1/8-Finale (M): SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Unterstützung der Schiris hatten wir auf 60 Minuten gesehen heute definitv nicht und dazu wieder mal viel zu viele freie verworfen und den gegnerischen Torwart zum Helden gemacht. Wie schon so oft. Am Ende in der entscheidenden Phase dann leider mit ein paar unnötigen Fehlern und zu hektisch und nicht abgezockt genug.

Aber Glückwunsch an Magdeburg. Super gespielt und heute verdient gewonnen!

• Wenn ich an die Beiträge der Magdeburg-Fans vom vergangenen Winter denke, da stand die Mannschaft mit der vermeintlich vertraglich schon feststehenden Verstärkung aber so was von schlecht da, gruselige Verpflichtungen, Trainer am Kippeln - und nun heute: phasenweise meisterlicher Handball, es machte einfach nur Spaß zuzusehen. Verdient gewonnen!! Glückwunsch aus dem Osten von einem Rotfuchs.
    Und Lauge hat es nötig, sich wegen der Schauspielerei von Bezjak aufzuregen, Er und Gottfriedsson versuchen doch immer mit diesen Mätzchen Schiris zu beeinflussen, was ja in der Flens-Arena auch immer wieder bei einigen Schiedsrichtern schon hingehauen hat; zum Glück aber heute nicht.
    Gute Schiri-Leistung !

• Derzeit würd ich da Mannheim vorziehen, vor allem, wenn´s auf einen CL-Spieltag fallen würde :hi:

Dieses Image werden die sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" nicht mehr los!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Glückwunsch an Magdeburg! Verdient gewonnen... aber so ein asoziales Verhalten von Bezjak! Wieso muss diese widerliche Schauspielerei sein? Man konnte deutlichst sehen, dass Lauge ihn am Arm getroffen hat und Bezjak hat NICHTS besseres zu tun, als den Kopf zurückzureißen, als wenn ihn ne Keule getroffen hätte! Einfach ekelhaft!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Selbstverständlich! Bezjak ist die Mutter aller Schauspieler. :rolleyes:

• Puh, Magdeburg spielt das echt groß runter. Lagergren echt eine Waffe.

Wir holen 4T auf und Jim nutzt die Chance zur Führung nicht, im direkten Gegenzug muss Hampus die Finger weglassen bei Webers Wurf. So 2Min-Strafe in den letzten 2,3 MInuten.

Insgesamt aber verdienter Auswärtssieg.

Ich hoffe, in 2 Wochen behalten wir die Punkte in der Meisterschaft aber in FL.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Tja, der SCM dann das Quänt(stedt)chen besser, mit einem Lagergren und Bezjak in bester Spiel- und vor allem Trefflaune.
    Ich hatte nicht unbedingt einen SG-Sieg erwartet, aber im Laufe des Spieles war der Ehrgeiz dann doch geweckt. ;) Schade, sollte nicht sein.
    Glückwunsch an den SCM, nun aber bitte auch den Pokal holen! :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nach kurzer Schwächephase die Nerven wieder in den Griff bekommen. Vorne spielerisch sehr geil, bloß ein paar zu viel verballert, hinten waren in der 2. Hz. teilweise größere Lücken, aber sei es drum. Zum Ende hin clecer nach Hause geschaukelt. Da ploppt schon mal der Korken aus der Flasche.
    Bei allem Bezjak-und Lagergren-Gehype möchte ich mal den Berti erwähnen. Der hat auch ein tadelloses Spiel gemacht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Oktober 2018 um 21:22)

• Glückwunsch an Magdeburg! Verdient gewonnen... aber so ein asoziales Verhalten von Bezjak! Wieso muss diese widerliche Schauspielerei sein? Man konnte deutlichst sehen, dass Lauge ihn am Arm getroffen hat und Bezjak hat NICHTS besseres zu tun, als den Kopf zurückzureißen, als wenn ihn ne Keule getroffen hätte! Einfach ekelhaft!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Welche nennen es ekelhaft und welche nennen es clever!!! Und ich halte es mit Nietsche: "Die Wahrheit beginnt zu zweit!".

Glückwunsch an den SCM, nun aber bitte auch den Pokal holen!

"Frau" Flink: Das ist schon recht hinterf...ig. Magdeburg den Pokalsieg wünschen und die Meisterschaft soll wohl wieder nach Flensburg gehen?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (17. Oktober 2018 um 21:26)

• Tja, so ist es eben! Ohne eine adäquate Torwartleistung ist gegen einen solchen Gegnern nichts zu holen. Da haben wir zwei gute Torhüter – und es funktioniert heute leider erstmalig keiner von beiden!
    Nun haben wir dann doch das ein oder andere spielfreie Wochenende mehr. Kann auch nicht schaden! Fürs Ligaspiel sehe ich die Sache recht positiv. Hoffentlich werden dann zu den beiden besten Mannschaften Deutschlands auch ein Profi-Schiedsrichtergespann geschickt und nicht wieder Amateure...

Glückwunsch nach Magdeburg! In der Endabrechnung letztendlich doch verdient.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Tja, so ist es eben! Ohne eine adäquate Torwartleistung ist gegen einen solchen Gegnern nichts zu holen. Da haben wir zwei gute Torhüter – und es funktioniert heute leider erstmalig keiner von beiden!
    Nun haben wir dann doch das ein oder andere spielfreie Wochenende mehr. Kann auch nicht schaden! Fürs Ligaspiel sehe ich die Sache recht positiv. Hoffentlich werden dann zu den beiden besten Mannschaften Deutschlands auch ein Profi-Schiedsrichtergespann geschickt und nicht wieder Amateure...

Glückwunsch nach Magdeburg! In der Endabrechnung letztendlich doch verdient.

Wie denn nun, verdient oder die Schiris?

• Beides!
    Die ersten 40 Minuten haben die Schiedsrichter (bei derart gleichwertigen Mannschaften und ausgeglichem Spielverlauf, kann man bei der Zeitstrafen (5 zu 3)- und 7m (3 zu 7)-Statistik nicht von neutralen Schiedsrichtern sprechen geholfen. Und am Ende war der SCM einfach zielstrebiger und treffsicherer in den entscheidenden Phasen.

Allerdings muss ich zugeben, dass das mal ein richtiges Handball-Spiel gewesen ist. Das wäre etwas für die ARD gewesen und nicht dieses Durchschnittsspiel am vergangenen Wochenende!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (17. Oktober 2018 um 21:44)