SC Magdeburg - Bergischer HC 06

• So, auf vielfachen (indirekten) Wunsch hin, verschwende ich jetzt doch meine Zeit hiermit. Erster Punkt: Ohne die Musche-Tore hätten wir (der BHC) gewonnen. Blödsinn. Da hat wohl einer das Spiel nicht gesehen. Zweiter Punkt: Wir haben 18 Spieler und setzen nur 10 ein. Ja, aber ein breit besetzter Kader hat meines Wissens nach noch keiner Mannschaft geschadet, insbesondere im Hinblick auf eventuelle Verletzungen. Großer Kader unnötig? Blödsinn. Dritter Punkt: Rückraum Links. Läuft noch nicht optimal, ja. Aber das muss man dringend mal im Ganzen betrachten: Gegen Ludwigshafen war es das erste Liga-Spiel und vermeintlich auch kein ganz so unwichtiges. Daher war die vorhandene Nervosität, die sich auch in der Leistung niederschlug, verständlich. Gegen Erlangen lief es wie von dir erwähnt (quasi) optimal und die anderen beiden Partien waren in Hannover und Magdeburg, sprich Spitzenteams. Hast du erwartet, Fontaine und Arnesson würden die aus dem Rückraum alleine abschießen? Blödsinn. Vierter Punkt: Rückraum rechts. Majdzinski „nur“ in zwei Spielen gut. Das ist nicht so wenig, wenn dir klar ist, dass erst vier Spiele gespielt wurden, darunter die besagten Auswärtsspiele. Criciotoiu (kopier dir das besser mal) vermeintlich zu Unrecht ausgewechselt. Da Magdeburg sich irgendwann auf ihn eingestellt hat bzw. hätte, brauchte es eine neue Herangehensweise. „Nippes Form?“ Ganzer Satz? Er ist mittlerweile eher Abwehrspezialist. Folglich: alles Blödsinn. Fünfter Punkt: Torwart. Es hätte keinen Grund gegeben, Rudeck auszuwechseln. Doch, mehrere sogar. Rudeck kriegt nicht wirklich eine Hand an den Ball, Ots hält einen Siebenmeter und hatte gegen Erlangen ein gutes Spiel. Dass er dann keine weiteren Akzente setzen konnte, ist dann nunmal eben so. Eine Fehlentscheidung war es aber sicher nicht. Folglich - ihr ahnt es schon: Blödsinn. Sechster Punkt: Außen in Ordnung - bis auf Gunnarsson und Boomhouwer. Gunnarsson wirst sieben Tore, ist zweiter der Torschützenliste. Sicher hat sein Gegenspieler 10 Feldtore geworfen, aber wenn man den Magdeburger Rückraum zu verteidigen will, bringt das nunmal Platz für die Außen. Und Musche hat das dann optimal ausgenutzt. Boomhouwer gut in der Defensive, im Angriff aber schon einiges verballert. Daher hier nur zwei Drittel Blödsinn. Siebter Punkt: Topklasse und Kampfgeist: Wir waren nur in einem Spiel topklasse. Ja, wir sind ein Aufsteiger, was erwartest du bitte? Das wir Magdeburg auseinandernehmen? Bisschen Realitätsnähe könnte dir gut tun, aber da bist du in Gummersbach nicht der einzige. :lol: Kampfgeist: Während sich der VfL in Lemgo mit -14 abschießen lässt, kämpfen wir in Magdeburg nach 8 Toren Rückstand noch -5 heraus. So viel zu dem Thema. Folglich... Blödsinn.

