Hast du und der Zeitungsredakteur einen Schiedsrichterschein?
PS: Ich habe keinen.
Hast du und der Zeitungsredakteur einen Schiedsrichterschein?
PS: Ich habe keinen.
Die Flensburger hier sind der Knaller.
Jetzt werden schon Flensburger Zeitungen als Quelle für angebliche Benachteiligung herangezogen. ![]()
Es ist so (und das meine ich ganz ohne Sarkasmus, sondern genau so!):
Wenn man es gewohnt ist, dass in wichtigen Momenten im Zweifel eher für einen entschieden wird und das
dann mal nicht passiert - dann fühlt man sich subjektiv benachteiligt (wie letzte Saison bei Flensburg - Löwen, wo es eine hervorragende Schirileistung war).
Das ist zwar nachvollziehbar, wird dadurch aber nicht richtiger.
Ich finde, das Spiel gestern sollten sich mal alle HBL-Schiris angucken.
Das war ein Lehrstück dafür, wie man auch in Flensburg und auch in einem wichtigen Spiel in wichtigen Momenten
fair und mit gleichem Maß entscheiden kann.
Sogar Glandorfs und Lauges Schritte wurden mal als solche erkannt!
Das war ne super Leistung!
Aber wie gesagt: Ich verstehe, dass die Flensburger das anders sehen, weil sie's anders gewohnt sind.
Wenn ich hier richtig gelesen habe, fand übrigens kein Nicht-Flensburger die Schiris schlecht.
Oft war es bei Entscheidungen so, dass ich dachte, holla, da hatten wir aber Glück (Schritte, Stürmerfoul, Siebenmeter). Als ich dann die Wiederholung gesehen hatte, musste ich sagen, die Schiedsrichter hatten doch Recht.
Zitat der schreibenden Zunft (sh:z):
„...Die SG hatte alle Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit der intensiven und temporeichen Partie war der Bundesliga-Spitzenreiter zunächst leicht im Vorteil. Dann aber hatten die Magdeburger ihre anfängliche Nervosität endgültig abgelegt. Außerdem deutete sich an, dass das Gespann Brodbeck/Reich auf keinen Fall die Rolle von Heimschiedsrichter spielen wollte. Bisweilen legten die Referees bei den Entscheidungen auf Stürmerfoul, Zeitstrafe oder Siebenmeter unterschiedliche Maßstäbe an, was häufiger den Gäste in die Karten spielte....“Bin ich mit meiner Einschätzung doch nicht so ganz daneben. Ich bin der Meinung, mit einem anderen Gespann hätte das Spiel zur Halbzeit durch sein können, da der SCM gerade da doch fast durchgehend bei verworfenen Bällen mit einem 7m „belohnt“ wurde...
Daher werden in vierzehn Tagen mit hoffentlich anderen dann wirklich Unparteiischen die Karten neu gemischt!
In den letzten Jahren hatte die SG gegen Magdeburg die Schiris zu Hause immer auf ihrer Seite. Schön, dass es auch mal anders geht.
Boah baloo - sorry!
Erkenne doch einfach mal die Leistung der Magdeburger an, anstatt über die Schiris rumzuheulen!
Das sie nicht "eingeknickt" sind vor eurer Kulisse, finde ich mehr als positiv ...
Wie weiter vorne schon jemand geschrieben hat - macht Gottfridsson den Ball rei, dreht ihr das Ding - aber Dario hatte was dagegen ...
Boah baloo - sorry!
Erkenne doch einfach mal die Leistung der Magdeburger an, anstatt über die Schiris rumzuheulen!
Das sie nicht "eingeknickt" sind vor eurer Kulisse, finde ich mehr als positiv ...Wie weiter vorne schon jemand geschrieben hat - macht Gottfridsson den Ball rei, dreht ihr das Ding - aber Dario hatte was dagegen ...
![]()
Hat er doch, nicht immer nur das lesen was man lesen will. ![]()
Oft war es bei Entscheidungen so, dass ich dachte, holla, da hatten wir aber Glück (Schritte, Stürmerfoul, Siebenmeter). Als ich dann die Wiederholung gesehen hatte, musste ich sagen, die Schiedsrichter hatten doch Recht.
Es gibt immer Situationen, in denen man fragt: Wieso das? Aber auch die Kommentatoren haben gestern nach der einen oder anderen Slomo den Referees Recht gegeben. Ich fand nicht, dass die Schiris der Partie eine entscheidende Richtung gegegen haben.
