Super Bowl 53 und NFL-Saison 2018/19

• In der Setzliste der NFC haben die Saints wieder die 1. Position übernommen nach der Niederlage der Rams in Chicago (15:6). Die Verfolger schwächelten und so konnten sich die Vikings trotz Niederlage auf Platz 6 halten. Den Redskins gehen die QB's und etwas die Luft aus. Am 15. Spieltag soll nun QB Nr. 4 antreten und für die Trendwende sorgen.
    Obwohl nur die Chiefs und die Chargers gewinnen konnten, änderte sich nichts an der Reihenfolge in der Setzliste der AFC. Die Verfolger bleiben dran, so daß weiter Spannung garantiert ist im Kampf um den Einzug in die Playoffs. Chiefs, Saints und Rams haben sich bereits qualifiziert.
    Am 15. Spieltag kommt es zu 6 direkten Vergleichen der unten genannten Teams: Chiefs-Chargers/Vikings-Dolphins/Colts-Cowboys/Steelers-Patriots/Rams-Eagles/Panthers-Saints

NFC: 1. New Orleans Saints (11-2), 2. LA Rams (11-2), 3. Chicago Bears (9-4), 4. Dallas Cowboys (8-5), 5. Seattle Seahawks (8-5), 6. Minnesota Vikings (6-6-1)
    In the Hunt: 7. Carolina Panthers (6-7), 8. Philadelphia Eagles (6-7), 9. Washington Redskins (6-7)

AFC: 1. Kansas City Chiefs (11-2), 2. New England Patriots (9-4), 3. Houston Texans (9-4), 4. Pittsburgh Steelers (7-5-1), 5. LA Chargers (10-3), 6. Baltimore Ravens (7-6)
    In the Hunt: 7. Indianapolis Colts (7-6), 8. Miami Dolphins (7-6), 9. Tennessee Titans (7-6), 10. Denver Broncos (6-7)

Stand per 12.12.2018 nach 14 Spieltagen

• Stand Setzlisten Playoffs per 21.12.2018 nach 15 Spieltagen
    AFC: 1. Kansas City Chiefs (11-3), 2. Houston Texans (10-4), 3. New England Patriots (9-5), 4. Pittsburgh Steelers (8-5-1), 5. LA Chargers (11-3), 6. Baltimore Ravens (8-6)
    In the Hunt: 7. Indianapolis Colts (8-6), 8. Tennessee Titans (8-6), 9. Miami Dolphins (7-7)

NFC: 1. New Orleans Saints (12-2), 2. LA Rams (11-3), 3. Chicago Bears (10-4), 4. Dallas Cowboys (8-6), 5. Seattle Seahawks (8-6), 6. Minnesota Vikings (7-6-1)
    In the Hunt: 7. Philadelphia Eagles (7-7), 8. Washington Redskins (7-7), 9. Carolina Panthers (6-8)

Qualifiziert für die Playoffs: Chiefs, Chargers, Saints, Rams, Bears

Restprogramm der o. g. Teams am 16. und 17. Spieltag
    AFC
    Chiefs: Seahawks (A), Raiders (H)
    Texans: Eagles (A), Jaguars (H)
    Patriots: Bills (H), Jets (H)
    Steelers: Saints (A), Bengals (H)
    Chargers: Ravens (H), Broncos (A)
    Ravens: Chargers (A), Browns (H)
    Colts: Giants (H), Titans (A)
    Titans: Redskins (H), Colts (H)
    Dolphins: Jaguars (H), Bills (A)
    NFC
    Saints: Steelers (H), Panthers (H)
    Rams: Cardinals (A), 49ers (H)
    Bears: 49ers (A), Vikings (A)
    Cowboys: Buccaneers (H), Giants (A)
    Seahawks: Chiefs (H), Cardinals (H)
    Vikings: Lions (A), Bears (H)
    Eagles: Texans (H), Redskins (A)
    Redskins: Titans (A), Eagles (H)
    Panthers: Falcons (H), Saints (A)

• Freundschaft!

Und das wichtigste: die Fantasy-Football-Saison endet mit diesem Wochenende. Habe ich endlich wieder Zeit für Handball. :D

• Und das wichtigste: die Fantasy-Football-Saison endet mit diesem Wochenende. Habe ich endlich wieder Zeit für Handball. :D

Ich spiele in mehreren Ligen, in denen das Finale erst nächste Woche ist. Von daher muss ich immer noch etwas Zeit für Fantasy opfern.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Freundschaft!

Ich bin dann überall durch. Ich weiß, daß es auch 17er Ligen gibt, aber das ist ja dann ein heftiges Glücksspiel in den Finals, oder?

• Freundschaft!

Ich bin dann überall durch. Ich weiß, daß es auch 17er Ligen gibt, aber das ist ja dann ein heftiges Glücksspiel in den Finals, oder?

Jein. Mit durchdachter und rechtzeitiger Verpflichtung von Spielern, für deren Teams es auch in Woche 17 noch um etwas geht, kann man das hinbekommen. Fordert aber eben mehr Einsatz und mehr "Kümmern" um das Team.

