Ich lese hier immer was von BamBam. Wer ist das eigentlich?
Wiencek
Wiencek
Das stimmt wahrscheinlich, aber: der 23.8. ist mitten in den bayerischen Sommerferien und wahrscheinlich sind viele Leute im Urlaub, so dass Erlangen da wohl nicht wollte, da das Heimspiel gegen den THW dann eher nicht ausverkauft gewesen wäre
![]()
Das ist natürlich ein Grund den Spielplan so zu verzerren ![]()
Wenn beim SCM alle dabei sind, aktuell ein Spiel auf Augenhöhe mit Vorteilen für die Mannschaft, die Heimrecht hat.
Kiel mag den teureren Kader haben, aber dieser Kader scheint gegen eine gut strukturierte Abwehr, die das Publikum im Rücken hat, aktuell nicht in der Lage sein, den angeblichen Qualitätsvorteil auch tatsächlich auf die Platte zu bringen. Die breitere Bank sorgt auch nicht unbedingt für frischen Wind. Sie hätten da hauptsächlich den Vorteil, mal Pausen machen zu können. Beim SCM müssen gewisse Spieler in solchen Spielen dann einfach funktionieren. Das tun sie mit dem Publikum im Rücken dann aber auch oft.
Sobald der neue Modus kommt soll ja an zwei fixen Tagen unter der Woche gespielt werden. Also ist eine bessere Planung dann definitiv möglich. Was es auch den Löwen einfacher machen würde, denn die Adler Mannheim spielen in der Regel freitags und sonntags.
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, die Arena in Nürnberg hätte am 23. August genutzt werden können. Ab dem 24. August wurde dort für ein paar Tage Eishockey gespielt. Vorheriges Training wäre in der kleinen Halle nebenan für die teilnehmenden Mannschaft möglich gewesen. Ein Tag reicht auch zum Umbau.
capitano19: Jetzt gucke bitte selber im VA-Plan der Arena: Klick hier
Und dann verfasst du einen Kommentar der bei SKY und HW.com veröffentlicht wird. Bist ja Journalist.
Magdeburg ist Favorit.
Allerdings ist es ja möglich, dass bei dem ein oder anderen THW-Spieler der Knoten platzt, dann ist was möglich.
Pats-tricks Win-check
Kiel gewinnt, sonst wird mir Magdeburg langsam unheimlich.
Ich bin für Magdeburg...die können gerne auch Meister werden...das wäre extrem cool
Teufel jetzt weiss ich auch warum bei dir bezahlt drunter steht
es ist erst das 5. Spiel. also ganz langsam, hinten quakt die Ente
Deshalb sage ich ja auch "können" und nicht "werden" ![]()
Ja sie bezahlen mich....aber leider schlecht
S.B.: Ja, mir ist bewusst, dass es viele Faktoren gibt, die beachtet werden müssen. Trotzdem gefällt mir der bereits nach dem ersten (1) Spieltag verzerrte Spielplan nicht. Das ist eben einer professionellen und angeblich stärksten Liga der Welt nicht würdig. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Aber die HBL muss auch wegen solcher "Kleinigkeiten" aufpassen, dass die Liga in Frankreich nicht alsbald vorbeigezogen ist.
S.B.: Ja, mir ist bewusst, dass es viele Faktoren gibt, die beachtet werden müssen. Trotzdem gefällt mir der bereits nach dem ersten (1) Spieltag verzerrte Spielplan nicht. Das ist eben einer professionellen und angeblich stärksten Liga der Welt nicht würdig. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Aber die HBL muss auch wegen solcher "Kleinigkeiten" aufpassen, dass die Liga in Frankreich nicht alsbald vorbeigezogen ist.
