THW Kiel - HSG Wetzlar

• Wenn man den Positionsangriff der Kieler der ersten Halbzeit sieht, habe ich gute Hoffnung, dass am Samstag schon viel gewonnen ist, wenn man den Kielern den Gegenstoß und die erste und zweite Welle wegnehemen kann.

• nach dem 5 zu 10
    mittlerweile dann 24 zu17...

also 19 zu 7 lauf....also alles normal

und für die rnl...
    genauso wie man merkt wenn a.s. mal daneben ist, merkt man dem thw jetzt an, was er an duvnjak hat wenn er auf touren kommt...

• Unterm Strich ein lockerer und erwarteter Sieg, der wieder das Gefälle innerhalb der Liga zeigt. Wenn THW zwei Halbzeiten durchgezogen hätte, wäre es mit einem Heimsieg von +20 ausgegangen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mal eben die Abwehr umgestellt, mit Zarabec und Dule das Spiel beschleunigt und dann war es vorbei mit Wetzlar.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn THW zwei Halbzeiten durchgezogen hätte, wäre es mit einem Heimsieg von +20 ausgegangen.

Mal als ehrliche Frage: Wenn man bei hoher Führung nach hinten austrudeln lässt, ist das eher üblich. Aber vor eigenem Publikum mit 0:5 und 5:10 hinten zu liegen und dann das Spiel von hinten aufzurollen, war sicher nicht der Plan von Gislason? Meinst du, er hat anfangs nicht durchgezogen, sondern nur ausprobiert? Habs nicht gesehen, wo haperte es denn anfangs beim THW?
    Dass dem THW manchmal dann eine kleine Umstellung reicht, um umzuschalten, ist klar, diese Möglichkeiten haben andere Vereine nicht. Voraussetzung ist, dass dann diese greifen. Wenn nicht, ist es die Chance für den Underdog, zuzuschlagen und für einen Punkt zu kämpfen, siehe Leipzig, wo es fast geklappt hätte. Wenn Dule und Zarabec wie gegen Leipzig spielen (außer dem Schlusstor von Dule), wird es nichts mit +20 und auch nicht mit +10, oder?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wie bereits gesagt, man hat das mit Sky so abgesprochen um dem Zuschauer etwas Spannung zu suggerieren :D Ansonsten sind auch die 3 gleichartigen Fehlabspieel von Nilsson bei eigener Überzahl innerhalb von eineinhalb Minuten nicht zu erklären..sowas macht man doch nicht in nüchternem Zustand :P

• Wie wird denn die Leistung von Reinkind gesehen?
    Ich sag mal ganz ordentlich, aber freilich nicht Weinholds Niveau.

Zarabec' Leistung war hingegen erfreulich, er hatte ja bisher einen eher unglücklichen Saisonverlauf.
    Wiencek war gestern das erste Mal diese Saison richtig gallig und hatte Glück mit den Schiedsrichtern, die allerdings insgesamt eine großzügige Linie pfiffen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Unterm Strich ein lockerer und erwarteter Sieg, der wieder das Gefälle innerhalb der Liga zeigt. Wenn THW zwei Halbzeiten durchgezogen hätte, wäre es mit einem Heimsieg von +20 ausgegangen.

Wenn der Osterhase nicht so lange pennen würde, könnte er mit dem Schlitten von Santa kommen. Als ob der THW nicht hätte durchziehen wollen. In HZ1, vor allem zu Beginn, lags nicht am nicht wollen, sondern eben am nicht können während dieser Spielphase. In HZ2 konnte Wetzlar nicht mehr, wie so oft in der bisherigen Saison. Je länger das Spiel geht, je mehr lassen sie nach und gestern sind sie regelrecht eingebrochen. Das jede Menge an Potenzial im Kader des THW steckt, hat man ja nun auch deutlich gesehen. Alfred muss es nur gelingen, die Truppe so hinzubekommen, dass sie das konstant über 60 min abrufen. Wer hier den THW in der Meisterschaft schon abgeschrieben hatte, nach den 2 Auswärtsniederlagen, hat vom Handball keine Ahnung. Bin auf morgen, ab 18:10 Uhr gespannt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den THW sollte man solange er nicht z.B. mit 10 Punkten hinter der Spitze liegt nei anschreiben..dazu ist die Mannschaft viel zu gut besetzt

Meister kann man aber diese Saison nur werden wenn man auch die Spiele in dennen man nicht gut agiert dann am Ende noch gewinnt...Flensburg macht das diese Saison bis jetzt vor wie es geht und auch die RNL haben das schon 2mal geschafft, dazu einmal mit Dusel noch 1 Punkt geholt..der THW hat in Lweipzig gezeigt wie es geht...da wird sichm.E. der Titelkampf entscheiden und nicht in den vermeintlcihen "Spitzenspielen"

• @ Flink:
    Im größeren Teil der ersten Halbzeit fehlte bei ein paar Spielern vom THW (Bilyk, Nilsson) die Konzentration und man war gefühlt noch gar nicht auf dem Spielfeld. Das lag nicht an Gislason, der entsprechend sauer an der Seitenlinie stand. Die beiden Rückstände waren dann allerdings auch ziemlich schnell wieder aufgeholt. Natürlich können kleinere Teams in einem Match für eine gewisse Spielzeit mithalten, aber nicht über 60 Minuten. Das führte dann auch wieder zu einem 10-Tore-Sieg. Ähnliches hat man neulich ja auch bei den Löwen gegen Gummersbach gesehen.

kuestentanne:
    Reinkind macht für mich in der Abwehr einen guten Job. In der Angriff ist er aus meiner Sicht keine Verstärkung. Ich kann diesen Transfer nicht nachvollziehen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Natürlich können kleinere Teams in einem Match für eine gewisse Spielzeit mithalten, aber nicht über 60 Minuten. Das führte dann auch wieder zu einem 10-Tore-Sieg. Ähnliches hat man neulich ja auch bei den Löwen gegen Gummersbach gesehen.

Bislang ging es immer bei der Diskussion um das Gefälle in der Liga um die Absteiger. Nun, da Leipzig, Gummersbach und Wetzlar da auch unten stehen, ist das ein bisschen verkehrte Welt. Wenn schon Wetzlar bei dir zum "Fallobst" gehört, weiß ich auch nicht .... ;) Ich denke, dass du das nicht überheblich meinst, es kommt dann nur so rüber, wenn man von "locker und erwartet" schreibt nach einem 0:5 und 5:10. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Gummersbach ist der einzig potentielle Abstiegskandidat neben Bietigheim und Ludwigshafen in dieser Saison. Das ist keine verkehrte Welt ;) Ehrlich gesagt: Selbst beim 5:10 hatte ich in der Halle nicht das Gefühl, dass es in die Hose geht. Die Topteams benötigen einfach eine starke Phase und schon ist solch ein Rückstand aufgeholt.