SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Probiert der THW die spanische 6-0 auch gegen Flensburg?
    Könnte gegen Lauge, Glandorf und Gottfridsson schlecht enden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nun, ich glaube Gislason hat noch 2-3 Abwehrvarianten im Schrank, gegen die wir letztes Jahr ziemlich alt ausgesehen haben und gegen Flensburg ist ja selbst der Wolferl voll auf dem Posten. ;)

Ich denke Flensburg hat nach den ersten drei Spielen nicht den befürchteten Druck. Im Gegenteil wird man befreit aufspielen können und sehen was geht. Das Zachariassen krank war, ist ja im nachhinein ein echter Glücksfall, denn so sind Hald und vor allem Golla schon richtig gut reingekommen. In der Abwehr also fast Luxus. Ich nehme dann auch mal an das Buric startet, ob nun schon als neue Nr.1 oder weil er in der Rotation dran ist.

• Aus welchen Gründen auch immer, hat Buric bisher den deutlich besseren Eindruck gemacht. Machulla möchte laut Flensburger Tageblatt mit Holpert sprechen, wie man Bergerud besser auf die Bundesliga einstellen kann. Wenn Buric nicht starten sollte, würde mich das schon sehr überraschen.

Hat man eigentlich was Neues zu Johannesson gehört ? Ist Oktober als Rückkehr/Start wirklich realistisch ?

• Also Machulla hat dazu vor dem Saisonstart gesagt, dass dies frühestens ist und es da auf ein paar Wochen nicht ankommt. Paraphrasierend das er ihn die nächsten Jahre braucht und nicht ein paar Wochen. Das kann für meine Begriffe auch noch zum Faktor werden, daher hoffe ich das Machulla gerade jetzt wenn die CL losgeht, dann Baijens auch wirklich mal reinwirft, denn Lauge und Gottfridson werden für jede Pause noch dankbar sein.

Die Aussage zu Bergerud überrascht mich in dieser Deutlichkeit schon. In den regulären Saisonstatistiken (also ohne die Meisterrunde) der letztjährigen dänischen Liga, war er soweit ich mich erinnere auf Platz 1 (bei Quote), man sollte ihm da jetzt nicht anfangen ein Problem anzudichten, da auch die Abwehr jeweils nicht so stabil war, wie wenn Buric auf dem Feld stand.

Gegen Kiel ist kurzfristig natürlich die beste Formation relevant, aber danach sollte man meiner Meinung nach nicht sofort in den alten Trott einer übermächtigen 1 verfallen....denn dann hätte man jemanden wie Bergerud gar nicht holen müssen. Mal gucken wie sich das entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (6. September 2018 um 09:31)

• Man sollte jetzt die Torhütergeschichte nicht überbewerten. Buric ist um einiges älter und vor allem kennt er die Liga. Da muss der Bergerund halt noch reinwachsen, das Potential haben ja nun alle schon gesehen. Und sollte Buric die Nummer 1 werden, so what?

Die SG ist über alle Erwartungen gut in die Saison gekommen, der THW hat zwar jede Menge Vorschusslorbeeren, aber Wunder dauern in der Regel etwas länger. Ich sehe jedenfalls nicht, dass die die Liga überfliegen werden. In Flensburg ist der THW komischerweise immer seltsam motiviert, da sind Prognosen immer sehr schwierig. Ein Sieg für die SG und alle "Experten" haben sofort die SG auf dem Zettel.... ;)

• Ich denke schon, das der THW wieder mit der spanischen 6:0 beginnen wird. Das sah mit Dule und Reinkind auf den Halbpositionen in der 1. HZ richtig gut aus. Da hatten sie einen guten Abstand zum Gegenspieler und haben die sofort fest machen können. Das kann auch gegen Lauge und Glandorf funksen. Allerdings kann die SG das natürlich auch knacken......Wird ein interessantes Spiel werden, da beide noch sehr viel Luft nach oben haben. Entscheidend wird sein, wer den besseren Torhüter hat und bei wem die "zweite Reihe" am besten funktioniert. Klaren Favoriten gibt es für mich nicht....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Interessante Statistik der letzten acht Duelle gegeneinander (4 in der Liga, 4 in der Championsleague):

2 Heimsiege (jeder einen), 1 Unentschieden, 5 Auswärtssiege.
    Letzte Saison kein Heimsieg in vier Duellen!

Bin gespannt, ob sich das forsetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (6. September 2018 um 13:09)

• Für so ein absolutes Topspiel, hätte ich hier schon etwas mehr Aktivität erwartet.
    Glaube nicht, dass man dieses Jahr wieder mit 12 Miesen Meister wird. Insofern schon direkt ein sehr wichtiges Spiel.
    Gibt es aus eurer Sicht einen Favoriten?

:hi:

• Gibt es aus eurer Sicht einen Favoriten?

Flensburg ist es nicht. :)
    Und nein, es ist kein wichtiges Spiel, THW will Meister werden und die SG um einen guten Platz mitspielen. :D
    :schrei: Es ist nur Derby!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also ich freue mich wie Bolle auf ein interessantes, hochklassigen und hoffentlich bis zum Schluss spannendes Handballspiel, das ich mir ganz neutral ansehen kann.
    Flensburg mit richtig gutem Start in die Saison, für mich aufgrund des Heimvorteils minimaler Favorit.
    Dass Kiel 3 mal in einem knappen 3/4 Jahr dort gewinnt glaube ich irgendwie nicht, auch wenn ich sie über 34 Spieltage etwas stärker einschätze.
    Ein Unentschieden ist denkbar. Vermute, dass die Abwehrreihen dominieren.
    Wenn ich mich festlegen müsste: 25:24 Heimsieg.
    THW übrigens mit einem interessanten Spielplan:
    Innerhalb der nächsten 5 Wochen die wohl schwersten 3 Partien ihrer HBL Saison zu absolvieren.
    Danach weiß man schon mehr

:hi:

• Nun, ob jetzt innerhalb der ersten 2 Monate drei schwere Spiele drin haben irgendwie besonders ist weiß ich nicht. Zumal ich bei sogenannten Saisonhighlights immer vorsichtig bin. Klar, ein Nordderby ist toll, aber das interessiert im Mai niemanden mehr.

Kiel ist für mich in der Tat ein Fragezeichen ob sie schon richtig drin sind, haben ja durchaus mal Startsschwierigkeiten, auch in den Jahren wo sie Meister werden. Allerdings wird Flensburg sich diesmal nicht leisten können, die zweite HZ wesentlich besser zu spielen. Das muss auch konstanter verteilt sein.

• Zu Kiel ist wenig zu sagen, habe sie nur einmal gesehen. Nominell sollten sie stärker als Flens sein. Aber Flens hat sich seit dem Supercup immer mehr gesteigert. Hald, Buric und auch Golla haben sich bisher immer besser eingefügt. Gegen die Füchse muss man auswärts erstmal so gewinnen. Daher halte ich Flens für den leichten Favoriten. Aber auch der Handball ist rund :D und es ist ein Derby das (5€ fürs Phrasenschein), da kann alles passieren. In Erinnerung bleibt mir die Party im Pokal im Dez. 2017 als Wolff quasi zum Übertorhüter mutierte. Schaun wir mal, ich freue mich auf ein hochklassiges und spannendes Spiel.

• Kann aber auch ziemliches Gewürge auf einer oder beiden Seiten werden, das nur vom Kampf lebt.
    Und dann wird es nicht schön, aber spannend oder nicht schön, weil unspannend, weil eine Seite schnell dominiert (dann nur für die Seite schön) oder schön und spannend.
    Alles drin, mein optimistischer Tipp lautet Unentschieden, mein pessimistischer Klatsche.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also Golla ist hinten besser als Zachariassen und so wie er mit Gottfridson harmoniert....auch vorne...dieser Bodenpass...geil. Ärgerlich das man nicht mit vier führt und so einen Ballverlust hat, ich hoffe das gibt jetzt keinen Knick...auf der anderen Seite was soll Kiel sagen. :D

Spektakuläres Spiel auf jeden Fall.