Sorry Pfadfinders...
Füchse Berlin - SC Magdeburg
-
- [07. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
25. September 2018 um 12:33
-
-
Wie gerne würde ich den Wiede beim THW spielen sehen!
-
der macht bei den füchsen den unterschied aus i.a.
-
auch zu bezjak.... -
Was hat der Quenstedt nur verbrochen, das geht gar nicht, ihn nicht zu bringen.
Schlechter als Green wird er nicht sein. -
Musche hat die Hose voll, hat der Narrenfreiheit?
Weber cool -
4 vor bären...
bis jetzt auch verdient..
quenstedt gut reingekommen- aber heini auch.... -
Vorn zu schwach, ohne Tore geht's nicht.
-
Ganz starke 7m von Weber!
-
Berlin gewinnt mit 27-24. Für Magdeburg kam der Wechsel auf Quenstedt zu spät. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.
-
30 sekunden
3 vor
verdienter sieg der bären...
klasse spiel -auch wenn insbesondere 2 hz vielkampf.....
ende-geblieben....27 zu 24 -
Glückwunsch zum Sieg an die Berliner. Vielleicht hört jetzt endlich die Lobhuddellei auf. Heute hat man gesehen, wie einfach man uns knacken kann.
-
Ich weiß gar nicht, ob der SCM-Führung so richtig bewusst ist, dass sie diesen eindimensionalen Spielstil bei dem Kader die ganze Saison durchspielen müssen. Ohne einen einzigen richtigen Rückraum-Shooter und ohne Plan B wird das nicht so einfach.
Und Weber durfte gnädigerweise am Ende noch ein paar Minuten spielen.
-
Füchse - Magdeburg.............. 27:24 (14:10)
[Blockierte Grafik: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/smiley65.gif]Tolles intensives Spiel - und Erleichterung am Ende, gegen einen starken Gegner gewonnen zu haben !
Die Füchse heute hochkonzentriert bei der Sache - so hätte ich sie gerne gegen Flensburg oder Göppingen gesehen. -
Jop, eine Niederlage in 8 Spielen...alles im argen beim SC.

Natürlich freut mich dieser Punktverlust, aber man sollte das ganze nicht wie üblich bei Topspielen völlig überbewerten, in dem man der heute unterlegenen Mannschaft wieder irgendwelche Grundsatzprobleme andichtet. Berlin hat das heute sehr gut gelöst, auch wenn ich in der Schlussphase dachte, dass sie sich nicht beschweren könnten, wenn Magdeburg da jetzt noch nen Punkt nimmt. Sehr ängstliche 5 Schlussminuten.
Gefällt mir diese Tabelle.

-
Wäre das so einfach, hätten wir nicht 14:2 Punkte. Die Berliner waren auch letzte Saison schon neben den RNL die einzige Mannschaft, die im Umschaltspiel nach hinten besser waren als der SCM im Umschaltspiel nach vorne. Dazu saß die Abwehr, die das Positionsspiel des SCM auch immer wieder in entscheidenden Punkten stören konnte. Würde mich nicht wundern, wenn das das beste Spiel der Berliner diese Saison bleiben wird.
Für die realistischen Ziele des SCM ist nichts passiert. Die kleinen psychologischen Schwächen kann man auch angehen. Wie Wiegert es auch im Interview mal sagte, helfen solche Niederlagen eben auch weiter.
-
Paul Jonas: Richtig, ich habe auch nicht mit 68:0 gerechnet. Es hätte heute besser sein können, aber was soll's.
-
Glückwunsch an die Füchse zum verdienten Sieg! Wiede hat den Unterschied ausgemacht.
-
Den nächsten Schritt können wir nur mit einem Rückraum gehen, der auch mal die ganz einfachen Tore macht.
Aber daran wird ja hoffentlich gearbeitet.
Sich immer nur auch Abwehr/TW/TG zu verlassen, das geht nicht immer gut.
Was ist denn nun mit Kuzmanovski? Wir spielen ja im Grunde die ganze Runde schon ohne RL! Und RR ist nun auch keine verlässliche Torgarantie.
Dafür haben wir aber schon reichlich Punkte gesammelt.
Weiter gehts. -
unbezahlbar: die 7m von Weber und Gestik und Mimik dabei.
ohne Worte: Heine bekommt Streicheleinheiten von Frau Ehrmann-Wolf?
Auch wenn ich es dem SCM gegönnt hätte, verdienter Sieg der Füchse. -
Nach dem ergebnisseitig guten Auftakt kamen wir heute eigentlich nicht mehr für den Sieg in Frage. Der Torwartwechsel kam deutlich zu spät, dass muss sich der Trainer vorwerfen. Ansonsten im Angriff heute einige Schwächen (Chaprowski, Lagergren). Die richtigen Schlüsse ziehen und weiter gehts. Schon Donnerstag kommt eine wichtige Partie.
-