1/8-Finale (M): SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Beides!
    Die ersten 40 Minuten haben die Schiedsrichter geholfen. Und am Ende war der SCM einfach zielstrebiger und treffsicherer in den entscheidenden Phasen.

Allerdings muss ich zugeben, dass das mal ein richtiges Handball-Spiel gewesen ist. Das wäre etwas für die ARD gewesen und nicht dieses Durchschnittsspiel am vergangenen Wochenende!

Sehe ich genauso. Magdeburg halt mit 60 Minuten besserer Ausbeute, während Flensburg in den entscheidenden Phasen leider an Quenstedt scheitert (sollte der nicht ausgewechselt werden? :P ) Was ich gut fand, war die Reaktion von Glandorf auf die Frage, ob die längere Pause den Ausschlag gegeben hätte... Seis drum, Revanche folgt in zwei Wochen, aber viel Glück nach Magdeburg für die Pokalsaison :hi: Double mit Döna und DHB hätte doch was :bier:

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Beides!
    Die ersten 40 Minuten haben die Schiedsrichter geholfen. Und am Ende war der SCM einfach zielstrebiger und treffsicherer in den entscheidenden Phasen.

Allerdings muss ich zugeben, dass das mal ein richtiges Handball-Spiel gewesen ist. Das wäre etwas für die ARD gewesen und nicht dieses Durchschnittsspiel am vergangenen Wochenende!

Rheiner hat die Schiris heute ausdrücklich gelobt und der muss es ja schließlich wissen. Ich kann mich seiner Einschätzung ruhigen Gewissens anschließen. ;)

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wohl wahr! Ich glaube, er hatte keinen Fehlwurf.

1x Latte nach Foul Wanne, aber dafür war der 7er drin.
    Und mein Freund der Ballverteiler und Wattebällchenwerfer Määätz hat zwar nicht lange gespielt, aber auch 2 schöne Tore gemacht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Glückwunsch an Magdeburg! Die nächste sehr beeindruckende Vorstellung. Wer so in Flensburg und zuhause gegen Kiel gewinnt ist spätestens ab heute endgültig zu einem ernsthaften Titelanwärter geworden!
    Auch ich fand die Schiedsrichter in sehr heißer Atmosphäre sehr gut und souverän.
    Ging es nur mir so oder war der einsatz von lauge gegen bezjak bei 58.00 und 28:30 an der Grenze zum frustfoul/Tätlichkeit als er ihn festmacht und nochmal auf den Rücken schlägt?

• Glückwunsch an Magdeburg! Die nächste sehr beeindruckende Vorstellung. Wer so in Flensburg und zuhause gegen Kiel gewinnt ist spätestens ab heute endgültig zu einem ernsthaften Titelanwärter geworden!
    Auch ich fand die Schiedsrichter in sehr heißer Atmosphäre sehr gut und souverän.
    Ging es nur mir so oder war der einsatz von lauge gegen bezjak bei 58.00 und 28:30 an der Grenze zum frustfoul/Tätlichkeit als er ihn festmacht und nochmal auf den Rücken schlägt?

Ich habe das eher auch so gesehen, aber klar, dass das der Fan der unterlegenen Mannschaft auch gern mal anders sieht.

• Also mal immer langsam. Ich finde ja auch das die Magdeburger ihren Sieg redlich verdient haben und natürlich sind sie ein Titelanwärter (wer soll es denn sonst noch alles sein?) aber das war jetzt nicht die Sensation die sie da drin sehen wollen bzw. irgendjemand anders. Ich denke genug Leute haben die Flensburger Spiele gegen Lemgo oder Erlangen gesehen. Mit solchen "Wellen" in den 60 Minuten gewinnt man eben gegen solche Mannschaften und verliert gegen Magdeburg oder Szeged. Das war also durchaus genau das was die SG in der letzten Zeit abgerufen hat. Immer so 20 Minuten Hänger zu viel drin.

In zwei Wochen kann das schon anders aussehen, denn ich glaube gerade mit Johannessen werden wir nochmal besser werden, aber das braucht eben noch seine Zeit. Gut das man in der Liga so schadlos durchgekommen ist.

• Ja ja, der Bezjak ist schon ein schlimmer Finger :D

Ein hervorragender Spielmacher. Hätte ich vorher so nicht gedacht. Super gespielt und trotz der Flaute wieder zurück in die Spur gekommen. Als die Torebbe war, hatte ich schon damit gerechnet, dass es wie so oft kommt. Über weite Strecken gut gespielt und am Ende mit leeren Händen dagestanden. Aber die Mannschaft hat sich in dieser Phase, als das Momentum auf Flensburger Seite war, nicht verrückt machen lassen. Klasse, da würde ich sagen, sie sind einen Schritt weiter, als vor 1 Jahr.

