Bergischer HC 06 - SC DHfK Leipzig

• Man darf hier wirklich hoffnungsvoll gespannt sein ob der BHC die nächsten Punkte einsackt und sich weiterhim oben fest setzt.
    Die Leipziger haben mindestens genau so einen großen Druck zu gewinnen wie Wetzlar letzten Donnerstag. Das kann uns nur zu
    gute kommen.

• Denke auch das wird eine harte Nummer.
    Wie Leipzig gegen den THW körperlich aktiv war, da kann man nur hoffen, das wie bei den Eulen, die Schiedsrichter
    alles mit 2 Minuten einbremsen.

Jedenfalls bin ich auf das erste Spiel in Wuppertal gespannt.
    Und natürlich ist klar, wer die 2 Punkte holt!✌️

• Leipzig war also gegen den THW "körperlich aktiv"? Ich weiss ja nicht was Du damit genau meinst, aber Leipzig hat sicher nicht übertrieben hart gespielt...Handball ist im übrigen keon "körperloses" Spiel, so dass man natürlich auch "körperlich aktiv " sein darf

Ich versteh natürlich Deinen Wunsch aus BHC Sicht dass die Schiris alles zu Lasten von Leipzig ahnden und diese andauernd in Unterzahl spielen lassen, aber ich hoffe und denke mal dass es dazu nicht kommen wird :hi:

• Ich habe das Gefühl, dass der BHC seinen ersten Rückschlag hinnehmen muss. So richtig erklären kann ich es aber nicht.

Vielleicht eine Mischung zwischen Bauchgefühl, böses Omen und "Geschichte wiederholt sich"? Der BHC hat in der näheren Vergangenheit nie gut ausgesehen gegen Leipzig.

Ich hoffe, der Bock wird Donnerstag umgestoßen.

• Mal sehen, ob die Leistung gegen den THW gegen den BHC bestätigt werden kann. Wenn ja, dürfte es schwer für den BHC werden, die Punkte zu bekommen. Aber villeicht ist Leipzig nur gegen Spitzenmannschaften richtig stark.
    Aber hallo, dann müssten sie ja gegen den BHC auch stark spielen, denn der BHC steht auf einem Spitzenplatz. Der THW ist nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor ihnen.

• Erstes Heimspiel am Donnerstag und das erste in der Uni-Halle! Nach vier Siegen in vier Heimspielen in der Klingenhalle hoffe ich jetzt darauf, dass die Serie auch in der Uni-Halle weiter ausgebaut werden kann. Leipzig hat zweifelsohne einen hochkarätigen Kader, aber nur gegen die „Großen“ haben sie gut ausgesehen, gegen die „Kleinen“ haben sie geschwächelt. Da stellt sich die Frage: Wozu gehören wir im Moment denn eigentlich? ;) So oder so, fehlen werden weiterhin Gudi und Fonny, Arnor dagegen ist wieder bei 100%. Wo eigentlich in jedem Spiel und gegen jeden Gegner, müssen die Abwehrleistung und die Angriffseffektivität stimmen. Vor allem zuhause haben wir das bisher gut hinbekommen. Da Leipzig aufgrund der Tabellensituation auch den größeren Druck haben dürfte, bin ich optimistisch und hoffe darauf, dass zumindest ein Punkt hier im Bergischen bleibt! :hi:

Die Kraft in uns.

• Bei Leipzig spielt zur Zeit einfach keine Mannschaft.
    In jedem Spiel gibt es einen anderen Einzelakteur der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann - mal Janke, mal Putera, mal Semper - während die anderen auf der Platte aber total neben sich stehen. Dann kommen noch so Spiele wie gegen Kiel dazu und dann ist es auch mit diesem Kader ultra schwer, überhaupt in der Bundesliga mal erfolgreich zu sein.

• Der Bann ist gebrochen. Ein verdienter ( erster) Sieg gegen Leipzig.
    Ich muss mich kneifen, das ist ein Lauf der ja kaum zu übertreffen ist.

Am Ende wurde es zwar noch mal knapp,
    Jedoch hatte der BHC noch einige Körner mehr für den Endspurt.

Zu den Schieris sag ich jetzt nichts, fand aber die Reaktion der BHC Spieler super, bei
    komischen Entscheidungen( einfach ruhig geblieben und sich angefeuert).
    Das war vor 2 Jahren leider deutlich anders.

So kann man nur sagen weiter so

• Dachte Leipzig ist seit dem Spiel gegen Kiel auf dem aufsteigenden Ast...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.