zumindest tut es der 2. liga gut dass sie ausgeglichener ist als man annehmen konnte...
dazu noch alles als stream
was will man mehr für die 2. liga....
zumindest tut es der 2. liga gut dass sie ausgeglichener ist als man annehmen konnte...
dazu noch alles als stream
was will man mehr für die 2. liga....
Genau so sehe ich die 2. Liga auch. Es ist alles sehr ausgeglichen und die Fehler werden gnadenlos bestraft. Bin mal gespannt wer wen noch alles so schlägt, mit dem man vorher so nicht rechnete. Vielleicht erwischt es schon den HBW heute Abend gegen Ferndorf. Ich hoffe nicht.
Seit wie vielen Punktspielen hat Ferndorf nicht mehr verloren? Deren 3.-Liga-Saison hatten sie doch auch nur 1 Unentschieden und nun auch erst einen Punktverlust. Mal sehen, ob die Serie heute reißt...
Ich werde heute abend mal in das Spiel HBW-Ferndorf reinsehen. Und drücke Balingen die Daumen ![]()
HZ. HBW - Ferndorf 16:12
Ferndorf spielt sehr gut sehr schnell. Aber die übertreiben es mit ihrer Schnelligkeit. Viel zu hastig gespielt nach der roten Karte gegen Strobel (übrigens berechtigt). Und zu frühe Abschlüsse. Zumindest bis zur Auszeit in der 23. min. Danach dann andersherum Balingen mit überhasteten Abschlüssen. Das wieder bis zu deren Auszeit drei Minuten und 3 Gegentreffer später. Balingen dann mit Matti Flohr in der Abwehr und Ferndorf fällt nicht mehr ein als nichtsbringende 1:1-Versuche.
Sehr nervig sind die ständigen Tonaussetzer bei mir (das Streaming ist nicht kontinuierlich). Ich gucke mir die 2. HZ daher nicht an.
ferndorf ist eher an sich selbst gescheitert als am gegner....
kommen mehrfach bisauf 2 ran.....und dann verdaddeln...
schieris i.ü. mit ganz viel luft nach oben...in etlichen szenen..
Coburg - Dormagen 37-21
Die jungen TSV-Spieler absolut chancenlos!
Hoffentlich kommen die vielen Verletzten auf Dormagener Seite schnell zurück!
Punkteschlussverkauf beim WHV. Gegen das bisher schlechteste Team was ich gesehen habe so sang und klanglos zu verlieren.... Respekt. Wenigstens nur mit 4
An die Hagener: Kommt nächsten Samstag zahlreich in die Halle. Es gibt Punkte zu verschenken! ... Ich würde es gerne anders sehen und optimistischer sein, aber der WHV wird lange Zeit brauchen um Konkurenzfähig zu sein und bis dahin ist es zu spät....
Bis dahin machen wir uns mal weiter fleissig zum braven Punktelieferanten ![]()
Editiert von Karl, weil duch eine Namensnennung im Nachfolgeposting von tclip (die wegeditiert wurde - war doch so? leider nicht mehr erkennbar) eine ad personam-Debatte eröffnet wurde, die keineswegs beabsichtigt war - es geht um die prinzipielle Sache!
Livestreamübertragungen jetzt aus der 2. HBL sind prinzipiell eine tolle Sache: Klar, alles ist besser als gar nix. Gibt baber auch ein paar Haken:
a) Hm, ist das für ambitionierte Vereine da bei Sportdeutschland das richtige Umfeld (sowohl von der Bildqualität, Kameraführung usw. her). Und was da sonst noch so teilweise extrem randständiges gezeigt wird...Die Vereine selbst können die Übertragungsqualität ihrer Auswärtsspiele auch nicht beeinflussen.
b) Wenn ein Verein einen Ehrenamtler als Moderator gewinnt - und der nicht so gaaaaanz schafft neutral zu sein, überhaupt kein Themal, völlig okay. Aber wenn sich da Leute zur Verfügung stellen, wo zumindest ein Eindruck des finanziellen Eigeninteresse bei Wertungen entstehen könnte (sei es berechtigt oder nicht) ....wenn Leute aus der Spielerberaterszene Spiele kommentieren, kann man schon erwarten, dass sie vor der Kommentierung des Spiels offenlegen, ob sie schon Gelder/Mandate/Honarare von einzelnen Spielern auf dem Spielfeld erhalten haben usw.. Das geht natürlich nicht, deshalb sollten solche Leute m.E. keine Kommentierungsaufgaben übernehmen.
