SC Magdeburg - THW Kiel

• Klasse Spiel vom SCM besser geht kaum noch.Gratulation dafür auch an einen Weltklassespieler wie Bezjak, wird der Damgaard eigentlich noch gebraucht fragt man sich bei der Leistung dieser tollen Mannschaft.

Nun mal gaaanz langsam.

Ja, wir werden Damgaard, DE lA Pena, Molina, Plaza und auch Weber! in dieser Saison noch sehr benötigen. Es wird die Unausrechenbarkeit unserer Mannschaft erhöhen; ganz abgesehen davon, dass ein Ausfall/Verletzung schneller kommt als man denkt.
    Ich vertraue darauf, dass Herr Wiegert diesen Spielern ihre Bedeutung für den SCM vermittelt, so dass sie sich als Teil des bisherigen
    Erfolges sehen und jederzeit einsetzbar sind.

• Ich hab lange überlegt, ob ich noch was zu dem Spiel schreibe. Bin in Magdeburg in der Halle gewesen und war anschließend einfach nur traurig, enttäuscht und gefrustet vom THW. Vorab: in MD kann man genau wie in FL verlieren und trotzdem noch Meister werden. Nur die Art und Weise schmerzt extrem. HZ1 fand ich insgesamt noch ok, besonders vorne haben wir Lösungen gefunden, auch wenn es häufig gedauert hat. Im Gegensatz zu MD, die auch wirklich sehr stark (und phasenweise wie in einem Rausch) gespielt haben, sind uns kaum TG gelungen.

Ganz bitter waren natürlich die Sekunden vor der Pause, wo der THW die Chance auf das 17-17 in Person von Bambam leichtfertig wegwirft und anschließend mit 2 Toren Rückstand und 4 Minuten Unterzahl in die Pause geht; damit war das Spiel in meinen Augen entschieden; war natürlich ein Bärendienst von Pekeler, der mich ansonsten bisher sehr überzeugt hat. Hätte nicht gedacht, dass er offensiv so stark zur Geltung kommt, sondern habe seine Stärke da viel mehr Andy Schmid zugeschrieben.

Die Nichteinstellung in HZ2 war dann einfach nur erschreckend und erinnert stark an die vergangenen 3 Jahre mit teils blutleeren Vorstellungen. Letzte Saison hatten wir wenigstens eine funktionierende Abwehr, auch die vermisse ich.
    Auch das Fazit zum Torwartduo Landin/Wolff fällt vernichtend aus. Im Vergleich zu Wolff ist Quenstedt eine Nummer schlechter und verkörpert für mich nur Mittelmaß, so bitter das klingt passt er damit bestens zum aktuellen THW, genau wie übrigens Reinkind. Vor einigen Jahren wären solche Spieler niemals verpflichtet worden. Als Gespann funktioniert Quenstedt mit Landin kommende Saison aber hoffentlich besser, denn auf dieser Position ist das häufig eindeutig zu wenig.
    Einziger Lichtblick gestern war die Leistung von Bilyk, der seit längerer Zeit offensiv mal wieder zur Geltung kam, hoffentlich ist er damit in der Saison angekommen. Ansonsten waren Vujin und Dissinger die klaren Gewinner des Spiels, so traurig das auch ist.

Klar, wir haben erst 4 Bundesligaspiele hinter uns, aber woher soll der Glaube kommen, dass es besser wird als letzte Saison...oder die Saison davor...oder die Saison davor. Sonntag muss ich mir das Gewürge gegen Bietigheim zum Glück nicht antun, da ich selbst ein Spiel habe. Versuche seit Wochen meine Karten los zu werden, aber das will sich ja niemand freiwillig antun.

• Ich hab lange überlegt, ob ich noch was zu dem Spiel schreibe. Bin in Magdeburg in der Halle gewesen und war anschließend einfach nur traurig, enttäuscht und gefrustet vom THW. Vorab: in MD kann man genau wie in FL verlieren und trotzdem noch Meister werden. Nur die Art und Weise schmerzt extrem. HZ1 fand ich insgesamt noch ok, besonders vorne haben wir Lösungen gefunden, auch wenn es häufig gedauert hat. Im Gegensatz zu MD, die auch wirklich sehr stark (und phasenweise wie in einem Rausch) gespielt haben, sind uns kaum TG gelungen.

