SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Das war das ERBÄRMLICHSTE UND TRAURIGSTE, was ich jemals in jeglichen Klassen an Schiedsrichterentscheidungen gesehen habe. Wie kann man sich denn VIER MAL umentscheiden, wen man jetzt mit zwei Minuten vom Feld stellt!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mich würde mal interessieren ob es den Schiedsrichtern eigentlich erlaubt ist die Entscheidung so oft zu ändern wer am Ende bestraft wird.

• Mich würde mal interessieren ob es den Schiedsrichtern eigentlich erlaubt ist die Entscheidung so oft zu ändern wer am Ende bestraft wird.

Eine Kollektivstrafe wäre auch nicht schlecht gewesen. Wenn sich der Schuldige nicht meldet, alle vier runter. :lol: :irony:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Da pflichte ich Dir voll und ganz bei...ich fand das Spiel gestern extrem unterhaltsam mit einem verdienten Sieger

Wem das alles zu schlecht ist muss es ja nicht schauen

Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.

Unterhaltsam war es, ja.

Für ein Spitzenspiel war es handballerisch, gerade in der ersten Hälfte, grottig.

Aber da hat man wieder gut gesehen, wie stark das Niveau der HBL gesunken ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (2. November 2018 um 10:43)

• Leider kein hochklassiges Spiel und viel Gewürge! Für so ein Spitzenspiel nicht empfehlenswert! Die Schiedsrichter haben sich der Partie angeglichen! Schlechter kann man nicht pfeifen!

Fritz :hi:

• Die Verantwortlichen sollten sich übrigens dringend mal mit den Spielleitern zusammensetzen und deren Rolle besprechen.

Es kann doch nicht sein, dass jedes Mal, wenn die sich in Entscheidungen auf dem Feld einmischen, die falsche Entscheidung bei raus kommt.
    Das ist ja fast schon ein Running Gag. Nur nicht lustig.

Das gestern war ja wieder ein Paradebeispiel dafür.
    Dann stellen die Schiedsrichter halt zur Not den falschen Spieler raus - das wär doch alles besser gewesen als dieses Chaos
    (zumal es ja dann immer noch der falsche war).

Ich finde, diese Spielleiter werden immer mehr zum Ärgernis.
    Sie spielen sich auf; halten die Schiris von der richtigen Entscheidung ab (wie zuletzt in Bietigheim); sind regeltechnisch nicht sicher, wenn es drauf ankommt (auch schon mehrfach gesehen); bringen Trainer durch ihr Auftreten auf die Palme (das sind immer dieselben paar Spielleiter) usw.

Was soll das denn?

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (2. November 2018 um 15:14)

• Die Niederlage ist verkraftbar, wenn zu Hause die Weste weiß bleibt und auswärts gegen Teams unterhalb Platz 4 gewonnen wird. Das Torverhältnis sollte uns jedenfalls nicht zum Nachteil gereichen.

• Paul...

auf den punkt getroffen....

auffallend, dass oft das gmeckere von usern der unterlegenen mannschaft kommt-
    als der scm -verdient- vorzwei wochen in flense gewann, war es allein die starke des scm...
    wo der scm jetzt verliert, gibts halt immer welche die nicht einräumen können, dass es auch an der stärke von flense lag...

und beim mannschaftssport ist es nun mal so, dass es immer bessere und nicht so gute spieler in tagesform gibt-
    das ist auch was normales- deswegen sind sie aber nicht gleich grottig oder superschlecht..

klar war das pokalspiel wesentlich besser anzusehen-aber taktisch daraus gelernt hat flense eben einiges anders
    gemacht - deswegen wrid es aber sicher nicht gleich zu einem grottigen spiel....

aber einige müssen sich eben ihre feinbilder suchen um abends ruhig einschlafen zu können....

zu damgaard hat wiegert eigentlich alles gesagt -
    offen ehrlich-nachvollziehbar.
    wieso er aus welchem grund in ein system nicht passen soll...?
    er ist shooter- einer von der sorte, der in jedes system passt- weil er im normalfall einfache tore macht-
    ob die nach der 7. oder 12. ballabgabe ein tor erzielen-was hat das mit dem system zu tun...
    nur ist er i.a. nicht so gut drauf-siehe auch flense spiel- dass er den lauf von vorher schon drauf hat-
    eine mannshcaft lebt doch von verschiedenen spielertypen- damit sie unberechenbarer für den gegner werden-
    funktioniert das eine nicht- dann halt das andere.
    solange er noch nicht wieder in seinen lauf kommt, hat wiegert doch auch in so einem spiel ganz viel richtig gemacht,
    wenn man 1 sekunde vor schluss noch den ausgleich erzielen kann...und dafür ist der trainer doch da....

