Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

18.10.2018, 19:00 Uhr, EHV Aue - ASV Hamm-Westfalen
    19.10.2018, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HC Elbflorenz Dresden
    19.10.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - VfL Eintracht Hagen
    19.10.2018, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - TuS Ferndorf
    20.10.2018, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - TV Großwallstadt
    20.10.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    20.10.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TuSEM Essen
    20.10.2018, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - Dessau-Roßlauer HV
    20.10.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - VfL Lübeck-Schwartau
    20.10.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg

• Mit Coburg gegen Essen und Nettelstedt gegen den HBW wird im oberen Tabellenbereich sortiert. Bin gespannt wie es jeweils ausgeht. Ich denke, dass die Gastgeber die Nase vorne haben werden. Letztendlich wird aber die Tagesform ausschlaggebend sein. Die Coburger haben einen guten Lauf und werden weiter von ganz oben die Tabelle betrachten. Der HBW reist mit einem Thomas Mrkva in Hochform an. Gelingt es ihm auch die Nettelstedter zu verzaubern, so ist durchaus auch ein Punktgewinn im Bereich des möglichen.

• 18.10.2018, 19:00 Uhr, EHV Aue - ASV Hamm-Westfalen
    20.10.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg :D

• 18.10.2018, 19:00 Uhr, EHV Aue - ASV Hamm-Westfalen
    20.10.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg

• Lange Zeit konnten die Vikings gestern abend ein ausgeglichenes Spiel gegen den TuS Ferndorf gestalten, aber ab der 50. Minute bekamen wir das leichte Übergewicht, dass zum verdienten Sieg von 25:23 für Ferndorf führte.
    Ein gutes Polster für die beiden Hammerspiele gegen Nettelstedt und Coburg die uns nun erwarten.
    Und natürlich sieht es auch sehr schön aus in der Tabelle auf Platz 2 zu stehen.

• Glückwunsch an Emsdetten zum Heimsieg über den TVG, der nun zehn Min vor dem Ende bereits feststeht. Der TVG liefert in Halbzeit 2 so ziemlich das armseligste Stückchen Handball ab, das ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Und da war viel dritte Liga dabei. Mit 6 Toren in 20min kann man auswärts nix reißen. Wenn man sich von einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt so vorführen lässt, dann ist die Richtung mehr als klar und alle Verantwortlichen in Großwallstadt müssen die Zeichen erkennen und sich auf die neue Saison in der 3liga einstellen.
    Wie gesagt Glückwunsch an den TV Emsdetten, der es auch als erster geschafft hat, einen tauglichen Kommentator zu stellen, der das ganze unparteiisch und korrekt kommentiert.
    Hervorheben, weil ich das sonst nie tue, möchte ich auch die beiden Schiedsrichter, die eine super Leistung abgeliefert haben. Die beiden und Madert waren die beiden besten für mich, an diesem Abend.

• Glückwunsch an Nettelstedt. Die klar bessere Mannschaft hat gewonnen. In dieser Verfassung ist der TuS für mich ein Aufstiegskandidat. Auf den Halbpositionen waren sie wesentlich besser aufgestellt.
    Ein großes Lob an die beiden Kommentadoren, die waren kompetent und neutral. Auch die Leistung der beiden Schiedsrichter war richtig gut.

• Spiel leicht erzählt. Zwei gute Mannschaften. Hamburg nutzt die Schwächephase des WHV. Der WHV nutzt die Schwächephase des HSV nicht. Ende der Story.

• Spiel leicht erzählt. Zwei gute Mannschaften. Hamburg nutzt die Schwächephase des WHV. Der WHV nutzt die Schwächephase des HSV nicht. Ende der Story.

Den Sieg hatte ich nach dem zuletzt guten Lauf vom WHV nicht erwartet.

Mit 10 Punkten nach 10 Spielen stehen die Jungs vom HSVH besser da als von mir vor der Saison erhofft.

• Den Sieg hatte ich nach dem zuletzt guten Lauf vom WHV nicht erwartet.

Mit 10 Punkten nach 10 Spielen stehen die Jungs vom HSVH besser da als von mir vor der Saison erhofft.

Mir hat Hamburg spielerisch und von der Einstellung her auch schon im Pokal gegen Minden ganz gut gefallen. Sie haben aber noch ein wenig an Reife dazu gewonnen. Es war auch mal ganz schön mehr Gästefans als üblich dabei zu haben :bigok:
    Ich kann mit dieser Niederlage besser leben, als bei dem Gegurke gegen Hüttenberg. Für das Spiel gegen den HSV muss sich der WHV halt wenig vorwerfen lassen. Nur das, wie bereits erwähnt, die Schwächephasen des Gegners nicht genutzt wurden. Hamburg hat gegen Ende 4x hinternander Dinger liegen lassen und unsere Jungs meinten einfach mal mitmachen zu müssen. Konsequent genutzt wäre man auf ein Tor ran gewesen und bei den jungen HSV Spielern hätte evtl., mit ein bisschen Glück für uns, der Kopf eingesetzt ;)
    Was ich rein aus dem Bauchgefühl während des Spiel nicht gemacht hätte:
    1. Doden bereits nach 20min gegen Lüpcke tauschen. Da wäre die Halbzeit evtl. cleverer gewesen.
    2. Ten Velde direkt nach einem 7m Fehlwurf gegen Schwolow austauschen. Bei Ten Velde war das Glück vom Keeper. Schwolow ist in der Liga bekannt. Ten Velde nicht. Gegen Schwolow wurde dann auch direkt gehalten.
    Trotzdem gute Leistung von beiden Mannschaften.

• Auch die Leistung der beiden Schiedsrichter war richtig gut.

Ja. Ich habe mal ein wenig reingeguckt ins Spiel. Und da man im Re-Live ja zurückspulen kann, sieht man beim 5. Tor der Balinger, dass Joel Birlehm, der Nettelstedter Torwart, den Ball beim Aufheben durch das Liften des Netzes von innerhalb nach außerhalb befördert (unten ist quasi ein Loch im Netz), aber trotzdem fordert, das wäre kein Tor gewesen. Aus meiner Sicht absichtlich und ziemlich unsportlich. Schön, dass die Schiedsrichter nicht darauf reingefallen sind.

• Erstmal herzlichen Glückwunsch an unsere Rot-Schwarzen Teufel zum verdienten Heimsieg gg. die Gallier von der Alb.

Wir haben von der 1. Minute bis zur 60 Min. eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.
    Vorne im Angriff haben wir sehr diszipliniert und konzentriert gespielt. Das war sehr ansehnlich.

Im Abwehrverbund waren wir sehr beweglich auf den Beinen und rechtzeitig am Gegenspieler dran.
    Auf diesen Weg müssen wir weiter machen.

PS: Vielen Dank auch an die Fans - SG Menden Sauerland Wölfe, die uns beim anfeuern unserer Rot-Schwarzen mit unterstützt haben. Das war schon GEIL!!!

• 19.10.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - VfL Eintracht Hagen

Endstand 27:36 (HZ 12:16) ;( 1071 Zuschauer, Glückwunsch an die Hagener.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)