Weißt du denn ob der Spielplan in Frankreich immer bereinigt ist? Ich finde du hast bei diesem Thema schon gerne einfach mal Sachen raus, weil du da einfach eine ziemlich feststehende Vormeinung hast. Du hast halt nicht erklärt, wie es für einen Handballverband zu planen ist, wenn eine Halle belegt ist. Gerade bei einem einzigen Spiel des Spieltages. Mir ist nicht klar wie der französische Verband oder die EHF (bei der solche Probleme halt nicht auftreten, weil sie Mittwoch bis Sonntag haben, Feinplanung ist hier bisher nicht nötig, weil ein Termin schon immer passt) so eine Situtation dann besser lösen oder was das mit "vorbeiziehen" zu tun hat. Das an einer bereinigten Tabelle auch nur teilweise festzumachen, erscheint mir doch eher weit hergeholt.
Magdeburg ist Favorit.
Allerdings ist es ja möglich, dass bei dem ein oder anderen THW-Spieler der Knoten platzt, dann ist was möglich.
Sehe ich genauso, dass Magdeburg aufgrund des Heimvorteils (leichter) Favorit ist. Ich rechne tendenziell auch mit einer Niederlage vom THW, da uns Magdeburg auswärts zuletzt nicht so wirklich gut liegt. Tabellarisch würde es dann für Kiel zwar nicht so gut aussehen, aber in Flensburg und Magdeburg kann man verlieren.
Also meinetwegen könnten die ellenlangen Termindiskussionen ruhig im CL-Thread bleiben, wo sie, finde ich, viel besser hingehören. Da geht's doch eh kaum um die Spiele. ![]()
Ich finde es übrigens nicht, dass dieses Spiel einen Favoriten hat. Das ist 50:50. Eine Leistung wie gegen den BHC, obwohl die nicht schlecht war, reicht gegen Kiel nicht.
Wir hatten gegen den BHC einen schwachen rechten Rückraum und keinen Damgaard und keinen Weber. Da müssen einige noch ne Schippe drauflegen.
Die Kieler Haus- und Hofzeitung des THW macht schon mal öffentlich ein bisschen Druck auf die Mannschaft:
Zebras-in-der-Boerde-zum-Siegen-gezwungen
Wenns denn hilft. ![]()
aus der Kieler Presse (Kommentar vom 11. 09.):
"Magdeburg, Geheimfavorit
Liebe
Kieler Nachrichten,
wenn der SCM ein Geheimfavorit sein soll, dann aber gute Nacht HBL. Klar
wird in Magdeburg mit weit aus weniger Geld als bei unserem THW und mit
viel kleineren Kader sehr gute Arbeit abgeliefert, aber sollte diese
Mannschaft tatsächlich Meister werden, ist die HBL nicht mehr die
stärkste Liga der Welt.
In der Startsieben des SCM ist kein einziger Spieler, der für irgendeine
Topmannschaft interessant wäre. Wären die Spieler top, würden sie nicht
beim SCM spielen. Gegen diesen SCM gewinnt Karabatic im Alleingang.
Diese Mannschaft in der CL, völlig ohne Chance.
Leider macht sich unser THW ja schon wieder vor diesem Spiel in die
Hose. Lieber THW, ihr seit auf allen Postionen besser besetzt, ihr habt
den viel viel breiteren und besseren Kader.
Da fährt man hin, klatscht die mit 5-6 aus der eigenen Halle und fährt
wieder nach Hause. Man, wo ist das THW-Siegergen, wo ist die Gier nach
Titel. Einfach einen Gegner mal so von der Platte putzen.
THW, bitte aufwachen!"
...wenn dies nicht genug Motivation für Donnerstag ist?
Das ist ein Kommentar bei Facebook...
Das ist ein Kommentar bei Facebook...
Dann ist der wohl identisch mit dem Leserkommentar zu diesem Bericht der KN
Der Kommentar ist dann in der Tat identisch. Dachte anfänglich, dass evtl. ein Leserbrief in der Printausgabe gemeint war.
Vermutlich gerade nach Jahren aus dem Koma erwacht...Da fürchtet wohl jemand um wichtige Punkte und kann sich einfach nicht damit anfreunden, dass der THW nicht mehr von Haus aus alles gewinnt.
So was muss man wegklatschen?? Hallo aufwachen und willkommen in der Gegenwart (egal wie das morgen ausgeht).
Freundliche Grüße an die Fans des THW, die sich dafür fremdschämen.