Ein tolles Handballspiel, wie hier schon von einigen geschrieben und zwar von beiden Mannschaften. Flensburg hat viel Potenzial im Kader und der Simon Hald ist ein richtig guter KM. Vorne sehr torgefährlich und für seine Größe sehr beweglich. Wenn der noch schneller zurück läuft...

hlp: Was ist los mit deiner Impfung, ist dir das Serum ausgegangen? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat

Glückwunsch an Magdeburg! Die nächste sehr beeindruckende Vorstellung. Wer so in Flensburg und zuhause gegen Kiel gewinnt ist spätestens ab heute endgültig zu einem ernsthaften Titelanwärter geworden!

Selbst WENN dort ein Kontakt (einen Schlag würde ich Lauge nicht unterstellen) zwischen Lauge Und Bezjaks Rücken war, unterstreicht das nur seine grandiose Schauspielerei, da er den Kopf zurückgerissen hat wie bei einem Schlag von vorne ins Gesicht!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Bei allem Bezjak-und Lagergren-Gehype möchte ich mal den Berti erwähnen. Der hat auch ein tadelloses Spiel gemacht.

Der war heute Klasse. Die 7m auch sehr souverän verwandelt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also mal immer langsam. Ich finde ja auch das die Magdeburger ihren Sieg redlich verdient haben und natürlich sind sie ein Titelanwärter (wer soll es denn sonst noch alles sein?) aber das war jetzt nicht die Sensation die sie da drin sehen wollen bzw. irgendjemand anders. Ich denke genug Leute haben die Flensburger Spiele gegen Lemgo oder Erlangen gesehen. Mit solchen "Wellen" in den 60 Minuten gewinnt man eben gegen solche Mannschaften und verliert gegen Magdeburg oder Szeged. Das war also durchaus genau das was die SG in der letzten Zeit abgerufen hat. Immer so 20 Minuten Hänger zu viel drin.

In zwei Wochen kann das schon anders aussehen, denn ich glaube gerade mit Johannessen werden wir nochmal besser werden, aber das braucht eben noch seine Zeit. Gut das man in der Liga so schadlos durchgekommen ist.

Der junge Norweger ist nur einer eurer eigentlich breiteren Bank. Er scheint aber der zu sein, der den Mut und den Speed, bzw. die Moves mitbringt, die Jeppsson und Röd z. B. etwas abgehen.
    Bei allem dem Bördi naturgemäß gegebenen Optimismus, aber an 2 Siege in Flensburg glaube nicht mal ich. :unschuldig:

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Oktober 2018 um 22:47)

• Wer so in Flensburg und zuhause gegen Kiel gewinnt ist spätestens ab heute endgültig zu einem ernsthaften Titelanwärter geworden!

Wie sagt es Benno immer so gerne, noch ist nichts erreicht. Wenn die Truppe am letzten Spieltag noch genauso auftritt und zwischendurch keine Hänger hat, dann würde ich vorsichtig ne Prognose in diese Richtung stellen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• hlp: Was ist los mit deiner Impfung, ist dir das Serum ausgegangen? :hi:

Bin beim 2. Einen nehme ich noch. :hi:

• In zwei Wochen kann das schon anders aussehen, denn ich glaube gerade mit Johannessen werden wir nochmal besser werden, aber das braucht eben noch seine Zeit. Gut das man in der Liga so schadlos durchgekommen ist

Der ist mir schon seit längerem aufgefallen und in 2 Wochen kann es natürlich andersrum ausgehen. Aber das ist nicht schlimm, weil es in der Liga noch die Chance auf ein Rückspiel gibt. Im Pokal eben nicht. Darum ist mir das heutige Ergebnis schon wertvoller, auch wenn ich gegen einen Sieg in 2 Wochen kein Veto einlegen würde :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Selbst WENN dort ein Kontakt (einen Schlag würde ich Lauge nicht unterstellen) zwischen Lauge Und Bezjaks Rücken war, unterstreicht das nur seine grandiose Schauspielerei, da er den Kopf zurückgerissen hat wie bei einem Schlag von vorne ins Gesicht!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bei allem Ärger über die Niederlage, aber ein Hang zur Theatralik hatten nicht nur Spieler auf Magdeburger Seite...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Bin beim 2. Einen nehme ich noch.

Versuch es doch mit ner 4-Fachimpfung. Hilft gegen vieles, mache ich gerade. Daher auch morgen nur Zahnarzt und nicht Arbeitgeber.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid