Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

21.09.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - EHV Aue
    21.09.2018, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    21.09.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - DJK Rimpar
    22.09.2018, 19:00 Uhr, HBW Balingen/Weilstetten - TuS Ferndorf
    22.09.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - HC Elbflorenz Dresden
    22.09.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TSV Bayer Dormagen
    22.09.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TV 05/07 Hüttenberg
    23.09.2018, 16:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSG Neuss/Düsseldorf
    24.09.2018, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - Dessau-Roßlauer HV
    10.10.2018, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - HSG Nordhorn-Lingen

• Hallo zusammen,

sollte der HBW das Heimspiel gg. Ferndorf verlieren, würde ich von einer ausgewachsenen Krise sprechen. Wenn wir nicht eh schon eine haben. Bin mal gespannt... Ich tippe auf einen Auswärtssieg in Anbetracht der bisher gezeigten Leistungen ?(

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfischer (18. September 2018 um 20:13)

• Schwarzfischer, ich würde nicht von einer ausgewachsenen Krise spreche. Auch letzte Saison haben wir auswärts gegen diese Gegner nichts geholt. Wir haben alle gehofft, dass mehr Punkte auswärts zusammen kommen, dies ist jedoch kein Wunschkonzert und so bleibt es halt beim Hoffen. Man war zwar nah dran,es hat aber bis jetzt nur zu einem Punkt gereicht. Zu Hause muss aber nun gepunktet werden. Bin am Wochenende zwar nicht da, aber bin relativ zuversichtlich, denn die Jungs wissen ganz genau, dass sie liefern müssen. Keiner möchte eine Krise, wie du beschrieben hast. Die Mannschaft hat gute Ansätze gezeigt, leider fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit nach hinten heraus. Warten wir einmal ab.

• 21.09.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - EHV Aue
    21.09.2018, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    21.09.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - DJK Rimpar
    22.09.2018, 19:00 Uhr, HBW Balingen/Weilstetten - TuS Ferndorf
    22.09.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - HC Elbflorenz Dresden
    22.09.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TSV Bayer Dormagen
    22.09.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TV 05/07 Hüttenberg
    23.09.2018, 16:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HSG Neuss/Düsseldorf
    24.09.2018, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - Dessau-Roßlauer HV
    10.10.2018, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - HSG Nordhorn-Lingen

• Schwarzfischer, ich würde nicht von einer ausgewachsenen Krise spreche. Auch letzte Saison haben wir auswärts gegen diese Gegner nichts geholt. Wir haben alle gehofft, dass mehr Punkte auswärts zusammen kommen, dies ist jedoch kein Wunschkonzert und so bleibt es halt beim Hoffen. Man war zwar nah dran,es hat aber bis jetzt nur zu einem Punkt gereicht. Zu Hause muss aber nun gepunktet werden. Bin am Wochenende zwar nicht da, aber bin relativ zuversichtlich, denn die Jungs wissen ganz genau, dass sie liefern müssen. Keiner möchte eine Krise, wie du beschrieben hast. Die Mannschaft hat gute Ansätze gezeigt, leider fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit nach hinten heraus. Warten wir einmal ab.

Schön und gut. Ich dachte aber schon, dass man (ganz) vorne angreifen und mitspielen möchte. Auch wenn das so nicht direkt ausgesprochen wird. Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich mit einer Platzierung irgendwo im oberen Drittel zufrieden gibt. Von den vier Spielen habe ich drei gesehen: gg. Hamburg live und die anderen beiden im Livestream. Der HBW könnte jetzt auch mit 8:0 Punkten dastehen. Ich glaube nicht, dass das übertrieben ist. Hierfür müsste man jedoch konsequenter auftreten. Und das ist genau das was ich vermisse und was mich ärgert!

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Schön und gut. Ich dachte aber schon, dass man (ganz) vorne angreifen und mitspielen möchte. Auch wenn das so nicht direkt ausgesprochen wird. Es kann ja wohl nicht sein, dass man sich mit einer Platzierung irgendwo im oberen Drittel zufrieden gibt. Von den vier Spielen habe ich drei gesehen: gg. Hamburg live und die anderen beiden im Livestream. Der HBW könnte jetzt auch mit 8:0 Punkten dastehen. Ich glaube nicht, dass das übertrieben ist. Hierfür müsste man jedoch konsequenter auftreten. Und das ist genau das was ich vermisse und was mich ärgert!

Klar, das ärgert doch jeden, die Mannschaft wahrscheinlich am meisten. Diese letzte Konsequenz fehlt einfach noch und hoffen wir, dass es sich bessert. Denke ich an den BHC letzte Runde, da war einfach richtig individuelle Qualität vorhanden und dann kann bei engen Situationen jeder einmal das Heft in die Hand nehmen und das Schiff nach Hause schaukeln. Ich habe in letzter Zeit es persönlich geschafft mich weniger oder gar nicht zu ärgern und denke, dass die Jungs ja das Beste geben und es in diesem Augenblick nicht besser können. Ce la vie. Nur mit dieser Eistellung bekommt man das Wochenende einigermaßen erträglich gestaltet.

• Man hat ja anscheinend momentan kein Geld für einen Trainerwechsel! Aber sowas habe ich noch nicht erlebt! Das wird ja immer schlimmer! Da wechselt man jahrelang munter die Trainer durch. Teilweise egal welchen Tabellenplatz der TuS hat. Und dann spielt man innerhalb von zwei Jahren und 2 Monaten konstant immer schlechter, man steigt sogar ab, und der Trainer darf munter weiter machen. Und ein Lukasz Gierak erhält noch kurz vorm Abstieg einen Zweijahresvertrag!

Man man man! Ziercke und Feric raus!!!

• man muss vor allem auch heute sehen, wie verloren wurde....

also spielerisch hat der tusn doch nach dem abstieg nochmals deutlich verloren-
    und dies bei etlichen spielern die geblieben sind und das gerüst bilden..
    manchmal wird man auch das gefühl nicht los, dass ein bisschen lustlosigkeit dabei ist...
    wenn man sciherlich einer der absoluten top verdiener von liga zwei ist, kann man sich nciht nur
    damit begnügen tore zu werfen, dann sollte man auch in der lage sein, technisch voranzugehen-
    wenn ich da das eine oder andere "unmotivierte" abspiel sehe.....oder auch dass bei noch so klarer
    abspielmöglichkeit nicht gepasst wrid sondern nur haudrauf gespielt wird....

mir geht es dabei wie beim vfl- es ist eigentlich überhaupt kein funktionierendes spielsystem
    zu erkennen geschweige denn die handschrift des trainers....

• Die Hagener Eintracht war der Gastmannschaft aus Würzburg heute einfach nicht gewachsen und unterlag mit 24:29. Auch wenn man bei 16:17 und 20:21 noch mal an etwas Zählbarem schnuppern durfte, reichte es am Ende nicht. Einige sehr gute Gelegenheiten zum Netzen machte dann immer wieder der starke Max Brustmann zunichte. Rimpar hatte einfach mehr Power, Dynamik und Wurfvermögen.

Das heimische Publikum war nicht gut auf die Schiris zu sprechen, aber ich halte das für überzogen. An denen hat es sicherlich nicht gelegen.

• das heimische publikum.....

beide seiten hinter dem tor leer....

beide längsseiten mässig besetzt....

selbst bei einem kempa -ca. 45 min.- mit torerfolg klatschten so ca. 10 zuschauer...
    also schlechtere bedingungen oder enthusiasmus oder sowas hab ich noch nicht gesehen/ gehört in liga 2

• zu meinem beitrag 11

ich meine ausdrücklich auch jaanimaa damit.
    wer den spielen sieht und dies mit früher vergleicht - abspiele auf landesliganiveau-zurücktraben-körpersprache...unglaublich
    klar mag er tore werfen-aber das kann bei seinen möglichkeiten nicht alles sein-
    und wenn der rest seines spiels dann oft so larifari ist..na ja..
    irgendwo vermiss ich da eine ordnende hand von oben- sprich trainer....auch mal mit deutlichen ansagen...

• vor allem auch erfrischend...
    da hat der eine dem anderen auch mal widersprochen....
    und beide ihre sicht der dinge dargelegt....

• Und Lothar so...:"Jetzt kommt es wie auch in der fünften Kreisklasse; man nimmt wir den Besten beim Gegner in Manndeckung."

Kaum geht Krings von der Mitte auf eine andere Position, bleibt der "Manndecker" beim Mittelmann (Torwürfe insgesamt:1). Das spielt man in manch tieferen Klasse besser.

• Nach dem Essen-Spiel habe ich ja auch noch ein, zwei Tage später gedacht: "Jo, Eine Chance hat die Mannschaft noch verdient!" Aber wenn jetzt nächste Woche nichts Grundlegendes passiert, sehe ich wirklich schwarz!
    Mittlerweile sieht es ja wirklich jeder. Die Mannschaft spielt unter Ziercke konstant schlechter. Es wird Zeit für einen Trainerwechsel.

Dass Feric überfällig ist, weiß sowieso jeder. Aber der wird ja in 100 Jahren nicht getauscht. Falls hier nochmal ein Wechsel passiert, könnte ja tatsächlich nochmal eine zeitgemäße sportliche Führung installiert werden. Der Feric hat ja zweifelsohne viel für den TuS getan und auch viel positives erreicht. Aber irgendwann ist auch mal gut. Es mus einfach mal frischer Wind rein, damit nicht immer wieder gleiche Fehler gemacht werden. DIese kann man sich nämlich in 2018 in der 2. Liga nicht mehr erlauben. Wie man aktuell sieht...

• Genau so sehe ich die 2. Liga auch. Es ist alles sehr ausgeglichen und die Fehler werden gnadenlos bestraft. Bin mal gespannt wer wen noch alles so schlägt, mit dem man vorher so nicht rechnete. Vielleicht erwischt es schon den HBW heute Abend gegen Ferndorf. Ich hoffe nicht.