warum dann ein spieler wechseln soll....oder der scm ihn vergrault oder vergurkt.....na ja,man sieht ja wer es schreibt.....

insgesamt doch alles i.o. - der scm hat keinen eingeplanten punkt abgegeben-flense zu hause he ne macht-
    die auswärtsspiele der grossen 4 untereinander kommen ja in den rückspielen- laufen die auch so-dann haben auf einmal
    4 mannschaften 6 - 8 minuspunkte und alle freuen sich auf einen spannenden meisterschaftsendkampf...

und wer andere liegen für sehenswerter hält- es ist doch nicht verboten sich diese anzusehen-und davon zu schwärmen...
    wenn dort ebenso oft sehr guter handball geboten wird....wäre ja toll....
    glauben kann ichs nicht...

• rheiner..

erklär doch mal, wo sich gestern in flense der spielleiter eingemischt hat und dadurch !!!!
    der falsche spieler 2 min bekam...

man konnte doch deutlich sehen, dass der fehler einzig und allein bei den schieris lag- die sich auch nach beratung nicht
    einig waren, wer es sein sollte-
    der spielleiter hat doch nur versucht, dampf aus der szene zu nehmen- das konnte doch jeder sehen...

na ja- und das du dein allgemeinplazet wieder anbringen musst- geschenkt....
    nur besser wirds davon auch nicht

• erklär doch mal, wo sich gestern in flense der spielleiter eingemischt hat und dadurch !!!!
    der falsche spieler 2 min bekam...

Für mich (und Götz und Kretzsche ja auch) sah es so aus, dass er an dem Chaos stark beteiligt war.

Außerdem hab ich ja klar gesagt (für dich wohl wieder nicht klar genug), dass in der Szene auch ohne den Spielleiter der falsche Spieler die 2 Minuten gekriegt hätte.
    Aber das wär doch allemal besser gewesen als dieses Chaos und Hin-und-Her.

• Paul...

auf den punkt getroffen....

auffallend, dass oft das gmeckere von usern der unterlegenen mannschaft kommt-
    als der scm -verdient- vorzwei wochen in flense gewann, war es allein die starke des scm...
    wo der scm jetzt verliert, gibts halt immer welche die nicht einräumen können, dass es auch an der stärke von flense lag...

Ja natürlich... der starke Start. Danach eben wenig, da ja nicht mal das Verwalten so wirklich gelang.

und beim mannschaftssport ist es nun mal so, dass es immer bessere und nicht so gute spieler in tagesform gibt-
    das ist auch was normales- deswegen sind sie aber nicht gleich grottig oder superschlecht..

Ach... wer übertreibt denn in jedwede Richtung. Hier schrieb jemand, dass er insgesamt taktische Höchstleistungen - und nicht nur diese - gesehen haben will und spricht jedweden anderen Meinungen komplett die Kompetenz ab. Das ist albern. Der inexistente Quenstedt ist sogar statistisch nachweisbar, Damgaards 5 Minuten bedürfen ebensowenig irgendeiner Diskussion und der über die Schnelligkeit kommende Lagergren konnte sich kaum bewegen ohne Ersatz in der Hinterhand. Da ist das im Fall von Quenstedt und Damgaard eben - aus unterschiedlichen Gründen - unterirdisch gewesen und im Falle Lagergrens halt Pech. Und das grottig ist im Kontext mit "Spitzenspiel" zu verstehen. Weil der Satz so halt geschrieben wurde. Kann man eigentlich gar nicht missverstehen.

klar war das pokalspiel wesentlich besser anzusehen-aber taktisch daraus gelernt hat flense eben einiges anders
    gemacht - deswegen wrid es aber sicher nicht gleich zu einem grottigen spiel....

Nee, wenn man die Erwartung nur niedrig genug ansetzt, war das ein herrliches Spiel. Deutlich besser als die der Abstiegskandidaten gegeneinander. Na, welch Wunder. Frage ich mich doch glatt, warum das eine wohl Abstiegskandidaten sind, das andere eher zur Spitzengruppe der "besten Liga der Welt" zählen soll. Premiumprodukt. Ach nee, das geht dann doch zumindest auf dieses Spiel bezogen anders.

