Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Vor allem passt Bild und Text doch gar nicht zueinander. Ein Fuchs der sich seltene Tiere als ausgestopfte Trophäen wie ein Großwildjäger aus dem 19. Jahrhundert hinstellt? Ich finde das Bild gar nicht schlecht, aber eher so generell für Stärke oder so, dann passt das auch mit Löwen und Zebras. Eine Fairnessaussage erschließt sich mir da nicht. ;)

Naja, abgesehen davon...ich halte da doch zu den Füchsen, allein schon aus taktischen Gründen. Irgendeiner muss ja mal anfangen die Magdeburger einzubremsen. ;)
    Wobei 6 Minuspunkte für Berlin auch nicht zu schlecht wären.

• Ich zitiere hier mal D. Roswandowicz (Präsident des SC Magdeburg) aus der heutigen Bildzeitung zum Thema der Anzeige: "Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein"

• Ich wäre mehr für gepflegtes ignorieren und der berühmten Antwort auf dem Platz. Allein die Tatsache was hier schon wieder für Empörungswellen durchs Forum rollen, zeigt denen doch, dass sie alles richtig gemacht haben. Wir sind voll im Zeitalter der alternativen Fakten angekommen. Dreistigkeit ist heute das, was früher mal Seriösität, (oder noch älter, Sportsgeist) genannt wurde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich zitiere hier mal D. Roswandowicz (Präsident des SC Magdeburg) aus der heutigen Bildzeitung zum Thema der Anzeige: "Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein"

Da hat der Dörki ja mal einen rausgehauen. Hät ich ihm so in dieser Art gar nicht zugetraut. Muss er wohl irgendwo gelesen haben.
    Ansonsten halte ich es aber eher wie hlp, ignorieren und auf der Platte anworten. Bei Erfolg kann man hinterher immer noch ordentlich draufhauen. Ist auf jeden Fall besser, als andersrum.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da hat der Dörki ja mal einen rausgehauen. Hät ich ihm so in dieser Art gar nicht zugetraut. Muss er wohl irgendwo gelesen haben.
    Ansonsten halte ich es aber eher wie hlp, ignorieren und auf der Platte anworten. Bei Erfolg kann man hinterher immer noch ordentlich draufhauen. Ist auf jeden Fall besser, als andersrum.

Honda!
    Genau so ist der richtige Weg und den Präsi Spruch muss ich mir merken.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich finde Rivalitäten im Sport toll, gerade dadurch kommen ja auch die ganz großes Emotionen, aber wie sich das Verhältnis zwischen dem SCM und den Füchsen entwickelt, ist wirklich schade und ungesund.

Was mich besonderes stört ist, dass beide Mannschaften irgendwie ziemlich schlecht in der Selbstreflektion sind. Ich finde, dass dieses Plakat nicht hätte sein müssen und dass es Weihnachten ruhig eine Entschuldigung von Seiten der Füchse bzw. Heine hätte geben können. Andererseits scheint es hier ja auch kein SCM-Fan einzusehen, dass das Auspfeifen der Ehrung einer Jugendmannschaft oder unbegründete Beleidigungen von Füchse-Spielern, die vor dem Spiel beginnen und danach nicht enden, auch nicht sonderlich fair sind.

Ich habe ein bisschen Angst, dass es Samstag eskalieren könnte (durch welche Seite lässt sich nicht sagen, aber eine allein ist selten Schuld) und eine Beruhigung der Situation kaum mehr möglich scheint (weder in der Halle noch im Forum).
    Also vielleicht können wir uns ja alle wieder ein bisschen mehr lieb haben? :D

• Haben Heinevetter und Petkovic sich in der letzten Woche nen neuen Verein gesucht oder wie kommt man in Berlin auf die Idee so einen Schwachsinn zu drucken?

Meine Sicht dazu habe ich ja schon geschrieben. Man möchte ja aber natürlich auch Stimmung machen und Leute in die Halle locken. Geht aber sicher nicht ganz in die richtige Richtung...

Weber wird Herrn Thomalla sicher einige Bälle um die Ohren werfen.

