SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf

  • In der vergangenen Saison tat sich die SG sehr schwer mit den Hannoveranern. In dieser sind die Niedersachsen von einigen Ausfällen betroffen und sind wohl auch noch nicht so richtig in der Spur, wenn man sich die bisherigen Ergebnisse so ansieht. Vom Papier her sollte die SG die 2 Punkte behalten, was die Realität zeigt.....

    In Flensburg hat man auf jeden Fall an Selbstvertrauen gewonnen, auch bei den Fans konnte das Spiel gegen Zagreb die gute Stimmung nicht nachhaltig trüben. Die Glandorf Verlängerung sollte auch ein positives Signal sein. Wir wollen also mal optimistisch sein und auf ein 14:0 hoffen.... ;)

  • Naja, Hannover war ja auch letztes Jahr nicht die Mannschaft die jedes Spiel deutlich gewonnen hat. Die beiden knappen Niederlagen waren eben auch genau das. Wenn sie wieder so wie letztes Jahr unsere Abwehr mit den langen Angriffen entnerven und so konsequent spielen, könnte das interessant werden.

    Bei uns ist nach dem Nantes-High ein bisschen Alltag eingekehrt. Aber eigentlich sollte man das gewinnen. Mir scheint auch, dass nach ein bisschen rumprobieren jetzt schon eine klare erste 7 steht (mit Golla und Buric), aber auch klar ist, wer die Leute sind die zu bestimmten Zeitpunkten gut von der Bank kommen und was sie dann zu tun haben. Dazu hat man den bisherigen Saisonverlauf auf jeden Fall nutzen können.

  • Ich habe jetzt keine Statistik parat, aber Hannover ist ein Gegner, der der SG nicht liegt. Dieses langsame Spiel über den Kreis bekommt die SG zu oft nicht in den Griff. Das sah auch in Lemgo nicht gut aus. Ich bin trotzdem optimistisch, dass wir auf 14:0 stellen (wenn Buric das gute Niveau hält), aber würde mich nicht wundern, wenn die SG Federn lässt.

  • Burgdorf fehlen Atman, Patrail , Pevnov, Häfner und Johannsen. Plus hab Böhm am Montag getroffen. Er und Olsen waren zumindest beim letzten Spiel bereits ordentlich angeschlagen...
    Wenn Flensburg das nicht gewinnt, sollte es auf jedenfall Straftraining danach geben.
    Mit dem Restkader muss halt alles passen und Flensburg echt nen bissl tilten , dass was drin is.

  • Wo hat die HBL eigentlich diese beiden pfeifenden Witzfiguren ausgegraben? Das geht ja gar nicht - auf beiden Seiten....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Flensburg zieht den Kopf gerade noch aus der Schlinge...bitter für Hannover, wie schon in Berlin am Punktgewinn geschnuppert und dann doch knapp verloren.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Bitte bitte bitte... schickt den dusseligen Sky-Kommentator zum Wasserballett. Vielleicht hat er davon ja Ahnung!
    So nebenbei... Wer ist eigentlich dieser "Zächte" von dem er ständig gefaselt hat? *facepalm*

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Zitat

    Hab die ersten 20 Minuten nicht gesehen, aber danach fand ich die Schiris sehr gut.

    Gleicher Maßstab auf beiden Seiten - so muss das sein!

    Ja, gleicher Schwachsinn auf beiden Seiten!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ach Leute, dann sagt doch mal, was falsch war.

    Der Siebenmeter zum 27:27. Das waren m.E. selbst für die Bundesliga vorher schon zu viele Schritte.

    Das war für mich die einzige klare Fehlentscheidung, die mir gerade einfällt.

    Was noch?

    Wenn wir jetzt schon gute Schiedsrichterleistungen diskutieren, nimmt das natürlich wirklich Überhand.

