- Offizieller Beitrag
07.10.18, 13.30
07.10.18, 13.30
Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel remis ausgeht.
Übrigens am Rande: Das OWL-Derby steht ganz im Zeichen des Wochenendes. Ob das wohl die Spielplan-Gestalter abgesprochen haben!?
Eine halbe Stunde später am Sonntag spielen die BL-A-Jugend-Mannschaften auch in Lemgo gegeneinander, und am Vorabend gibt es das Duell in der 3. Liga West um 19.00 Uhr in Minden-Dankersen.
Schon wieder Unentschieden im Derby? Nee, das kann nicht jedes Mal so ausgehen.
Aber ich weiß schon, was du meinst. Sehe auch beide auf Augenhöhe und mit einer guten Entwicklung, aber
es wird nach 4 Jahren höchste Zeit, dass die Derbypunkte mal wieder in Lemgo bleiben;)
ein sehr schwaches spiel von beiden mannschaftn-
dem niveau gnadenlos angepasste schieris-
gewonnen hat gwd verdient-
sie hatten wirklich eine top-torwartleistung..
ich ahbe aber auch vom tbv so einen schlafwagenhandball gefühlt 2 jahre nicht gesehen-
jede 2. welle abgebrochen um das tempo rauszunehmen-und dabei im gebundenen angriffsspiel erhebliche schwierigkeiten-
auf halbrechts zum schluss kogut-weil alle anderen 3 irgendwie mit dem konzept nicht klarkamen-
wobei von gardiola mittlerweile jeder weiss, dass er aufgrund der schulterprobleme gar nicht richtig werfen kann-
dazu kam, dass bis zur 40 min. gefühlt 3 von 4 angriffen gegen uns über seine seite kam....und er selbst das gar nicht so mitbekam....
Die Resonanz im Forum passt zu der Zuschauerzahl in der Halle. Wieso kann selbst ein Derby die Halle nicht mehr annähernd füllen?
Dafür gibt es nicht den einen Grund. Wurde ja letztens auch schon im TBV Thread diskutiert.
Neben den Anwurfzeiten und dem demografischen Wandel, unter dem die Region leidet, kommt sicher auch die sportliche Situation hinzu.
Dank der Dreiklassengesellschaft HBL wusste man schon vor der Saison, dass man weder ne Chance auf Europa noch die Gefahr eines Abstieges hat.
Zudem ist Minden auch gar nicht so ein krasses Zugpferd. Natürlich eher als beispielsweise Stuttgart oder Erlangen, aber es ist mit dem Derby Minden-Lübbecke nicht zu vergleichen.
Ich kenne zB auch nur einen einzigen GWD Fan persönlich. Und die so genannten Eventfans fühlen sich auch eher durch Spiele gegen Kiel, Magdeburg oder Mannheim angezogen.
na ja-
es waren schon einen deutliche anzahl von gwd fans da.....
und anstosszeit....ne.....auch nicht....
schwer für alle teams der hbl sich zu behaupten.....
aber durch solch ein spiel.....hast du nächstes mal auch sicher keinen mehr dazugewonnen....
Sehr schön für GWD - ausgeglichenes Punktekonto mit positivem Torverhältnis. Die gute Arbeit von Frank C. und Frank v. B., gepaart mit einer soliden finanziellen Basis, setzt sich fort. Hoffentlich wird die durchaus gute Entwicklung mit einem höheren Zuschauerzuspruch am kommenden Wochenende honoriert.
Hab aus der Ferne schnell mal die Zahlen rausgesucht. (Zuschauerschnitt)
2016/2017: ca. 4.100 (Klassenerhalt erst im letzten Spiel gesichert, kein Sky)
2017/2018: ca. 3.700 (hervorragender Platz 9, Sky, Spielzeiten wurden erst bekannt gegeben, als viele Dauerkarten verkauft waren)
2018/2019: ca. 3.100 (aktuell! Natürlich nicht vergleichbar, da die Saison nicht rum ist!) (wieder solides Mittelfeld, Sky, Spielzeiten wurden wieder erst später bekannt gegeben, allerdings keine allzu großen Änderungen, aber die Zeiten von Grund aus bekannt aus dem letzten Jahr)
Habe nun keine Ahnung, wie sich die Ticketpreise entwickelt haben.
Ein Derby zwischen GWD und TBV sollte aber doch 4.000 Zuschauer bringen?! Was war da los? Ok, ja, Herbst, schönes Wetter! ![]()
Wie sieht es bei anderen Bundeslisgisten aus?
Bin auf Werte gespannt.
Rechnet man mal vorsichtig von 16/17 auf 17/18, waren ca. 10% weniger Zuschauer da. 400 mal ca. 15€ Karte mal 17 Heimspiele macht 102.000€
Könnte man - falls gestiegene Preise oder Sky das nicht auffangen - sich ggfs. 1 bis 2 Spieler weniger leisten. Gehen wir mal von 1 Spieler aus.
Alles nur Spekulation (bis auf die Zuschauerzahlen).
Auf ihn mit Gebrüll! ![]()
Sehr schön für GWD - ausgeglichenes Punktekonto mit positivem Torverhältnis. Die gute Arbeit von Frank C. und Frank v. B., gepaart mit einer soliden finanziellen Basis, setzt sich fort. Hoffentlich wird die durchaus gute Entwicklung mit einem höheren Zuschauerzuspruch am kommenden Wochenende honoriert.
Sehe eure Entwicklung auch sehr positiv und die beiden Franks äußerst sympathisch.
Also wenn es nach Sympathie fürs Trainer-/Managergespann ginge, wärt ihr für mich heißer Meisterschaftskandidat.
Vielleicht wäre es ein Vierkampf um die Schale mit Wetzlar, Friesenheim und Flensburg ![]()