Bist du dir da so sicher? Ich glaube nicht, dass Weber Samstag so viele Bälle werfen wird. Abgesehen davon hoffe ich eigentlich, dass Petko auch mal Semisch von Anfang an spielen lässt. Wenn er Heine ein paar Minuten schmoren lässt, hält er sobald er spielt sicher noch besser :P

• Ich find die Aktion der Morgenpost ganz nett.
    Ich fand auch die Shirts im EHF Cup ganz nett,
    das bringt doch ein bißchen Stimmung in die Bude.

Hanning ließ sich ja vor einigen Jahren in Hamburg als Cäsar verkleidet auf der Titelseite des Programmheftes ablichten. Es ging gewaltig in die Hose.
    Der SCM gewann damals in Hamburg.

Vielleicht können unsere am Samstag daran anknüpfen, und wir erlegen die Pelztiere.

• Meine Sicht dazu habe ich ja schon geschrieben. Man möchte ja aber natürlich auch Stimmung machen und Leute in die Halle locken. Geht aber sicher nicht ganz in die richtige Richtung...

Bist du dir da so sicher? Ich glaube nicht, dass Weber Samstag so viele Bälle werfen wird. Abgesehen davon hoffe ich eigentlich, dass Petko auch mal Semisch von Anfang an spielen lässt. Wenn er Heine ein paar Minuten schmoren lässt, hält er sobald er spielt sicher noch besser :P

Ich tippe einfach mal, dass Weber diesmal nach der Vorgeschichte im DHB-Pokal beginnen wird. :D

• Ich finde Rivalitäten im Sport toll, gerade dadurch kommen ja auch die ganz großes Emotionen, aber wie sich das Verhältnis zwischen dem SCM und den Füchsen entwickelt, ist wirklich schade und ungesund.

Was mich besonderes stört ist, dass beide Mannschaften irgendwie ziemlich schlecht in der Selbstreflektion sind. Ich finde, dass dieses Plakat nicht hätte sein müssen und dass es Weihnachten ruhig eine Entschuldigung von Seiten der Füchse bzw. Heine hätte geben können. Andererseits scheint es hier ja auch kein SCM-Fan einzusehen, dass das Auspfeifen der Ehrung einer Jugendmannschaft oder unbegründete Beleidigungen von Füchse-Spielern, die vor dem Spiel beginnen und danach nicht enden, auch nicht sonderlich fair sind.

Ich habe ein bisschen Angst, dass es Samstag eskalieren könnte (durch welche Seite lässt sich nicht sagen, aber eine allein ist selten Schuld) und eine Beruhigung der Situation kaum mehr möglich scheint (weder in der Halle noch im Forum).
    Also vielleicht können wir uns ja alle wieder ein bisschen mehr lieb haben? :D

Inwiefern sollte es denn eskalieren? Auf der Platte, auf den Rängen? Was sollte denn passieren? Also wenn ich mir das Plakat so anschaue, erwarte ich eigentlich, dass ihr bei unseren Tore höflich applaudiert. Oder habe ich da etwas missverstanden?;-)

• Wenigstens ein paar wenige mit Humor, Celje z.B. :bier:

Das ist doch nun wirklich kein Grund sich ernsthaft aufzuregen oder gar gekränkt zu sein. Das ist Necken, aber auch nicht mehr. Zudem muss man doch mal sehen, für wen die Nachricht bestimmt war - ganz sicher nicht für die Magdeburger, wenn es in einer Lokalzeitung erscheint, die nur Berliner lesen.

Ich kenne keinen Berliner, der nicht die aktuelle Leistung der Magdeburger anerkennt und respektiert. Das wird einfach gute Arbeit gemacht, denn es gibt sicherlich nominell bessere Mannschaften vom Kader her. Also, von daher: für mich ist der SCM Favorit. Es fehlen einfach immer noch zu viele wichtige Leute bei uns. Speziell Lindberg. Dadurch kann Zacke nicht auf Halbrechts spielen und Fabi auf Mitte, wo er eigentlich hin müßte. Reißky auf Halbrechts ist ein Talent, aber auch nicht mehr. Mal sehen wie das alles kompensiert werden kann.
    Auf ein faires und schönes Spiel :bier:

• Ich tippe einfach mal, dass Weber diesmal nach der Vorgeschichte im DHB-Pokal beginnen wird. :D

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nach seinen Interviews und nach den "internen Sanktionen" jetzt einfach wieder von Anfang an drauf los spielen darf...

