Haste recht Andre so lange es keine bösen Überraschungen gibt.Nicht das wir hier in der Handballecke so viele trösten müssen.
Oha schon so spät,halb vier klingelt der Wecker.Schöne Grüße aus der Marmeladenstadt Bad Schwartau. ![]()
Wöhler fordert Unterstützung im Wallau Schlüsselspiel
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Talant
Das Zitat von Bezze war wohl etwas verallgemeinert, wobei Wöhlers Foul gegen Aaron Ziercke in Minden noch nicht vergessen ist. Man reagiert im Moment etwas sensibel auf solche Aktionen (bei den vielen Verletzten wohl auch verständlich).
Ich denke ihr habt zuhause gegen Wallau auch so eine Chance ohne das jemand "umgekloppt" wird.
Es grüsst der Talant
Besonders bemerkenswert finde ich dann, dass der von Wöhler gefoulte Aaron Ziercke ein Spiel später Christian Caillat von hinten den Wurfarm wegreisst. Die Schiris hatten den roten Karton ja schon in der Hand, entschieden dann aber auf 2 Min.
Im Abstiegskampf ist da wohl kein Spieler vor solchen Aktionen gefeit.
Wenn die Schiris endlich mal die bestehende, zwingende, Regel anwenden und den foulenden Spieler runterschmeißen, werden solche Aktionen bald der Vergangenheit angehören!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Bezze
Aaron Ziercke war gestern der beste Mann auf dem Feld bei Sieg gegen den WHV. Er hat hart gespielt, aber alles im Rahmen. Daran sollte sich Herr Wöhler mal ein Beispiel nehmen!Nein. Er hätte, auch nach Aussage von Rymanov und Carstens, in der 40. Minute rot haben müssen!
-
1. Die Szene war sicherlich nicht so hart wie von Dir geschildert. Zwei Minuten war da schon o.k., gerade, weil die WHV-Spieler auch ordentlich hingelangt haben. Und Aaron war als Abwehrchef fast in jedem Zweikampf verwickelt, aber bis auf die eine Szene stets fair (wobei die Aktion sicherlich nicht absichtlich war).
2. Wöhler fällt jedes Spiel unangenehm auf und ist bekannt für sein rauhes Spiel.
3. Eigentlich war das Thema bereits abgehakt. Es sollte schließlich nicht das Ziel sein, einzelne Spieler hier niederzumachen.
-
- Offizieller Beitrag
Schon okay, ich habe ja auch gesagt, dass jeder Spieler für solche Fouls in Frage kommt, solange die Schiris es durchgehen lassen.
-
Zitat
Original von Bezze
So ist es. Vielleicht trifft es Mannschaften, die bisher noch überhaupt nicht damit rechnen
(z.B. der WHV - was Wilhelmshaven gestern In der ersten Halbzeit gespielt hat, war unterstes Zweitliganiveau).Es wird auf jeden Fall spannend und eng bis zum Schluß!
So langsam scheint es klar zu werden, warum man in Wilhelmshaven ganz verhalten bleibt. Licht und Schatten sind noch im falschen Verhältnis.
Ausserdem scheint dem WHV die ostwestfälische Luft einfach nicht zu bekommen....
-
Zitat
Original von Helge
Besonders bemerkenswert finde ich dann, dass der von Wöhler gefoulte Aaron Ziercke ein Spiel später Christian Caillat von hinten den Wurfarm wegreisst. Die Schiris hatten den roten Karton ja schon in der Hand, entschieden dann aber auf 2 Min.
Im Abstiegskampf ist da wohl kein Spieler vor solchen Aktionen gefeit.
Wenn die Schiris endlich mal die bestehende, zwingende, Regel anwenden und den foulenden Spieler runterschmeißen, werden solche Aktionen bald der Vergangenheit angehören!
Sehe ich genauso. Selbst gefoult zu werden, ist für viele kein Grund, sich zurückzuhalten, solange die Schiris zu moderat an dieser Stelle pfeiffen.
-
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieses Foul nur eine Bestrafung zulässt.
Und der eine Schiedsrichter hatte die Hand auch an der richtigen Karte.Dem Ziercke zu unterstellen, dass er ein unfairer Spieler ist, ist natürlich quatsch.
So ist nunmal Handball, solche Fouls passieren, und wenn sie nicht hart genug bestraft werden, werden sie auch immer wieder passiren.
Sehr seltsam fand ich allerdings die 2 Ordner hinter mir die mir wirklich erzählen wollten, dass dieses Foul noch nicht einmal gelbwürdig war...
-
- Offizieller Beitrag
Zitat2. Wöhler fällt jedes Spiel unangenehm auf und ist bekannt für sein rauhes Spiel.
Das wiederum ist quatsch, er macht auch gute Spiele und bekommt es aufgrund seines 1:1 Verhaltens auch oft genug auf die Finger. Ich denke dafür siehst du ihn viel zu wenig um das objektiv zu beurteilen, du hast nur im Hinterkopf, dass er den verletzungspech geplagten Ziercke fast wieder schwer verletzt hätte.
Ansonsten muss ich an dieser Stelle auch nochmal, wie Helge das schon angesprochen hat, betonen das wie die Anweisung im Handball-Schiedsrichter in der letzten Ausgabe angesprochen viel öfter die rote Karte gezeigt werden muss, wenn gesundheitsgefährdende Aktionen vorliegen. Nur so wirklich "trauen" sich die hochklassigen SR nicht diese Regel konsequent durchzusetzen, ich denke das würde die Verletztenliste der Vereine auf Dauer schrumpfen lassen.
-
Zitat
Original von Andre
Das wiederum ist quatsch, er macht auch gute Spiele und bekommt es aufgrund seines 1:1 Verhaltens auch oft genug auf die Finger. Ich denke dafür siehst du ihn viel zu wenig um das objektiv zu beurteilen, du hast nur im Hinterkopf, dass er den verletzungspech geplagten Ziercke fast wieder schwer verletzt hätte.
Also einen Ruf als Rauhbein muß man sich ja in der Liga auch erst einmal erarbeiten. Wöhler spielt ja nun schon seit einigen Jahren und ist inzwischen bekannt dafür manchmal ziehmlich rücksichtslos draufzugehen. Ich hab auch schon Spiele mit ihm gesehen, wo er ganz brav war. Aber "Ist der Ruf erst ruiniert...".
Andere Spieler haben auch so einen Ruf. Ich denke Oliver Roggisch von TUSEM Essen ist auf dem besten Weg. Pistolesi vom SCM sowieso. -
Zitat
Original von Bezze
Helge1. Die Szene war sicherlich nicht so hart wie von Dir geschildert. Zwei Minuten war da schon o.k., gerade, weil die WHV-Spieler auch ordentlich hingelangt haben. Und Aaron war als Abwehrchef fast in jedem Zweikampf verwickelt, aber bis auf die eine Szene stets fair (wobei die Aktion sicherlich nicht absichtlich war).
2. Wöhler fällt jedes Spiel unangenehm auf und ist bekannt für sein rauhes Spiel.
3. Eigentlich war das Thema bereits abgehakt. Es sollte schließlich nicht das Ziel sein, einzelne Spieler hier niederzumachen.
Nimm doch mal deine Vereinsbrille ab das hört sich ja gerade so an als währe Minden die fairste Mannschaft in der Liga und Wöhler die Nummer eins in der Zeitstrafenliste. Und ausserdem es ist ja interessant so lang es um einen nicht Mindener geht kannst du diesen immer weiter schlecht machen aber so bald es um einen Mindener geht sagst du auf einmal es währe nicht das Ziel einzelne Spieler runterzumachen.

-
Übrigens Nudelfighter, den Aufruf die Mannschaft bis zur letzten Sekunde zu unterstützen möchte ich als erstes an dich richten, hoffentlich hälst du dich auch mal dran...

Ansonsten frage ich mich wirklich warum Wöhler bis jetzt 2x Mal in der 7-des Tages der Handballwoche war, so ein schlechter Spieler kann er ja nicht sein, das er nur mit "Kloppen" auffällt. -
@ Nudelfighter
Also, damit auch Du es verstehst: Ich hatte bereits gestern geschrieben, daß das Thema abgehakt ist. Soviel zu dem Punkt, daß ich immer weiter machen würde. Aber manch einer ist eben schwerer von Begriff.
Jeder hat da seine eigene Ansicht. Allerdings bin ich nicht der einzige hier, der sich negativ über Herrn Wöhler geäußert hat. Einzelne Spieler hier niederzumachen war nicht das Ziel. Aber wenn sich Spieler eben daneben benimmt, dann wird man es wohl noch sagen dürfen.
Daß Minden die fairste Mannschaft ist, habe ich nie behauptet. Wir spielen sicherlich hart, aber eben nicht überhart, das ist der Unterschied. Ich habe auch nie behauptet, daß Aaron ein Engel ist, aber er fällt sicher nicht ständig negativ auf.
So, und wenn DU jetzt nicht wieder anfängst, dann sollte das Thema auch erledigt sein.
-
Zitat
Original von Lars
Übrigens Nudelfighter, den Aufruf die Mannschaft bis zur letzten Sekunde zu unterstützen möchte ich als erstes an dich richten, hoffentlich hälst du dich auch mal dran...
Ansonsten frage ich mich wirklich warum Wöhler bis jetzt 2x Mal in der 7-des Tages der Handballwoche war, so ein schlechter Spieler kann er ja nicht sein, das er nur mit "Kloppen" auffällt.Danke schön Lars ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen. Auch wenn er von jemanden kommt der es seit längerer Zeit nicht mehr für nötig hält die Mannschaft Aktiv zu unterstützen.

-