Folgendes Szenario:
60:00min und ein direkter Freiwurf von 9 Metern muss noch ausgeführt werden. Alle stehen regelgerecht -> Anpfiff. Nach Anpfiff läuft ein Abwehrspieler aus dem Block richtung Werfer und blockt den Ball (oder verhindert mit Körpereinsatz die Wurfausführung(... ist ja mit den neuen Guidelines egal)).
Kann auch dann (bei Minute 60:00) noch auf Disqualifikation nach 8:10c plus 7-meter entschieden werden? Oder geht das aus irgendwelchen Gründen dann nicht mehr?
LG
edit: siehe zum Beispiel dieser Artikel, der noch 2016 bei den älteren Regeln veröffentlicht wurde: https://www.handballreferee.at/regelwerk-blog/df-8-10c/