Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

• Petko ist zwar schon etwas älter der der Trainerschnitt, aber seine Trainigsmethoden keineswegs alte Schule. Außerdem haben wir einen hauptamtlichen Athletiktrainer mit Carsten Köhrbrück, ehemals erfolgreicher 400m-Läufer. Ursachen für die große Zahl an Verletzungen nicht im falschen Training zu suchen. Die Entstehungen der jeweiligen Verletzungen fast alle - nach dreimal Schulter Drux, Vukovic, Wiede - durch Umknicken oder schräges Stoppen mit Überlastung der Kniee.

Nun fehlen uns im RR Spieler, für RM und RL haben wir zwei - Holm (23) und Simak (20) - und Jallou ;(, auf den Außen jeweils einen Spieler. Interessanterweise auf der ehemals, noch vor einem Jahr als Dauerbaustelle angesehene KM Position nunmehr drei starke Spieler - Marsenic, Schmidt, Koch (noch verletzt). Mal sehen, wer von den anderen jungen Spielern hochgezogen werden wird.
    Aber es wird schon eine deftige Niederlage geben, und auch die Spiele bis Weihnachten, egal in welchem Wettbewerb, werden überwiegend nur negativ gestaltet werden können.

• Petko ist zwar schon etwas älter der der Trainerschnitt, aber seine Trainigsmethoden keineswegs alte Schule. Außerdem haben wir einen hauptamtlichen Athletiktrainer mit Carsten Köhrbrück, ehemals erfolgreicher 400m-Läufer. Ursachen für die große Zahl an Verletzungen nicht im falschen Training zu suchen. Die Entstehungen der jeweiligen Verletzungen fast alle - nach dreimal Schulter Drux, Vukovic, Wiede - durch Umknicken oder schräges Stoppen mit Überlastung der Kniee.

Nun fehlen uns im RR Spieler, für RM und RL haben wir zwei - Holm (23) und Simak (20) - und Jallou ;(, auf den Außen jeweils einen Spieler. Interessanterweise auf der ehemals, noch vor einem Jahr als Dauerbaustelle angesehene KM Position nunmehr drei starke Spieler - Marsenic, Schmidt, Koch (noch verletzt). Mal sehen, wer von den anderen jungen Spielern hochgezogen werden wird.
    Aber es wird schon eine deftige Niederlage geben, und auch die Spiele bis Weihnachten, egal in welchem Wettbewerb, werden überwiegend nur negativ gestaltet werden können.

Genau letzteres wird mE nicht passieren, das haben die letzten Jahre gezeigt...was passieren wird, ist, dass man des Öfteren darauf hinweisen wird, was ich in diesem Fall allerdings auch normal finde...bei uns wurden die Verletzungen nach Carstens und vor allem seit Wiegert deutlich weniger, vor allem ach muskuläre Probleme, ein wenig Trainingsteuuerung ist da sicher auch für verantwortlich - manchmal ist aber auch einfach nur Pech oder Veranlagung/Spielweise eines Spielers (das scheint mir bspw. bei Drux das Problem).
    In der Konstellation werden die Löwen das Spiel wohl sicher ziehen, eine Bärliner Auferstehung würde mich aber auch nicht überraschen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Ausleihe von Jallouz ist bislang ein richtiger Flop!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Genau die von dir genannten Verletzungen sich doch perfekte Beispiel von Verletzungen deren Wahrscheinlichkeit man mit optimiertem Training reduzieren kann. Ich will mir kein Urteil über den Atletiktrainer erlauben, kenne ihn ja nicht. Allerdings ist eine erfolgreiche Karriere als 400m Läufer komplett irrelevant für Handballspieler, das ist eine komplett andere Belastung.

• kurios....

den füchsen werden 5x schritte abgepfiffen-
    für mich 2x dabei zumindest nur um das voreilige abpfeifen des vorteils zu kompensieren....dann wärs 15 zu 13.....
    bei den rnl wird für meine begriffe schritte sehr grosszügig gehandelt gleichfalls das gerangel jeweils am kreis...

• jetzt sollen wir dir glauben, dass du einen hund hast....

der würde doch bei jedem schrittfehler vor die tür gesetzt werden von dir...... :hi::hi:

• er wollte nur noch mal im fernsehen anbringen,
    dass sie ja kein foul gegen die rnl pfeifen...

oder

macht er jetzt endlich für haarfärbemittel reklame ?

• Was ist absurder? Die PK des FC Bayern oder die Auszeit von Petko bei 24:28 und 3 sec. vor Ultimo?

Zur Auszeit: Im Nachhinein (haben die Kommentatoren ja auch gesagt) hätte er die wahrscheinlich auch lieber doch nicht genommen. Aber da muss man sich auch immer ein bisschen reinversetzten. 10 Minuten vor Schluss kommen sie plötzlich nochmal überraschend dran und haben dann bis 2 Minuten vor Schluss noch Hoffnung auf einen Punkt. Du bist also voll Adrenalin und ärgest dich dann, dass die Schiris die Zeit nicht anhalten. Als Reaktion darauf hat er ja erst die Auszeit genommen, so wie er es in der Auszeit gesagt hat. Kann ich also auf jeden Fall mehr verstehen, als wenn der Trainer der führenden Mannschaft das bei diesem Spielstand macht.

Und zur PK des FC Bayern. Da war natürlich viel Müll dabei von Hoeneß und Rummenigge. Wenn man aber heute gehört hat, was Schwalb mit Jallouz gemacht hat, kann man schon verstehen, was sie meinen. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Schwalb als Kommentator, aber das war nur noch Bashing gegen Jallouz. Selbst bei guten Aktionen, wie dem Anspiel auf Marsenic, bei dem es auch die 2 Minuten gab, war das wieder schlecht gemacht. Also sicherlich hat er viele Fehler gemacht, scheint aber halt auch wirklich überhaupt nicht fit zu sein (wer weiß, was er hat). Also das war zu viel.

• Und zum Spiel: Warum Palicka so lange drin blieb, blieb mir ein Rätsel. Hat zwar ein paar freie gehalten, aber auch viele haltbare reingelassen. Und vorne hat Taleski heute mal wieder gezeigt, dass er deutlich mehr spielen müsste, gerade im Vergleich mit Mensah.
    Und was ich ja auch interessant finde in dieser Saison, die neuen Abwehr/Angriff-Wechsel-Varianten. In Kiel gehen Pekeler und Wiencek immer erstmal beide mit nach vorne. Der Torwart kommt zeitgleich schonmal für den Angriffsspieler raus und erst wenn die zweite Welle vorbei ist, geht Pekeler bzw. Wiencek wieder für den Torwart raus. Ziel: Spiel schneller machen. In Gummersbach kommt Martinovic in der Abwehr raus. Da er aber auf der bankfernen Seite spielt, kommt erstmal Villgrattner für den Abwehrspieler rein und Norouzi bleibt auf RR. Und wenn die zweite Welle vorbei ist, kommt Villgrattner wieder für Martinovic raus. Auch hier das Ziel: Das Spiel schneller machen. Und heute sieht man dann bei Berlin, dass Elisson in der Schlussphase in der Abwehr rauskommt und ein junger Aussenspieler aus der zweiten Mannschaft für ihn auf aussen deckt. Ziel: Elisson in der Abwehr, wo man auf Aussen nicht viel verkehrt machen kann, Kurzpausen geben und trotzdem jemand in der Abwehr zu haben, der Gegenstöße laufen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Richardson (21. Oktober 2018 um 15:42)