Wow, was für ein Statement vom SCM, Glückwunsch!
Seid ihr jetzt Topmannschaft?
Was antwortet man dem Kieler Leserbriefschreiber?
-5 ja fast schmeichelhaft für Kiel bei den Zwischenergebnissen. ![]()
SC Magdeburg - THW Kiel
-
- [17. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
10. September 2018 um 14:36
-
-
Also die Meinung der / des Experten bezüglich des Meisterfavoriten teile ich definitiv nicht. Ich war eh überrascht, dass der THW so oft genannt wurde. Natürlich ist nichts entschieden, aber vier Punkte sind mal weg und die müss(t)en erst mal wieder eingesammelt werden (Auswärtsspiele hin oder her).
Persönlich sehe ich keinerlei Fortschritte zur Vorsaison oder dem Jahr davor. Eigentlich warte ich nur auf die Begründung, dass man ja was und wen auch immer erstmal integrieren müsse.
Bei mir bleibt der Eindruck, dass es einfach am Trainersystem liegt. Das erinnert schon stark an Handball um die Jahrtausendwende. Schnelle Mitte kann bzw. spielt man immer noch nicht (jedenfalls nicht auch Geschwindigkeitsniveau eines Topteams) und auch "normale" Gegenstöße gibt es wenig und dann eher auf 4.Liga Tempo (es grüßt die gemütliche Bogenlampe). Und Geschwindigkeit bleibt auch das größte Problem im gebundenen Spiel. Dabei konnte der THW das doch mal ziemlich gut. Als Fan wird man nach dieser Saison feststellen müssen, dass man drei-vier Jahre unter AG verschenkt hat.
Im Gegensatz dazu ein dicke Kompliment an den SCM. Das Tempospiel ist nicht nur eine Augenweide, sondern wird immer besser. Zwar glaube ich nach wie vor an die Löwen, aber Platz (1 und) 2 geht nur über den SCM! Glückwunsch! -
Ich weiß ja nicht was ihr mit Weber habt, aber Peterson hat bisher doch im Gegensatz zum Weber eine gute Saison gespielt. Warum sollte dann Weber spielen? GlückWunsch zum hoch verdienten Sieg und Klasse was der Chrapkowski im Moment spielt! Weiter so!
-
Tolles Spiel vom SCM. Schneller moderner Handball. Der THW scheint dabei zu sein, sich von einem Spitzenteam zu verabschieden. Die Ära AR ist einfach vorbei.
-
Am Ende noch einige leichte Gegentore kassiert, etwas ärgerlich aber mit Blick auf Sonntag war das langsamere Tempo am Ende verständlich und richtig.
Kuzmanowski scheint ja sicher zu sein für 2019, wenn Damgard bleibt und wieder fit wird und auch im schnellen Spiel integriert wird und dann noch der Slowene auf RA kommt, wäre das ein Team für Hochgeschwindigkeitsschwindelhandball allerfeinster Güte.
Jetzt aber erstmal weiter von Spiel zu Spiel. -
Einfach nur Klassespiel; Glückwunsch!
Einen Spieler hervorzuheben würde den Anderen nicht gerecht werden.
Was mich am Rande aber vor allem freut, Damgaard bei seinen Einsätzen mit 100%... -
Ich bin noch total geflasht. Der (einst) so grosse THW wurde ich der 2.Halbzeit förmlich überrannt, ja vorgeführt. Besser als der SCM kann man nicht spielen und wenn wir nicht in den letzten 10 Minuten 2 Gänge zurückgeschraubt hätten, wäre das Ding heute mit +10 ausgegangen.
Was Bezjak gespielt hat, war Handball aus der Delikatessabteilung. Nicht nur als genialer Anspieler, sondern auch als Vollstrecker mit 8 Toren, was er auch nicht gerade jede Woche schafft.
