Samstag 29.9.18 +++ Beginn: 20.00 Uhr
Kurt App Sporthalle
Kurze Straße
72793 Pfullingen
Samstag 29.9.18 +++ Beginn: 20.00 Uhr
Kurt App Sporthalle
Kurze Straße
72793 Pfullingen
Quelle: HP Pfullingen
VfL möchte gegen Saarlouis wieder zuhause punkten
http://www.handball-pfullingen.de/de/handball-pf…uhause-punkten/
5 Tore in Halbzeit 2 sagen schon alles... ich würd mal sagen auf dem Boden der Tatsachen angekommen !
Ach da bist du ja wieder. 6:6 Punkte, Platz 9, alles super. Jeder weiß wie die Qualität der Mannschaft ist. Da muss keiner auf irgendeinen Boden der Tatsachen kommen. Melde dich dann wieder bei der nächsten Niederlage
Alles Super.... dann hast du doch allen Grund heute zu feiern... -)
was genau entspricht denn nicht den Erwartungen?
Endstand: (14:10) 26 : 15
Ich erwartet zumindest mal, dass der Trainer es langsam auf die Reihe bekommt, aus dem Material, dass ihm zur Verfügung gestellt wird, eine einigermaßen funktionierende Truppe auf die Platte zu stellen. Die Ausreden kann ich langsam nicht mehr hören. Es geht nicht um die Niederlage sondern um die Art und Weise wie im Moment gespielt wird. Da ist einfach nicht viel.
Seit langem meine Rede.
Wir drehen uns irgendwie immer ein bißchen im Kreis, die einen hacken immer auf Trainer und Mannschaft rum, die anderen versuchen genau die zu verteidigen, bringen tut beides nix.
Die Situation ist so wie sie ist, die Mannschaft wird bis zum Schluß um den Klassenerhalt bangen müssen, denn der Kader ist definitiv zu klein, und auch qualitativ auf Kante, ich denke zumindest da sind sich alle einig.
Kucharik immer noch verletzt, und Grbavac am Wurfarm verletzt und nur bedingt einsetzbar, und schon reicht es nicht mehr um Druck aus dem Rückraum auf die Abwehr zu machen.
Dieses Spielchen wird noch ne ganze Weile so gehen, zumal jetzt mit Kornwestheim und Heilbronn- Horkheim 2 Hochkaräter kommen.
Und dass wir 9 Jahre 2. Ligist waren ist auch Schnee von gestern, die harte Realität heißt 3. Liga Überlebenskampf.
Aber nix anderes wurde von Verein und Trainer von Anfang an gesagt, wir können froh sein die 6 Punkte schon auf m Konto zu haben.
Die wichtigsten Spiele werden das Heimspiel gegen Neuhausen/Filder und das Derby gegen den VTZ und das Auswärtsspiel in Willstätt.
Für die beiden letzt genannten Spiele wäre es nicht schlecht wenn Kucharik wieder fit wäre.
Zu Hause ist immer vieles möglich, aber auch mit den Fans im Rücken muß vieles passen damit man punkten kann, auswärts scheint leider die Qualität im Kader nicht zu reichen.
Da können wir diskutieren wie wir wollen, das ändert alles nix.
Die Mannschaft ist einfach so gut wie sie ist. Es gibt einige Mannschaften in der Liga die einfach schlicht weg besser und routinierter sind als die HG. Natürlich ist man besser als 15 Tore in Pfullingen. Warum es diese chronische Auswärtsschwäche gibt kann wohl keiner genau sagen. Kessi ist mit Sicherheit auch kein Wundertrainer. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft, Erfahrung und ein Konzept. Der Verein vertraut auf seine Arbeit. Konstanz die im Vorfeld schon so getan haben als wären sie schon aufgestiegen sitzen jetzt auch auf Platz 5 und müssen sich eingestehen, dass es ein harter Weg wird. Der hochgelobte Tus Dansenberg verliert gestern mit 9 Toren in Fürstenfeldbruck. Die ebenfalls mit Aufstiegsambitionen gestarteten Pforzheimer mit ihrem Weltmeister Klimovets als Trainer spielen unentschieden bei der stark kämpfenden VTZ. Damit will ich nicht aud andere schauen sondern verdeutlichen wie hart diese 3. Liga Süd ist. Niemand, auch nicht im Verein hat etwas anderes im Vorfeld erwartet als das was wir bekommen haben. Nach dem Ernst-Thiel cup und dem DHB Pokal haben wir eigentlich mit schlimmerem gerechnet. Ich verstehe dich HeinzBecker, wenn ich mir die Spiele anschaue rege ich mich auch oft auf, nur dann erinnere ich mich daran wo wir sind und was unsere Ambitionen sind. Das einzig und alleinige Ziel war es nämlich den Verein vor einem Absturz wie dem des TV Neuhausen abzufangen.
Danke SaarLodri, so sehe ich es auch. Ich sehe uns zwar rein qualitativ ein Stück besser als Abstiegskampf aber vom Grundgedanken sind wir auf einer Ebene.
Dass man sich zuerst mal in der 3ten Liga zurechtfinden muss und dass es evtl. auch um den Klassenerhalt geht war mir schon klar. Es ist nur so, dass man überhaupt keine Handschrift erkennt und das hat man auch letzte Saison nie, als er die Mannschaft auch fast 3/4 der Saison trainierte. Und wenn man ehrlich ist, sind die momentan vorhandenen Spieler gar nicht so schlecht und sollten eigentlich in der Lage sein sich sicher im Mittelfeld zu platzieren. Dazu gehört auch, dass ich mit einer Niederlage in Pfullingen gerechnet habe. Nur nicht so. Ich hab das Spiel nicht gesehen aber bei den Heimspielen war ja deutlich zu erkennen, dass es an allen Ecken klemmt. Der Unterschied war, dass der Gegner das Optimum als Mannschaft herausgeholt hat, Saarlouis die Spiele über ihre individuelle Stärke einzelner Spieler gewonnen hat. Das reicht natürlich zu Hause gegen die entsprechenden Gegner aber sonst. Das andere Problem ist, wenn es so weiter geht spielt man die Halle leer und man kann wieder die eine Seite der Zuschauerränge dicht machen...
