Petko ist zwar schon etwas älter der der Trainerschnitt, aber seine Trainigsmethoden keineswegs alte Schule. Außerdem haben wir einen hauptamtlichen Athletiktrainer mit Carsten Köhrbrück, ehemals erfolgreicher 400m-Läufer. Ursachen für die große Zahl an Verletzungen nicht im falschen Training zu suchen. Die Entstehungen der jeweiligen Verletzungen fast alle - nach dreimal Schulter Drux, Vukovic, Wiede - durch Umknicken oder schräges Stoppen mit Überlastung der Kniee.
Nun fehlen uns im RR Spieler, für RM und RL haben wir zwei - Holm (23) und Simak (20) - und Jallou ;(, auf den Außen jeweils einen Spieler. Interessanterweise auf der ehemals, noch vor einem Jahr als Dauerbaustelle angesehene KM Position nunmehr drei starke Spieler - Marsenic, Schmidt, Koch (noch verletzt). Mal sehen, wer von den anderen jungen Spielern hochgezogen werden wird.
Aber es wird schon eine deftige Niederlage geben, und auch die Spiele bis Weihnachten, egal in welchem Wettbewerb, werden überwiegend nur negativ gestaltet werden können.