Boah baloo - sorry!
Das sie nicht "eingeknickt" sind vor eurer Kulisse, finde ich mehr als positiv ...Wie weiter vorne schon jemand geschrieben hat - macht Gottfridsson den Ball rei, dreht ihr das Ding - aber Dario hatte was dagegen ...
![]()
In der Situation habe ich gedacht bitte nicht. War sicher der vor- oder drittvorletzte Knackpunkt.
s gibt immer Situationen, in denen man fragt: Wieso das? Aber auch die Kommentatoren haben gestern nach der einen oder anderen Slomo den Referees Recht gegeben. Ich fand nicht, dass die Schiris der Partie eine entscheidende Richtung gegegen haben.
So sehe ich es es auch. Starke SR-Leistung in diesem Top-Spiel.
Ist trotzdem erwähnenswert, weil es anders als in anderen Fan/Lokal-Nachrichtenblätter selten Erwähnungen von Schiedsrichtern gibt. Das das jetzt einmal passiert ist zwar kein Beweis für eine tatsächliche schlechte Schiedsrichterleistung, aber das lese ich von anderen Mannschaften wesentlich öfter. Es wird halt einfach an der puren Zahl der 7m der Magdeburger liegen, die in der Tat ungewöhnlich hoch scheint. Ich persönlich habe mir bei zweien gedacht, dass die ein bisschen weit hergeholt waren, aber das liegt meiner Meinung nach im Rahmen was Schiris sich so an Fehlentscheidungen leisten können im Spiel. Ich fand es in der Masse eher clever wie die Magdeburger das gemacht haben. Natürlich habe ich mich auch wieder gefragt warum Weber bei Magdeburg eigentlich in der Kritik steht. ![]()
Das liegt aber realistisch betrachtet natürlich daran das wir normalerweise die Schiedsrichter bestechen oder die alle unsere Fans sind und wir immer bevorteilt werden. Detektiv Rheiner bleibt da sicher am Ball. ![]()
Zitat der schreibenden Zunft (sh:z):
„...Die SG hatte alle Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit der intensiven und temporeichen Partie war der Bundesliga-Spitzenreiter zunächst leicht im Vorteil. Dann aber hatten die Magdeburger ihre anfängliche Nervosität endgültig abgelegt. Außerdem deutete sich an, dass das Gespann Brodbeck/Reich auf keinen Fall die Rolle von Heimschiedsrichter spielen wollte. Bisweilen legten die Referees bei den Entscheidungen auf Stürmerfoul, Zeitstrafe oder Siebenmeter unterschiedliche Maßstäbe an, was häufiger den Gäste in die Karten spielte....“Bin ich mit meiner Einschätzung doch nicht so ganz daneben. Ich bin der Meinung, mit einem anderen Gespann hätte das Spiel zur Halbzeit durch sein können, da der SCM gerade da doch fast durchgehend bei verworfenen Bällen mit einem 7m „belohnt“ wurde...
Daher werden in vierzehn Tagen mit hoffentlich anderen dann wirklich Unparteiischen die Karten neu gemischt!
Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selber bist und das Frustlevel über eine Heimniederlage und ein Ausscheiden vielleicht etwas gefallen ist, solltest du merken, dass deine Beiträge sehr stark nach schlechtem Verlierer klingen.
Die Schiris werden in 2 Wochen garantiert andere sein, aber die werden deshalb nicht besser, wenn sie vielleicht wieder mehr für euch pfeifen. Die sind dann eben nur für euch besser.
Die Schiris werden in 2 Wochen garantiert andere sein, aber die werden deshalb nicht besser, wenn sie vielleicht wieder mehr für euch pfeifen. Die sind dann eben nur für euch besser.
Je, genau das woll'n sie ja (und kriegen sie leider auch zu oft).
Die pure Anzahl von Siebenmetern oder Zeitstrafen ist sicher nicht geeignet zur Bewertung der Schiedsrichter. Da gibt es oft eine Diskrepanz.
Beides!
Die ersten 40 Minuten haben die Schiedsrichter (bei derart gleichwertigen Mannschaften und ausgeglichem Spielverlauf, kann man bei der Zeitstrafen (5 zu 3)- und 7m (3 zu 7)-Statistik nicht von neutralen Schiedsrichtern sprechen geholfen. Und am Ende war der SCM einfach zielstrebiger und treffsicherer in den entscheidenden Phasen.Allerdings muss ich zugeben, dass das mal ein richtiges Handball-Spiel gewesen ist. Das wäre etwas für die ARD gewesen und nicht dieses Durchschnittsspiel am vergangenen Wochenende!