Dein liebstes Wort scheint ja "Blödsinn" zu sein, gebe dir einmal Antwort auf deine Versuche der Rechtfertigung.
    zu 1. Wahrscheinlich hast du nie Handball gespielt sonst wüsstest du wo der Deckungsaussen zu stehen hat, ganz bestimmt nicht da wo er immer stand. Vielleicht dachte er ja es ist immer Unterzahl, dann lässt man den Musche "hängen". Klare Ansage, der Junge hat eine klasse Partie der Marke - gnadenlos - gespielt. Und wenn du schon die Tore von Gunnarson zusammenzählst, dann auch bei Musche, es waren 16. Und das geht gar nicht. Punkt!

zu 2. Kadergröße ist immer klasse; nur sollte man sie auch nutzen und nicht dann, wenn es zu spät ist.
    zu 3. Was bitte heisst den bei dir RL läuft nicht optimal? Gutbrod verletzt, Fontaine noch nicht wirklich da und Bettin bleibt gegen Friesenheim, Hannover, SCM erst mal auf der Bank . So, das ist dein RL. Beide Mittelmänner sind Geheimwaffe und spielen überall. RR sieht nicht wirklich viel besser aus. Mach dir doch einfach mal die Mühe und addiere die Spielanteile von Bettin und Criciotoiu als Rückraumschützen und dann addiere noch dazu: Kotrc, Petrovski,Fraatz.Es soll Vereine geben, die die "Bankdrücker" gerne einsetzen würden. Was ich einfach sagen will und verurteile, wieso gibt man sich solch eine Blöße. Dieser gesamte Rückraum RL RM RR ist Klasse und die sollten es den Gegnern auch zeigen, damit Platz für Kreis und Aussen da ist. Beim VFL und dem ein- oder anderen Verein käme man erst gar nicht auf solch einen Gedanken.Oder denke ich da falsch? :irony:
    zu 4. Criciotoiu in HZ nicht eingesetzt. Weil der SCM sich eingestellt hat? Was für ein Quatsch, habe ich überhaupt nicht gesehen. Der Grund ist ein anderer, er hat zum schnellen Wechsel den langen Weg weil er keine Abwehr spielt - warum nicht? Bei mir hätte er weitergespielt bis SCM ihn wirklich gebloggt hätte. Also räumt der BHC den Hauptakteur in HZ 1 , selbst vom Feld.  :irony:
    Torhüter. Geschenkt. Hier hast du wirklich keine Ahnung. Er möge mir verzeihen, zu klein und somit keine Reichweite. Nicht geeignet für Liga 1. Weil er noch neu ist und für diese Klasse atypische Bewegungen macht, hält er mal den ein- oder anderen Ball. Mehr auch nicht. Ja es wird Zeit für Rutsche.

Genau, der BHC ist Aufsteiger und das finde ich super. 2 Vereine im Bergischen Land, wegen mir noch mehr. Keine Sorge, mich begeistern beide Mannschaften und deshalb mache ich mir über den BHC, der furios die 2. Liga beherrscht hat, schon so meine Gedanken. Die müssen drin bleiben in Liga 1, wie auch der VFL. Einwände?
    Noch ein Satz zu den SCM Fans; finde ihr habt einen geilen Taktiker und blitzschnell reagierenden Trainerfuchs. Ebenso eine Top-Truppe; die noch nicht da ist wo sie stehen wird - unter den ersten 3 , meine Prognose.
    Und deshalb hätte der BHC sehr wohl mehr als eine kleine Chance gehabt.

Also auf eine geile Saison und hoffentlich mit allen Ressourcen, die wir im Bergischen Land zur Verfügung haben -so einfach ist das, oder?

• Mein lieber Schwan, da hat sich aber einer mächtig Mühe gegeben, den BHC schwach zu reden. Sorry, ich habe an diese Mannschaft auch gesteigerte Erwartungen als in den Vorjahren, sehe diese aber zur Zeit absolut erfüllt und im Soll.

Den Sieg gegen die Eulen mal ausgeklammert, haben wir uns bei einem Meisterschaftskandidaten (ja so seid Ihr aufgetreten, liebe Magdeburger) und einem Europapokalteilnehmer richtig gut geschlagen und dazu gegen Erlangen ein Feuerwerk abgebrannt, mit dem so nicht zu rechnen war.

Da fehlt mir für die Meinung des Urmenschen jegliches Verständnis.

