Freitag 19.10.18 +++ Beginn: 19.30 Uhr
Stadtgartenhalle
St.Nazairer Allee 13
66740 Saarlouis
Freitag 19.10.18 +++ Beginn: 19.30 Uhr
Stadtgartenhalle
St.Nazairer Allee 13
66740 Saarlouis
Quelle: HP Saarlouis
Endstand (10:13) 25 : 25 ![]()
Schon lange keine solch "unsicheren" Schiris mehr gesehen. Jedoch: wann lernen sie Herr Kessler wie Angriff geht. Mit diesem Personal und einem strukturiertem sowie druckvollem Angriffspiel ,mit dem die gegenerische Abwehr durch die eigenen Spieler ständig beschäftigt wird, und nicht nur vor der Abwehr mit Positionswechseln agierend wird die Mannschaft jeden Gegner in dieser Klasse ohne Probleme besiegen. Die Zeit der Entschuldigung, die Mannschaft sei noch nicht eingespielt, dürfte vorbei sein. Tun sie endlich etwas.
Peter Walz war gestern angeschlagen und spielte nicht. Damit fehlte im Spiel der HG der Antreiber, ein wichtiger Abwehrspieler und vor allem der einzige Kreisläufer dem man im Angriff gebrauchen kann. Nichts gegen Rifel und Thierry aber im Angriff sind sie eigentlich nicht zu gebrauchen. In der Abwehr machen sie so einigermaßen ihren Job und damit kommen wir zu dem Problem, dass scheinbar kein Rückraumspieler Abwehr spielen kann. Was Kessler sich dann noch dabei gedacht hat Hartz in der Abwehr im Zentrum oder als vorgezogener Spieler zu bringen weiß ich nicht. Hartz wusste die ganze Zeit nicht was er tun hat. Die Abwehr ist immer noch kein richtiger Verband. Bezeichnend dafür war der Ausgleichstreffer von Freudl, als man ihm auch noch schön Platz machte. Scheinbar jedem in der Halle war klar über wen der Abschluss geht, nur den Spieler HG nicht. Das Schlimme ist, dass man auch ohne vorhandene Angriffskonzeption, die Spiele eigentlich auch gewinnen kann. Gestern hatte man natürlich Glück, dass Schulz, nach dem er wieder für Jonczyk im Tor war, fast jeden Ball hielt. Bin mal gespannt wie der Plan mit Kucharik ist, denn gestern agierte er die paar Minuten die er nach seiner Verletzung spielte hauptsächlich im linken Rückraum. Man hätte gestern auch mal mit Lars Walz oder Noll am Kreis probieren können. Im Angriffsspiel hat man eigentlich jede Sekunde Angst, dass ein technischer Fehler passiert. Wahrscheinlich wird deswegen auch kein großes Tempo im Angriff gegangen. Fortschritte im Zusammenspiel sind noch nicht zu erkennen. Was gestern die Anfangsformation betrifft, muss mir das mal jemand erklären. Dass dann gestern noch 2 überforderte Schiedsrichter das Spiel leiteten und in der Endphase dann total den Überblick verloren, kommt dann halt auch dazu. Aber langsam muss da auch mal "Handballerisch" mehr kommen.
Schon lange keine solch "unsicheren" Schiris mehr gesehen. Jedoch: wann lernen sie Herr Kessler wie Angriff geht. Mit diesem Personal und einem strukturiertem sowie druckvollem Angriffspiel ,mit dem die gegenerische Abwehr durch die eigenen Spieler ständig beschäftigt wird, und nicht nur vor der Abwehr mit Positionswechseln agierend wird die Mannschaft jeden Gegner in dieser Klasse ohne Probleme besiegen. Die Zeit der Entschuldigung, die Mannschaft sei noch nicht eingespielt, dürfte vorbei sein. Tun sie endlich etwas.
AHA! Ich glaub es nicht! Wenn ich mich nicht komplett irre warst du es doch der unsere Mannschaft vor wenigen Wochen noch als "armes kleines Häuflein" bezeichnet hat und ihr die Drittligatauglichkeit abgesprochen hat
Oh man oh man oh man... Immer wie mans braucht. Jetzt heißt es plötzlich mit diesem Personal kann man jeden Gegner OHNE PROBLEME besiegen. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Da weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Ich hoffe du siehst das selbst mal... Kleiner Tipp: Man muss nicht immer schwarz oder weiß sehen...
Kleiner Tip: wann habe ich die Mannschaft als "armes kleines" Häuflein bezeichnet ? Nenne mir das Datum und die dazugehörige Mannschaft. Rede keinen solchen Blödsinn, wenn du dich vorher nicht richtig informierst. Sonst wird der Hund in Pfanne verrückt.
