Das was da in dem Blättchen steht sollte man nicht so ernst nehmen....das schreibt wahrscheinlich jemand der sonst Pommes am Kiosk verkauft... also cool bleiben ![]()
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
-
- [11. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
22. Oktober 2018 um 17:47
-
-
Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Es ging schlicht um die Reaktion auf den Unfug, den das Flensburger Wurstblatt geschrieben hat. Und da hat er nun mal Recht - obwohl ich mit Rheiner selten einer Meinung bin.
...und mir ging es allgemein um sein Besserwissen bezüglich Schiedsrichterentscheidungen... -
Manchmal ist die Handbalecke nicht nur im Politikthread kaum zu ertragen.
Ich befürchtete schon wieder, dass du deine Schlüsse daraus ziehst und (wie so oft) raus bist.Henne und Rheiner sind sich einig - man tau!
Zwei der wenigen mit Sachverstand. -
Um die Sache zu befeuern, noch ein Bericht aus Norddeutschland mit Musche-Fans
:
NDR SH -
[
Zwei der wenigen mit Sachverstand.Das macht dann zusammen das Trio Infernale.....
-
Das macht dann zusammen das Trio Infernale.....
Besser ein Trio - mir fielen aber noch ein paar ein - als nur Nuller. Ob die aber das Niveau noch halbwegs retten können… -
Zwei der wenigen mit Sachverstand.
... und von welcher Sache? Handball kanns nicht sein... -
Ja super, hier geht ja richtig was ab

Spaß beiseite, was das Trio Infernale sagt, kann allen anderen doch völlig egal sein. Was stört es die Eiche...
Zum Spiel selbst, man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass beide Mannschaften genau so ein Spiel hinterlegen wie vor Wochenfrist. Das erwartet man doch auch von Spitzenmannschaften und -trainern, dass aus ebendiesen Spielen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Im Pokalspiel haben beide Mannschaften Hurra-Handball vom Feinsten gespielt und Quenstedt hat zur Unzeit aus Flensburger Sicht die Leistungskurve nach oben gedreht und das Spiel damit gedreht. Sieg im Pokal zurecht an den SCM, hier nochmal alles Gute und gewinnt den Pott

Dass Flensburg aus dem Spiel seine Schlüsse zieht und sich auf eine konzentrierte Abwehr- und Angriffsleistung beschränkt, ist deren gutes Recht, man gewinnt nicht immer durch tollen Handball alle Spiele. Ich erinnere mal an die Zeit unter Vranjes, was sind die Flensburger für ihr tolles Handballspiel gelobt, haben aber in den entscheidenden Momenten den Deckel nicht draufgemacht. Jetzt spielt man das anders und es ist auch nicht richtig. Dabei ist es genau diese Qualität, die Flensburg im Moment auszeichnet, Spiele auch in den letzten 5 Minuten noch drehen und für sich entscheiden zu können. Bei Kiel nannte man das mal Cleverness

-
Zitat aus dem "Flensburger Tageblatt" von heute:
i]"Was sich indes wiederholte, war eine überaus schwache Schiedsrichterleistung. Die Berliner Blümel/Loppaschewski verloren den Überblick, das Zeitgefühl und das Gespür, wann Stürmerfoul oder ein Verstoß der Abwehr zu ahnden ist. Die meisten Fehlentscheidungen richteten sich gegen die Flensburger, die aber erstaunlich gelassen damit umgingen. „Wir waren diesmal besser darin, den Mund zu halten“, meinte Holger Glandorf lakonisch."[/i]Wieso Wiederholung? Wo gab es denn bitte zuvor auch eine schwache Schiedsrichterleistung? Beim Pokalspiel sicherlich nicht.
-
"Schwache Schiedsrichterleistung" gibts, glaube ich, nur in Kiel - oder?

-
Hat man sich in Flensburg von Kiel abgeguckt

-
Ich hab schon den Eindruck, dass die Schiedsrichterleistungen national (!) z.B. in Flensburg in dieser Saison fairer und ausgeglichener sind als letzte.
Vielleicht haben die Schiris nach dem Göppingen-Spiel im Juni gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann.
Ja, und aus Flensburger Sicht ist das halt wie jemand, der im Sommer von den Kanarischen Inseln bei 43 Grad nach Deutschland, wo es 23 Grad sind, kommt.
Dann empfindet man die 23 Grad, die für die meisten sehr angenehm sind, als zu kalt.
Darum (und das meine ich ganz ohne Sarkasmus!) fühlen sich die Flensburger in so Spielen wie im Pokalspiel gegen Magdeburg subjektiv benachteiligt.
Einfach, weil sie es aus der Vergangenheit (und z.B. auch international, wie gegen Motor) anders gewohnt sind. -
da bin ich jetzt ratlos....
ich dachte, die schieris würden fairer udn ausgeglichener und überhaupt halbwegs korrekt pfeiffen,
seit dem sie die weiterbildung bei dir absolviert haben.......???? -
ich dachte, die schieris würden fairer udn ausgeglichener und überhaupt halbwegs korrekt pfeiffen,
seit dem sie die weiterbildung bei dir absolviert haben.......????Ist mir egal, warum sie's tun.
Hauptsache, sie tun es und ziehen das auch die ganze Saison so durch.
-
Ich hab schon den Eindruck, dass die Schiedsrichterleistungen national (!) z.B. in Flensburg in dieser Saison fairer und ausgeglichener sind als letzte.
Ein klares Zeichen, dass der DHB und seine Schiedsrichter hier mitlesen. Die Kritik von Rheiner ist dort angekommen und es hat sich bessert.
-
Tja, da haben wir in FL immer auf der Sonnenseite des Lebens gestanden und es noch nicht mal bemerkt. Das werden harte Zeiten.....

-
dabei ist flense doch immer für....
PLOP - Wind und wetter bekannt.....
da muss die geschichte umgeschrieben werden....
beate uhse hat ich vergessen....oha
-
Ein klares Zeichen, dass der DHB und seine Schiedsrichter hier mitlesen. Die Kritik von Rheiner ist dort angekommen und es hat sich bessert.

-
na das ist ein we für den
rheiner....erst adelt ihn die wc ente persönlich....
dann nehmen alle schieris wohl an seinem leergang teil....
dann lesen die sogar hier mit...und siehe.....sie pfeiffen alle besser.....
da haben sie für den job des schritte-beauftragten bei der wm wohl tatsächlich den richtigen ausgesucht...
-
dabei ist flense doch immer für....
PLOP - Wind und wetter bekannt.....
da muss die geschichte umgeschrieben werden....
beate uhse hat ich vergessen....oha
Vorsicht beim letzten Satz, da näherst du dich der Gürtellinie und OT ist die Beate auch. Nicht dass Teddy noch am Sonntag arbeiten muss.
Zurück zum Thema. Mir kommt es so vor, dass hier auf den Rheinländer selbst bei sachlichen Äußerungen zur Leistung der Schiris eingedroschen wird, weils eben von Rheiner kommt.
-