SG BBM Bietigheim - GWD Minden

  • Morgen gehen wir zum ersten Mal in dieser Saison als Favorit in ein Auswärtsspiel. Nach dem letzten drei Spielen, bin ich optimistisch, dass GWD auch das vierte Spiel in Folge gewinnt. Aber natürlich darf GWD Bietigheim nicht unterschätzen, dann könnte es auch schief gehen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Die Ansprachen des Bietigheimer Trainers in der Auszeit sind m. E. zum Einschlafen (aber noch untertrieben gesagt)!!!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Mensch, Leute, wofür sind die Letzten-30-Sekunden-Regeln da, wenn man sie nicht einhält?

    Dann kann man sie auch wieder streichen.

    Götz und Brand auch ohne Regeldurchblick.

    Zum Glück ohne Auswirkung.

  • Heiner und Götz sind die Entdeckung der Saison. Das schaue ich mir sehr gerne an. Seitdem er nicht nur als Experte sondern auch als Co agiert, ist er ehrlich und direkt und sagt das was er denkt frei raus. Der diplomatische Heiner Brand war gestern. Gefällt mir.
    "Wenn sie noch nicht einmal so eine einfache Kreuzung spielen können, frage ich mich, was sie überhaupt können." :lol::bigok:

    Die Ansprachen des Bietigheimer Trainers in der Auszeit sind m. E. zum Einschlafen (aber noch untertrieben gesagt)!!!

    Bader ist halt als Trainer ein Niemand. Das muss grundsätzlich nichts schlechtes sein, denn so kann man wiederum sehr gut und ungestört arbeiten, wenn sich niemand für einen interessiert.
    Aber leider präsentiert er sich auch als ein solcher. Ich habe von ihm als Trainer bislang noch nichts wirklich eindrückliches wahrgenommen.
    Er ist einfach viel zu lieb und zurückhaltend. Wenn ich mir die Pressekonferenz aus dem vergangenen Spiel anschaue, die wenigen Interviews und auch die Auszeitansprachen, dann glaube ich nicht, dass das mit ihm und Bietigheim im harten Profigeschäft was wird.
    Aber auch hier liege ich gerne falsch, da er ein sympathischer Kerl zu sein scheint.

    Ach ja, Glückwunsch nach Minden! Hauptsache gewonnen, egal wie.

  • War die Uhr in der Halle denn schon in den letzten 30 Sekunden? Die Sky-Zeit war ja knapp drin.

    Man hat ja klar gesehen, dass der Schiri ne Strafe geben wollte.
    Und dann haben sie gemerkt, dass es letzten 30 Sekunden war - und dann haben sie es gelassen.
    Denn zwei Minuten geht da in den letzten 30 Sekunden nicht!
    Wären es nicht die letzten 30 Sekunden gewesen, hätte er sicher die zwei Minuten gegeben.

    Ist natürlich überhaupt nicht Sinn der Regel und schon gar nicht von Fair Play.
    Der erste legt den Ball nicht sofort hin, der zweite rollt ihn weg und die Schiedsrichter halten dann noch die Zeit an, weil sie eigentlich eine Strafe geben wollen (Abwehr kann sich dann schön hinstellen) - und es geht mit Freiwurf weiter. :rolleyes:

    Früher hätte es da zwei Minuten gegeben - jetzt gibt es gar nichts, weil die Schiris sich nicht trauen, Rot und Strafwurf zu geben.
    Dann bitte die Regel wieder streichen - weil sie genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie bewirken soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (18. Oktober 2018 um 21:07)

  • marc schreibt:

    Zitat

    Heiner und Götz sind die Entdeckung der Saison. Das schaue ich mir sehr gerne an.


    Götz bleibt nur leider ein Handballanaphabet - also wer permanent (und seit langen Jahren) von DIE GWD Minden spricht...

    Auch Brands indirekte Korrektur (er sprach beim ersten Artikelfehler von Götz dann von Grün-Weiss Dankersen Minden, wohl um die falsche Artikelwahl deutlich zu machen - Artikel muss man übrigens auch nicht unbedingt verwenden, ist in dem Falle am Besten) irritierte den Götz ja überhaupt nicht...

