Die Leistung von Dule gibt Anlass zur Hoffnung, genial in der Abwehr und offensiv die beste Leistung seit dem Pokalgewinn.
Bilyk auch wieder sackstark. Schlecht war allerdings niemand heute beim THW.
THW Kiel - MT Melsungen
-
- [07. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
25. September 2018 um 12:35
-
-
Ja was denn nun? Erst war Schorle die Ursache der Stagnationen bei der MT und nun liegst an Grimm. Kann es sein, dass der Kader nicht passend zusammengestellt wurde und die Qualität überschätzt wird?
Glückwunsch an den THW zum erwarteten Sieg. In der Höhe und mit dieser Dominanz konnte man vor dem Spiel aber wahrlich nicht rechnen.
-
Ja was denn nun? Erst war Schorle die Ursache der Stagnationen bei der MT und nun liegst an Grimm. Kann es sein, dass der Kader nicht passend zusammengestellt wurde und die Qualität überschätzt wird?
Dass man die Qualität des Kaders überschätzt, glaube ich nicht. Die ist zweifellos da, auch wenn vereinzelte Spieler sicher über ihrem Zenit sind. Was fehlt, ist eine Autorität mit ordnender Hand mit klarem Konzept. Nikolaj Jacobsen ist ein Typ, der diese Qualitäten mit sich bringt. Und so einen bräuchte die MT eben. Heiko Grimms Beförderung kam damals eher als ad hoc-Entscheidung herüber.
-
Für mich hat Melsungen den großen Fehler mit der Entlassung von Roth gemacht. Meiner Meinung nach spielt die Mannschaft völlig ohne Konzept,, kopf-, und emotionslos. Wenn es mal läuft können sie jeden schlagen, ja und auch den RNL die Meisterschaft versauen, aber wenn von Anfang an nix geht fällt die Mannschaft auseinander. Das ist das Melsungen von früher, am Ende der Saison ist man wieder eine graue Maus. Die Fans laufen wieder weg usw..alles das was man sich mühsam aufgebaut hat ist innerhalb von kürzester Zeit im Eimer. Eigentlich unfassbar das man da das Management "weiterwurschteln" lässt.
-
Also diese Totalausfälle hatte Melsungen auch in der Roth-Ära. Vielleicht nicht ganz so hoch, aber das lag ja heute auch an den Kielern. Diese mangelnde Konstanz ist für mich eher typisch Melsungen und hat sich unter Grimm einfach nicht geändert.
-
Moin,
Melsungen war gestern erschreckend schlecht und zusätzlich hat sich der THW nach der langen Pause ungewöhnlich gut für so eine Pause präsentiert. In der Vergangenheit waren diese Pausen ja oftmals eher nachteilig für den THW.
Schön, dass der THW nachdem das Spiel recht frühzeitig entschieden war, weiter konsequent und zielgerichtet gespielt hat und nicht -wie in der letzten Saison so oft- plötzlich auch den Faden verloren hat und das Spiel dann doch noch einmal eng wurde.Wenn man diese Leistung jetzt auch noch relativ regelmäßig auf die Platte bringen könnte, wären viele wohl sehr zufrieden!
Glück auf
smoerf -
MT-Trainer Heiko Grimm: Glückwunsch an den THW Kiel zum verdienten Sieg. Wir sind mit der 5-1-Deckung nicht zurecht gekommen, haben uns komplett verunsichern lassen, was dieser Variante zugute kommt. Darauf waren wir nicht vorbereitet. Wir hatten eher mit der 6-0-Variante gerechnet. Wie dann aber ein kompletter Blackout der gesamten Mannschaft zustande kommt, kann ich nicht erklären. Das war unangenehm.
MT-Geschäftsführer Axel Geerken: Ich habe zur Pause sehr viele Menschen in der Halle gesehen, die sich über das Spiel gefreut haben. Ich habe mich geschämt. Ich bin überrascht darüber, wie wir gespielt haben und maßlos enttäuscht. Solch eine Nicht-Leistung habe ich ziemlich selten gesehen. Keiner war in der Lage, etwas zu verhindern oder uns zu helfen. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir den kollektiven Blackout aus den Köpfen bekommen. Keiner macht solch ein Spiel mit Absicht. Aber das war rundum ein Sch...-Tag.
-
Immerhin ehrlich von Grimm einzuräumen dass er seine Mannschaft nicht ausreichend vorbereitet hat
-
Ganz schön amateurhaft von einem Verein mit so hohen Ansprüchen.
-
Mit einer 5:1 Deckung muss man jetzt aber wirklich nicht rechnen Da muss ich Grimm in Schutz nehmen

-
Aus meiner völlig neutralen Beobachtersicht heraus kann ich nur hoffen, dass man in Melsungen die Ruhe bewahrt und langfristig mit Geerken und Grimm weitermacht.
-
Mit einer 5:1 Deckung muss man jetzt aber wirklich nicht rechnen Da muss ich Grimm in Schutz nehmen

Gislason und Jicha haben tief in die Trickkiste gegriffen

-
Und einen Fuchs wie Grimm damit hinters Licht geführt...unglaublich
-
ich finde es gegenüber grimm ein bisschen unfair-
endlich mal ein trainer der sich öffentlich äussert- fehler zugibt-
dies aber sicher nicht so gemeint hat, wie hier einige darstellen-
er redet vom spielbeginn- 6/0 -andere variante - nicht vorbereitet und blackout...
da kann man doch nciht draus schliessen, dass sie generell nicht auf 5/1 vorbereitet sind-
sondern nur, dass sie im moment den wechsel nicht hinbekommen haben-sprich black out....wer....: die spieler
und das konnte man doch auch beim spiel sehen...oder glaubt hier einer ersnthaft, dass in irgendeinem handballverein 1. bundesliga, nicht regelmässig trainiert wird,
gegen die abwehrformation 5/1 zu spielen ? -
Vor allem haben sie die 3-2-1 bzw 5-1 Deckung einfach weitergespielt, auch bei 7 gegen 6.
Langsam glaube ich, das wird Bilyks Saison. Die ersten beiden Spiele noch schwach, nachdem er am Ende der Vorbereitung angeschlagen war. Aber die letzten 3 Spiele waren top. 66% Wurfquote als Rueckraumspieler, dazu noch einige Assists, Steals und Blocks ohne bisher ne Zeitstrafe bekommen zu haben.
Und der kleine Landin ist bisher auch klar ne Verbesserung auf LA zur Vorsaison, 83% Quote, dazu gut in der Abwehr. Da wird sich Dahmke anstrengen muessen.
Dule hat gestern dann mal seine Saison-Wurfquote von 26 auf 52% hochgeschraubt. -
Ein echter Hammer ohne den Hammer
Habe nur ein paar Minuten gesehen, der THW oben auf und die Bartenwetzer völlig neben sich. In Kiel kann man verlieren, wir haben da auch vor zwei Jahren oder so eine Packung mit 10 bekommen - aber mit 17 abgewatscht zu werden ist schon was besonderes. -
Aus meiner völlig neutralen Beobachtersicht heraus kann ich nur hoffen, dass man in Melsungen die Ruhe bewahrt und langfristig mit Geerken und Grimm weitermacht.
Dem werden wohl viele zustimmen

-
aber mit 17 abgewatscht zu werden ist schon was besonderes.
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass der SCM dies schon getoppt hatte. Damals noch mit Alfred auf der Trainerbank und K74 auf LA. Aber immerhin hatten die Grün-Roten im Zebrastall wohl auch um die 30 Tore geworfen.
-
Für mich hat Melsungen den großen Fehler mit der Entlassung von Roth gemacht. Meiner Meinung nach spielt die Mannschaft völlig ohne Konzept,, kopf-, und emotionslos. Wenn es mal läuft können sie jeden schlagen, ja und auch den RNL die Meisterschaft versauen, aber wenn von Anfang an nix geht fällt die Mannschaft auseinander. Das ist das Melsungen von früher, am Ende der Saison ist man wieder eine graue Maus. Die Fans laufen wieder weg usw..alles das was man sich mühsam aufgebaut hat ist innerhalb von kürzester Zeit im Eimer. Eigentlich unfassbar das man da das Management "weiterwurschteln" lässt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Man verpasst es momentan den Aufwärtstrend der Jahre 2013-2016 fortzuführen, v.a. auch in der Außendarstellung. Es ist und bleibt halt ein Rumwurschteln ohne klare Linie.
Es verwundert nicht, dass die Halle mittlerweile nicht mehr ständig ausverkauft ist. Schade. -
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass der SCM dies schon getoppt hatte. Damals noch mit Alfred auf der Trainerbank und K74 auf LA. Aber immerhin hatten die Grün-Roten im Zebrastall wohl auch um die 30 Tore geworfen.
Legendäres 54:34
-