Ganz bitter waren natürlich die Sekunden vor der Pause, wo der THW die Chance auf das 17-17 in Person von Bambam leichtfertig wegwirft und anschließend mit 2 Toren Rückstand und 4 Minuten Unterzahl in die Pause geht; damit war das Spiel in meinen Augen entschieden; war natürlich ein Bärendienst von Pekeler, der mich ansonsten bisher sehr überzeugt hat. Hätte nicht gedacht, dass er offensiv so stark zur Geltung kommt, sondern habe seine Stärke da viel mehr Andy Schmid zugeschrieben.

Die Nichteinstellung in HZ2 war dann einfach nur erschreckend und erinnert stark an die vergangenen 3 Jahre mit teils blutleeren Vorstellungen. Letzte Saison hatten wir wenigstens eine funktionierende Abwehr, auch die vermisse ich.
    Auch das Fazit zum Torwartduo Landin/Wolff fällt vernichtend aus. Im Vergleich zu Wolff ist Quenstedt eine Nummer schlechter und verkörpert für mich nur Mittelmaß, so bitter das klingt passt er damit bestens zum aktuellen THW, genau wie übrigens Reinkind. Vor einigen Jahren wären solche Spieler niemals verpflichtet worden. Als Gespann funktioniert Quenstedt mit Landin kommende Saison aber hoffentlich besser, denn auf dieser Position ist das häufig eindeutig zu wenig.
    Einziger Lichtblick gestern war die Leistung von Bilyk, der seit längerer Zeit offensiv mal wieder zur Geltung kam, hoffentlich ist er damit in der Saison angekommen. Ansonsten waren Vujin und Dissinger die klaren Gewinner des Spiels, so traurig das auch ist.

Klar, wir haben erst 4 Bundesligaspiele hinter uns, aber woher soll der Glaube kommen, dass es besser wird als letzte Saison...oder die Saison davor...oder die Saison davor. Sonntag muss ich mir das Gewürge gegen Bietigheim zum Glück nicht antun, da ich selbst ein Spiel habe. Versuche seit Wochen meine Karten los zu werden, aber das will sich ja niemand freiwillig antun.

Gute Einschätzung.

So schlecht wart ihr nicht. Immerhin 70% Angriffsquote. Habt da auch gute Sachen beigehabt. Das ist ein deutlicher Fortschritt für euch. Wir mit 76% natürlich noch wesentlich stärker vorn und dabei auch noch schneller im Abschluss.

Wir tun gut daran, weiter von Spiel zu Spiel zu denken. Kiel hat jetzt 4 x in Folge in der Buli in Magdeburg verloren. Letztes Jahr auch -5. Da ist also kein großer Unterschied bei uns auszumachen. Die Siege in Melsungen und Wetzlar sind schön, aber kann man wie gesagt teilweise erwarten... Gegen Leipzig Resttruppe sowislo. Theoretisch könnte man auch sagen, man ist im Plan. Nur das Ergebnis und die Art und Weise gefallen einem als Fan natürlich...

Jetzt heißt es Pflichtaufgaben wie in Gummersbach zu erledigen. Am besten so wie in der letzten Saison. An die beiden Saisons davor erinnere ich lieber nicht.

Wo wir tatsächlich stehen, sehe wir dann wenn der September rum ist.

Auf jeden Fall ist unsere Wurfquote dieses Jahr deutlich besser als letztes Jahr. Aktuell 71%. Letztes Jahr lagen wir bei 62%. Da schließt man aktuell wesentlich konzentrierter ab.

Bin gespannt, wie wir uns schlagen, wenn es mal nicht so läuft. Das sind dann die Spiele die trotzdem gewonnen werden müssen. Da zeigt sich dann die Klassemannschaft.

Und Gummersbach wird übermorgen schwer genug. Die haben Heimspiel und eine Woche Zeit und wir keine 72 Stunden Vorbereitung mit Anreise.

• Woher kommen eigentlich die Spielberichte in den hbl-news.? Klingt wie vom THW-Fanclub geschrieben :nein:
    Zum Spiel und der Stimmung in der Halle: :jump::head::klatschen::bier::bigok::ball::ball::ball::jump:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn ich heute in den Kieler Nachrichten wieder die Schirischelte lese wird mir übel. Zwei Zeitstrafen wegen Meckerns und der Rest durch aus vertretbar. Weinhold erste: unbestritten zu plump zu spät
    bei Eckberg stellt sich die Frage, ob er schon stand und Musche ihn unglücklich abgesprungen hat( Pech für Musche und keine Zeitstrafe) oder ob Eckberg noch in der Bewegung war (=Wertung der Schiris)...alle anderen waren der schlechten Abwehrleistung geschuldet; im Eins gegen Eins zu langsam und hinten dran. Magdeburg hat das gemacht, was früher der THW konnte: Kompakt stehen und wenig Lücken zulassen und damit wenig Eins gegen Eins Szenen

• Wo ist der KN Bericht, der den Schiedsrichtern die Schuld gibt? Online gibt es 2 und da werden die Schiris kaum erwähnt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wo ist der KN Bericht, der den Schiedsrichtern die Schuld gibt? Online gibt es 2 und da werden die Schiris kaum erwähnt.

Hier z. B. auf der Homepage "Und dann griffen die beiden Unparteiischen Blümel / Loppaschewski, die
    sich erst vor Wochenfrist bei der Leitung des THW-Heimspiels gegen Lemgo
    den Unmut von vielen Beteiligten zugezogen hatten, hart durch: Beim
    Kampf um den Ball drei Sekunden vor der Sirene sahen sie ein angebliches
    Foul von Hendrik Pekeler, was sie mit einer Zwei-Minuten-Strafe
    belegten. Das wiederum stieß bei Pekeler und allen Schwarz-Weißen auf
    wenig Verständnis, für die anschließenden Proteste gab es von den beiden
    Referees noch einmal zwei Minuten für Pekeler obendrauf." (301 Moved Permanently)

Nach dem Spiel ist AG auch auf die SR und den Zeitnehmertisch losmarschiert und die Diskussion hat so lange gedauert, dass SKY mit dem Interview warten musste und auf der PK hat sich AG auch so geäußert, vor allem hat er laufend Schrittfehler moniert. (auch in Richtung Zeitstrafen).
    Das stört mich aber nicht, weil es ja normal ist, dass man eine Vereinsbrille aufhat und die SR Diskussion ist bei AG ja normal, was mich jedoch stört ist, dass die DKB-HBL Seite den Artikel 1:1 übernommen hat und nicht zu erkennen ist, dass er von der Kieler Seite stammt. (https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/dkb-…em-rueckschlag/)

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 (15. September 2018 um 11:15)

• So wie erhofft, waren unsere Jungs einfach zu schnell für Kiel und dafür gab es dann Zeitstrafen für den THW. Das scherzhaft erwähnte Nerven verlieren bertraf dann nicht Patrik Wincek sondern Peke (was mir viel lieber war :D :D ).
    Das 5/1 von Kiel war keine gute Idee, das hab ich gleich nicht verstanden. Das hat uns vor zwei/drei Jahren noch aus dem Konzept gebracht, daran erinnere ich mich noch, diesmal hat uns das eher genützt... Ob ein neuer Trainer in Kiel alles wieder schnell dahin bringen kann, wo es für erfolgsverwöhnte Kieler Fans hingehört, wage ich zu bezweifeln. Die Löwen und die Flensen haben nicht nur ebenfalls Top-Spieler sondern vor allem auch ein Team. Das haben wir auch und wie schon irgendwo hier geschrieben, passt Albin wie Kirsche auf Sahnetorte.

Was am Ende der Saison rauskommt, werden wir erleben. Ich freu mich einfach, das es so ist wie es jetzt ist.

• Ich freu mich auch und genieße es, aber meine Frau nicht so sehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Darauf hoffe ich auch :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das geht ja nun gar nicht und vorstellen kann ich mir auch nicht, dass ein Schiri so entgleist. Aber sollte der Schiri so tatsächlich geantwortet haben, wird dass sicher noch Klärungsbedarf nach sich ziehen. Und anschließend würd ich den Schiri immer gegen Heine pfeifen lassen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, das ist krass. Das angeblich Gesagte ist aber aus dem Zusammenhang gerissen und eine Vorgeschichte wird es dazu wohl auch geben...

Das mit Heine ist eine gänzende Idee, für Besserwisser stell ich gleich mal ein Plakat auf :irony:

• Darf ich fragen wo genau du das gelesen hast?

In der heutigen Printausgabe der KN ist ein Artikel, der nicht in der Onlineausgabe ist. Überschrift: "Schiedsrichter-Duo sorgte für Kieler Unmut". Dort wird auch von Andi Wollff gesagt, dass die Kieler "ähnliche Worte" von den selben Schiedsrichtern schon im Spiel gegen Lemgo gehört hätten.