SC Magdeburg - THW Kiel

• Ein Spiel, dem man als Fan einer nicht beteiligten Mannschaft gelassen entgegenschaut. Beide dürfen gerne Punkte lassen, für den THW steht aber mMn mehr auf dem Spiel. Der THW hat sich in weiten Teilen noch nicht wirklich gefunden, die alten Recken schwächelten in Flensburg, im Angriff lief vieles noch nicht rund. Wenn man das bis Donnerstag nicht in den Griff bekommt "fürchte" ich, dass die Punkte in MD bleiben.

• Ekberg hat gegen Flensburg viele freie Bälle an den Pfosten geworfen und einen Mann seiner Klasse passiert dies bestimmt nicht so schnell wieder. Am Donnerstag wirft er bestimmt Dario an. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (10. September 2018 um 20:12)

• Ekberg hat gegen Flensburg viele freie Bälle an den Pfosten geworfen und ein Mann seiner Klasse passiert dies bestimmt nicht so schnell wieder. Am Donnerstag wirft er bestimmt Dario an. :D

ausgezeichnete Prognose, glaub ich auch dran :D und Bam Bam muss nach 20min mit dritter Zeitstrafe runter, weil Albin Lagerbeer Runden um ihn dreht und er die Nerven verliert :D

• Quenstedt und Albin Lager die Matchwinner am Do. Das ist mal ne steile These. :hi: Können wir was fürs Torverhältnis tun, würde mich noch interessieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für Kiel eigentlich eine Kopie des Flensburg Spiel - sie müssen zusehen, das sie das Tempospiel des SCM nicht zulassen! Heisst - keine Fehler und nicht zu viele Fehlwürfe wie gegen die SG. Und wenn - dann ganz weit weg in die Halle...wenn möglich :D In der Abwehr werden sie mit Sicherheit ihr Ding wieder mit der offensiven Deckung spielen. Da hat der SCM mit Sully, Bezjak und Lagerbeer aber Leute, die das auch wieder knacken können. Aber nicht über 60min.....und ob die "zweite Reihe" das hin bekommt?? Wird auf jeden Fall eine interessante und spannende Begegnung!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Ich drück mal auf die Bremse. Der THW gehört nicht zu den Teams, die an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen verlieren werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Kiel eigentlich eine Kopie des Flensburg Spiel - sie müssen zusehen, das sie das Tempospiel des SCM nicht zulassen! Heisst - keine Fehler und nicht zu viele Fehlwürfe wie gegen die SG. Und wenn - dann ganz weit weg in die Halle...wenn möglich :D In der Abwehr werden sie mit Sicherheit ihr Ding wieder mit der offensiven Deckung spielen. Da hat der SCM mit Sully, Bezjak und Lagerbeer aber Leute, die das auch wieder knacken können. Aber nicht über 60min.....und ob die "zweite Reihe" das hin bekommt?? Wird auf jeden Fall eine interessante und spannende Begegnung!

Danke für die Übernahme, schon grins ich :D.
    Es wird spannend werden, ich wage keine Prognose. Ich hoffe jedoch, dass unsere flinken Jungs tatsächlich Zeitstrafen der Zebras produzieren und dann wäre Platz. Wenn Herr Wolf im Kasten stehen sollte, wird es von außen keine 18 Tore für uns geben.

• Gibt es da irgendein "Gesetz", dass dies festlegt? :P

Murphys. Hat zwar nichts mit den 2 Tagen zu tun, aber irgendwer wird schon Fehler machen 8o

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, captiano...ich würde erstmal

Vorgezogen vom 17. Spieltag... Da fehlen mir fast die Worte. Warum ist denn bitte nach wie vor so unfassbar wenig Struktur im Spielplan?

Naja, weißt du warum es passiert? Wenn die Halle im Zweifel belegt wäre zum Beispiel, weiß ich nicht genau was da die HBL tun kann. Ich habe auch schon nicht so ganz verstanden, dass du dich da über das Erlangen-Spiel aufgeregt hast. Die Alternative wäre ja den ganzen Spieltag zu verschieben. Ich habe auch gerne einen einheitlichen Spieplan, aber ich mag wirklich nicht diesen schnellen Vorwurf der planerischen Inkompetenz, wenn man dafür keine Belege hat.

@Spiel
    Magdeburg hat seine beiden besten Saisonspiele in der Regel als Gastgeber von Kiel und Flensburg und das wird auch diesmal so sein. Zumal ich das schon sehr gut fand, was sie bisher gezeigt haben. Magdeburg hat ja fast schon traditionell einen Rucksack aus der ersten Saisonhälfte, der sie dann an einer besseren Platzierung am Ende hindert....wenn sie den dieses mal nicht haben, können sie auch um die Meisterschaft spielen. Ich sehe sie in diesem Spiel auf jeden Fall als den Favoriten an.

