Ein so klares Ergebnis hätte ich vorher nicht gedacht. Der Ball lief speziell in der 1.Halbzeit schön flüssig, wie aus einem Guss. Chrapkowski überrascht mich immer mehr. Schon gegen Kiel auch in der Offensive stark und heute wieder. Einziges Sorgenkind ist Damgaard. Da hatte wohl Wiegert recht, als er sagte, dass er ohne Saisonvorbereitung noch einige Wochen braucht, um wieder der Alte zu sein.
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
-
- [05. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
10. September 2018 um 14:32
-
-
Die Schiris waren keine Heimschiedsrichter, aber erwähnenswert fand ich die jetzt nicht.
-
Um auch mal wieder was kritisches zu sagen:
Chancenauswertung katastrophal
RA brauchen wir wohl doch einen Top-Mann
Ansonsten schon sehr abgeklärt! -
Im Ticker hat Pettersson eine 2/3, obwohl er zwei Klare verworfen hat. Die Statistiker träumen da auch manchmal.
Edit: Wer führt eigentlich die Statistiken? Der Zeitnehmertisch? Sitzen ja drei Leute dort und wenn die Spieluhr nicht läuft, kommt noch ein Vierter hinzu, um die Software neu zu starten, wie im Spiel gegen Kiel gesehen.
-
Soviel zum Thema, wir wollen Magdeburg Stress bereiten.

-
Ein so klares Ergebnis hätte ich vorher nicht gedacht. Der Ball lief speziell in der 1.Halbzeit schön flüssig, wie aus einem Guss. Chrapkowski überrascht mich immer mehr. Schon gegen Kiel auch in der Offensive stark und heute wieder. Einziges Sorgenkind ist Damgaard. Da hatte wohl Wiegert recht, als er sagte, dass er ohne Saisonvorbereitung noch einige Wochen braucht, um wieder der Alte zu sein.
Ja, bis auf Piotr kann ich dir folgen. Mich überrascht er gar nicht. Genau das habe ich von ihm erwartet und er war auch letzte Saison schon in der Offensive deutlich erfolgreicher, als sein Vorgänger. Nochmal ein Danke an die MT, dass sie sich um den Finn bemüht und ihn auch verpflichtet hatten. Chrap ist ein enormer Gewinn für den SCM und für die derzeitige Spielweise. Die Ballgewinne in der Abwehr sind das Fundament unseres Tempos. Gott sei dank sind die Zeiten des Slowtrain-Handballs vorbei.
-
zeitnehmertisch....
die können doch mit der spielstatistik im bezug auf personen nichts zu tun haben...denke ich...
die kommen doch mit dem spiel selbst oft schon ins straucheln...weil sie zu spät hupen....
-
Chapeau SCM. Hätte noch mehr drin sein können. Gummersbach mit dem Ergebnis noch sehr gut bedient. Musche am 7m total abgeklärt. Petterson glaub mit den ersten Fehlwürfen diese Saison. Lichtlein hat da gut gehalten, so mies waren die Würfe nicht.
-
Dem SCM reichte eine bestenfalls durchschnittliche Leistung aus, um einen sehr soliden Auswärtssieg nie zu gefährden.
Mit nur einer 2-min-Strafe (gehört bei Musa ja fast schon zum guten Ton
), brauchten sie sich die Hände auch nicht sonderlich schmutzig machen, denn eine Gegenwehr vom VfL war heute Fehlanzeige.
Hätte Magdeburg von Beginn an richtig angezogen, mein Ergebnis-Tipp wäre wohl in etwa eingetreten.Die SR waren in der Tat sehr schwach. Ein deutlich intensiveres, quasi "normales" BL-Spiel wäre ihnen heute mit dieser Spielführung jedenfalls komplett entglitten.
Öfter waren sie nicht einer Meinung und es gab mehrfach Konzessionsentscheide auf vorige Fehlentscheidungen. Dass sie mehrfach reklamierende Spieler/Offizielle nicht bestraften, war dann quasi ein Eingeständnis ihrer mangelnden Übersicht.Der neue alte Hallensprecher ist noch unterirdischer als der letzte.
Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.Der Zuschauerzuspruch, besonders nach dem letzten Heimspiel, sehr traurig gering. Gerade gegen den SCM gab es eigentlich immer eine gut besuchte Halle. Auch in Zeiten, als der VfL keine realistische Chance auf Punkte hatte.
Die Stimmung - auf der Platte wie auch im Publikum - überwiegend sehr zurückhaltend bis gleichgültig.
Anders als in den letzten Jahren, fühlt sich das große Ganze ein bisschen wie der Anfang vom Ende an. Ich fürchte, unter den Umständen werden wir dieses Jahr noch Spiele mit <2000 Zuschauern in der Gummersbacher Halle erleben, ehe es dann nächste Saison zur Gewohnheit werden wird.

-
Schindler wurde in der PK auf die schlechten Zuschauerzahlen angesprochen und es kam von ihm unter anderem tatsächlich der Spruch "Auf die Zeiten von Sky haben wir keinen Einfluss."