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (2. November 2018 um 12:24)

• rheiner

"das gestern war ja wieder ein paradebeispiel dafür"

also wo genau soll ich was falschgelesen oder verstanden haben...

gestern hat der spielleiter nicht !!!!!! dafür gesorgt, dass der falsche spieler runter musste-
    wenn du eine lösungsmöglichkeit dafür gehabt hättest, dass die schieris ihren fehler korrigieren oder unter
    mithilfe des leiters nicht machen- bitte...

aber du hast deutlich was anderes geschrieben - und der leiter war für jeden ersichtlich nicht dafür verantwortlich,
    dass der falsche runter musste- für dies chaos hatten die shieris bereits gesorgt....
    nur dann solltest du es auch nicht in die welt setzen ...."paradebeispiel"....
    es ging nicht um irgendein chaos- es ging um den falschen spieler bei den 2 minuten

• henne..

also ich hab weder etwas von
    taktischen höchstleistungen
    noch von
    quenstedt
    geschrieben....

und mit "grottigem" spitzenspiel geh ich mit den meisten anderen usern einher-
    ein spiel was eher von taktik geprägt ist, muss dadurch ja nicht gleich grottig sein-
    evtl. fällt es dem ein oder anderen zuschauer schwerer zu erkennen, dass taktik auch ein spielentscheidender faktor in diesem
    spiel war und dies flense etwas besser gelöst hat-
    und ja- deutlich zu merken dass dies "grottig" ob im kontext oder nicht, von verliererseite kam...
    ich bin mir sicher, wenn der scm noch das remis geholt hätte -was ja möglich aber für mich sehr glücklich gewesen wäre-
    dann wäre das wort "grottig" hier nicht verwendet worden...

und welche sportart auch immer-
    das spitzenspiel heisst doch nur, dass 2 mannschaften der oberen tabelle gegeneinander spielen-
    nicht mehr und nicht weniger-
    da kann man -und sollte man ja auch- mehr taktik udn gegentaktik , weniger technische fehler und mehr glanzpunkte bei abspielen und
    toren erwarten dürfen-
    und ja, dies habe ich durchaus gestern gesehen- und bin damit wohl auch nicht allein, der eine findet den bodenpass besser, der andere den
    dreher oder kempa-
    nur wenn in diesem spiel flense zuerst taktisch reagiert auf das schnelle umschalten beim scm- dann hat der scm danach auch sicher
    taktisch drauf reagiert und kam so zur möglichkeit immerhin remis zu spielen-ob verdient oder nicht-die chance war da..
    und da kann ich mich letztlich auch nur den beiden trainern anschliessen, wobei auch insbesondere wiegert einiges wohl anders
    sieht als du in deinen beiträgen zum spiel.......aber wer ist schon wiegert.......

• Die Verantwortlichen sollten sich übrigens dringend mal mit den Spielleitern zusammensetzen und deren Rolle besprechen.

Es kann doch nicht sein, dass jedes Mal, wenn die sich in Entscheidungen auf dem Feld einmischen, die falsche Entscheidung bei raus kommt.
    Das ist ja fast schon ein Running Gag. Nur nicht lustig.

Das gestern war ja wieder ein Paradebeispiel dafür.
    Dann stellen die Schiedsrichter halt zur Not den falschen Spieler raus - das wär doch alles besser gewesen als dieses Chaos
    (zumal es ja dann immer noch der falsche war).

Ich finde, diese Spielleiter werden immer mehr zum Ärgernis.
    Sie spielen sich auf; halten die Schiris von der richtigen Entscheidung ab (wie zuletzt in Minden); sind regeltechnisch nicht sicher, wenn es drauf ankommt (auch schon mehrfach gesehen); bringen Trainer durch ihr Auftreten auf die Palme (das sind immer dieselben paar Spielleiter) usw.

Was soll das denn?

Für mich (und Götz und Kretzsche ja auch) sah es so aus, dass er an dem Chaos stark beteiligt war.

Außerdem hab ich ja klar gesagt (für dich wohl wieder nicht klar genug), dass in der Szene auch ohne den Spielleiter der falsche Spieler die 2 Minuten gekriegt hätte.
    Aber das wär doch allemal besser gewesen als dieses Chaos und Hin-und-Her.

Waren denn die 2 Minuten berechtigt und wenn ja, welcher Spieler hätte richtigerweise dann runter gemusst?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• auffallend, dass oft das gmeckere von usern der unterlegenen mannschaft kommt-

Beim ersten zitierten Satz (wenn man das so nennen kann :hi:) gebe ich dir Recht. Als Beispiel würde mir da aber das Gemeckere einiger SG-Fans über die Schiris besser taugen, als die folgenden 2 Sätzchen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat

Waren denn die 2 Minuten berechtigt und wenn ja, welcher Spieler hätte richtigerweise dann runter gemusst?