Widersprichst Du dich nicht selbst ein bisschen?
Ich habe (aus neutraler Sicht) sehr ordentliche Schiedsrichter gesehen. Zwei sehr gute Mannschaften, ausgeglichen und einen knappen Halbzeitstand von 15:16, was absolut dem Spiel entsprochen hat...
Ich sehe nicht, was die Schiedsrichter jetzt hier so sehr falsch gemacht haben?!
Das Spiel gestern war von beiden Mannschaften eine herausragende Werbung für den Handballsport. Spannende erste Halbzeit, immer wieder hin und her..., enormes Tempo...
Magdeburg setzt sich ab, sieht wie der sichere Sieger aus..., dann 9min ohne Torerfolg, Flensburg gleicht aus..., hat durch Gottfriedsson sogar die Chance das Ding komplett zu drehen, scheitert aber an Quenstedt...! Alleine dieser eine Ball kann das Spiel komplett kippen....
Bevor ich mich hier über sehr gut leitende Schiedsrichter beschwere, würde ich mal hinterfragen, was hätte meine eigene Mannschaft besser machen können (obwohl sie gut gespielt hat)...
Bei einem Pokalspiel zwischen zwei sehr guten Mannschaften muss es leider einen Verlierer geben...
Aber das was du hier von Dir gibst, ist ein sehr schlechter Verlierer!!! Nimm dir mal ein Beispiel an Glandorf ![]()
Je, genau das woll'n sie ja (und kriegen sie leider auch zu oft).
Gääääääääääääähhhhhhhhhn. ![]()
Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selber bist und das Frustlevel über eine Heimniederlage und ein Ausscheiden vielleicht etwas gefallen ist, solltest du merken, dass deine Beiträge sehr stark nach schlechtem Verlierer klingen.
So hoch ist mein „Frustlevel“ gar nicht. Ich fand es einfach nur schade, daß aus meiner Sicht die beiden nicht das Niveau der Mannschaften hatten.
Verloren haben wir aus ganz anderen Gründen, die ich oder auch andere aber auch schon an anderer Stelle geschrieben habe(n):
- Hald war wegen seiner Größe gestern wichtig in der Abwehr, vorne hätte uns Zachariassen deutlich weiter geholfen (ein Doppelwechsel zwischen Angriff und Abwehr wäre ein zu großes Risiko gewesen)
- Lauge war in der Abwehr unser Schwachpunkt und hat nie wirklich Zugriff auf Lagergren bekommen
- Gottfridsson verwirft den biggesten Bigpoint
- erstmalig diese Saison funktionierte keiner unser beiden Torhüter so richtig.
=> da ist noch Luft nach oben, was viel Hoffnung für das Ligaspiel macht!
Was sagt baloo eigentlich zur 5-Schritte-Performance von Glandorf? Der Ball war zwar drin, konnte aber nicht zählen. Und Glandorf regte sich darüber auch noch fürchterlich auf.
Was sagt baloo eigentlich zur 5-Schritte-Performance von Glandorf? Der Ball war zwar drin, konnte aber nicht zählen. Und Glandorf regte sich darüber auch noch fürchterlich auf.
Ja, weil er's nicht gewohnt ist, das abgepfiffen zu kriegen.
genauso wenig wie die schieris jetzt pro scm gepfiffen haben-
haben sie in den jahren vorher pro flense gepfiffen...
der unterlegene sucht und findet halt meist ein bisschen mehr zu beanstanden-
das halte ich auch für normal...
auch wenn geschrieben wird, dass sie keine heim-schieris waren, heisst das doch lange
nicht, dass sie gegen heim gepfiffen haben.
über ein paar szenen lässt sich in jedem spiel diskutieren-
aber dieses spiel wurde auf jeden fall im neutralen rahmen geleitet mit einer insgesamt guten leistung...
dass das einer wieder für seine neurose nutzen musste....war ja auch klar....
Dass die Schritte-Regel bei einigen Akteuren außer Kraft gesetzt ist, ist ja nichts neues. Zu diesen Duvnjak‘s, Schmid‘s, Bezjak‘s (gestern auch öfter mal) und einigen anderen gehört ganz sicher auch Glandorf. Aber mich über Schrittfehler aufzuregen habe ich ich mir schon ganz lange abgewöhnt - kannst Du nachlesen...