Hatte bis heute noch kein Spiel der Löwen diese Saison gesehen. Was war das denn? Letzte Saison haben sie ja noch den schönsten Handball gespielt (was ich da schon nicht mehr ganz richtig fand) aber heute? Der Standhandball beim 7 gegen 6 war ja gruselig. Schafft bloss diese Regel wieder ab.
Das Positionsspiel des THW heute reicht natuerlich auch nicht, um die CL zu gewinnen (geht ja eh nicht), aber die Abwehr schon.
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
-
- [06. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
18. September 2018 um 12:43
-
-
Die spielerisch Dominanz der Löwen ist doch schon saisonübergreifend nicht mehr vorhanden.
Irgendwann ab etwa diesem Kielce/Kiel-Doppelspieltag in der Vorsaison ist die spielerische Leichtigkeit Woche für Woche, Spiel für Spiel immer wieder top-Leistungen zu liefern, bis heute verloren gegangen. -
Na dann bin ich ja beruhigt, eine Sorge weniger...
Weinhold heute sehr unsichtbar.
Aber gut, immerhin ohne Fehlwurf. Reinkind mit sehr starker Leistung! -
Glückwunsch nach Kiel. Verdienter Sieg, weil sie den deutlich gefährlicheren
Rückraum stellen. C l a u s i wird es freuen, aber für die Niederlage der
Löwen trägt eindeutig die Zaubermaus die Schuld. Wenn Alex auf RR und
Steffen als auch Mads so gar nicht funktionieren, dann sollte man einfach
frischen Blut bringen und Leute die auch aus Neun Meter treffen können.
Erst fünf Minuten vor dem Ende Lipovina zu bringen und Taleski ganz auf
der Bank zu lassen spricht für wenig Vertrauen in seine Leute und wir haben
ja auf der Gegenseite mit Harald (gut Alfred konnte hier ja keinen Fehler machen,
da die Alternativen fehlten) gesehen, was es ausmacht,eine erhöhte Spielzeit zu
bekommen.
Meine Aussage war ja bereits vor Wochen, daß die Löwen mit der Vergabe der Meisterschaft
nichts zu tuen haben, denn irgendwann scheint das Laufspiel abhanden gekommen zu sein,
bei dem man eine kompakte Abwehr auseinander spielen kann und es wird nur auf
das Standspiel aus der Mitte heraus geachtet.Kaum Schnellangriffe und was Goggi seit
einigen Spielen an Chancen (incl. Strafwürfe vergibt) und dennoch sechzig Minuten auf
der Platte bleiben darf gibt ebenfalls zu denken. -
Wie viel TV-Zuschauer werden sich das heute bei dem Wetter angetan haben?
Laut ARD 1,36 Millionen -
Glückwunsch nach Kiel für den verdienten Sieg. (Ein Unentschieden wäre mir am liebsten gewesen
)Ein Problem der RNL besteht, glaube ich darin, daß das ganze Spiel immer mehr auf Schmid zugeschnitten ist und wenn es bei ihm nicht so gut läuft oder der Gegner ein Mittel findet seine Wirksamkeit einzuschränken fehlen alternativen.
Jacobsen hat ja seinen Spielern, obwohl ich es von keinem Spieler gehört habe, schon vor dem Spiel (lt. dkb-handball-bundesliga.de (leider lässt sich der Beitrag heute nicht mehr öffen oder verlinken)) eine "innerliche" Ausrede mit dem Satz "Wir haben 5 Champions-League Spiele in den Beinen, Kiel kein einziges" gegeben. -
Glückwunsch nach Kiel für den verdienten Sieg. (Ein Unentschieden wäre mir am liebsten gewesen
)Ein Problem der RNL besteht, glaube ich darin, daß das ganze Spiel immer mehr auf Schmid zugeschnitten ist und wenn es bei ihm nicht so gut läuft oder der Gegner ein Mittel findet seine Wirksamkeit einzuschränken fehlen alternativen.
Jacobsen hat ja seinen Spielern, obwohl ich es von keinem Spieler gehört habe, schon vor dem Spiel (lt. dkb-handball-bundesliga.de (leider lässt sich der Beitrag heute nicht mehr öffen oder verlinken)) eine "innerliche" Ausrede mit dem Satz "Wir haben 5 Champions-League Spiele in den Beinen, Kiel kein einziges" gegeben.Hier der angesprochene Link:
https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/dkb-…n/neue-meldung/Gerade erst in der offiziellen HBL App aufgerufen
-
Nächste Saison hat man dieses "Problem" ja dann zum Glück nicht mehr
Schade nur fürJacobsen dass er das nicht mehr erleben wird...im übrigen sollte er sich mal hinterfragen wie er das Team zur Halbzeit denn eingestellt hat dass man danach dann gleich den entscheidenden 0:5 Lauf bekommen hat
-
Zu Schritten, vor allem von Schmid, braucht man nicht mehr viel zu sagen.
In der Aktion in der 1. Hälfte, wo es zwei Minuten gegen Magnus Landin gab, kann ich die gar nicht zählen.
Irgendwas zwischen 7 und 10 Schritten würd ich sagen.Ihr könnt ja mal mitzählen (Videozeit 22:35, Spielzeit 18:05).
Ich krieg das gar nicht gezählt.
Insgesamt aber gute Schirileistung.
Die ein oder andere Zeitstrafe vielleicht etwas kleinlich, aber klare Linie und souveräne und faire Spielleitung. Das zählt doch.Das sind KEINE Schritte! Er spielt bei der Kreuzung mit Kohlbacher nach seinem dritten Schritt den Pass.
Er prellt deutlich zu sehen und die schritte dürfen erst dann gezählt werden, wenn er den Ball wieder in der Hand hat und nicht, wenn er auf dem Boden prellt oder in der Luft ist.
Als der Ball in der Hand ist macht er einen Schritt links, einen schritt mit rechts und beim dritten Schritt mit links verlässt der Ball die Hand wieder...Alles korrekt!
Beim 12:16 war es in meinen Augen eine deutliche 2min Strafe für Pekeler, als er nach seinem Tor beim Zurücklaufen im Gegenstoß in vollem Tempo Schmid von hinten in die Arme schlägt, was dieser zurecht moniert.
Da gab es gar nichts dafür. Es hätte sicherlich nichts am Ausgang geändert, meines Erachtens aber eine grobe Fehlentscheidung hier keine Strafe auszusprechen. -
ZAUBERMAUS ?
Als Spieler und zaubernder Linksaussen sicherlich zutreffend....
aber als Trainer bzgl. Entwicklung einer Mannschaft sehr limitiert...... -
Das sind KEINE Schritte! Er spielt bei der Kreuzung mit Kohlbacher nach seinem dritten Schritt den Pass.
Er prellt deutlich zu sehen und die schritte dürfen erst dann gezählt werden, wenn er den Ball wieder in der Hand hat und nicht, wenn er auf dem Boden prellt oder in der Luft ist.
Als der Ball in der Hand ist macht er einen Schritt links, einen schritt mit rechts und beim dritten Schritt mit links verlässt der Ball die Hand wieder...Alles korrekt!
Ich zähle auch nur drei. -
ZAUBERMAUS ?
Als Spieler und zaubernder Linksaussen sicherlich zutreffend....
aber als Trainer bzgl. Entwicklung einer Mannschaft sehr limitiert......Obwohl er so limitiert ist, ist er immerhin 2x Meister geworden und hat den Pokalsieg geholt...
-
Allenthalben nur limitierte Trainer. Alfred hat nur Titel gesammelt dank des Kaders, Jacobsen hat ein funktionierendes Team übernommen, während die anderen schwächelten und richtet es gerade zugrunde, Vranjes und Schwalb hatten Glück mit der CL und Hamburgs Meisterschaft war dank der Verletztenmisere beim THW.
Bleibt also Noka. Der hat aus ner Durchschnittsmannschaft einen Serienmeister geformt. -
Obwohl er so limitiert ist, ist er immerhin 2x Meister geworden und hat den Pokalsieg geholt...
Ist halt genau so limitert wie Alfred
-
Bleibt also Noka. Der hat aus ner Durchschnittsmannschaft einen Serienmeister geformt.
Auch dafür wird sich noch ein Grund finden warum er nicht wirklich ein guter Trainer war.
@ Zeitzi20, dann war das also euer Trick
-
krösti-bull
Der Grund ist schnell gefunden. Nennt sich Schwenker... -
Ich bin ja nicht gerade Fan von Heiner, aber gestern war er ein guter Co-Kommentator.
-
das interessante ist,
dass grad nach solchen spielen die eigene anti-front der fans aus dem loche kommt....
die bis zum spiel davor noch oft damit prahlen, was für tolle erfolge die mannschaft hatte...und oft auch die fans von den anderen 1-2 nicht betroffenen spitzenmannshcaften das spiel als
das fast schlehteste überhaupt gesehen haben....die rnl waren nicht schlecht gestern- kiel war besser.....das sollte man anerkennen..
es war ein spitzenspiel- da kann man nicht 60min hurrahandball erwarten
und es waren von beiden seiten sicherlich auch klasse szenen zu sehen... -
Was war das, Herr Jacobsen???
Auch nach einmal überschlafen fasse ich es immer noch nicht!
Mensah mit einer seiner schwächsten Auftritte überhaupt darf permanent auf der Platte stehen und der in den letzten Spielen beste Halblinke (sowohl Abwehr als Angriff) sitzt 60 Minuten auf der Bank und bekommt keine Chance auf einen Einsatz.
Lipovina kommt 5 Minuten vor Schluss (als die Messe schon gelesen ist) zu einem Kurzeinsatz - was soll das???
Wenn unser Trainer es nicht in kurzer Zeit schafft, seinen wirklich sehr guten Kader optimal (auf mehrere Schultern verteilt) einzusetzen, werden die Löwen in dieser Saison in allen Wettbewerben kläglich scheitern! Insbesondere am Ende der Saison werden die Körner dann ganz extrem fehlen!
Habe fertig!!!
-
Naja, bei diesem Spiel war auch noch die Anti-ÖR-Front am Start. Auch wenn ich persönlich Herrn N. als furchtbaren Kommentator empfinde (was einen aber eher tangiert wenn man Radsport gerne guckt), finde ich das doch jedes mal amüsant....wer soll sich bei dem schönen Wetter denn sowas angucken.

Kann wie gesagt nur positives dabei empfinden wenn sowas ab und zu mal am Wochenende in der ARD läuft, egal wie die Quote im Sendervergleich dabei aussieht, ist sie massiv höher als alles andere im Vereinshandball.
Zum Spiel:
Naja, ich finde eigentlich das man gerade gutes Coaching gesehen hat. Vor allem die Zaubermaus hat taktisch ja alles ausprobiert. Es glaubt doch niemand hier der schreibt das die Löwen diese und jene Grundsatzproble haben oder die Kieler das und jenes strukturell nicht leisten können.....das sich das aufs allgemeine übertragen lässt oder? Also ob die meisten Mannschaften all die vermeintlichen Schwachstellen überhaupt ausnutzen könnten. -