Naja, die Eagles haben jetzt nicht das Spiel dominiert, weswegen ich auch nicht zurückrudern muss. Die Defense der Eagles hat sie im Spiel gehalten, da sie die Bears immer wieder zu FGs & Punts gezwungen haben. Zudem muss man sagen, dass die Bears in Trubisky einen limitierten QB haben. Trotzdem ist das Spiel am Ende durch das Missed FG entschieden worden, weswegen die Aussage nicht falsch ist.
Super Bowl 53 und NFL-Saison 2018/19
-
-
Zitat
Als ob die Eagles bei den Bears gewinnen.
Damit hast du überheblich zum Ausdruck gebracht, dass der vorhergehende Tipp unrealistisch ist und du es besser weißt.
==> MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP - falsch.ZitatDie Bears haben die beste Defense der Liga und werden Foles seine Grenzen aufzeigen.
Soso, na dass waren dann aber Grenzen wie die Grenzmauer von Donald T. - nicht existent. Foles war stark genug, um dem Spiel die entscheidenden Impulse zu geben. Das ist sein Job, das reicht
==> MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP - falschZitatMack wird zum Albtraum für ihn werden
Echt, hab ich garnicht bemerkt und von Schlafproblemen hat man weder was gehört noch gelesen. Mack war doch fast komplett abgemeldet.
==> MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP - falsch -
Trotzdem ist das Spiel am Ende durch das Missed FG entschieden worden, weswegen die Aussage nicht falsch ist.
Deiner Logik nach hätte also ein Handballspieler, der über die gesamte Spielzeit hinweg kaum Fehler gemacht hat und eine Wurfquote von 6/7 aufwies, durch einen an den Pfosten gesetzten Siebenmeter in der letzten Sekunde "kläglich versagt", wenn dadurch das Spiel verloren ginge? Aha...
Um es deutlich zu machen: Mich stört die Bewertung "kläglich versagt". Und ein Pfostentreffer bzw das Abprallen vom Gestänge des Goal hat weniger mit "kläglich versagt" zu tun als mit "Pech".Naja, jetzt werden ja zum Glück die Saints die im Divisional Playoff völlig deplatzierten Eagles aus dem Mercedes Benz Superdome fegen...

-
"Kläglich versagt" hat nicht der Kicker, das war beim entscheidenden FG-Versuch einfach auch viel Pech. Die Niederlage der Bears hat einige Gründe. Und nicht zuletzt heißt einer der Gründe Nick Foles. Der wohl bessere Spiele hatte. Nur wenn die Bears es nicht schaffen, ein Team aus Philadelphia zu besiegen mit einem durchschnittlichen Foles... naja, dann ist der Sieg der Eagles schwerlich nur auf Glück basierend. Aber lustige Argumentation...

