Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

• Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen, habe ich schon vor einer Weile gesagt. Alle kommen gesichtswahrend aus der Nummer raus.

Was ist das denn für eine Aussage? Auf die Idee, dass er gesundheitliche Probleme hat und es für ihn so evtl. nicht weitergehen kann, kommst du nicht? ?(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was ist das denn für eine Aussage? Auf die Idee, dass er gesundheitliche Probleme hat und es für ihn so evtl. nicht weitergehen kann, kommst du nicht? ?(

Doch, komme ich auch und ich wünsche ihm auch nichts schlechtes, im Gegenteil, nur gutes, aber es ändert trotzdem nichts daran, dass eine Trennung aus gesundheitlichen Gründen anders rüberkommt als ein Rausschmiss und andere Möglichkeiten bietet die Trennung öffentlich zu vertreten.
    Es war nicht zynisch gemeint.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hoffe Biegler hat nichts Schlimmes und wird wieder richtig fit. Das Haber mit der Mannschaft besser kann, hat die Vorsaison bewiesen. Glückwunsch an die tapfer kämpfenden Sachsen. So hätte ich unsere MT gegen die Löwen auch gern gesehen.

• Ich frage jetzt nochmal. Ist das beim Eishockey auch so?

Beim Eishockey hast du in der SAP-Arena einen Steh-Fanblock im Ober- und Unterrang, der immer mit 4.000 Leuten ausverkauft ist. Da ist es schon fast egal, was die restliche Halle macht. Beim Handball ist das leider nicht so ... :schrei:

• Beim Eishockey hast du in der SAP-Arena einen Steh-Fanblock im Ober- und Unterrang, der immer mit 4.000 Leuten ausverkauft ist. Da ist es schon fast egal, was die restliche Halle macht. Beim Handball ist das leider nicht so ... :schrei:

Das dachte ich mir schon. Es hat also auch was mit Tradition und gewachsenen Strukturen zu tun, was aber auch völlig normal ist.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das dachte ich mir schon. Es hat also auch was mit Tradition und gewachsenen Strukturen zu tun, was aber auch völlig normal ist.

Exakt. Das ist das, was ich schon immer sage. In Mannheim fehlt noch eine ausreichend große Zahl an Zuschauern, die wegen der Löwen zum Handball gehen und nicht wegen des Events oder wegen des Gegners. Aber das ist, wie du richtig schreibst, eine Sache, die Zeit braucht. Und da reden wir nicht über zwei, drei Jahre, sondern u.U. über 10, 15 oder 20 Jahre. Da es die Rhein-Neckar Löwen in Mannheim noch nicht allzu lange gibt fehlen z.B. die Zuschauer, die früher mit den Eltern zu den Löwen gingen und nun mit ihren eigenen Kindern hingehen. Die über Jahrzehnte gewachsene Struktur, die es bei den Adlern im Eishockey gibt, die fehlt bei den Löwen noch. Und für diese Zeit ist ein Antreiber wie unser Kevin halt eher der richtige als einer, der sich extrem zurück hält.

Und, wie gesagt: Ich nehme ihn mittlerweile gar nicht mehr so oft wahr wie am Anfang. Zumal er das ganze Drumherum (Interviews vor und nach dem Spiel, Halbzeitgewinnspiel u.ä.) mMn ziemlich ruhig und launig macht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mit dem Eishockey kann man das nun wirklich nicht vergleichen...Den Mannheier ERC gibt es seit 1938, 1994 erfolgte dann die Auslagerung der Adler Mannheim

Die erste Deutsche Meisterschaft feierte man 1980

• Man kann prinzipiell alles miteinander vergleichen, übrigens auch Äpfel mit Birnen ;) vergleichen heißt nämlich Unterschiede und Gemeinsamkeiten feststellen :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ach Gott, echt??? auf diese Definition wäre ich jetzt nie gerkommen..vielen Dank für die Unterrichtsstunde :hi:

Dann formuliere ich es mal anders...es gibt zwischen den Adlern und den RNL eben elementar unterschiedliche Voraussetzungen was die Fan Kultur angeht...deshalb sind eie Adler Hewimspiele eben meist ausverkauft ( unabhängig von dem Erfolg des teams ) und die von den RNL nicht..wobei sie vom Zuschauerschnitt insgesamt jetzt in der HBL auch nicht sooo schlecht dastehen

• Ach Gott, echt??? auf diese Definition wäre ich jetzt nie gerkommen..vielen Dank für die Unterrichtsstunde :hi:

Dann formuliere ich es mal anders...es gibt zwischen den Adlern und den RNL eben elementar unterschiedliche Voraussetzungen was die Fan Kultur angeht...deshalb sind eie Adler Hewimspiele eben meist ausverkauft ( unabhängig von dem Erfolg des teams ) und die von den RNL nicht..wobei sie vom Zuschauerschnitt insgesamt jetzt in der HBL auch nicht sooo schlecht dastehen

Du schreibst aber auch bloß noch mal hier rein, was alle anderen mit anderen Worten praktisch schon bestätigt haben.

• Man kann prinzipiell alles miteinander vergleichen, übrigens auch Äpfel mit Birnen ;) vergleichen heißt nämlich Unterschiede und Gemeinsamkeiten feststellen :hi:

:klatschen:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du schreibst aber auch bloß noch mal hier rein, was alle anderen mit anderen Worten praktisch schon bestätigt haben.

Meinst du wirklich :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid