SC Magdeburg - GWD Minden

• Green hatte heute eher einen gebrauchten Tag. Warum Dario Nr. 2 ist, war aber trotzdem gut zu erkennen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wäre der einzige Kritikpunkt -juhu, da ist doch was für die Meckerkartoffeln- de La Pena wieder nur auf der Bank. Bei Damgard bilden sich langsam auch ein paar mehr Grübelfalten. Da hätte er doch wieder etwas Spielpraxis bekommen können.

Das ist höscht gemein. Jetzt klauste mir noch die einzigste Möglichkeit, endlich mal wieder richtig meckern zu können.

Klar, Juan hätte ich heute auch gerne gesehen. Aber man kann nicht alles haben. Zur Zeit gibt’s keinen Grund für Kritik an Benno‘s Entscheidungen. Das Spiel des SCM ist einfach schön anzusehen und der Erfolg spricht für sich. Glückwunsch zum Sieg und bitte weiter so.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dario hatte es aber auch schwer, weil wir so ab der 40. Minute hinten körperlos gespielt haben.

Das ist richtig. Ab da wurde sich etwas geschont. Dafür hat Molina vorne zweimal getroffen. Wenn das so weiter geht, wird der noch zum Shooter.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist richtig. Ab da wurde sich etwas geschont. Dafür hat Molina vorne zweimal getroffen. Wenn das so weiter geht, wird der noch zum Shooter.

Green gebraucht ist gut. Bester Torwart war die Sonne auf der Gegenseite...

Dario hält den 7m it dem Fuß und dann fast den letzten Wurf.

TW hatten wir nur zu Beginn der 2. Hälfte. In den ersten 38 Minuten gibt es 16 Gegentore. In den anderen 22 dann 15 Gegentore. Da war nix mehr mit Abwehr.

Tja und zur Belohnung darf der Carlos auch die Bierrunde für die 40 zahlen.

Ich hätte Robert zusammen mit Justus gebracht. Dazu de la Pena auf die Mitte. Einfach um mal zu testen.

Trotzdem super Spiel. Einige Chancen ausgelassen (Albin nur 4 aus 8), ein paar technische Fehler vorn (gerade am Anfang). Aber sowohl Pettersson mit 7 aus 8 und Matze mit 10 aus 12 wieder überragend. Cool auch wie sofort Druck gemacht wird, egal ob Ballgewinn, schnelle Mitte oder was auch immer. Und wenn einer frei ist, geht der drauf und macht das Ding. Dieses Umschaltspiel ist genau mein Ding und wir erzeugen von jeder Posi Torgefahr, da jeder immer anspielbar ist.

• Das ist richtig. Ab da wurde sich etwas geschont. Dafür hat Molina vorne zweimal getroffen. Wenn das so weiter geht, wird der noch zum Shooter.

Hat jetzt schon 300 % mehr Tore, im Vergleich zur Vorsaison, erzielt.

• Guido Malzmühle und Ritchie Rich erwähnten zu Recht den Berti. Also eine Retourkutsche so dermaßen zu fahren, dass Berti gar nicht kommt in so einem Spiel, verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht. De la Pena auch gern mal, aber bei Berti verstehe ich es gar nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Guido Malzmühle und Ritchie Rich erwähnten zu Recht den Berti. Also eine Retourkutsche so dermaßen zu fahren, dass Berti gar nicht kommt in so einem Spiel, verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht. De la Pena auch gern mal, aber bei Berti verstehe ich es gar nicht.

Retourkutsche ist das meines Erachtens nicht. Robert hatt 55% Quote Daniel. Pettersson liegt über 80%. Wer soll bei den Werten wohl spielen. Die Würfe von Daniel waren wieder mal gut. Nur ein Fehlwurf, wo Sonne das gut gemacht hat. Schon gegen Kiel der erste Treffer innen um den TW als Dreher war zum Zunge schnalzen. Heute auch gut innen oder lang konzentriert abgeschlossen.

Never change a winning team. Wie gesagt für die letztn paar Minuten hätte ich komplett gewechselt...

Ich habe auch das Gefühl, dass uns das Tempospiel von der Kondition liegt, da wir das mittlerweile über 60 Minuten bolzen können. Da hat eher der Gegner das Problem beim Zurücklaufen...

• Richtie, mal ernsthaft, bei 10 Toren vor ist doch die Saisonquote scheißegal, zumal ja sogar Kluge kurz gespielt hat, also sorry, da fällt mir keine statistisch oder taktisch begründbare Ausrede mehr ein.
    Das Tempospiel darf auch jetzt noch kein Problem sein, aber es wird vielleicht eins in der Rückrunde nach der WM mit dem Malus.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ritchie, mal ernsthaft, bei 10 Toren vor ist doch die Saisonquote scheißegal, zumal ja sogar Kluge kurz gespielt hat, also sorry, da fällt mir keine statistisch oder taktisch begründbare Ausrede mehr ein.
    Das Tempospiel darf auch jetzt noch kein Problem sein, aber es wird vielleicht eins in der Rückrunde nach der WM mit dem Malus.

Hallo lph (steht das für Laproaig), guck dir Beitrag 25 an. Ich hätte Robert auch gebracht...

Für mich ist das Draußenlassen aber keine Retourkutsche (darum ging es mir), sondern einfach eine Folge der bisherigen Leistungen und vermutlich der Auftritte im Training (mal Dirk fragen!). Außerdem ist der Robert wohl derzeit am Hinterfragen beim Trainer (s. Volksstimme Interview). Das macht die Situation für ihn nicht einfacher. Gerade, wenn er noch nichts hat. Wobei ich da auch schon anderes gehört habe.

An seiner Stelle heißt es jetzt: einfach mal die Pause bis nächsten Samstag nutzen und anbieten und vielleicht darf er wegen 14/14 im März auch anfangen (wer weiß das heute schon). Und den letzten 7m macht dann Musche rein. Damit du mal nicht wie Weihnachten pappesatt bist. In dem Spiel zeigt sich dann wo wir wirklich stehen! Ich sehe uns aktuell leicht vorn

Und Tempo war auch in der letzten Saison nicht das Problem bis auf Musa. Der kriegt aber mit Nacho einige Entlastung. Und aktuell sind immer 13 Spieler im Einsatz nicht mehr nur 10 oder 11 wie letzte Saison. Wir verteilen also die Einsatzzeiten schon etwas besser. Überzahlspiel mit Mads auf der Mitte daran muss man sich gewöhnen, aber es ist erfolgreich...

• Hallo lph (steht das für Laproaig), guck dir Beitrag 25 an. Ich hätte Robert auch gebracht...

Für mich ist das Draußenlassen aber keine Retourkutsche (darum ging es mir), sondern einfach eine Folge der bisherigen Leistungen und vermutlich der Auftritte im Training (mal Dirk fragen!). Außerdem ist der Robert wohl derzeit am Hinterfragen beim Trainer (s. Volksstimme Interview). Das macht die Situation für ihn nicht einfacher. Gerade, wenn er noch nichts hat. Wobei ich da auch schon anderes gehört habe.

An seiner Stelle heißt es jetzt: einfach mal die Pause bis nächsten Samstag nutzen und anbieten und vielleicht darf er wegen 14/14 im März auch anfangen (wer weiß das heute schon). Und den letzten 7m macht dann Musche rein. Damit du mal nicht wie Weihnachten pappesatt bist. In dem Spiel zeigt sich dann wo wir wirklich stehen! Ich sehe uns aktuell leicht vorn

Und Tempo war auch in der letzten Saison nicht das Problem bis auf Musa. Der kriegt aber mit Nacho einige Entlastung. Und aktuell sind immer 13 Spieler im Einsatz nicht mehr nur 10 oder 11 wie letzte Saison. Wir verteilen also die Einsatzzeiten schon etwas besser. Überzahlspiel mit Mads auf der Mitte daran muss man sich gewöhnen, aber es ist erfolgreich...

Hab ich doch auch gesagt, dass du das gesagt hast, aber deine Begründung fand ich etwas hinkend, also das mit der Saisonquote und dem never zu changenden winning team. Das zieht bei 10 Toren vor nicht mehr so richtig und auf die Retourkutsche bin ich auch nur gekommen, weil Benno im Interview gesagt hat, dass es ihm Berti gerade nicht leicht macht, weil er wohl auch etwas rumquengelt.
    lph ist auch gut, aber den Namen wechsele ich nicht, dafür stehen hier andere, aber hlp bleibt Highland Park, obwohl Laphro gerade bei mir vorne liegt in meiner Tabelle der Suffgewohnheiten.

• 9 vor, Tippspiel läuft und Karten für Berlin. Ick freu mir.

Eigentlich will ich die Füchse ja nicht finanziell unterstützen, aber bei dem Lauf konnte ich nicht anders als mir auch eine Karte zu holen. Dazu noch für den Freitagabend Karten für das Bayern-Spiel gekauft und dann gibt's an diesem Wochenende für Berlin vielleicht sogar 'ne doppelte Abreibung. Schon heftig, was die Berliner Vereine fürn Topzuschlag nehmen. Da bin ich froh, dass ich als DKB-Kunde 20 Prozent Ermäßigung bekomme.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Traurig, dass der Schnauzbart immer noch gelernt hat, wie die Hauptstadt Sachsen-Anhalts ausgesprochen wird. Und srine Antipathie gegen den SCM hört man in jedem Beitrag. Ansonsten ziemlich zähes Spiel.

Da können wir froh sein, dass er nicht BL-Schiri geworden ist. Der hätte die Bördelandhalle zur Weißglut gebracht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• 14:0, toll.

Gespräch nach dem Spiel: Benno, Glückwunsch, heute habe ich nichts zu meckern. Benno lacht. Danke, schreib das so im Forum.

Das habe ich hiermit getan.

Ich hätte mich wahnsinnig geärgert, wenn es mit der 40 nicht geklappt hätte.

Mit etwas Abstand: 31 Gegentore sind eindeutig zu viel. Und daß die Abwehr den Dario vollkommen im Stich läßt, das geht auch nicht.
    Aber in der PK hat der Trainer genau diese Dinge auch angesprochen.

Carstens war ja voll des Lobes, so etwas habe ich auch noch nicht gehört von einem Gästetrainer in der PK.

Nun bin ich auf Berlin gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (21. September 2018 um 00:17)

• 14:0, toll.

Gespräch nach dem Spiel: Benno, Glückwunsch, heute habe ich nichts zu meckern. Benno lacht. Danke, schreib das so im Forum.

Das habe ich hiermit getan.

Celje, ich bin überrascht. Kein Wort von Dir zu Bertis Bankdrückerei?! Ich sehe es wie der Highlander. Für mich ist das eine astreine Retourkutsche. Kann man so machen - muss man aber nicht.

• Wie schon jemand sagte wir wissen nicht was im Training läuft, beim Spiel hab ich öfters eine Disskusion bemerkt...
    Zum Spiel selbst, ich habe den Eindruck seit Kiel wirkt es alles irgendwie zäher, nicht mehr so flüssig und rund. Ob das nun am Gegner liegt wird sich bei Füxxen zeigen.
    Zumindest gestern wenig Abwehr und Torhüter.

• Celje, ich bin überrascht. Kein Wort von Dir zu Bertis Bankdrückerei?! Ich sehe es wie der Highlander. Für mich ist das eine astreine Retourkutsche. Kann man so machen - muss man aber nicht.

Ich habe mich nach der Kiel Partie umfassend zu Robert geäußert.
    Dazu stehe ich auch weiterhin, ich werde das aber nicht jedes Mal neu aufgreifen.

• Nur zum Spiel oder spielt Helene auch noch mal??? :lol:
    Ich war zum Weihnachtsspiel letzte Saison und war trotz Remis pappesatt.

Na klar, ist doch sicher ne Doppelveranstaltung bei den Kartenpreisen. :D

Es liegt mir fern denen soviel Geld zu geben ,aber ich will dabei sein wenn was geht.
    Allerdings müssen sie da wieder anders auftreten.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.