Was ist mit Zarabec? Gestern wenig drauf und nicht sehr effektiv, was war die Spiele vorher?
Nach -10 sah es nicht aus und hat hier auch niemand so durchblicken lassen, finde ich.
Mit einem kann man in Flensburg verlieren, aber die Voraussetzungen und Erwartungen waren ja durchaus andere.
Betrachtet man das Kieler Spiel, fragt man sich, wo ist eine Steigerung/Änderung zu letzter Saison, um Titelansprüche zu forumulieren? Habe ich so nicht gesehen. Und recht viele Spieler noch nicht so in Form und harmonierend. Kann sicher noch werden, aber als Fan würde ich enttäuscht sagen, läuft weiter wie in den letzten Saisons.
Die Abwehr-Idee durchaus brauchbar, wäre letzte Saison gegen die SG viel Wert gewesen, hätten sie sich die Füße wund gelaufen. Gestern über weite Strecken ausgetanzt, am Ende schwanden die Kräfte, das Spiel hätte aus SG-Sicht nicht länger dauern dürfen.
Der THW lief die meiste Zeit einem Rückstand hinterher und wirkte zeitweise konfus, das war das prägende Bild, da ist sie 1-Tor-Differenz fast schmeichelhaft.
Die SG durchaus mehr als im Soll, nicht nur punktemäßig, sondern auch vom Zusammenspiel und Einbinden von neuen Spielern her. Das gefällt dem geneigten Fan.
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
-
- [04. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
5. September 2018 um 20:14
-
-
da muss ich irgendwie n anderes spiel gesehen haben...
kiel führt mit 3....
eigene fehler zu dem zeitpunkt-nicht stärke von flense-führen erst zum ausgleich...d.ann 7 zu 1 lauf flense..2 hz flense besser..spielerisch frischer grad auf halblinks....führen aber nie so, dass das spiel entschieden war..
torhüter beide seiten gut...aber ehrlich vergibt kiel 2-3 wirklich kläglich....was nicht viel mit dem tw zu tun hatte..gut 1 min vor schluss vergibt peke leider auch kläglich....sonst wirds n remis...
das spiel konnte genaus mit +1 für kiel ausgehen-genauso wie remis-oder auch mit 2 für flense..
nur spielerisch sahs bei flense halt besser aus.. -
kiel führt mit 3....
Einmal nach einer Viertelstunde, davor ja wechselnd und ausgeglichen bis zum 8:8.
Kurz nach der Halbzeit zweimal den Ausgleich geschafft.
Davor und danach permanent im Rückstand.
Die SG konnte sich nicht entscheidend absetzen, richtig, aber Kiel kam eben auch nicht wieder ran, erst ein paar Sekunden vor Ende.
Was nach einem geglückten Pekeler-Anschluss-Tor geworden wäre, ist ja Spekulation.
Ich bleibe dabei
Der THW lief die meiste Zeit einem Rückstand hinterher ...., das war das prägende Bild, da ist die 1-Tor-Differenz fast schmeichelhaft.
-
???
kiel war doch öfter dran.....und flense hat in gewisser weise von seinem 7 zu 1 lauf gelebt...
hatten das besser anzusehende spiel...
aber alles in allem für mich ein typisches remis spiel..
-
Naja, entscheidend war wohl eher das es nach dem 17:17 eine 10-Minutenphase gab, die Flensburg 4:0 für sich entschied. Das war der Vorsprung von dem man bis zum Ende gezehrt hat. Den 7:1 Lauf hatten die Kieler ja im Grunde kompensiert.
-
Ich hatte in der zweiten Halbzeit zu keinem Moment das Gefühl, daß wir das Ding verlieren könnten. Finde auch, daß das enge Ergebnis eher täuscht...
-
Hier der Spielfilm von der SG-Homepage (auf der THW-Seite stehen dann eher die 2er-Torabstände):
Spielverlauf: 0:1 (2.), 2:1 (6.), 3:2 (7.), 4:3 (8.), 4:5 (11.), 5:6 (12.), 7:7 (13.), 8:8 (14.), 8:11 (18.), 13:11 (26.), 15:12 (29.) – 15:14 (32.), 16:16 (34.), 17:17 (34.), 21:17 (47.), 21:19 (50.), 23:20 (54.), 24:22 (55.), 26:23 (57.)Und wenn man dann den Liveticker dazunimmt am Ende:
57.
Ekberg zum -2
Glandorf zum +3
58.
