HSG Wetzlar - Bergischer HC 06

  • ich glaube ja eh nicht daran, dass der BHC in der HBL noch unterschätzt wird. Aber wenn wir irgendwo so richtig ernst genommen werden, dann ist das sicher in Wetzlar.

    Die Wege beider Teams haben sich oft gekreuzt und mit Wetzlar haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Gilt der BHC in Mittelhessen eigentlich schon als Angstgegner? :D

    Die Duelle waren auf jeden Fall meist spannend und hart umkämpft und wenn der BHC in der Vergangenheit einen überraschenden Auswärtssieg landen konnte, dann in Wetzlar.
    Dieses Mal bin ich gespannt, wie der BHC das Fehlen von Fontaine und Gutbrod kompensieren wird. Für einen Sieg in Wetzlar ist sicherlich eine ordentliche Torhüterleistung vonnöten und eine bessere Effektivität als gegen Bietigheim.

    Ich für meinen Teil freue mich auf das Spiel. Ich mag Kai Wandschneider, ich find die Halle mitsamt der Stimmung toll und die Fahrt ist aus dem Bergischen auch noch überschaubar.

    Es werden auch einige Fans mitkommen, so dass ein knappes, umkämpftes Duell fast schon vorprogrammiert ist. Muss nur noch ein Plätzchen im Bus für die zwei Punkte finden. :P

  • Unser Angstgegner ist der ehemalige österreichische Sportliche Leiter.
    Mindestens ein halbes Jahr kein Ball in der Hand gehabt, aber für uns hat es immer (noch) gereicht ... :wall:
    :rolleyes:

    Gut, dass er jetzt in Kiel ist.

    Leider wird die Halle wohl nicht so voll werden, aber das "Problem" scheint es bisher (fast) überall in der Bundesliga zu geben.
    Ich befürchte ja, dass nach dem Superspiel gegen die Löwen morgen ein schwaches folgt, aber lasse mich gerne überraschen.

    Mein Tipp ist 28:26 für uns :cool:

  • Das erste Donnerstags-Spiel für uns! Gegen Wetzlar haben wir oft sehr gut ausgesehen und gegen die HSG auch verhältnismäßig viele Punkte eingesackt, 16/17 zum Beispiel ja 3 von 4. Mit unserer aktuellen Mannschaft sind die Chancen auf Zählbares prinzipiell sicher nicht kleiner geworden, aber die Stärke von Wetzlar hat man nicht nur gegen die Rhein-Neckar Löwen gesehen. Daher wird bei uns angefangen von Torhüterleistung bis hin zu Chancenverwertung vieles passen müssen. Dass wir dazu durchaus in der Lage sind, haben wir aber schon gezeigt. Fehlen wird neben Fonny und Gudi und möglicherweise auch Arnor. Aber mit Yannick und Jeffrey haben wir zum Glück mittlerweile sowohl Positions- als auch Siebenmeterersatz. Auch daher bin ich optimistisch und hoffe auf einen guten Auftritt, der dann im Optimalfall auch mit etwas Zählbarem belohnt wird! :hi:

    Die Kraft in uns.

  • Das ist mir schon fast unangenehm, wieder ein Sieg.

    Wobei gegen Wetzlar hatten wir noch eine Rechnung aus 2017 ( dem Pokalspiel ) offen.
    Nach meinem Fangefühl haben wir ungerecht verloren ( verpfiffen).
    Aber das sind jetzt alte Kamellen.

    Unsere 12:4 Punkte sind für mich schon überraschend.
    Wenn auch nicht unverdient, bei der Spielerqualität
    ....und dem Teamgeist.

    Ich sag nur weiter so, freue mich schon auf die RNL in Solingen im Pokal.

  • ... im Pokal in Solingen, im Ligaspiel in Düsseldorf.

    Ich bekomme das Grinsen über die aktuelle Lage einfach nicht von den Backen.
    Das macht richtig Spaß! Die machen richtig Spaß!

  • Oh weh .... Da steht uns nun eine harte Saison bevor. Gegen den Aufsteiger solche Fehler und Fehlwürfe brechen einem das Genick. Weitere BIG POINTS futsch :mad:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Was ich so überhaupt nicht verstehe ist das ständige festhalten an unserem obersten Ballettmeister... Was der teilweise da rumtanzt, einfach grausam. Höhepunkt einer der letzten Angriffe als er bei einem Tor Führung und Angriff Wetzlar in die Abwehr tanzt und ein Stürmerfoul gepfiffen wird.... super gemacht..... :wall:

  • Was ich so überhaupt nicht verstehe ist das ständige festhalten an unserem obersten Ballettmeister... Was der teilweise da rumtanzt, einfach grausam. Höhepunkt einer der letzten Angriffe als er bei einem Tor Führung und Angriff Wetzlar in die Abwehr tanzt und ein Stürmerfoul gepfiffen wird.... super gemacht..... :wall:


    Muss ich dir leider zustimmen! Der fällt auf diesem Spielfeld rum wie Falschgeld :wall: Der Typ is der letzte Mensch, ich verstehe nicht wieso der als und als weiter eingesetzt wird. Weder in der Abwehr noch im Angriff bringt er einmal Leistung. Im Angriff nimmt er eher das Tempo raus :nein::nein::nein:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Muss ich dir leider zustimmen! Der fällt auf diesem Spielfeld rum wie Falschgeld :wall: Der Typ is der letzte Mensch, ich verstehe nicht wieso der als und als weiter eingesetzt wird. Weder in der Abwehr noch im Angriff bringt er einmal Leistung. Im Angriff nimmt er eher das Tempo raus :nein::nein::nein:


    Sorry, mal ne Frage eines Externen. Was ist damit gemeint und vor allem, wer???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Vom Ballettmeister, der mit Falschgeld rum wirft.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Machst du Witze? Unser Trainer heißt Kai Wandschneider.... Der hat in seinen bisherigen Jahren in Wetzlar außer Till Klimpke noch keinen Nachwuchs Spieler wirklich eine Chance gegeben. Außer ein paar Minuten in der Vorbereitung läuft da gar nichts.... Eher spielt einer der Betreuer....

  • Für den HSG ist das Spiel in Gummersbach (11. Spieltag)
    und zuhause gegen die Eulen (14.Spieltag) wichtig.

    Wenn die gewonnen werden ist erstmal kein „Druck auf dem Kessel“ .
    Damit ist eigentlich die Marschrichtung klar und wo die Prioritäten liegen müssen.

    Bis dahin muss man ruhig bleiben ( was leichter gesagt als gemacht ist).