GWD Minden - MT Melsungen

  • Ist denn die Niederlage in Minden von Grimm auch eingeplant gewesen?

    Die Kritik der Fans scheint nun wirklich nicht überzogen zu sein wenn man das heutige Spiel gesehen hat.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Was ICH jedoch nicht gut finde, ist (auch wenn es ein Zeitgeist in unserer heutigen Gesellschaft ist) - anoynm jemanden so in die Pfanne zu hauen, wie Du das mit deinem Müller-Bashing machts !


    Hey Bronco ich will niemanden bashen. Ich finde es gut von dir in die Hand einzuschlagen. Für mich ist damit die Zwistigkeit erledigt und vergessen. Wenn jemand auch in der realen Welt Bockmist macht, traue ich mich schon ihn zu fragen was der Quatsch soll, würde das in den Momenten auch die Müllers fragen. Obwohl ich bestimmt nicht so schnell wegsprinten könnte, wie die, wenn sie dann hinter mir her wären. ;)

    Aber mal ehrlich wie stehst du denn zu den Leistungen der Twins im vergangenen Jahr? Mich stört vor allem ihre teilweise echt unfaire Spielweise oder sinnlose Härte wie heute auch mal wieder. Was andere, die auch nicht zart beseitet sind, sympathisch macht wie z.B. Timm Schneider ist, dass sie keine oder kaum linke Fouls begehen. Der Timm ist für mich ein Fighter vor dem Herrn. Sicherlich technisch nicht absolute Klasse aber er bringt dass was er kann auf die Platte. Heute war kurz sein Gesicht zu sehen als er dem Tobi den Pass in den Rücken geworfen hat. Ich glaube davon träumt er noch heute Nacht und ärgert sich maßlos so eine Chance nochmal ranzukommen vergeben zu haben. Im übrigen sind doch solch rote Karten und Strafen kontraproduktiv zum Spielgeschehen der eigenen Mannschaft. Sie haben sich ähnlich wie der Olli Roggisch ja mittlerweile einen Ruf erarbeitet, dass sie Strafen für Allerweltsfouls bekommen und damit ungerecht behandelt werden.

    Wenn sie aber dauernd verbal niedergemacht werden (wie z.B. hier) - dann verunsichert sie das halt auch, wie jeden Menschen der berechtigt oder unberechtigt Kritik in hohen Maße einstecken muss.

    Im Übrigen auch zu deiner Kenntnis: Eine hohe Anzahl von Spielern der MT liest hier mit !

    Die meisten sind zwar nicht angemeldet und als Gast hier vertreten, aber sie schauen regelmäßig hier rein und bekomme u.a. auch deine Kommentare mit.

    Uppsa das war mir so nicht bewußt. Dies hab ich auch nie auf dem Schirm gehabt. Natürlich will ich niemand hier in die Pfanne hauen. Falls die Müller Twins hier mitlesen sollten. Ich habe nix gegen sie, manchmal braucht man auch Leute die ein Zeichen setzen! Aber bitte nicht so wie letzte Woche der Faustschlag in den Magen von Kozina oder heute die Catcheinlage mit Ansage. Auch Kinder bzw. . Jugendliche schauen bei euren Spielen zu.

    Bin einfach der Meinung: WIR sollten die JUNGS eher mit Kommentaren aufbauen und nach Außen verteidigen, als sie niederzumachen und damit noch mehr zu verunsichern

    Vielleicht denkst Du mal darüber nach .....

    KRITIK ist leicht - LOB und Argumentationen, die frei von pauschalen Vorurteilen sind, sind dagegen manchmal viel schwerer

    Da gebe ich dir Recht, ich glaube auch, dass du manches von mir etwas falsch verstanden hast, wie ich wahrscheinlich von dir auch.

    Was mir heute bei der, und ich glaube da wirst du mir Recht geben, miserablen Leistung aufgefallen ist, dass es verschiedene Gruppen im Team gibt. Manche wie Timm Schneider und andere auch, haben sich trotz Rückstandes zurück gekämpft und manche waren dazu einfach nicht in der Lage. Die Frage ist wieso? Dem geneigten Zuschauer kommt es dann manchmal wie Leistungsverweigerung vor obwohl ich das niemand unterstellen würde.

    Die Erwartungshaltungen sind heute einfach viel höher als vor 30 Jahren.


    Meine nicht und vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, die Vereinführung hat ja Ziele wie 2020 Championsliegue usw. über alle Medien verbreitet. Dazu die 3 Europameister geholt. Man hat ja vergangenes Jahr fast geglaubt die MT holt den Meistertitel im vorbeigehen! Last uns kleine Brötchen backen und von Spiel zu Spiel denken. Mir ist es lieber die MT wird 10er aber spielt wie heute die Recken gegen Erlangen.

    Es ist evtl. gut gewesen, dass wir hier so aneinandergeraten sind, denn mir sind durch dich Infos zugegangen die ich nicht in diesem Maße hatte.
    Und Hut ab, du hast die Meinung die ich durch dein "Nord Hesse Gebashe ;)" hatte dadurch revidiert.
    Hoffentlich kommt die MT bald wieder in die Spur, ich denke es liegt möglichweise nicht an den Spielern, sondern an Dingen die man als Außenstehender nicht wissen kann.

    Ich wünsche dem Team, für Dienstag viel Glück und vielleicht kann man ja die Leistung wie im Ligaspiel wiederholen.P.S. Eine Frage, weiss evtl. jemand ob dieses Spiel irgendwo übertragen wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (14. Oktober 2018 um 21:20)

  • In Kiel gibt es einen Trainer wo der Vertrag nächste Saison endet. Der wirde ja schon in Melsungen gesehen. :hi:
    Aber das würde mich schon sehr wundern, wen er in Melsungen unterschreibt.

    Wenn man zwei Rookies wie Grimm und Haenen die Verantwortung gibt, sollte man seitens der Vereinsführung auch über " realistische " Zielvorgaben sprechen und nicht über Platz 5 und Championsleague. Ich bezweifele, dass der Alfred das Ruder in null komma nix rumreißen könnte. Wünsche ihm und seinem THW viel Glück. Da er lt. Sky bei seiner Frau im Wort steht langsam Schluss zu machen, wäre ein Engagement bei der MT oder wo anders, der mögliche Anfang einer Ehekrise ;) und das will ja wohl niemand :D

  • Ist denn die Niederlage in Minden von Grimm auch eingeplant gewesen?

    Die Kritik der Fans scheint nun wirklich nicht überzogen zu sein wenn man das heutige Spiel gesehen hat.


    Das glaube ich kaum. Trotzdem war die Leistung heute noch besser als im Spiel gegen Kiel, da sich Teile der Mannschaft echt gegen die Niederlage aufgebäumt haben und in Schlüsselpassagen auch ein wenig Pech hatten.
    Übrigens hier ist der HNA Artikel:
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…2-10326495.html

  • Also seid mir in Melsungen jetzt bitte nicht böse, aber Alfred Gislason hat in seinem Leben alles gewonnen, warum sollte er am Ende seiner Karriere nochmal zur MT gehen? Sehe da keinen Sinn drin, auch wenn die Nordhessen eine Menge Potenzial besitzen.

    Als regelmäßiger Besucher der HSG Wetzlar "befürchte" ich eher, dass man sich mal wieder hier bedienen könnte. Denn der Vertrag von Kai Wandschneider läuft im Sommer 2019 aus. Melsungen würde ihm garantiert mehr Geld bieten und er könnte endlich ein (potenzielles) Spitzenteam trainieren. Auch wenn der Druck dort erheblich höher wäre als in Wetzlar. Das könnte ihn evtl. abschrecken.