    Macht sich die 'Umwelt' von Götz eigentli8ch einen Jux daraus, ihm das nicht mal sehr direkt zu sagen? :D

    Brand finde ich als Cokommentator auch sehr, sehr gut....

  • Das es nicht so weiter gehen könnte, wie in den letzten Spielen war mir klar, aber dass sich GWD so schwer tut, habe ich nicht erwartet, aber bis auf Doder haben alle GWD Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt. Unsere Abwehr war dieses Mal richtig schwach, viel zu passiv und unbeweglich. Aber schlimmer waren sie vielen technischen Fehler. Aber das wichtigste ist, dass wir dieses Spiel gewonnen haben, damit sind Ex nun vier Siege in Folge.

    Übrigens war mir auch nicht klar, dass es die letzten 30 Sekunden waren. Aber am Ende ist es ja egal, bei einem anderen Ausgang hätte es mich natürlich geärgert.

    Das Duo Götz/Brand hat mir sehr gefallen, sie haben sehr harmoniert und Heiner kann sehr gut analysieren.

    Übrigens die rote Karte gegen Rambo ist ein schlechter Scherz. Es gab kein Schlag Richtung Gesicht, natürlich erwischt Rambo seinen Gegenspieler, aber da hätte auch eine zwei Minuten Strafe gereicht. Heute war es Gott sei dank nicht entscheidend, da Rambo nicht gut drauf war, außerdem brachte Cederholm etwas mehr Schwung in den Angriff.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Also ich bin jetzt nicht so vermessen, daß ich glaube, daß GWD alle Gegner unterhalb von Platz 7 (und dazu gehört eben auch der Tabellenvorletzte) aus der Halle schießt, weil es so gut läuft.

    Man muß sich auch mal mit einem schmutzigen Sieg zufrieden geben. Und wenn spielerisch wenig läuft, brauchst Du eben auch mal individuelle Matchwinner - in diesem Fall Andreas Cederholm und Dalibor Doder.

  • Hab's jetzt noch mal gesehen.
    Schiri will ganz klar ne Strafe geben (er zeigt sogar auf den Spieler!).
    Dann bespricht er sich mit der Spielleitung - und die Strafe fällt unter'n Tisch.
    2 Minuten und Freiwurf (die es da in den letzten 30 Sekunden nicht geben darf) sitzen halt wesentlich lockerer als Rot und Strafwurf.
    Aber das kann so nicht Sinn der Sache sein. Da wird der Mannschaft jegliche Chance auf einen (erweiterten) Gegenstoß genommen - dann sogar noch durch den Schiri selbst, der ne Strafe geben will und dafür die Zeit anhält!

    Da soll doch bitte mal Sky seinen Schiedsrichterexperten Frank Wenz (der heute Spielleiter war) fragen, was da wieder los war.
    Der Schiri wollte ganz klar ne Strafe geben!
    Wofür sitzen diese Spielleiter da? Um richtige Entscheidungen zu falschen zu machen? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (18. Oktober 2018 um 23:14)

  • marc schreibt:


    Götz bleibt nur leider ein Handballanaphabet - also wer permanent (und seit langen Jahren) von DIE GWD Minden spricht...

    Auch Brands indirekte Korrektur (er sprach beim ersten Artikelfehler von Götz dann von Grün-Weiss Dankersen Minden, wohl um die falsche Artikelwahl deutlich zu machen - Artikel muss man übrigens auch nicht unbedingt verwenden, ist in dem Falle am Besten) irritierte den Götz ja überhaupt nicht...

    Macht sich die 'Umwelt' von Götz eigentli8ch einen Jux daraus, ihm das nicht mal sehr direkt zu sagen? :D

    Brand finde ich als Cokommentator auch sehr, sehr gut....

    :hi: :hi: :hi:

  • Einblendung Sky vor Spielbeginn bei Bader: "größter Erfolg: Aufstieg in die 3. Liga".
    So hat er auch auf mich gestern gewirkt. Als ob die HBL noch eine Nummer zu groß ist für ihn. Insgesamt ein sehr überschaubares Niveau für mich. Solche Spiele muss die SG einfach gewinnen, sonst spielt sie kommende Season wieder zweitklassig.