• Also in der Steinzeit hätte ich mich nicht um die Position des TW beworben. Da könnten Kopftreffer schon das Aus bedeutet haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :hi:

Mein lieber Schwan, da hat sich aber einer mächtig Mühe gegeben, den BHC schwach zu reden. Sorry, ich habe an diese Mannschaft auch gesteigerte Erwartungen als in den Vorjahren, sehe diese aber zur Zeit absolut erfüllt und im Soll.

Den Sieg gegen die Eulen mal ausgeklammert, haben wir uns bei einem Meisterschaftskandidaten (ja so seid Ihr aufgetreten, liebe Magdeburger) und einem Europapokalteilnehmer richtig gut geschlagen und dazu gegen Erlangen ein Feuerwerk abgebrannt, mit dem so nicht zu rechnen war.

Da fehlt mir für die Meinung des Urmenschen jegliches Verständnis.

Es geht nicht um ein Schlechtreden, ich sehe ein Problem seine vorhandenen Ressourcen nicht zu nutzen. Ich behaupte mal, dann wäre in Hannover mindestens Ei Unentschieden rausgekommen.
    Vielleicht ist ein neutralerer Blick mal ganz gut auch den Finger zu heben. Nur durch die Vereinsbrille alles schön zu reden hilft auch nicht wirklich.

• Sorry, aber anderen - nur weil sie nicht Deiner Meinung sind - vorzuwerfen, sie würden etwas durch die Vereinsbrille sehen, ist kein Argument und auch keine Basis für mich über irgend etwas zu diskutieren.

Ich steh nicht auf Totschlagargumente. Das gestrige Ergebnis der Magdeburger gegen Kiel unterstreicht Deine Aussage im Übrigen nicht unbedingt. Denn mal abgesehen von der individuellen Klasse des THW und unter Berücksichtigung unserer Möglichkeiten haben wir das gegen Magdeburg spielerisch, kämpferisch und taktisch deutlich besser gelöst.

• :hi:

Es geht nicht um ein Schlechtreden, ich sehe ein Problem seine vorhandenen Ressourcen nicht zu nutzen. Ich behaupte mal, dann wäre in Hannover mindestens Ei Unentschieden rausgekommen.
    Vielleicht ist ein neutralerer Blick mal ganz gut auch den Finger zu heben. Nur durch die Vereinsbrille alles schön zu reden hilft auch nicht wirklich.

Wird man dich angesichts solcher Aussagen je wieder ernst nehmen können? Ich weiß es nicht... Pletti hat das gut zusammengefasst, und jetzt erspar uns bitte einfach deinen Blödsinn.

Die Kraft in uns.

• Sorry, aber anderen - nur weil sie nicht Deiner Meinung sind - vorzuwerfen, sie würden etwas durch die Vereinsbrille sehen, ist kein Argument und auch keine Basis für mich über irgend etwas zu diskutieren.

Ich steh nicht auf Totschlagargumente. Das gestrige Ergebnis der Magdeburger gegen Kiel unterstreicht Deine Aussage im Übrigen nicht unbedingt. Denn mal abgesehen von der individuellen Klasse des THW und unter Berücksichtigung unserer Möglichkeiten haben wir das gegen Magdeburg spielerisch, kämpferisch und taktisch deutlich besser gelöst.

Ich bin begeistert, hatte gewartet bis jemand das Kielspiel als Vergleich herbei zitiert,. Kritik ist wohl nicht sehr ausgeprägt bei einigen Fans des BHC , ich differenziere - Selbstkritik.

Last words to BHC06 ST : Deine Argumente sind armselig und Dein Vokabular sollte schon etwas mehr als Dein Favorit "Blödsinn" aufwarten. Du hast es leider nicht verstanden, schade.

• Kannst du eigentlich lesen? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du merken, dass deine Argumente der wahre ... Quatsch sind. Selbstkritik nicht ausgeprägt? Soll ich mich dafür kritisieren, dass ich dir haargenau aufzeige, dass du nur Müll von dir gibst? :lol: Deine Zeichensetzung ist armselig. Du hast es leider nicht verstanden, schade.

Die Kraft in uns.