Die NFL hat den Versuch zum Field Goal neu als "geblockt" und nicht mehr als "verschossen" gewertet. So schnell erledigt sich manchmal eine Diskussion. Quelle
-
Heute Abend geht es nun endlich weiter mit der Divisional Round. Zeit für einen Tipp. Meiner Meinung nach, gibt es keinen haushohen Favoriten und der Heimvorteil wird auch nicht immer entscheiden. Also ich tippe mal auf Colts, Rams, Patriots und Eagles.
-
Heute Abend geht es nun endlich weiter mit der Divisional Round. Zeit für einen Tipp. Meiner Meinung nach, gibt es keinen haushohen Favoriten und der Heimvorteil wird auch nicht immer entscheiden. Also ich tippe mal auf Colts, Rams, Patriots und Eagles.
Halte mal dagegen: Chiefs Rams, Chargers, Saints...
Grüße aus Grünheide -
Colts unterirdisch, Chiefs souverän. Hatte ich nicht so erwartet. Verdienter Erfolg der Chiefs und Einzug ins Championship Game der AFC.
-
Wild Card Round 05.01./06.01.2019
AFC Houston Texans (3.) - Indianapolis Colts (6.) 7:21 (0:14/0:7/0:0/7:0)
NFC Dallas Cowboys (4.) - Seattle Seahawks (5.) 24:22 (3:0/7:6/0:8/14:8)
AFC Baltimore Ravens (4.) - Los Angeles Chargers (5.) 17:23 (0:6/0:6/3:0/14:11)
NFC Chicago Bears (3.) - Philadelphia Eagles (6.) 15:16 (0:3/6:0/0:7/9:6)
Divisional Round 12.01./13.01.2019
AFC Kansas City Chiefs (1.) - Indianapolis Colts (6.) 31:13 (14:0/10:7/0:0/7:6)
NFC Los Angeles Rams (2.) - Dallas Cowboys (4.) 30:22 (3:7/17:0/3:8/7:7)
AFC New England Patriots (2.) - Los Angeles Chargers (5.) 41:28 (14:7/21:0/3:7/3:14)
NFC New Orleans Saints (1.) - Philadelphia Eagles (6.) 20:14 (0:14/10:0/7:0/3:0)
Conference Championships 20.01.2019
NFC New Orleans Saints (1.) - Los Angeles Rams (2.)
AFC Kansas City Chiefs (1.) - New England Patriots (2.)
-
Echt unfassbar, was da in New Orleans abgegangen ist. Die Eagles führen nach ca. 5min 14:0 und dann kommt nix mehr. Und wie die Zuschauer da abgehen ist der Hammer.
-
Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Duelle Geoff vs. Brees und Mahomes vs. Brady. Die Divisional Playoffs waren leider nicht so spannend wie ich sie gern gehabt hätte. Immerhin gabs beim Sieg der Patriots über die Chargers viele schöne Touchdowns zu bewundern, auch wenn die Spannung irgendwie fehlte.
Tipp für den Superbowl: Chiefs vs. Saints
-
Ja die Spannung hat am Wochenende leider oftmals gefehlt. Dafür waren die 4 verbliebenen Offensivreihen einfach zu stark. Es scheint auf 2 seeeeeehr punktreiche Spiele rauszulaufen.
-
Zwetschge, Deinen letzten Satz verbuche ich mal unter Ironie, gehe sonst aber mit Dir und Brummsel konform, was den Spannungsgehalt der Playoffs bisher anbelangt. Groß in Erinnerung, bleibt da nicht viel bei mir. Vielleicht der missglückte FG-Versuch von Cody Parkey. Ob die Teams am Sonntag mal "wilde Sau" spielen? Wohl eher nicht. Da steht doch zu viel auf dem Spiel. In der Regular Season gab es folgende Ergebnisse zwischen den Teams: 6. Spieltag Patriots - Chiefs 43:40, 9. Spieltag Saints - Rams 45:35
Vor der Divisional Round meinte ich ja, daß der Heimvorteil nicht immer ziehen wird und lag dann voll daneben. Aber dennoch tippe ich mal für Sonntag auf einen Heimsieg der Saints und einen Auswärtssieg der Patriots. -
Vor der Divisional Round meinte ich ja, daß der Heimvorteil nicht immer ziehen wird und lag dann voll daneben. Aber dennoch tippe ich mal für Sonntag auf einen Heimsieg der Saints und einen Auswärtssieg der Patriots.
Würden die Patriots im Gilette Stadium antreten, würde ich mit Dir konform gehen was den Sieg gegen die Chiefs betrifft. Im Arrowhead glaube ich nicht daran. Dann haben schon eher die Rams in New Orleans eine Chance.
Ich hoffe als weitgehend neutraler Zuschauer, dass wir einfach mehr Spannung bekommen. Dass ich auch weiß, warum ich Montag so schwer aus dem Bett komme.

-
Würden die Patriots im Gilette Stadium antreten, würde ich mit Dir konform gehen was den Sieg gegen die Chiefs betrifft. Im Arrowhead glaube ich nicht daran. Dann haben schon eher die Rams in New Orleans eine Chance.
Ich hoffe als weitgehend neutraler Zuschauer, dass wir einfach mehr Spannung bekommen. Dass ich auch weiß, warum ich Montag so schwer aus dem Bett komme.

Gott sei Dank kann ich Montag ausschlafen
. Ich tippe mal auf Siege der Chiefs und der Rams. Allerdings hatte ich letztes WE auch nur eine 50%-Quote... 
Grüße aus Grünheide
-
Gott sei Dank kann ich Montag ausschlafen
. Ich tippe mal auf Siege der Chiefs und der Rams. Allerdings hatte ich letztes WE auch nur eine 50%-Quote... 
Grüße aus Grünheide
Warum so bescheiden? 50 % ??? 3 von 4 letztes WE richtig getippt. Heute um 1.50 Uhr gepostet. Das nenne ich mal optimale Vorbereitung und Anpassung des Biorhythmus an die Spielzeiten. So muß es sein ...

-
Warum so bescheiden? 50 % ??? 3 von 4 letztes WE richtig getippt. Heute um 1.50 Uhr gepostet. Das nenne ich mal optimale Vorbereitung und Anpassung des Biorhythmus an die Spielzeiten. So muß es sein ...

Gedächtnis und Mathematik funktionieren um die zeit auch nicht immer

Grüße aus Grünheide
-
Wenn das so weitergeht bei Rams vs. Saints wird das Spiel auch nicht spannender als die vom letzten Wochenende. Die Rams sichtlich beeindruckt, wohl auch von der Kulisse in New Orleans, bekommen offensiv gar nichts auf die Reihe bislang. Und machen dann auch noch wirklich dämliche Fehler (False Start), die dann zum TD führen. Echt nicht so pralle...
-
Tja ... die Rams gewinnen insgesamt wohl nicht mal unverdient und sind damit NFC Champions. Hätte es diesen einen Call nicht gegeben würde ich gratulieren, aber so könnte ich mir schon vorstellen, dass sich die Saints betrogen fühlen. Diese DPI zu verpassen und keine Flagge zu werfen ist skandalös!
-
Ok, Saintsbrille, aber ich habe New Orleans stärker gesehen. Würde aber nicht es an der (zugegebener Maßen skandalös) fehlenden Flagge festmachen, sondern vorher - Wenn der Fakepunt geschitert wäre, dann wäre das Spiel durch gewesen. Wenn man im letzten Saintsdrive des 4.Quarters am Ende keine Pässe am Ende gewesen wären, wären die Saints im Finale. Ich liebe Payton, aber...
Neben dem hat aber die fehlende Flagge New Orleans rausgekickt. Deutlich.
Und ich kritisiere ungern Refs.
-
Wild Card Round 05.01./06.01.2019
AFC Houston Texans (3.) - Indianapolis Colts (6.) 7:21 (0:14/0:7/0:0/7:0)
NFC Dallas Cowboys (4.) - Seattle Seahawks (5.) 24:22 (3:0/7:6/0:8/14:8)
AFC Baltimore Ravens (4.) - Los Angeles Chargers (5.) 17:23 (0:6/0:6/3:0/14:11)
NFC Chicago Bears (3.) - Philadelphia Eagles (6.) 15:16 (0:3/6:0/0:7/9:6)
Divisional Round 12.01./13.01.2019
AFC Kansas City Chiefs (1.) - Indianapolis Colts (6.) 31:13 (14:0/10:7/0:0/7:6)
NFC Los Angeles Rams (2.) - Dallas Cowboys (4.) 30:22 (3:7/17:0/3:8/7:7)
AFC New England Patriots (2.) - Los Angeles Chargers (5.) 41:28 (14:7/21:0/3:7/3:14)
NFC New Orleans Saints (1.) - Philadelphia Eagles (6.) 20:14 (0:14/10:0/7:0/3:0)
Conference Championships 20.01.2019
NFC New Orleans Saints (1.) - Los Angeles Rams (2.) 23:26 n.V. (13:0/0:10/7:7/3:6/0:3)
AFC Kansas City Chiefs (1.) - New England Patriots (2.) 31:37 n.V. (0:7/0:7/7:3/24:14/0:6)
Super Bowl 53 - 03.02.2019, Mercedes-Benz Stadium, Atlanta, Georgia
New England Patriots - Los Angeles Rams
-