• Es wurde halt mit dem neuen TV-Vertrag groß und breit angekündigt, dass es dann mehr Ordnung im Spielplan gibt. Davon merke ich rein gar nichts, wenn ich ehrlich bin. Man hätte auch das Hin- und Rückspiel des THW mit Erlangen tauschen können. Dann wäre das schon mal kein Problem gewesen. Ja, mag sein, dass die Arena in Nürnberg auch belegt war. Ich bin zu faul, um da jetzt zu suchen, gebe ich offen zu. ;)
    Hoffentlich erledigen sich viele dieser Probleme, sobald der neue CL-Modus greift.

• Für mich ist Kiel Favorit, hat den teureren kader, dadurch die besseren Einzelspieler und die bessere Bank. Und ich sehe es auch so, dass (ohne dass das ein Naturgesetz ist) durch die Niederlage in Flensburg eine weitere Niederlage in einem Spitzenspiel weniger wahrscheinlich geworden ist. Pech für Magdeburg, dass sie gerade jetzt gegen Kiel ran müssen.

• Es wurde halt mit dem neuen TV-Vertrag groß und breit angekündigt, dass es dann mehr Ordnung im Spielplan gibt.
    Hoffentlich erledigen sich viele dieser Probleme, sobald der neue CL-Modus greift.

Ich finde halt da machst du dich dann...äh naiver ist falsch irgendwie unwissender als du weißt das du bist. Wenn wie bei Erlangen die Ostseehalle belegt ist, dann ist egal was HBL und Sky abmachen und es wird auch egal sein was die EHF beschließt.

Das liegt außerhalb der Autorität aller dieser Organisationen und das kritisiere ich halt immer an dieser Pauschalkritik an solchen Sachen im Spielplan. Zumal die EHF erstmal demonstrieren darf, dass sie dann in der Lage ist, so präzise zu planen. Mittwoch bis Sonntag wie zuvor, scheint mir eher in die "ist uns alles völlig egal"-Richtung zu gehen. ;)

• Sobald der neue Modus kommt soll ja an zwei fixen Tagen unter der Woche gespielt werden. Also ist eine bessere Planung dann definitiv möglich. Was es auch den Löwen einfacher machen würde, denn die Adler Mannheim spielen in der Regel freitags und sonntags.
    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, die Arena in Nürnberg hätte am 23. August genutzt werden können. Ab dem 24. August wurde dort für ein paar Tage Eishockey gespielt. Vorheriges Training wäre in der kleinen Halle nebenan für die teilnehmenden Mannschaft möglich gewesen. Ein Tag reicht auch zum Umbau.

• die Arena in Nürnberg hätte am 23. August genutzt werden können.

Das stimmt wahrscheinlich, aber: der 23.8. ist mitten in den bayerischen Sommerferien und wahrscheinlich sind viele Leute im Urlaub, so dass Erlangen da wohl nicht wollte, da das Heimspiel gegen den THW dann eher nicht ausverkauft gewesen wäre :cool: :hi:

Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

• Für mich ist Kiel Favorit, hat den teureren kader, dadurch die besseren Einzelspieler und die bessere Bank. Und ich sehe es auch so, dass (ohne dass das ein Naturgesetz ist) durch die Niederlage in Flensburg eine weitere Niederlage in einem Spitzenspiel weniger wahrscheinlich geworden ist. Pech für Magdeburg, dass sie gerade jetzt gegen Kiel ran müssen.

Mit dem ersten Satz gebe ich dir zum Teil ja Recht...aber was nützt das Alles, wenn die meisten Spieler aktuell die mögliche Leistung nicht abrufen. Bis auf Ekberg, Peke, BamBam, Nilsson und zum Teil die Torhüter laufen doch alle ihrer Form hinterher. Da bringt die "bessere Bank" dann auch nichts. Und beim SCM spielt die erste 7 momentan schon Top und besser. Und stellt traditionell ne super Abwehr - die der THW mit seiner momentanen Form und Spielweise schwer zu knacken bekommen wird. Wenn die Abwehr des THW so spielt wie in der 1. HZ gegen Flensburg - alle zu weit auseinander - und man das Tempospiel nicht verhindert bekommt - dann wird die erste 7 des SCM genug Vorsprung raus werfen und dann mit zwischenzeitlichem Personalwechsel auch "verwalten" können. Beim THW muss vielmehr zusammen passen um das Spiel zu gewinnen als beim SCM. Daher ist Machdeburch für mich schon Favorit.....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Ich lese hier immer was von BamBam. Wer ist das eigentlich?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)