Gibt echt tolle Hobbykommentatoren in der Frauenbundesliga und 2. HBL....aber wenn da Leute als Kommentatoren auftreten, die berufsmäßig als Berater von Profihandballern fungieren (und das Gros des Publikums das sicher auch nicht weiß).....Nee, da kommt ein ganz schaler Beigeschmack auf!
Witzig ist übrigens bei den Frauenhandballbundesligaspielen, die im Tandem moderiert werden: wenn einer ein wenig deftiger Kritik an der eigenen Mannschaft oder einzelnen Spielerinnen übt - tja dann korrigiert der 2. Kommentator sofort und der andere lenkt dann i.d.R. Regel sofort ein ("ja, war nicht so gemeint")
Hm, Vereinsjournalismus ist schon was anderes als 'freie Presse' ......die Diskussion wird ja Im Fussball geführt (und sollte durchaus auch im Handball geführt werden)
mir erschliesst sich zwar nicht,
was hobby- kommentatoren auflegen sollen oder müssen nur weil sie in dem gleichen bereich tätig sind.....
ich erinnere mal-
50 stufen höher- beim fussball- sind an jedem wochenende x- leute im bereich kommentator- co kommentator
oder fussballexperte im fernsehen zu sehen, die aktiv mit etlichen spielern / trainern und anderen personen dort
zu tun haben -
in den seltensten fällen -und wenn dann meist eher lustig aufgezogen- wird bei einer frage-vor einem interview etc.
darüber gesprochen, dass die personen evtl. geschäftlich verbunden sind über die dann diskutiert werden soll.
also- demnächst jeder ein schild um den hals...ich bin im spielerberaterbereich auch tätig- und über den spieler x
sage ich nichts oder wenn ich was sage, dann nur über seinen nettobezüge ?
dies im handballbereich dann anzuprangern.......
kinderkram
dann hab doch wenigstens den arsch in der hose namen zu nennen -wobei eh fast jeder weiss wen du meinst-
bevor du hier so geheimniskrämerisch tust und "unglaubliches" enthüllst...
für mich ein billiges vorgehen, um sich selbst wichtig zu machen...
Punkteschlussverkauf beim WHV. Gegen das bisher schlechteste Team was ich gesehen habe so sang und klanglos zu verlieren.... Respekt. Wenigstens nur mit 4
![]()
An die Hagener: Kommt nächsten Samstag zahlreich in die Halle. Es gibt Punkte zu verschenken! ... Ich würde es gerne anders sehen und optimistischer sein, aber der WHV wird lange Zeit brauchen um Konkurenzfähig zu sein und bis dahin ist es zu spät....
Bis dahin machen wir uns mal weiter fleissig zum braven Punktelieferanten
Jo, sehr sonderbares Spiel, das ich Zur Halbzeit schon abgehakt hatte. Zum Glück hat der WHV nach 40 Min. einfach aufgehört seine Linie durchzuziehen und hat den sicheren Sieg weggeworfen. Der TVH eigentlich nicht besser als in den Vorwochen, einzig Zintel hat mit Einzelaktionen die Führung erzwungen.
Hallo zusammen,
sollte der HBW das Heimspiel gg. Ferndorf verlieren, würde ich von einer ausgewachsenen Krise sprechen. Wenn wir nicht eh schon eine haben. Bin mal gespannt... Ich tippe auf einen Auswärtssieg in Anbetracht der bisher gezeigten Leistungen
Einen größeren Bullshit habe ich nach vier Spieltagen selten, eigentlich noch nie gelesen. Scheint sich eher um eine ausgewachsenen Krise bei dir selber zu handeln![]()
Zur Berichterstattung.
Ich habe mir HBW - Ferndorf im Re-Live nochmals reingezogen und muss sagen "Alles TOP!"
Gute Bildqualität und Kameraführung, gute Kommentare - nicht heimlastig.
Vielleicht wünschte man sich von manchen Situationen noch etwas häufiger Zeitlupe, doch dafür müsste wahrscheinlich in der Regie mehr Aufwand betrieben werden.
Aber so ist's gut, weiter so! ![]()
Aber wenn sich da Leute zur Verfügung stellen, wo zumindest der Eindruck des finanziellen Eigeninteresse bei Wertungen entstehen könnte....wenn z.B. im Handballbereich aktive Rechtsanwälte Spiele kommentieren, kann man schon erwarten, dass sie vor der Kommentierung des Spiels offenlegen, ob sie schon Gelder/Mandate/Honarare von einzelnen Spielern auf dem Spielfeld erhalten haben usw..)
Ein Rechtsanwalt soll Informationen zu seinen Mandatsverhältnissen vor einem Spiel öffentlich machen? Ein Arzt oder Physiotherapeut am Mikro auch? Im Ernst? ![]()
Coburg - Dormagen 37-21
Autsch, da sind wir stark ersatzgeschwächt ganz übel unter die Räder gekommen. ![]()
Spielberichte:
Internetseite HSC Coburg
Internetseite TSV Bayer Dormagen
NGZ (Volker Koch)
Glückwunsch an die Franken, dafür müssen wir am kommenden Freitag gegen andere Franken gewinnen...
Gruß Flevo
Bei dem übriggeblieben Schrumpfkader werden die Wiesel auch gegen Großwallstadt nur Kanonenfutter sein. Ich verstehe langsam nicht mehr, was da am Höhenberg abläuft. Ständig diese gehäufte Anzahl an verletzten o. kranken Spieler....nicht mehr normal. Und dann diese "Alten" die anscheinend nur noch ihre Wehwehchen auf der Tribüne absitzen aber immer bester Laune sind, auch wenn die Niederlage noch so fett ausgefallen ist. Der TSV täte gut daran, diese sportlich vollkommen unnützen (Nicht-)Spieler schnell wieder loszuwerden!
Zur Berichterstattung.
Ich habe mir HBW - Ferndorf im Re-Live nochmals reingezogen und muss sagen "Alles TOP!"
Gute Bildqualität und Kameraführung, gute Kommentare - nicht heimlastig.
Vielleicht wünschte man sich von manchen Situationen noch etwas häufiger Zeitlupe, doch dafür müsste wahrscheinlich in der Regie mehr Aufwand betrieben werden.
Aber so ist's gut, weiter so!
Danke fürs gute Feedback.
Ich achte immer drauf, dass ich das Ganze immer neutral kommentiere. Finde das sehr wichtig, auch wenn der Verein mich dafür ehrenamtlich engagiert hat.
Einen größeren Bullshit habe ich nach vier Spieltagen selten, eigentlich noch nie gelesen. Scheint sich eher um eine ausgewachsenen Krise bei dir selber zu handeln
Im Gegensatz zu Dir habe ich niemanden beleidigt!
hsv nach 8 zu 10 zur pasue noch 25 zu 16 sieger......
alle achtung- die machen sich
Nee, Endergebnis 25:17. Anzeige im Stream war falsch. Das eine Tor macht es aber aus Sicht des DRHV auch nicht besser. Gruselige 2. Halbzeit.
5. Spieltag damit vorbei, aber schon Mittwoch geht es mit einem hochinteressanten Spiel weiter. Essen gegen Nordhorn-Lingen lautet das vom 7. Spieltag vorgezogene Spiel, das für beide Vereine richtungsweisend sein könnte. Im letzten Jahr konnte Essen das Heimspiel gegen Nordhorn-Lingen gewinnen. Es wäre schon überraschend, wenn den Essenern das auch in diesem Jahr gelingen würde, aber der Höhenflug der Essener ist ja ohnehin überraschend. Das wird interessant ...
Essen schießt Nordhorn-Lingen mit 36:27 aus der Halle.