-
Im Ticker hat Pettersson eine 2/3, obwohl er zwei Klare verworfen hat. Die Statistiker träumen da auch manchmal.
Edit: Wer führt eigentlich die Statistiken? Der Zeitnehmertisch? Sitzen ja drei Leute dort und wenn die Spieluhr nicht läuft, kommt noch ein Vierter hinzu, um die Software neu zu starten, wie im Spiel gegen Kiel gesehen.
Da muss man mal gucken, ob das nachgepflegt wird. Gegen Kiel hatte der Justus zwischendurch auch einen Treffer, der dann später korrigiert und wahrscheinlich Musche zugeschrieben wurde.Matze wieder stark.
Auf RA beide mit 2 aus 4. Aber gegen Lichtlein kann das schon mal passieren.
Aber wie geschrieben. Eine durchschnittliche Leistung (nur 66% Trefferquote) reicht zum 11 Tore Sieg. Auch hlp wird sich da freuen, auch wenn die +10 ja ironisch gemeint waren. Das Resultat aus Mannheim gefällt mir heute auch mal.
-
Schindler wurde in der PK auf die schlechten Zuschauerzahlen angesprochen und es kam von ihm unter anderem tatsächlich der Spruch "Auf die Zeiten von Sky haben wir keinen Einfluss."

Hier der Link zur PK.
https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=FhJa2JiWG68Schindler eiert darum fällt prompt auf die Frage rein.
Die Zeiten von Sky waren vorher bekannt. Kein Satz zu eigenen Fehlern für die Siutation.
Die Zuschauer haben keinen Bock mehr !
Das wird auf finanziell ein Problem werden, da dürfen die Sponsoren wieder die Taschen aufmachen.
Glückwunsch an die GF. -
Wenn man bei sinkender Leistung die Eibtrittspreise erhöht bekommt man eben die Quittung... zu Recht
-
Wenn man bei sinkender Leistung die Eibtrittspreise erhöht bekommt man eben die Quittung... zu Recht
Heute kam auch noch ein Topspielzuschlag dazu.
-

Sicherlich falsche Antwort zur falschen Zeit, aber auf die Zeiten hat der Verein wirklich keinen Einfluss. Sly legt fest, ob man DO 19 Uhr oder SO 13:30 Uhr oder 16 Uhr spielt (sofern die Halle zur Verfügung steht und das muss weit im Voraus Sky mitgeteilt werden...)
Aber die HBL Hat dem Vertrag ja zugestimmt und damit auch den neuen Zeiten.

-
Mir kam es so vor als ob der SCM das Gaspedal nicht voll durchgetreten hat und im Positionsangriff lief der Ball zwar gut, aber ein paar verdaddelte oder beinahe verdaddelte Bälle waren da auch dabei. Tempospiel, bzw. 2. Welle wird mittlerweile von allen konsequent gelaufen, wie es die Situation gerade erfordert. Beispiel war da für mich die eine Szene, in der Chrapkowski und Musa vorn ankamen, nicht gerade unsere Windhunde und Musa auf Pass von Pjotr abschloss. Bei Pjotr habe ich manchmal Angst, dass er sich vorne im 1:1 etwas bricht oder die Beine verknotet, aber der Ertrag stimmt. Vielleicht ist der Gegner auf Grund seiner etwas stöckrigen Bewegungsabläufe auch überfordert.
Ansonsten ein sehr entspannter Nachmittag. -
Die Schiris waren keine Heimschiedsrichter, aber erwähnenswert fand ich die jetzt nicht.
Sie sollten auch nie Heimschiedsrichter sein, sondern stets neutral.
-
Die SR waren in der Tat sehr schwach. Ein deutlich intensiveres, quasi "normales" BL-Spiel wäre ihnen heute mit dieser Spielführung jedenfalls komplett entglitten.
Mögen diese beiden bitte erst gar kein intensives, "normales" BL Spiel leiten.
Hatten schon zur Genüge Zweitligaspiele die ihnen vortrefflich entglitten waren, wäre besser zumindest das Oberhaus bliebe davon verschont. -
Sie sollten auch nie Heimschiedsrichter sein, sondern stets neutral.
Das ist eine bärenstarke und auch ebenso wichtige wie richtige Aussage. -
Einigen wir uns auf: Die Schiris waren schlecht, aber es ist bei diesem Spiel zum Glück nicht ins Gewicht gefallen.
Ich fand aber auch, dass die Schiris den SCM leicht bevorzugt haben. Während die Magdeburger recht schnell und viele 7m bekommen haben, haben die Gummersbacher für ziemlich identische Aktionen höchstens einen Freiwurf bekommen. Bei manchen ziemlich freien Magdeburger Fehlwürfen habe ich mich schon manchmal gefragt, warum man da ständig auf Freiwurf entscheiden musste, obwohl eigentlich keiner sträflich am Werfer dran war, während man die Gummersbacher auf der anderen Seite hat werfen lassen, ohne dass es in solchen Situationen Freiwurf gegeben hätte.
Aber sei's drum. Ärgerlich war es, weil es vielleicht ein paar Tore im Torverhältnis ausgemacht hat, aber ob nun -8 oder -11, es hätte an der Tendenz und am Ausgang nichts geändert. -