• Stand Setzlisten Playoffs per 28.12.2018 nach 16 Spieltagen
    AFC: 1. Kansas City Chiefs (11-4), 2. New England Patriots (10-5), 3. Houston Texans (10-5), 4. Baltimore Ravens (9-6), 5. LA Chargers (11-4), 6. Indianapolis Colts (9-6)
    In the Hunt: 7. Tennessee Titans (9-6), 8. Pittsburgh Steelers (8-6-1)
    NFC: 1. New Orleans Saints (13-2), 2. LA Rams (12-3), 3. Chicago Bears (11-4), 4. Dallas Cowboys (9-6), 5. Seattle Seahawks (9-6), 6. Minnesota Vikings (8-6-1)
    In the Hunt: 7. Philadelphia Eagles (8-7)

Qualifiziert für die Playoffs
    AFC: Chiefs, Patriots, Texans, Chargers
    NFC: Saints, Rams, Bears, Cowboys, Seahawks

Die Ergebnisse des 16. Spieltages sorgten für einige Entscheidungen in Sachen Playoff-Quali, ließen aber noch genügend Spannung für den letzten Spieltag. Sowohl die endgültigen Platzierungen in den Setzlisten als auch 3 Playoff-Qualifikanten, sind z. T. noch offen.

• Setzlisten Playoffs nach 17 Spieltagen der Regular Season

AFC: 1. Kansas City Chiefs (12-4), 2. New England Patriots (11-5), 3. Houston Texans (11-5), 4. Baltimore Ravens (10-6), 5. LA Chargers (12-4), 6. Indianapolis Colts (10-6)
    NFC: 1. New Orleans Saints (13-3), 2. LA Rams (13-3), 3. Chicago Bears (12-4), 4. Dallas Cowboys (10-6), 5. Seattle Seahawks (10-6), 6. Philadelphia Eagles (9-7)

Wild Card Round 05.01./06.01.2019

AFC Houston Texans (3.) - Indianapolis Colts (6.)

NFC Dallas Cowboys (4.) - Seattle Seahawks (5.)

AFC Baltimore Ravens (4.) - Los Angeles Chargers (5.)

NFC Chicago Bears (3.) - Philadelphia Eagles (6.)

Qualifiziert für die Divisional Round 12.01./13.01.2019

AFC: Kansas City Chiefs (1.), New England Patriots (2.)
    NFC: New Orleans Saints (1.), Los Angeles Rams (2.)

---

Für die Wild Card Round tippe ich mal folgende Teams als Sieger: Texans, Cowboys, Chargers, Eagles

• Als ob die Eagles bei den Bears gewinnen. Die Bears haben die beste Defense der Liga und werden Foles seine Grenzen aufzeigen. Mack wird zum Albtraum für ihn werden.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Der erste Tipp ging gleich mal in die Hose. Die Chiefs erwarten nächstes Wochenende dann die Colts.

Völlig verdienter Erfolg für die Colts. Ich fand das Spiel insgesamt eher enttäuschend. Hatte mir von dem Matchup mehr erwartet.

• Völlig verdienter Erfolg für die Colts. Ich fand das Spiel insgesamt eher enttäuschend. Hatte mir von dem Matchup mehr erwartet.

Ja, ging mir auch so. Auch die zweite Partie zog sich etwas zäh dahin. Beide Spiele waren eher was für Liebhaber einer gepflegten "Defense". Der Sieg der Cowboys ging für mich letztlich in Ordnung. Nach der Nachtschicht, bin ich jetzt wieder fit für die nächsten beiden Spiele heute Abend. Mal sehen ...

• Unglaubliches Pech für die Bears respektive deren Kicker. Zwei Mal das Gestänge geküsst beim entscheidenden Kick 10 Sekunden vor Spielende und rausgesprungen...
    Auf der anderen Seite hat es Nick Foles nach der letzten Saison einmal mehr gepackt und die Eagles ins Divisional Playoffs geführt. Hut ab.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wild Card Round 05.01./06.01.2019

AFC Houston Texans (3.) - Indianapolis Colts (6.) 7:21 (0:14/0:7/0:0/7:0)

NFC Dallas Cowboys (4.) - Seattle Seahawks (5.) 24:22 (3:0/7:6/0:8/14:8)

AFC Baltimore Ravens (4.) - Los Angeles Chargers (5.) 17:23 (0:6/0:6/3:0/14:11)

NFC Chicago Bears (3.) - Philadelphia Eagles (6.) 15:16 (0:3/6:0/0:7/9:6)

Divisional Round 12.01./13.01.2019

AFC Kansas City Chiefs (1.) - Indianapolis Colts (6.)

NFC Los Angeles Rams (2.) - Dallas Cowboys (4.)

AFC New England Patriots (2.) - Los Angeles Chargers (5.)

NFC: New Orleans Saints (1.) - Philadelphia Eagles (6.)

• Naja, Foles hat jetzt nicht gut gespielt. 25/40, 266, 2TDs & 2 INTs zeugen nicht von einem guten Spiel von Foles. Da aber der Kicker kläglich versagt hat, gewinnen die Eagles sehr glücklich!

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Naja, Foles hat jetzt nicht gut gespielt. 25/40, 266, 2TDs & 2 INTs zeugen nicht von einem guten Spiel von Foles. Da aber der Kicker kläglich versagt hat, gewinnen die Eagles sehr glücklich!

Achso: erst mal einen raushauen, und wenn's dann nicht klappt, klammheimlich zurückrudern und die Schuld dem Kicker geben
    Donald, Donald, altes Bigmouth: ein einfaches "OK, ich war wohl zu optimistisch" wäre hier viel angebrachter gewesen....

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

"Kläglich versagt" hat nicht der Kicker, das war beim entscheidenden FG-Versuch einfach auch viel Pech. Die Niederlage der Bears hat einige Gründe. Und nicht zuletzt heißt einer der Gründe Nick Foles. Der wohl bessere Spiele hatte. Nur wenn die Bears es nicht schaffen, ein Team aus Philadelphia zu besiegen mit einem durchschnittlichen Foles... naja, dann ist der Sieg der Eagles schwerlich nur auf Glück basierend. Aber lustige Argumentation... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)