Kleiner Tip: wann habe ich die Mannschaft als "armes kleines" Häuflein bezeichnet ? Nenne mir das Datum und die dazugehörige Mannschaft. Rede keinen solchen Blödsinn, wenn du dich vorher nicht richtig informierst. Sonst wird der Hund in Pfanne verrückt.
Ist das im Anhang derselbe Forumleser oder etwa ein Phantom :O
die Mannschaft war zu dem Zeitpunkt deiner hochqualitativen Aussage, bis auf Josip Grabavac genau die selbe, also was genau willst du hier an deiner Aussage mildern ?
Die besagten Hochkaräter waren jetzt hier und wir haben aus den Spielen 3 Punkte mitgenommen. Letzteres Spiel wurde komplett ohne Peter Walz gespielt, gegen den Tabellenführer der bis dahin nur ein Spiel gegen Konstanz verloren hat. Dabei wurde ein 6 Tore Rückstand in der 45. min bis zum Schlusspfiff egalisiert. Ich würde sagen eine ziemlich respektable Leistung für ein armes kleines Häuflein oder ?
Im Angriff läuft natürlich nicht alles super, lag evtl. auch zum Teil daran, dass man ohne Kreisläufer gespielt hat. Dazu kommt dass man 45 min ohne Torwart gespielt hat. Ich würde sagen man kann mit dem Punkt ziemlich zufrieden sein.
Man muss sich wohl damit abfinden, dass man eure endlosen und unverhältnismäßigen Kritikanekdoten nicht mehr loswird, denn nur deshalb seid ihr hier. Laut Saarlui‘s Prognosen müsste man jetzt schon tief im Abstiegskampf stecken. Kritik ist erwünscht, doch die ist nur eine Seite der Medaille.
Wass soll ich mich mit euch streiten, wenn ihr nicht richtig lesen könnt.
dann stell es bitte richtig. Was genau hast du denn eigentlich gemeint mit deiner Aussage ?
Was soll ich mich mit euch streiten, wenn ihr nicht lesen könnt bezw. meine Aussage über die neue Situation nicht begreift.
Braddel .... mehr muss man zu Jünglings Einwürfen nicht sagen.
an deiner Stelle würde ich mir mal überlegen von wem nir gebraddel kommt.
Deine ständigen Prophezeiungen sind es offensichtlich jedenfalls. Nach den Niederlagen gegen Pfullingen/Balingen kamen wenige Minuten später hier schon deine Negativitäten über Verein/Mannschaft/Vorstand, Abstiegskampf wird kommen, und das ganz tief. Mannschaft zu spät zusammengestellt. Nach den Heimsiegen gegen Oppenweiler und Baden-Baden kam nur:„Ich bin gespannt wie es aussieht wenn mal Hochkaräter da waren“. Nach dem letzten 2 Spielen warst du ziemlich ruhig. Kann ich aber auch verstehen. Was soll man schon groß schreiben wenn die HG nicht verliert
Wass soll ich mich mit euch streiten, wenn ihr nicht richtig lesen könnt.
Bitteschön dann kläre uns auf und lass uns an deiner Weisheit teilhaben, du diskutierst doch sonst so gerne?! Wenn du nicht antwortest, versuche ich mal deine Aussagen zusammenzureimen: Also das „arme Häuflein“ war dann bildlich gesprochen für eine zu spät zusammengestellte Mannschaft ohne qualitative und quantitative Drittligatauglichkeit, die aber trotzdem jeden Gegner ohne Probleme schlagen muss?
Jaja Jüngling ... beruhig dich , es freut mich ja auch dass es besser läuft als ich befürchtet habe .
Man sollte trotzdem ruhig bleiben denn wenn schlecht gelaufen wäre würde man mitten
im Abstiegskamof stecken . Jetzt ist die Euphorie groß weil gestern mal wieder was los war .
Wer richtig hingeguckt hat sah 45 Minuten auch nicht nur gutes .
Was definitiv stimmt ist der Kampfgeist .. dazu Gratulation an den Trainer und die Mannschaft .
Es geht nicht darum, dass ich sage das jetzt alles schon durch ist. Es geht mir um dieses ewige schlecht gerede und das schon im Voraus.
Natürlich sah man nichts gutes und das eigentlich auch 60 min. Wir haben immerhin gegen den Tabellenführer gespielt und das ohne Peter Walz worüber man nicht diskutieren muss, wie elementar er auf dem Spielfeld ist. Dennoch hat man gesehen, dass man auch gegen solche Mannschaften mehr als mithalten kann.