Weinhold zum -2
59.
Svan vergibt gegen Wolff
60.
Pekeler vergibt gegen Buric
Auszeit SG
SG versemmelt den Angriff
Ekberg per 7m zu -1Also hätte, hätte: wenn Pekeler getroffen hätte, dann vielleicht Svan auch und/oder dann vielleicht auch ein Tor beim letzten SG-Angriff.
Im übrigen hatte ich vorher auf ein Remis getippt, meine Erwartungen wurden mit dem einen Tor plus eh übertroffen. Wie knapp andere das Spiel gesehen haben, ist mir dann auch gleich.
-
Hätte hätte Fahrradkette - hätte Eckberg nicht gefühlt 5 freie gegen den Pfosten gesetzt, wäre das in der Schlussphase nochmal ein gänzlich anderes Spiel geworden

-
Maiks 1.Derby-Heimsieg seit er Chefcoach ist. Tolles Spiel. Bei den Zebras Nilsson der Zimmermann, der die Dinger dermaßen in den Giebel nagelt. Duvnjak dagegen weit von seiner Normalform entfernt.
Bei uns macht Hampus 3 Tore in der Crunchtime und ist für mich der heimliche Matchwinner neben Buric. Auf beiden Seiten starke Kreisläufer- und Torhüterleistungen.Sehr gute Schiri-Leistung noch dazu.
Sehe den THW trotz der Pleite, am Ende der Saison weit vorne mit den Möglichkeiten, die der Kader hergibt.
-
Sehe den THW trotz der Pleite, am Ende der Saison weit vorne mit den Möglichkeiten, die der Kader hergibt.
Das könnte man aber schon seit 3 Jahren behaupten....

Als ich in der Halle die erste 7 des THW auflaufen sah, wurde mir Angst und Bange (na, nicht ganz). Wenn die ihr Potenzial abrufen, kann sie keiner stoppen...wenn....
-
Bei Dule und Weinhold bleibt abzuwarten, ob die je wieder in der Lage sind konstant ihr Potenzial abzurufen, was sie mal hatten.
Ich fürchte, bei beiden muss man ein paar Prozent abziehen nach den Verletzungen. Dissinger und Vujin, naja, sieht nicht besser aus als letzte Saison. -
Ich habe das schon mal gefragt: Was ist denn aber nun mit Zarabec. Habe ich da was nicht mitbekommen? Denn Duvnjak alte Klasse hin oder her, war er ja schon derjenige der das Spiel koordiniert hat, wenn er auf dem Feld war....eigentlich sollte das dann ein reinrassiger Mittelmann noch besser hinbekommen, gerade wenn er so starke Shooter neben sich stehen hat.
-
Für mich ist es auch ein glücklicher Sieg der SG - Glückwunsch dazu! Die erste 7 ist top und eingespielt......aber was kommt dann? So langsam müssen die Jeppsson, Röd und wie sie heißen aus der "zweiten" Reihe" mehr Spielanteile bekommen....auch im Angriff. Die CL geht los und die Spiele und Reisen werden mehr. Da sehe ich ein "Problem" bei der SG. Nur mit Glandorf, Lauge und Jimmy kommt man nicht durch die Saison.
Ich fand die offensive Abwehr teilweise gar nicht so schlecht vom THW - zum Teil natürlich super gelöst von Flensburg, aber mitunter die SG auch ratlos. Denke, das wird sich noch besser einspielen mit der Zeit. Pech waren die ganzen Pfostentreffer....sonst wäre das Resultat auch ein anderes. Was mir "Kopfzerbrechen" bereitet sind die Leistungen einiger Spieler. Dissinger, Vujin ist man irgendwie schon gewohnt...aber was ist mit Bilyk? Der kommt irgendwie auch nicht in Fahrt. Der Kader sieht auf dem Papier super aus - für mich der beste der Liga in der Breite. Aber nützt alles nichts, wenn die Hälfte ihre Form nicht findet.
-
Hmm, Bilyk war gegen Ende def Vorbereitung angeschlagen, vielleicht deshalb. Zarabec, keine Ahnung. Dule soll laut Alfred Spielpraxis bekommen.
-
Da sehe ich ein "Problem" bei der SG. Nur mit Glandorf, Lauge und Jimmy kommt man nicht durch die Saison.