Sie waren berechtigt und es hätte Jøndal treffen müssen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• als der scm -verdient- vorzwei wochen in flense gewann, war es allein die starke des scm...

Flensburg hat die klaren Chancen gestern besser genutzt als im Pokal.
    Aber wirklich gut waren sie nicht.
    Der Hauptunterschied war, dass Magdeburg durchweg deutlich schwächer war als im Pokal.

• Sie waren berechtigt und es hätte Jøndal treffen müssen!

Danke für die Antwort und die Aufklärung.

Bei diesem hin und her der Schiris, wer denn nun eigentlich runter sollte, ging mir am Bildschirm der Ausgangspunkt völlig aus dem Sinn. Wer hatte nun was gemacht, war für mich nicht greifbar. Ich hatte lediglich mitbekommen, dass ein Magdeburger Spieler am Boden lag und gepfiffen wurde. Sky hatte dann auch nichts besseres zu tun, als die Gesichter und Reaktionen der Flensburger Spieler in Großformat einzublenden, nachdem sie die 2 Minuten bekommen hatten. Vor allem Lauge wurde bestens ins Bild gerückt. Die Kommentatoren konnten die ganze Sache auch nicht auflösen. Sie waren sich aber einig, dass es letztlich den falschen Spieler getroffen hätte. Irgendwie meinten sie, dass wohl eher Lauge oder Jøndal an der Aktion beteiligt waren. Aber festlegen wollten sie sich auch nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die SG-Fans fühlen sich schon wieder von den Schieris verfolgt,

Sollte das der Beginn eines Trashtalks zur Halbzeit werden? ;) Es ging ja nicht um generelle Benachteiligung, sondern um diese kuriose Szene, die wäre genauso kurios auf der anderen Seite gewesen, die verdiente zur Halbzeit schon einiger Kommentare, die auch nicht nur von SG-Seite kamen. ;)

Das Spiel war sicher nicht so rasant wie das Pokalspiel, aber zuzuschauen, wie taktische Vorgaben umgesetzt werden, die vorher auch noch öffentlich vom Trainer benannt wurden (das und das und das hatte beim Pokalspiel gefehlt und wollen wir ändern), fand ich schon cool. Wie dann die Antwort des Gegners kommt und die sich wieder ranrobben, wenn Tempospiel nicht geht, einfach auf Zeit spielen ;) und 7m rausholen, schon interessant.
    Am Ende wieder nur ein Tor vorne, aber wer da keine Unterschiede im SG-Spiel gestern gegenüber denen gegen Hannover oder Leipzig sieht, der will es wohl auch nicht sehen. :rolleyes:

Dass die junge SG, wenn notwendige Wechsel gemacht werden, immer mal wieder in die Knie geht, versteht zumindest der geneigte SG-Fan. Die meisten sehen da eine Entwicklung, insofern ist die Null hinten eine gute Voraussetzung für weitere Taten: jetzt noch souveräner und konstanter während der Spiele auftreten und man bleibt zumindest an der Spitze dran, irgendwann gibt es sicher die ersten Miesen. Gestern haben mir besonders Sögard (Johannessen) und Zachariassen gefallen.

Jemand schrieb, dass die jungen Trainer offene und anschauliche Interviews geben - fand ich auch.
    Interessant aber, dass Wiegert nach dem Pokalspiel Machulla widersprach, dass der Sieg deutlich an der Achse Bezjak-Lagergren lag, sondern die Mannschaft hervorhob. Gestern musste er gefühlt sieben Mal erwähnen, dass leider Lagergren nicht auf der Höhe war (was man deutlich merkte). Ja, was denn nun? ?(

Nett fand ich übrigens den Umgang der Spieler miteinander bei aller Brisanz.
    Besonders Musche sehr kommunikativ und nicht im Negativem wie früher manchmal - sehr stark! Der wird noch mal Kapitän der Nationalmannschaft. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (2. November 2018 um 16:36)

• Flensburg hat die klaren Chancen gestern besser genutzt als im Pokal.
    Aber wirklich gut waren sie nicht.
    Der Hauptunterschied war, dass Magdeburg durchweg deutlich schwächer war als im Pokal.

Und schon ist die Geschichte dieses Spiels erzählt. Mehr isses tatsächlich nicht gewesen.