SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Ich bin gespannt, wie die beiden das Zeitspiel auslegen, d. h. wie lange und langsam sie Angriffe ausspielen lassen. Ich richte mich mal auf 75% Ballbesitz für Hannover ein.

• Pavel Atman hätte ich gern mal in Aktion gesehen. Aber der arme Kerl hat ja die Verletzungsseuche, seit er bei Burgdorf ist. Bisher gut 6.300 verkaufte Tickets. Also ganz guter Besuch und ein Heimsieg ist dann quasi Pflicht.

• Was heißt Pflicht? Punkte werden weder durch verkaufte Karten noch durch Schulterklopfen beim Bäcker garantiert. Bin gespannt wie die Mannschaft nach der Niederlage in Berlin auftritt. Nicht das am Ende noch die Recken beim Spiel (Rückzugsverhalten) der fairen Sportsmänner aufgepasst und was gelernt haben. Es wird ein hartes Stück Arbeit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir ist es auch lieber, wenn sie nach Spielende klatschen und zum Chor anstimmen und hoffe natürlich auf einen genüßlichen :bier: Handballabend.

Ach ja, auf der Homepage ist die Rede vom nächsten Derby. A2-Derby - hurra bald gibt´s nur noch Derbys.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich bin mal gespannt was sich die Recken am Samstag abgeschaut haben und dann bin ich auf Plan B neugierig. Benno hat ja gesagt, Sie haben noch ein paar Varianten auf Lager die Sie noch nicht spielen mussten.

• Ich glaube eher das der Magdeburger Trainer sich beim Flensburg-Spiel abgeschaut hat, was er nicht machen sollte. Wenn die Hannoveraner den Magdeburgern diese Taktik aufzwingen könnten, hätten sie eine Chance. Ohne Tempo ist halt auch Magdeburg nur halb so gut.

• Wiencek bei Hannover? Das Foto auf der Homepage passt irgendwie nicht zum Vorbericht für das Spiel gegen Hannover, auch wenn nur noch 240 Karten übrig sind.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Burgdorfer Abwehr kam nach 20 Minuten dann auch mal in der Halle an. Im Angriff mit wenig Durchschlagskraft aus dem Rückraum...

Der SCM müsste jetzt den Beweis antreten, dass man auch gegen 'stichelnde' Abwehrreihen aus dem Rückraum zurecht kommt. Das klappte gegen Berlin ja auch nicht.

• Wiegert mit schlechtem Coaching. Quenstedt durfte sich nach gutem Beginn bis zur Halbzeit quälen, hier wäre ein TW-Wechsel lange fällig gewesen.
    Nach 14:7 Führung nimmt er die Auszeit erst beim 14:12 nach 0:5 Lauf. Die muss er für mich beim 14:10 nehmen, zumal Burgdorf da schon 2-3 mal die Chance hatte, auf 14:11 zu verkürzen.

• Bis auf die Schwächephase zwischen der 18.-30. Spielminute kann man mit dem SCM-Auftritt zufrieden sein. Nach 9 Spieltagen punktemäßig voll im Soll. Das hatten wir schon lange nicht mehr. :bier:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Starker Auftritt des SCM. Hätte ich mit dieser Dominanz so nicht erwartet. Stark wie die Grün-Roten nach schrumpfen des Torepolsters wieder in die Spur fanden. Klar hätte Benno die Auszeit früher nehmen können, aber dafür hat er die richtigen Worte gefunden und auch so in der Auszeit um min. 56. Ich bin zur Zeit sehr beeindruckt von Benno und dem SCM. Darauf sage ich jetzt ska:l :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Starker Auftritt des SCM. Hätte ich mit dieser Dominanz so nicht erwartet. Stark wie die Grün-Roten nach schrumpfen des Torepolsters wieder in die Spur fanden. Klar hätte Benno die Auszeit früher nehmen können, aber dafür hat er die richtigen Worte gefunden und auch so in der Auszeit um min. 56. Ich bin zur Zeit sehr beeindruckt von Benno und dem SCM. Darauf sage ich jetzt ska:l :bier:

Mit +11 muss man auch gegen eine stark ersatzgeschwächte Burgdorfer Mannschaft erstmal gewinnen. Kompliment. Den letzten 7m hätte ich Kluge gegönnt. Wer nicht weiss, was obo mit der Auszeit in der 57.Minute meint: Benno sagte, wir spielen nicht arrogant, wir sind keine Pisser. Wer sich da besonders angesprochen gefühlt haben darf, ist ja kein Geheimnis: Mika Damgaard. Der ballerte innerhalb von 3 Minuten 2 mal daneben und produzierte noch einen technischen Fehler. Nach der Auszeit machte er es mit einem Assist an den Kreis, der zum Torerfolg führte, deutlich besser.

• Wiegert mit schlechtem Coaching. Quenstedt durfte sich nach gutem Beginn bis zur Halbzeit quälen, hier wäre ein TW-Wechsel lange fällig gewesen.
    Nach 14:7 Führung nimmt er die Auszeit erst beim 14:12 nach 0:5 Lauf. Die muss er für mich beim 14:10 nehmen, zumal Burgdorf da schon 2-3 mal die Chance hatte, auf 14:11 zu verkürzen.

Genau, das war wirklich grausam.. Einfach nur albern@ 2011

Ich dachte, es wird ein Gewürge.
    Irres Tempo, gnadenlos bis zum Ende.
    Gut gemacht. Weber und Dario von Anfang an, Respekt, der Trainer ist doch kein Kleingeist.
    16:2

• Pflicht erfüllt. Warum hat Bezjak in der 2. HZ nicht mehr gespielt? Verletzung? Weiß jemand was?

das sah nach einer Zerrung aus bei Marko. Bevor Er rausging, hatte Er schon ein paarmal an seinem Oberschenkel rumgedrückt.Der Physio hat es auch gleich verbunden. Da in der Volkxi heute früh nichts davon steht ,wird das wohl auch auf der PK kein Thema gewesen sein.

• Was hat Kretzsche eigentlich an Chapek rumzumosern? Der erfüllt doch seinen Job mit Bravour. Um Längen besser als sein Vorgänger.

Das hab ich auch nicht verstanden. Piotr ist enorm wichtig für die Abwehr, bricht den Gegenstoß nicht ab, sondern läuft konsequent mit, erzielt dabei seine Tore (hat ne super Quote) oder spielt den besser positionierten Nebenmann gut an. Und dies seit er in Magdeburg ist und nicht erst seit dieser Saison, wie der Götz immer wieder faselte.

Aber immerhin wußte K73 schon seit der 4. min, dass Hannover das Spiel verliert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid