GWD Minden - MT Melsungen

  • Sollte was Gerücht vom 1966 stimmen und man ist sich tatsächlich schon weitestgehend mit einem neuen Chefcoach für die Saison 2019/20 einig, dann wird man die Serie entsprechend mit HG durchziehen. Was anderes macht ja wenig Sinn, wenn man woanders schon im Wort steht. Für ihn wäre es ganz gut, denn das würde den Druck zumindest etwas nehmen. So hätte man Zeit, sich als Mannschaft weiterzuentwickeln und er könnte als Trainer ein bisschen Erfahrung sammeln. Problem wäre nur, dass man halt im Niemandsland der Tabelle zwischen Platz 6-10 herumeiern würde, nächstes Jahr wieder nicht international spielt und dass man damit v.a. die weniger passionierten Handballfans kaum in die Halle bekommt. Kurz gesagt: Man hätte sich die mühsame Arbeit und den Prestigegewinn der letzten Jahre durch inkonsequente Entscheidungen selbst kaputtgemacht. Man wäre wieder da, wo man vor Jahren schon war - nur halt mit deutlich erhöhtem Etat.
    Heiko Grimm gibt sich alle Mühe, aber so eine Mannschaft kommt (noch) zu früh für ihn. Man hätte sich auf der Trainerposition einen arrivierten, fordernden Coach holen sollen. Aber nun ist es, wie es ist. Hätte hätte, Fahrradkette.


    Ist schon irre wenn man die Situation mit Leipzig vergleicht, dort sollte Biegler für dass große Glück sorgen und Haber eigentlich nur als Lückenfüller fungieren. Doch der war besser als der eigentliche Crack 8o . Tja und bei der MT ist es genau anders rum, der jetzige Lückenfüller, sorry H. Grimm ist nicht böse gemeint, bekommt einen Berg von Verantwortung und vor allem Zielen vorgesetzt und bekommt es nicht gut gebacken.


    Aber um mal auf dem Teppich zu bleiben, es ist nur ein Gerücht das H. Grimm 19/20 ausgetauscht werden soll. Nur ein Gerücht, mir wäre es am liebsten wenn er es allen mal zeigen könnte, denen die da Bockmist bauen mal käftig in den Ar.... tritt, ich meine nicht die Spieler damit und die ganze Sache so wuppt, dass er ins Final Four kommt und noch Tabellensechster wird. Das wäre für mich in der jetzigen Situation ein Riesenerfolg. Nur einmal und sonst nie wieder war die MT mit Platz 4 top. Wir alle haben uns verleiten lassen, den Namen der Neuverpflichtungen, 3 Europameister, den Zielen die uns suggeriert wurden usw. usw. zu glauben, ohne zu merken, dass es nur die MT ist und sowas wirklich wachsen muss. Jetzt hat das Understatement von Schorle letztes Jahr auch einen Sinn für mich. Leistung kommt nicht auf Knopfdruck:

    Ich will mal Bronco zitieren, weil ich glaube, dass eine Menge Wahrheit drin steckt:

    "Jeder MT-Spieler weiß, daß er mit dem Handball sein Geld verdient und versucht natürlich jeden Spieltag den Erwartungen der FANS und seinem Arbeitgeber gerecht zu werden. Das weiß ich, weil ich einige Jungs persönlich kenne. Manchmal klappt das halt gut, manchmal weniger gut.
    Wenn es nicht läuft, kann es verschiedene Ursachen haben, wie z.B. ganz persönlich aus einem familären Hintergrund heraus, aufgrund von
    fehlenden Selbstbewußtsein durch Einflüsse von Außen, durch Verständnisprobleme auf der Platte mit seinen Mitspielern, weil er vom

    Trainer nicht akzeptiert - oder viele weiteren Gründe und Ursachen."


    Weiter schreibt Bronco:

    "Insgesamt ist HANDBALL auf diesem hohen Niveau (Bundesliga) ein sehr komplexes Gebilde mit vielen Mosaiksteinchen, was wirklich nur gut funktionieren kann, wenn alles größtenteils zueinander passt. Viele Bausteine müssen ineinander passen, egal wen es betrifft: den einzelnen Spieler - das Team - der Trainer - das Management - etc."
    Irgendwo dort liegt der Hund begraben.


  • Es ist fast nichts hinzuzufügen , außer ( ich weiß ) der Wirtschaftlichefaktor und der ist leider nicht von der Handzuweisen . Geld regiert eben die Welt . Und da ist eben für sentimentale Züge kein Platz . Um Top zu sein muss du Geld invertieren in Spieler Trainer u.s.w. Läuft es nicht wird das schwächste Glied eben ausgewechselt . Auch wen Geerken Grimm gerne halten möchte , geht das nicht ohne Persönlichen Selbstmord . Der Druck von Sponsoren kann erheblich werden . Da sind wir Fans nur eine kleine Nummer .

  • Auf den bin ich auch gespannt, der war doch in Hildesheim Torschützenkönig in der 2. Liga oder?

    Ja, war er. Aber es ist doch ein ziemlicher Sprung von einem Zweitligaabsteiger in die Bundesliga. Außerdem ist er gerade mal 21.
    Wird wirklich spannend sein, seine Entwicklung zu beobachten!

  • Ganz so schwarz wie viele hier sehe ich die Entwicklung in Melsungen nicht.
    Ich glaube nicht, dass sich GWD und der BHC dauerhaft vor der MT halten werden. Eigentlich sehe ich Burgdorf und Melsungen im Kampf um die Plätze 6 und 7 hinter den großen fünf der Liga. Das gibt der Kader allemal her.
    Ich habe jetzt nicht so viele Spiele der Melsunger gesehen, sehe aber im Rückraum vielleicht das Problem, dass ein eher flinker Spielertyp (so einer wie Fabian Wiede) fehlt und dass man daher in der Spielanlage nicht so sehr flexibel ist.

  • Das mit dem flinken Rückraumspieler hat was :). Naja das Dankersen nicht dauerhaft vor den Recken oder der MT liegen kann, hat seine Ursache bestimmt im Budget. Trotzdem fand ich schon das Spiel gegen Lemgo stark und Doder und Rambo gegen die MT spitzenklasse. Ich wünsche euch für den Rest der Runde viel Glück und ärgert mal schön die arivierten Klubs ;) und P.S. der Savvas wird euch bestimmt noch positiv überraschen

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (15. Oktober 2018 um 21:52)