  • Das glaube ich kaum. Trotzdem war die Leistung heute noch besser als im Spiel gegen Kiel, da sich Teile der Mannschaft echt gegen die Niederlage aufgebäumt haben und in Schlüsselpassagen auch ein wenig Pech hatten.
    Übrigens hier ist der HNA Artikel:
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…2-10326495.html

    Schlechter als in Kiel kann man auch kaum spielen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wer weiss..er hat ja wohl auch einen Bauernhof....am Ende wird er der Jupp Heynckes des Handballs :P

    Was für die Bayern letztlich wieder kontraproduktiv war.

    Als regelmäßiger Besucher der HSG Wetzlar "befürchte" ich eher, dass man sich mal wieder hier bedienen könnte. Denn der Vertrag von Kai Wandschneider läuft im Sommer 2019 aus. Melsungen würde ihm garantiert mehr Geld bieten und er könnte endlich ein (potenzielles) Spitzenteam trainieren. Auch wenn der Druck dort erheblich höher wäre als in Wetzlar. Das könnte ihn evtl. abschrecken.


    Interessante These von dir. Der Mann hat schon bewiesen was er kann aber ist denn so lange Zeit? Wenn es so wäre täte mir Wetzlar echt leid, denn möglichweise ginge es dann Berg ab.

    Ich finde aber diese Diskussion verfrüht, Heiko Grimm ist derzeit der Trainer und die Mannschaft hat das Potential einige der arivierten noch mächtig zu ärgern. Was mich über alle Maßen freuen würde. Wenn ich an die Vorbereitung denke, in einer über 40 Grad heißen Halle in Melsungen, hatte sich die MT gegen Hannover durchgesetzt und Man of the Match war Pavlovic. Wenn der Junge gemeinsam mit Kühn und Co. erst harmoniert, die Außen richtig einsetzt und eine Achse ala Schmid + Pekeler mit Maric bildet, wird man sich noch sehr erfreuen.
    Klingt momentan nicht sehr realistisch aber wenn die nötige Lockerheit wieder da ist und der Druck vom Kessel ist, sind die Jungs jederzeit in der Lage jede Mannschaft zu schlagen. Da ist mir Platz 5 relativ wurscht.

  • Folgendes scheint jetzt jedenfalls klar zu sein:

    Die MT wird ihr Saisonziel von mind. Platz 5 auf keinen Fall erreichen, realistisch sind die Plätze 6 bis 9.

    Heiko Grimm wird auf keinen Fall Cheftrainer in der nächsten Saison sein. Ob er die aktuelle Saison beenden kann, werden wir noch sehen, bei der derzeitigen Tendenz wird das immer unwahrscheinlicher.

    Die MT hat weiter ein klares Defizit auf HR, um eine Top 5 Mannschaft zu werden, braucht man aber einen funktionierenden Rückraum.

  • Jetzt muss man nach vorne schauen, eine andere Option hat man nicht. Ich glaube auch, dass durch den Saisonstart ein Platz unter den Top 5 bei dieser Leistungsspitze schwierig zu erreichen sein wird. Jetzt muss man vornehmlich auf sich gucken und sich als Team entwickeln, eine Spielidee zusammen entwickeln, Abläufe besser abstimmen und die Zeit perspektivisch nutzen. Mir persönlich ist es auch gar nicht so wichtig, ob man am Ende diese oder jene Zielvorgabe erfüllt (obwohl das im Leistungssport immer ein Faktor ist!); ich will einfach nur mal technisch sauberen Handball statt Gewürge sehen. Das können die Spieler. Was haben wir Kracher im Kader mit Kühn, mit Simic, Pavlovic usw.! Ich bin immer noch überzeugt, dass man vom Kader auf Augenhöhe mit fast allen Topmannschaften ist. Jeder Einzelne wurde in den letzten Jahren verpflichtet, weil er zuvor sein Können auf die Platte gebracht hat. Und ob man dann am Ende gegen Teams aus den Top 5 gewinnt oder knapp verliert oder was weiß ich, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn man diese Begeisterung wieder schafft, dann ist die Hütte auch wieder voll - und zwar nicht nur, wenn der Tabellenstand stimmt.
    Hier will niemand einen Spieler persönlich angreifen; ich glaube, dass das den Handball vom Fußball unterscheidet. Aber Kritik muss erlaubt sein und kann auch Kräfte freisetzen. In diesem Sinne, auf einen besseren Ausgang in den kommenden Spielen.

  • Ich p

    Aus Beruflichen Gründen , habe ich direkten Kontakt zur MT . Und wen man mit Leuten von der MT abseits reden kann , da kommt ab und zu mal unbewusst ;) ;) rüber

    Nu mal Butter bei die Fische,

    Einmal editiert, zuletzt von 1966 (14. Oktober 2018 um 22:25)

  • Wie es so aussieht bin ich heute der erste GWD Fan hier. Aus meiner Sicht war es heute ein verdienter Heimsieg von GWD, denn sie hatten mit Dalibor Doder (8 Tore) und Christopher Rambo (11) die besten beiden Angreifer der Partie und dazu machten unsere beiden Nachwuchsspieler Max Staar und Matz körte mit 5 bzw. 4 Tore auf Rechts- bzw. Linksaußen ein sehr starkes Spiel mit einer starken Quote. Außerdem hatten wir die stabilere Abwehr mit einem starken Espen Christensen dahinter, der das Torhüter Duell gewann und Kühn oft ärgerte.

    Aber wir profitierten natürlich auch von den Melsunger Fehler, wenn die Kreisläufer dreimal frei vor dem Tor am Tor vorbei werfen, dann darf man sich am Ende nicht Beschwerden. Aber auch die rote Karte von Müller war ein Plus für uns. Möchte mal wissen, wie viele rote Karten die Müller Zwillinge noch sammeln möchten.

    Zum Thema Mallwitz, sage ich nur, dass er der größte Witz überhaupt ist, bisher habe ich noch kein Spiel gesehen, wo er keine Fehler qemacht hat, er hat große Schwierigkeiten, dem Spiel zu folgen. Beim OWL Derby letzte Woche in Lemgo hat er mehrfach Tor und kein Tor vertauscht. Er achtet einfach nicht auf die Schiedsrichter, das selbe heute mit der angeblichen roten Karte gegen Allendorf, man könnte genau sehen, dass die Schiedsrichter keine rote Karte gezogen haben, dem braucht er nur auf die Bank schauen. Er ist mit Handball vollkommen überfordert.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Aus meiner Sicht war es heute ein verdienter Heimsieg von GWD, denn sie hatten mit Dalibor Doder (8 Tore) und Christopher Rambo (11) die besten beiden Angreifer der Partie und dazu machten unsere beiden Nachwuchsspieler Max Staar und Matz körte mit 5 bzw. 4 Tore auf Rechts- bzw. Linksaußen ein sehr starkes Spiel mit einer starken Quote. Außerdem hatten wir die stabilere Abwehr mit einem starken Espen Christensen dahinter, der das Torhüter Duell gewann und Kühn oft ärgerte.

    Stimme zu, Minden hat gut gespielt. Die Abwehr in den ersten 20 Minuten war schon brutal gut gestaffelt. Ansonsten war die Wurfausbeute durchweg gut.
    Bezüglich Doder kann ich nur ein Chapeau aussprechen. Mit 39 Jahren so effektiv und flink zu sein ist schon bemerkenswert. Da wurde in den letzten Jahren in Minden viel richtig gemacht; der sukzessive Aufwärtstrend spiegelt sich dann in den kürzlichen Vertragsverlängerungen wieder. Gute Saison euch noch!

  • Auf der PK rudert Geerken von seinen Aussagen in dem letzten Interview zurück und gibt zu, dass dies Kritiker Recht haben.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.