  • Ich wäre ja dafür, diese dusselige Regel mit dem 7. Feldspieler wieder einzustampfen. Für den Zuschauer ist das kein Leckerbissen. Für Hannover offensichtlich ein probates Mittel, mit limitierter Mannschaft für eine Überraschung zu sorgen. Das hätte locker in die Hose gehen können und, wie nach Lemgo, bleibt die Erkenntnis: 2 Punkte sind 2 Punkte sind 2 Punkte!

  • Ich wäre ja dafür, diese dusselige Regel mit dem 7. Feldspieler wieder einzustampfen. Für den Zuschauer ist das kein Leckerbissen.

    Ohne den 7. Feldspieler wär die SG einen TG nach dem anderen gelaufen und hätte mit 7 oder 8 Toren gewonnen.
    Das mag für die Fans in der Halle schöner sein - für den neutralen Zuschauer aber nicht.

  • Ohne den 7. Feldspieler wär die SG einen TG nach dem anderen gelaufen und hätte mit 7 oder 8 Toren gewonnen.
    Das mag für die Fans in der Halle schöner sein - für den neutralen Zuschauer aber nicht.

    Der "neutrale" Zuschauer zieht also das Ballgeschiebe einem etwas dynamischeren Spiel vor? Man tau.....

    Sorry, wenn ich Dich nicht als neutralen Zuschauer sehen kann und "Tüddelchen" setzen muß. ;)

  • Bitte bitte bitte... schickt den dusseligen Sky-Kommentator zum Wasserballett. Vielleicht hat er davon ja Ahnung!
    So nebenbei... Wer ist eigentlich dieser "Zächte" von dem er ständig gefaselt hat? *facepalm*

    Sky-Petzi - der sitzt weit weg im Studio, sieht auch nicht mehr als ich, aber plappert ohne Unterbrechung dummes Zeug. :wall:

    Hab ihn nach 5 Minuten abgeklemmt. Danach war dann auch die Halle zu hören.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Konnte nur die ersten 25 Minuten sehen. In der Phase war Hannover wie schon letzten Dezember dabei ein Lehrbuchvideo zu drehen mit dem Titel "so spielt man gegen Flensburgs 6-0". Ich fand das schon grenzgenial wie präzise Olsen aufs Zeitspiel hingearbeitet hat um dann genau in die Unkonzentriertheiten einer Abwehr zu stoßen, die sich gedanklich schon in der Vorwärtsbewegung befindet.

    Trotz allem bin ich froh, dass nicht alle so spielen (können), denn das würde Handball doch sehr langsam machen. Ich finde da übrigens eher die 6-Pässe-Regel nervig als den 7., denn ich habe es nicht nur heute gemerkt, sonder beobachte das häufiger: Schiris achten wirklich nur auf die Pässe, wenn jemand bei gehobenen Arm anfängt zu prellen, finde ich es seltsam nicht sofort abzupfeifen...aber auch das war Hannover bewusst und sie haben es perfekt genutzt.

    Nun ja, solche Spiele gilt es dann zu gewinnen und auch wenn ich nicht genau beurteilen kann wie das gelaufen ist, hat es die Truppe geschafft...Röd 6/7 sieht auch nett aus. 14:0, weiter gehts.

  • Ich wäre ja dafür, diese dusselige Regel mit dem 7. Feldspieler wieder einzustampfen. Für den Zuschauer ist das kein Leckerbissen. Für Hannover offensichtlich ein probates Mittel, mit limitierter Mannschaft für eine Überraschung zu sorgen. Das hätte locker in die Hose gehen können und, wie nach Lemgo, bleibt die Erkenntnis: 2 Punkte sind 2 Punkte sind 2 Punkte!

    Ich glaube nicht, dass da eine neue Regel entstanden ist, der Brack hat diese Spielphilosophie nur salonfähig gemacht. Ich glaube, der Doktor hatte damit sogar schon in den 90ern angefangen und rumexperimentiert. Jetzt ist diese Spielphilosophie noch ausgereifter geworden, indem der direkte Wurf aufs leere Tor erschert wird, weil die Feldspieler beim Rücklaufen in der Wurfbahn stehen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)