Kiel begann ja sehr gut. Die ersten 6 Angriffe ohne technischen Fehler und alle Bälle waren auch noch drin. Hier kam der TW-Wechsel zu Quenstedt m.E. zu spät. Dario hielt bis zur Pause mehr Bälle als Green. Warum Green dann zur 2. Halbzeit wieder ran durfte, verstand ich daher nicht. Aber es war im Nachhinein die richtige Entscheidung, denn in den 10-12 Minuten nagelte er sein Tor zu. Nur 2 THW-Tore in dieser Zeit.
Pekeler hat natürlich kräftig mitgeholfen 2+2 zur Pause wurde sofort mit einem 4:1 Überzahlspiel genutzt. Die Zeitstrafe für Bezjak (40.) verstehe ich nicht, auch nicht das Double Stürmerfoul des THW zum 28:21, warum hier nicht abgepfiffen wurde.
-
... schuld haben natürlich wider die Schiris ( man ja auch mal über das teilweise plumpe/ungeschickte Abwehrverhalten hinwegsehen), vielleicht auch der Bördeföhn (gibt es den?) und der Umbruch ( ein neuer Trainer muss ja installiert werden). ich finde es erschreckend, wie limitiert der THW spielt! Wenige Abläufe, die jede andere Mannschaft schon kennt, Einzelaktionen, Brechstange...Die schnelle Mitte oder zweite Welle...was ist das? Ich habe aber direkt mit dem Schlusspfiff ausgeschaltet und kann nicht einbeziehen, was die Verantwortlichen noch gesagt haben...
wasp (Kieler) -
Was mich am Rande aber vor allem freut, Damgaard bei seinen Einsätzen mit 100%...
Und das in 14 sek.

-
...auch nicht das Double Stürmerfoul des THW zum 28:21, warum hier nicht abgepfiffen wurde.
Mitleid
-
-5 ja fast schmeichelhaft für Kiel bei den Zwischenergebnissen.
-5 ist noch das Beste für den THW. Drückt ihre Unterlegenheit nicht aus. Aber auch nur, weil der SCM so ab der 50.Minute vom Spiel in den Schlafmodus umgeschalten hat. GLÜCKWUNSCH SCM !

-
Die Klasse vom SCM dieses Jahr konnte man auch bei der HSG bewundern.
Der THW dürfte es schwer haben unter den ersten Vier zu landen. -
Kompliment SCM! Wollte dem Braten zuvor noch nicht so richtig trauen und fand die Lobhudelei etwas übertrieben, aber das war heute großes Kino.
In der Form zumindest mal Kandidat für Platz 3. -
Welcher Slowene für RA?
Hut ab! -
glückwunsch scm -
in der form eher kandidat dafür, um um den titel mitzuspielen...der scm sah deutlich flüssiger im spiel aus, spielerisch top-
kiel nach guter anfangsphasse dann doch sehr limitiert im spielerischen bereich und kein zugriff in der abwehr... -
blaž janc
-
Kiel hat das Spiel in den letzten 30 Sekunden der ersten Halbzeit verloren. Balleroberung, Chance mit einem 17-17 in die Pause zu gehen. Stattdessen kommt ein idiotischer Risikopass, den der SCM natuerlich abfängt und das 18-16 macht. Dann fängt sich Pekeler auch noch 2 x 2 Minuten.
Schwupps, war man 5 Tore hinten, die hätte gegen den heutigen SCM bei der Stimmung in der Halle wahrscheinlich kein Team mehr aufgeholt.
Später kamen ja dann noch mehr dumme Zeitstrafen dazu (wie schon gegen Flensburg). -
Großartig, das war wirklich großartig!! Wir haben eine tolle Mannschaft, spielen sauschnell und das sicher. Danke für dieses Spiel !!!
-
Blaz Janc? Das sind ja alles Namen!
Wollen wir 2020 doch Meister werden? -
Nein 2019! blaž janc ist nur meine Vermutung, das würde passen!
Wo hast du was von einen Slowenen gelesen? -