Naja der Mittelfeldplatz ist aktuell noch vorhanden und solange man Heimspiele gewinnt werden die Ränge auch nicht so schnell leer gespielt werden. Es ist absolut richtig, dass die Mannschaft bestimmt mehr kann als sie aktuell zeigt. Das beste Spiel hatten sie gleich zu Beginn in Hassloch. Ich selbst war da und hab gesehen was sie können. Kessi hat auch keine dankbare Aufgabe. In der ersten Saison eine kaputte Mannschaft übernommen und in dieser Saison eine, die noch nie so zusammengespielt hat. Das ist zwar auch nur Vermutung aber ich denke wenn Kucharik wieder fit ist, er trainiert ja wieder, steht wieder jemand mit Erfahrung im Rückraum und mit Louis kann Abadie und Leist entlastet werden. Mal sehen was das bringt.
Ja was das Spielerische angeht heißt meine Hoffnung auch Kucharik und teilweise Grbavac (wenn er die Verletzung hinter sich hat, man ein paar Möbeln für ihn auftreibt und er sich hier einleben kann). Ich gestehe auch Kessler ein, dass er eigentlich noch lernen muss und natürlich als Trainer Erfahrungen sammeln muss. Dass es vorne nicht so läuft ist teilweise auch zu erklären, dadurch dass der gesamte Rückraum eigentlich neu zusammengestellt ist. Aber auch in der Abwehr stimmt es eigentlich nicht und das sollte eigentlich besser klappen, da die Spieler die da größtenteils spielen ja schon länger zusammen sind. Im Angriff sollten doch zumindest gewisse Abläufe vorhanden sein. Das man im Moment einen Mittelfeldplatz hat hängt auch damit zusammen, dass man die beiden letzten Heimspiele gegen Mannschaften hatte, die wahrscheinlich gegen den Abstieg kämpfen werden. Tja und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht nur reichen wird die Heimspiele zu gewinnen um die die Masse an Zuschauer zu behalten.
"Eigentlich" ist nicht mehr zu erwarten.. um mal das ganze zusammen zu fassen.
Der Kader ist nicht sonderlich gut, zu unerfahren und viel zu spät zusammengestellt worden.... das sind die Gründe warum
man gegen den Abstieg spielen wird. (Jünglich wird jetzt schreiben.. das war auch so zu erwarten ..... )
Die Qualität mag ja bei ein paar Spielern vorhanden sein... aber die Abstimmung einer neuen Mannschaft dauert eben nicht nur 6 Wochen sondern eine halbe Saison oder länger.. und dann hängt man tief im Abstiegskampf.
10 Tore in der ersten HZ liessen ja noch hoffen ... aber ganze 5 in Halbzeit 2 ... da braucht man nicht viel Ursachenforschung zu
betreiben.. da passt einiges hinten und vorne nicht um nicht zu sagen garnix passte da.
Hier und Andernorts wird immer viel von dem Zuschauervorteil zuhause geschrieben... man meint anscheinend immer noch dass die Mannschaften in der 3. Liga vor der Kulisse erstarren wenn 900 Zuschauer da sind. Ich bin gespannt wie es Ende Oktober aussieht wenn
ein paar hochkarätige Gäste da waren und es würde mich nicht wundern wenn es wenige Punkte gegeben hätte und im November ebenso wenige
Zuschauer kommen würden, was ich nicht hoffe denn das würde den Verein noch mehr in Bedrängnis bringen.
Man sollte sich besser mit dem Kader und dessen Problemen ausseinandersetzen anstatt sich als Altwarenvermittler zu betätigen.
Am besten stellen wir dich als Manager ein. Du hättest wahrscheinlich die erfahrenen Spieler, in der Winterpause der letzten Saison, mit unklarem Etat, zu einem bezahlbaren Preis ins Saarland geholt. Hättest es geschafft den komplett neuen Kader in der Vorbereitungszeit so einzuspielen, dass man am 3. Spieltag schon auf Top-Niveau ist.Ich hab absolut keine Ahnung was du dir vorstellst. Deine ewigen Prognosen kann man sich auch nicht mehr anhören."Man wird sang und klanglos untergehen", "Wenn man jetzt gegen Baden-Baden verliert berennt der Baum". Wir stehen aktuell auf Platz 9 mit ausgeglichenem Punktekonto ? 2 Hochkaräter haben wir schon hinter uns. Es kommen noch ein paar Hochkaräter wie Horkheim, Kornwestheim, Dansenberg, genauso kommen aber auch Mannschaften die hinter uns sind wie Neuhausen,Rhein-Neckar Löwen II, Willstätt, Dann werden wir noch ein Fight in Zweibrücken haben, bei dem ich keine Prognose abgeben will. Laut dir wird man dann schon ganz tief im Abstiegskampf hängen. Wie gesagt, keine Ahnung was du dir vorstellst. Vielleicht kannst du es mir sagen ? Wie hat denn deine 3.Liga Saison ausgehen für dich.
Achso, dein "was ich nicht hoffe" kannst du dir sparen, das glaubt dir kein Mensch.
War klar das Du dich so äusserst .. macht aber nix .
Einzig wahre Worte die Du von dir gibst in diesem Kommentar
sind : „ich habe absolut keine Ahnung „ ... in diesem Sinne schönen
Sonntag und viel Spaß beim feiern !