Ich ebenfalls. Jeppsson kommt bereits mehr Anteile und ist denke ich jetzt auf einem Level, wo er weniger schadet als nutzt, was zwar schon Fortschritt aber natürlich nicht der Maßstab für die SG ist. Man wird sehen wo das mit ihm hingeht. Wenn die CL losgeht, muss Machulla im Grunde auch Dani Baijens mal reinwerfen. Bis Johannessen dazukommt, dauert es ja noch mindestens einige Wochen und wer weiß wie lange er sich eingewöhnen muss.
Wenn sich einer der drei Rückraumleute aus der ersten 7 jetzt verletzt, haben wir in der Tat ein Problem.
-
Sehe ich auch so, gerade in Spielen wie gegen Ludwigshafen sollte er Röd, Jeppsson und Co viel spielen lassen wie möglich. Gerade bei Glandorf hat man gesehen wie gut ihm die Sommepause getan hat, da sollte man ihn so gut es geht entlasten damit er auch am Ende der Saison noch einigermaßen fit ist. Röd kann die Spielpraxis auch gut gebrauchen und macht seine Sache in meinen Augen auch wirklich gut.
-
Pech waren die ganzen Pfostentreffer....sonst wäre das Resultat auch ein anderes.
Sieht Lauge ähnlich, nur für die SG:
ZitatHätten wir unsere freien Chancen besser genutzt, dann wäre es deutlicher und für sie schlimmer geworden.
Quelle: 301 Moved Permanently
Nehmen wir diesen kleinen Triumph des knappen Derbysieges mit, wer weiß, wie lange wir uns noch so freuen können.
Röd steht doch schon in den Startlöchern, Glandorf aber zurzeit nicht wegzudenken, außer für die Abwehr und ein paar Minuten im Angriff. Vielleicht in der CL-Gruppenphase.
Jöndal und Steinhauser machen ihren Job und liefern, wenn sie müssen, die werden auch ihre Zeiten bekommen.
Die Kreisläufer sind schon mittendrin,der eine Torhüter auch.
Jeppsson und Bergerud, auch Baijens, müssen wohl etwas langsamer reingebracht werden.
Um Johannessen mach ich mir keine Sorgen, dass er viel Zeit braucht (außer verletzungsbedingt). Sein Spiel passt doch recht gut zur SG, mir scheint, der spielt recht clever und konsequent. -
Alles anzeigen
Meine Gründe sind:
- zu offensive Deckung
- die Quote der Aussen, 5 mal verworfen ist zu viel
- zu viele Strafzeiten
- als Kiel mit 3 führte plus Chance auf 4, kam Vujin ohne Spielpraxis, (Zeitstrafe Weinhold) das Angriffsspiel kam zum Erliegen,...
- Umstellung auf 3-2-1 mit Dissinger ohne Spielpraxis, der dann promt von Glandorf verarscht wurde.
Ob Wolff eher besser gewesen wäre, kann man sich drüber streiten, Landin war ja nicht schlecht und insgesamt hatte Kiel ja mehr Paraden als Buric.Gut analysiert.
-
Man bloss gut, dass es da wenigstens einige wenige so aufrechte Kerle wie dich gibt.....Keiner hier hat ausschliesslich auf die Trainerschelte von Alfred Bezug genommen. Dennoch, auch in seiner letzten Saison und im Wissen, dass sich das niemals ändern wird, darf man, gerade nach einem Spiel wie gestern, darauf hinweisen. Ohne gleich die Eigenkritik an seiner Mannschaft (die er ja durchaus vorbrachte) vergessen machen zu wollen. Es nervt einfach jedes Mal wieder und ist so unproduktiv wie ein Kropf, wenn Alfred (schlimmer noch Petko) immer dieselben ollen Kamellen serviert.
Herrlich, darauf habe ich gewartet bzw. mit gerechnet. Erinnert ein wenig an die getroffenen ...,die dann bellen.
Alfred und seine Schirischelten, dass gehört einfach zusammen, wie Topf und Deckel. Ich würde an der Echtheit von Alfred zweifeln, wenn er ohne Kritik an den Leistungen der Schiris auskommen würde. Gilt übrigens auch für Petko. Und gerade bei einer Niederlage mit -1 kann man schon mal in der ersten Erregung nach dem Spiel seinen Unmut über diese oder jene Entscheidung freien Lauf lassen. Ist alles menschlich, wohl auch bei Dir, wie der zitierte Beitrag zeigt. Ich nehme mich da natürlich auch nicht aus.
-