Andersson lt. Sport1 nach Fleha

• Offizieller Beitrag

Andersson wechselt zum Saisonende

München - Handball-Trainer Kent-Harry Andersson vom Deutschen Vizemeister HSG Nordhorn steht vor einem Wechsel zum Bundesliga-Konkurrenten SG Flensburg-Handewitt. Er wird die HSG zum Saisonende verlassen.

Andersson ist seit 1997 in Nordhorn tätig. In Flensburg soll der 53 Jahre alte Schwede laut Sport1-Informationen voraussichtlich die Nachfolge des Dänen Erik-Veje Rasmussen antreten.

Favorit auf die Nachfolge von Andersson ist der schwedische Europameister Ola Lindgren, seit fünf Jahren bei der HSG als Spieler tätig ist. "Er wäre mehr als ein Alternative", so HSG-Manager Rigterink.

http://www.sport1.de

• das war abzusehen, also kein allzugroßer schock... ich denke solange das hier in nordhorn mit den finanzen stimmt is das nicht unbedingt ein nachteil so ein wechsel...

HSG NORDHORN

• Laut eigener Aussage wird Andersson wohl für drei Jahre in Flensburg unterschreiben (sportal.de).

Für die SG sicherlich ein guter Rasmussen-Ersatz, aber schade für Nordhorn.

• Ich bin der Meinung, Flensburg kann sich mit diesem neuen Trainer glücklich schätzen.
    Andersson hat meiner Ansicht nach genau die richtige Entscheidung getroffen (:sorry: Matze) , vielleicht kann er ja da oben den ewigen Vize mal zum Meister machen.

• Zitat

Original von Jenny
    Ich bin der Meinung, Flensburg kann sich mit diesem neuen Trainer glücklich schätzen.

Nach den Äußerungen im SG-Forum ist Andersson tatsächlich nicht nur der Wunschkandidat der SG-Führung, sondern auch der Fans. Ein herzlicher Empfang und eine breite Unterstützung scheint ihm also gewiß.

Viele Grüße, Micha

• Zwar traurig, aber ich gönne es KH!

Eine gebührende Verabschiedung bei der HSG und einen herzlichen Empfang bei der SG hat er sich auf jeden Fall verdient - ein super Trainer!

:tschau:

• So sehr ich den Weggang von Kent Harry bedauer, ich kann ihn verstehen und wünsche ihm alles Gute!

Micha: Herzlichen Glückwunsch, mit Kent Harry schafft ihr die Meisterschaft! Da habt ihr nen super Fang gemacht!

CU

kermit :hi:

• :pillepalle:

Das geht dann doch zu weit... KH ist nicht nur sportlich sondern auch menschlich spitze!

Ein Mitgang von Spielern würd ganz bestimmt geschehen, sollte der Nordhorner Wirtschaftsbeirat entsprechende Zeichen setzen (also die HSG-Zukunft nicht sichern können)... aber ich denke nicht, dass KH versucht Spieler mitzuziehen!

• Na Bienchen,

Dein Wort in Gottes Gehörgang... In Flensburg sind einige Spieler zu ersetzen und Personalentscheidungen, wer gehen darf werden gerade bekannt. Da wird KH schon das ein oder andere Wort mitgesprochen haben. Kann mir durchaus vorstellen, das der ein oder andere mitgehen wird. Egal wie es bei der HSG aussieht.

CU

kermit :hi:

• die spieler bleiben hoff und denk ich alle hier, wenn die geschichte mit dem geld im reinen ist!

aber nochmal was anderes... der storm von flensburg hat wohl geasgt, dass kent-harry gerne nach flensburg kommt, weil er auch mal meister werden will... aber da is der doch in flensburg falsch oder??? die können doch immer nur zweiter werden... *ggg* aber vielleicht vollbringt kent harry ja doch noch ein wunder... nur hier in nordhorn is die luft eben besser... ;)

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von spiderman
    Genau richtig wir können IMMER zweiter werden nicht nur einmal.
    mfg spiderman

:Hail: wir sind alle wahnsinnig stolz auf euch :respekt: Gruß aus Kiel ;)

• Zitat

Original von jensnoh21
    der storm von flensburg hat wohl geasgt, dass kent-harry gerne nach flensburg kommt, weil er auch mal meister werden will... aber da is der doch in flensburg falsch oder??? die können doch immer nur zweiter werden... *ggg*

Wie ich hörte, hat Andersson auch einschlägige Erfahrungen als Vize-Meister. Das war ausschlaggebend. Wir wollen doch die Handballwelt nicht auf den Kopf stellen. :D

Viele Grüße, Micha

• Ich finde, die Entscheidung von Kent nach Flensburg zu gehen, nachvollziehbar.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er drei Jahre dort bleiben wird. Er wird vorher Nationaltrainer werden.

Nur schade, dass er mit Sicherheit min. 2 Spieler mit nach FL nehmen wird.

Trotzdem wünsche ich ihm dann eine schöne Zeit dort.
    Wir werden ihn nicht vergessen, denn ohne ihn wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Und außerdem ist er menschlich absolute klasse. Er hat die Spieler hier zu einer Mannschaft geformt und das kann nicht jeder Trainer.
    Jetzt schon mal DANKE, DANKE, DANKE,..... für die schöne Zeit mit ihm in Nordhorn!

Gemeinsam sind wir stark!

• Genau das würd mich auch mal interessieren...gehts etwa wieder um die Gerüchte um Peter und Ljubo -schuldige aber die kann ich schon nicht mehr hören - und woher nimmst du diese Sicherheit??? Weißt du mehr oder is das schon wieder Spekulatius.??
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vranjes nach Flensburg wechselt, wenn man kurz vorher den Vertrag mit Berge verlängert...

Gruß HSG-Fan :thefinger:

• ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass unbedingt jemand von den spielern mit nach flensburg geht... es sei denn die bekommen hier probleme mit dem geld... also dann würd ich als spieler auch sehen, dass ich irgendwo hinkomme wo ich wenigstens kohle bekomme! aber sonst fühlen sich doch alle wohl... naja... entweder et klappt oder eben nicht... aber dann muss dat leben auch weitergehen... und naja ines... wir werden wohl trotzdem unseren spass (:ficken: zwar nicht so... aber anders...hihi(nich falsch verstehen.,.. find den smiley nur so lustig.*ggg*)) haben und dat beste draus machen...das ein oder andere :bier: werden wir wohl noch in unserer gemütlichen runde trinken... also bis dann jens

HSG NORDHORN