Inwiefern sollte es denn eskalieren? Auf der Platte, auf den Rängen?

Ich dachte jetzt nicht unbedingt an gewaltsame Ausschreitungen oder aufs Spielfeld rennende Ultras:lol:
    Eher an so etwas wie vermehrte verbale Konfrontationen und
    Beleidigungen beiderseits, hier, auf den Rängen oder auf der Platte.
    Aber wir werden sehen...

Es fehlen einfach immer noch zu viele wichtige Leute bei uns. Speziell Lindberg. Dadurch kann Zacke nicht auf Halbrechts spielen und Fabi auf Mitte, wo er eigentlich hin müßte. Reißky auf Halbrechts ist ein Talent, aber auch nicht mehr. Mal sehen wie das alles kompensiert werden kann.

Vielleicht sollte sich Petko auch mal trauen einen Rechtshänder auf RR spielen zu lassen und dafür Wiede in die Mitte zu nehmen. Vielleicht ja sogar mal Jallouz auf RM. Ich denke wenn er nicht so unter Druck stehen würde in den letzten 5min abliefern zu müssen, könnte da mal was drauß werden (ich weiß natürlich ja aber auch nciht wie er so im Training abliefert...)

• Ich dachte jetzt nicht unbedingt an gewaltsame Ausschreitungen oder aufs Spielfeld rennende Ultras:lol:
    Eher an so etwas wie vermehrte verbale Konfrontationen und
    Beleidigungen beiderseits, hier, auf den Rängen oder auf der Platte.
    Aber wir werden sehen...

Also doch alles wie immer ^^ ;)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Hanning ließ sich ja vor einigen Jahren in Hamburg als Cäsar verkleidet auf der Titelseite des Programmheftes ablichten.

Und auch als Napoleon, wegen seiner enormen Körpergröße. Daher auch der damalige Spitzname "Elbnapoleon".

Heute hat er mehr mit dem raufen seiner transplantierten Haare zu tun. ;)

Das Abendblatt von 2003:

Zitat

Manchmal schießt der Coach im Vorhaben, sein Projekt nach vorn zu bringen, auch übers Ziel hinaus. Dass er sich für PR-Zwecke als Napoleon ablichten ließ, brachte ihm nicht nur seinen Spitznamen, sondern auch Sympathien ein. Dass er sich jedoch auch als Cäsar ins Bild drängte, sorgte für Kopfschütteln in der Branche. Kiels Manager Uwe Schwenker nannte ihn einen "Sprücheklopfer". Hanning hat daraus Konsequenzen gezogen: "Heute würde es solche Fotos nicht mehr geben." Überhaupt will sich der leidenschaftliche Wetter in Zukunft nur noch seinem Kernjob widmen. "Für ein paar Monate war es okay, den Alleinunterhalter zu spielen. Doch auf Dauer geht das nicht."

• Das König Fußball auch beim rbb den Vorrang hat, befürchte ich auch. Aber wenn der Sender das Topspiel der HBL (zumindest aus mitteldeutscher Sicht) überträgt, könnte er das auch komplett machen. Manchmal läuft ja auch parallel ein Stream. Habe dazu aber bisher nichts gefunden.

Der RBB bringt einen Livestream:
    https://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPORT/Füchse-Berlin-SC-Magdeburg/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=9597422&documentId=56397772

• Rund 3000 Magdeburger werden erwartet. Freu mich schon, hoffentlich bleibt die A2 frei mit einem grün/rotem Strom Richtung Berlin und es ist ordentlich Stimmung unterm Dach.
    Ich würde Weber heute beginnen lassen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• So endlich mal wieder live beim SCM Spiel dabei und dann auch noch "Heimspiel". Vorfreude ist groß und ich glaube an einen knappen Sieg. :cool: