Die gezeigte Karte wird genommen und zerbrochen

• Hallo! Einem Spieler wird eine gelbe oder rote Karte gezeigt und er nimmt sie aus der Hand des Schiedsrichers und zerbricht sie. Was sollen die Schiedsrichter tun und laut welcher Regel(n) der IHF? Ist es wichtig, ob die gezeigte Karte gelb oder rot ist?
    Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Orlin Atanasov (26. Oktober 2018 um 11:57)

• Meine Frage ist wirklich:
    1. Ist die Karte valid, wenn sie dem Zeitnehmer/Kampfgericht nicht gezeigt ist?
    2. Was ist die Qualifikation dieser Situation laut der Regeln? Welche Regeln gelten?

• Oh Mann, dieses "Getrolle" ist ja kaum noch auszuhalten !!
    Wenn Handball bei Euch in Rumänien so ist, wie deine Posts und Fragen vermuten lassen...Großer Gott!

Aber da ich eher glaube, dass Du uns mit deinen Fragen nerven willst, hier meine Gegenfrage:
    Wie würdest Du denn entscheiden, wenn in der 55. Minute eines Meisterschaftsspiels bei deinem Heimatverein plötzlich ein russischer Panzer durch die Hallenwand fährt und dadurch einen regelkonformen Gegenstoß verhindert? Wer bekommt 2 Minuten und wer wird disqualifiziert?
    Und was sagt die IHF dazu?

Ich freue mich auf deine Entscheidung und die Erklärungen dazu !

Licht ist schneller als der Schall - Deswegen glaubt man bei manchen Menschen sie wären ganz helle, bis sie den Mund aufmachen! :cool:

• Verstehe den Kommentar nicht ganz.
    Bei uns kannst Du eine Karte entweder knicken oder zerreissen, aber nicht brechen. Habt Ihr Plastikkarten?
    Die Frage ist ja wohl ob die Karte nach dieser Aktion noch in einem Stück ist oder nicht.

Bei uns kannst Du eine Karte entweder knicken oder zerreissen, aber nicht brechen. Habt Ihr Plastikkarten?
    Die Frage ist ja wohl ob die Karte nach dieser Aktion noch in einem Stück ist oder nicht.

Ich kannte das richtige Wort nicht und meinte, dass die Karte von dem Spieler durch diese Aktion in viele Stücke gemacht ist. Ich denke nicht, dass wir Plastikkarten haben.
    Aber das Wichtige in meiner Frage ist, wie diese Aktion laut der Handballregeln qualifizieren wird.

Einmal editiert, zuletzt von Orlin Atanasov (25. Oktober 2018 um 11:41)

Richtig. Es ist aber in jedem Fall eine Sachbeschädigung und demzufolge gelten die einschlägigen Paragraphen aus dem StGB und BGB. Hinsichtlich der Strafzumessung dürfte es vermutlich bei einer Verwarnung bleiben, wenn es nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt werden würde. Und dabei ist dann die Farbe der Karte völlig egal. Und natürlich müsste die zerbrochene, geknickte oder zerrissene Karte ersetzt werden.

rocksinger: Möchtest Du den Spieler dazu anstiften, einen Diebstahl zu begehen, unter Umständen sogar einen Raub? Oder gehst Du davon aus, dass jeder Spieler eine Pfeife dabei hat? Fragen über Fragen...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Karten hin, Karten her. Mich beschäftigt vielmehr die Frage, ob der von waylander beschriebene russische Panzer einen Katalysator und eine aktuelle Feinstaubplakette hatte. Und außerdem bin ich dafür, den Thread ins Fun Forum zu verschieben.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (25. Oktober 2018 um 12:41)

• Bulgarien natürlich !! Asche auf mein greises Haupt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... 8o

JAAA, bitte ins Fun Forum verschieben !

Lieber Orlin,
    jetzt mal ganz im Ernst:
    Versuchst Du die dümmstmöglichen Fragen dieses Forums zu erstellen?
    Oder, was ich nicht hoffe, denkst Du nicht mal einen Moment darüber nach, was Du hier schreibst?
    Wenn Du für Dir beschriebenen Vorfälle konkrete Situationen erlebt hast oder vielleicht sogar Videomaterial hast, dann könnte man denken, dass Du eine ernsthafte Frage hast.
    Aber Du schreibst eine unglaubliche Situation nach der anderen und erwartest ehrlich konstruktive Antworten?

Übrigens hat der russische Panzer garantiert keinen TÜV !! Verändert dies die Rechtsgrundlage?

Licht ist schneller als der Schall - Deswegen glaubt man bei manchen Menschen sie wären ganz helle, bis sie den Mund aufmachen! :cool:

• Bulgarien natürlich !! Asche auf mein greises Haupt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... 8o

JAAA, bitte ins Fun Forum verschieben !

Lieber Orlin,
    jetzt mal ganz im Ernst:
    Versuchst Du die dümmstmöglichen Fragen dieses Forums zu erstellen?
    Oder, was ich nicht hoffe, denkst Du nicht mal einen Moment darüber nach, was Du hier schreibst?
    Wenn Du die von Dir beschriebenen Vorfälle als konkrete Situationen erlebt oder vielleicht sogar Videomaterial hast, dann könnte man denken, dass Du eine ernsthafte Frage hast.
    Aber Du schreibst eine unglaubliche Situation nach der anderen und erwartest ehrlich konstruktive Antworten?

Übrigens hat der russische Panzer garantiert keinen TÜV !! Verändert dies die Rechtsgrundlage?

• Wenn Du die von Dir beschriebenen Vorfälle als konkrete Situationen erlebt hast oder vielleicht sogar Videomaterial hast, dann könnte man denken, dass Du eine ernsthafte Frage hast.

Diese Situation ist nicht unglaublich - wir hatten etwas Solches (wie Journalisten so schrieben) vor cca 25 Jahren: ein Spieler zerriss die ihm gezeigte rote Karte und wurde ausgeschlossen. Meine Frage ist, wie das laut der akltuellen Regeln qualifiziert werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Orlin Atanasov (25. Oktober 2018 um 13:18)

• Ich hab auch zwei Fragen:

1. Stammen deine Fragen aus dem Balkan-Bestseller "Die 1000 dümmsten bulgarischen Handballfragen"?
    2. Werden Typen wie du, die dauernd solche Fragen stellen, in Bulgarien verprügelt und deswegen trollst du hier rum?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ihr macht euch alle über den Threadersteller und die Frage lustig - aber wisst ihr denn die Antwort?

Schiri gibt nem Spieler die rote Karte. Der reißt dem Schiri die Karte aus der Hand und macht sie kaputt.

Entscheidung?

Von denen, die sich lustig machen, kann ja mal einer anfangen, das zu beantworten.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (25. Oktober 2018 um 13:45)

• Also ich löse mal: Der Spieler wird verurteilt die Karte wieder zusammenzukleben

Das war mir klar, dass da keine vernünftige Antwort kommt.

Bin mal gespannt, ob's bei den anderen anders aussieht.

Prust.....dass Rheiner das auch noch ernst nimmt war ja klar

Ja, weil es eine gute Regelfrage ist, die bei der roten Karte die meisten Schiedsrichter falsch beantworten würden.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (25. Oktober 2018 um 14:12)