VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• Nächster Betriebsausflug für den SCM. Hoffen wir, dass beide Mannschaften ein paar Kräfte sparen können, denn um Punkte geht es sicherlich nur für den SCM, falls ihr wisst, was ich meine.
    Übrigens ist das MEINE Meinung, und nicht die aller Gummersbacher und schon gar nicht die der Mannschaft. ;) Und ja, ich werde trotzdem in der Halle oder vor dem Fernseher fiebern wie sonst auch.

• Ich bin gespannt, wie der VfL das Thema angeht. Vielleicht erleben wir ja auch noch ein paar Äußerungen zur Causa Preuss?
    Nüchtern betrachtet sollte der VfL nichts holen können. Spannend wird sein, wie der VfL das Spiel angeht. Vielleicht Leistungsträger schonen und die jungen Spieler spielen lassen? Mich würde es freuen, wenn zumindest auf RA Busch mal 30 oder sogar 60 Minuten spielen darf. Auch mit Blick aufs Torverhältnis sollte das dem VfL keine zu großen Probleme bereiten.

Zudem sollte Baumgärtner die Chance bekommen sich wieder Selbstbewusstsein zu holen. Köpp sollte auch mehr Zeit bekommen. Irgendwann wird man sie in der Saison brauchen.

Alles andere als ein mind. +5 Sieg des SCM wäre für mich persönlich eine große Überraschung.

• Nun, wenn sie wieder ihr aktuelles Heimgesicht zeigen, sollten sie den SCM schon vor das ein oder andere Problemchen stellen können. Aber nichts, das sie nicht lösen können sollten.

• Ich hoffe die Mannschaft präsentiert sich ordentlich und die Niederlage bleibt in einem ertragbaren Rahmen. Alles bessere wäre Zubrot.
    Sollte man wieder hoffnungslos und in der Höhe wieder deutlich zurückliegen, dann bitte der zweiten Garde etwas Spielzeit verschaffen :)

• Dann wollen wir mal hoffen, dass es dem anderen Bergvolk gegen die Magdeburger Jungs nicht schlechter ergeht als dem BHC. Konnten sich ja gute Eindrücke vom Sonntag verschaffen. Mal sehen was geht.

• Warum? Auch das Spiel beginnt bei Null und das bisher gute Auftreten des SCM ist nicht gleichbedeutend mit einem Freilos in Gummersbach. Ich hoffe natürlich auf 2 Punkte, aber auch dafür müssen beim SCM alle fokussiert und konzentriert zu Werke gehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na klar, und was müssen die Jungs vom VfL tun, um dagegenzuhalten? Eure Torhüter entführen? Euer Harz verdünnen? Störsender auf euch richten? :lol: Das Spiel wird bei Null beginnen, wie du richtig sagst, und am Ende wird das SCM das Spiel hoch gewinnen. Wir werden zwar alles dafür tun, um das zu verhindern, auch wir Zuschauer, aber gelingen wird das höchst wahrscheinlich nicht. ;)
    Wie Kretzsche gestern meinte, die nicht vorhandenen Meisterschaftsambitionen des SCM könnte man vielleicht wirklich nochmal überdenken. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und am Ende kommt es darauf an, dass man mehr Spiele gewinnt als die anderen, nicht die Stärke oder Breite des Kaders und auch nicht die Schönheit des Handballspielens wird alleine die Meisterschaft entscheiden. Der SCM ist diese Saison mein persönlicher Geheimfavorit. Das hat nichts mit Sym- oder Antipathie zu tun. ;)

• Na klar, und was müssen die Jungs vom VfL tun, um dagegenzuhalten? Eure Torhüter entführen? Euer Harz verdünnen? Störsender auf euch richten? :lol: Das Spiel wird bei Null beginnen, wie du richtig sagst, und am Ende wird das SCM das Spiel hoch gewinnen. Wir werden zwar alles dafür tun, um das zu verhindern, auch wir Zuschauer, aber gelingen wird das höchst wahrscheinlich nicht. ;)
    Wie Kretzsche gestern meinte, die nicht vorhandenen Meisterschaftsambitionen des SCM könnte man vielleicht wirklich nochmal überdenken. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und am Ende kommt es darauf an, dass man mehr Spiele gewinnt als die anderen, nicht die Stärke oder Breite des Kaders und auch nicht die Schönheit des Handballspielens wird alleine die Meisterschaft entscheiden. Der SCM ist diese Saison mein persönlicher Geheimfavorit. Das hat nichts mit Sym- oder Antipathie zu tun. ;)

Das erfreut mich schon sehr. Aber soweit denke ich noch nicht. Lieber wie Bezjak, von Spiel zu Spiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :wall: Nach dem gestrigen Zerlegeauftritt des SCM gegen Kiel, sehe ich für den VFL schwarz. Ebenso ist wieder Unruhe drin. Schade, habe mir schon etwas ausgerechnet, das dürfte wohl jetzt eine Fabel werden.

• Am besten wir sparen die Reisekosten.

Auf keinen Fall. Gummersbach ist immer eine Reise Wert. Außerdem brauchen unser neuer Kreisläufer und der Atemlose jede Menge Spielpraxis, schließlich haben sie kaum Saisonvorbereitung gehabt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• dies mit dem ....von spiel zu spiel....sagt man ja eher zum ende der saison-
    und...
    bin ich froh, dass nicht bob h das in gleicher situation gesagt hatte....was hätte der auf den hut bekommen...

der scm wird das spielen nicht verlernen in ein paar tagen-
    und
    der vfl nicht leistungsmässig explodieren

ich halte -6 bis -8 für absolut normal derzeitig..
    alles darunter wäre für den vfl sicher schon ein erfolg..
    und ja- solche spiele sind halt sicher auch da zum einspielen der wenigspieler und schonen der vielspieler

• Und ich dachte wir in Magdeburg können im Vorfeld schon vieles madig machen, aber wenn ich das hier lese, von vornherein abschenken usw.

Am besten wir lassen unseren Busfahrer und Co spielen damit der Vfl eine kleine Chance hat :irony:
    Wie schon erwähnt jedes Spiel fängt bei 0 an und am Ende gewinnt der FC Bayern :D Nein im Ernst, vielleicht erwischt Magdeburg einen gebrauchten Tag und kommt ganz schwer ins Spiel, oder noch schlimmer Verletzungspech.

Also immer dran denken, die Oper ist erst vorbei wenn die dicke Frau gesungen hat.

• Und ich dachte wir in Magdeburg können im Vorfeld schon vieles madig machen, aber wenn ich das hier lese, von vornherein abschenken usw.

Am besten wir lassen unseren Busfahrer und Co spielen damit der Vfl eine kleine Chance hat :irony:
    Wie schon erwähnt jedes Spiel fängt bei 0 an und am Ende gewinnt der FC Bayern :D Nein im Ernst, vielleicht erwischt Magdeburg einen gebrauchten Tag und kommt ganz schwer ins Spiel, oder noch schlimmer Verletzungspech.

Also immer dran denken, die Oper ist erst vorbei wenn die dicke Frau gesungen hat.

Wie wär´s mit ner Fan-Auswahl?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man sich die Ergebnisse des VfL anschaut, sind die nur auswärts extrem schwach. Zu Hause haben sie Hannover und Stuttgart alles abverlangt. Von daher hoffe ich, dass der SCM voll konzentriert in diese Partie geht, denn wenn man den Gegner, nach dem Gala-Spiel gegen Kiel, jetzt unterschätzt, könnte es ein böses Erwachen geben. Dann wäre wieder alles Mist!

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Steve1977: Hier schenkt keiner vorher schon ab. :hi:

ich halte -6 bis -8 für absolut normal derzeitig..
    alles darunter wäre für den vfl sicher schon ein erfolg..
    und ja- solche spiele sind halt sicher auch da zum einspielen der wenigspieler und schonen der vielspieler

Aber dann bitte auf beiden Seiten..