SC Magdeburg - Bergischer HC 06

  • Plaza bewegt sich eigentlich ganz gut am Kreis, aber im Abschluss ist er leider nicht sicher. Sein doppelt so alter Landsmann gegenüber ist da ne andere Nummer. 7 m oder Tor bei eigentlich fast jeder Situation, in der er den Ball bekommt.


    Also vierundzwanzig mal zwei = fünfunddreißig. Hmm. Wo wird denn das gelehrt und umgesetzt!? Da gäbe es sicherlich einige Interessenten, die sich gern verjüngen würden.

    Ich habe zwar Webers Aussagen direkt nicht gehört, sondern nur die Zusammenfassung und die riecht nach Bärendienst für sich selber. Wiegert jun. hat das Prinzip Leistungssport ja treffend im Statement dazu auf den Punkt gebracht. Vielleicht bekommt Pettersson jetzt endlich mehr Einsatzzeiten...


  • Weber scheint ja plötzlich Dein "Liebling" zu sein


    Dann überleg mal, wie oft er in letzter Zeit den 1. 7m nicht getroffen hat. Bei 8 am Stück hatte ich in der letzten Saison aufgehört zu zählen

    Wie oft er rotzige Würfe direkt auf die Hand vom TW ausgeführt hat... Da lobe ich mir die aktuellen Würfe von Musche und auch Musa. Klar ohne Schnörkel und rein das Ding

    Anspruch - Weltklasse spielen - und Wirklichkeit - Quote bei 60% - klaffen da momentan bei Robbi weit auseinander...

    Pettersson für diese Saison immer noch bei 100% Trefferquote und Weber bei 56%. Das sind die Fakten.

    Ich weiß nicht wo er mit der Quote aktuell einen Topverein auftreiben will. Aber sein Manager wird schon wissen, was für seinen Schüttzling und insbesondere für seinen Geldbeutel das beste ist.

  • Also vierundzwanzig mal zwei = fünfunddreißig. Hmm. Wo wird denn das gelehrt und umgesetzt!? Da gäbe es sicherlich einige Interessenten, die sich gern verjüngen würden.


    Bist du etwa auch so eine Granate, der man jeden Witz erklären oder dieses dämliche Ironie-Schild dranpappen muss? Das sollte dir mit deiner von dir selbst bescheinigten und beglaubigten hohen Intelligenz eigentlich nicht passieren.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mir macht weiter der Rückraum Kopfschmerzen.
    Das reicht gegen die großen nicht. Albin stößt an seine Grenzen, Michi absolut nicht fit, Mads..... und die anderen beiden wuppen alles!
    Steht die Abwehr incl. Green am Donnerstag nicht, werden wir ganz große Probleme bekommen.
    Also Geld in die Hand für den Rückraum.
    Positiv: Unglaublich konstant Musche und Green.

    Mika nicht in Form und Lagergren hat in den letzten beiden Partien nachgelassen. Das sind in der Tat keine guten Voraussetzungen, um den THW zu schlagen. Aber wir haben ja immer noch Dario. Der wird immer so schön angeworfen. Der macht eigentlich nichts, außer goldrichtig dazustehen. Darauf hoffe ich auch am Donnerstag wieder. Der THW ist in der Vergangenheit ja schon so oft an ihm gescheitert, warum sollte es diesmal anders sein?! Außerdem lässt Alfred gern mal eine offensive Abwehr spielen und da hat die THW-Abwehr gegen kleine, flinke Spieler so ihre Probleme. Bin schon richtig gespannt auf Donnerstag.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Ich hoffe doch, dass Green im Tor steht und an seine Leistung gegen MT, die Sachsen und den BHC anknüpfen kann. Also dass er auch Bälle hält, wenn er nicht angeworfen wird. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Eine Überraschung wäre natürlich schön gewesen, aber mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Mit unserer Leistung weitestgehend auch, erfreulich war vor allem auch der gute Auftritt von Bogdan. Jedoch waren die Chancenverwertung und die Torwartleistung recht dürftig. Und dass wir den Magdeburger Rückraum ganz gut in den Griff bekommen haben, ging dann auf Kosten des Verteidigens der Außen. Musche hat dann einen hervorragenden Tag macht dann von 16 Würfen aus dem Feld halt alle rein - muss man akzeptieren. So hat man dann in Magdeburg aber keine Chance auf Zähler, auch wenn mir bzgl. Chancenverwertung vor allem Milan echt leid tut, denn der unglückliche Auftritt (es war ja auch noch sein Saisondebüt - glaube ich zumindest) wird seinem Selbstbewusst wieder einmal nicht gerade gut getan haben. Sehr gut fand ich aber, dass man - anstatt sich aufzugeben - noch erfolgreich weitergekämpft und Ergebniskosmetik betrieben hat. Auch wenn ich mich immer noch frage, warum bei Magdeburg der Arm konsequent 20 Sekunden später als bei uns hochging. Naja, die Schiris werden es schon wissen. Jetzt gilt es, direkt den vollen Fokus auf das Lemgo-Spiel zu legen, denn da sehe ich mit einem zurückkehrenden Rutscher eine durchaus realistische Chance auf etwas Zählbares. :hi:

    Die Kraft in uns.

    3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (10. September 2018 um 23:12)

  • Eine Überraschung wäre natürlich schön gewesen, aber mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Mit unserer Leistung weitestgehend auch, jedoch waren die Chancenverwertung und die Torwartleistung recht dürftig. So hat man dann in Magdeburg keine Chance auf Zähler, auch wenn vor allem Milan mir echt leid tut, denn der unglückliche Auftritt (es war ja auch noch sein Saisondebüt - glaube ich zumindest) wird seinem Selbstbewusst wieder einmal nicht gerade gut getan haben. Sehr gut fand ich aber, dass man - anstatt sich aufzugeben - noch erfolgreich weitergekämpft und Ergebniskosmetik betrieben hat. Auch wenn ich mich immer noch frage, warum bei Magdeburg der Arm konsequent 20 Sekunden später als bei uns hochging. Naja, die Schiris werden es schon wissen. Jetzt gilt es, direkt den vollen Fokus auf das Lemgo-Spiel zu legen, denn da sehe ich mit einem zurückkehrenden Rutscher eine durchaus realistische Chance auf etwas Zählbares. :hi:


    Dann guck mal in den Ticker, wie schnell wir regelmäßig abgeschlossen haben. Ihr wart hingegen mehrfach über eine Minute im Angriff bis der Arm hochging. Bei uns habe ich in 2 Szenen drauf geachtet und da waren es jeweils genau 40 Sekunden in 2 Unterzahlsituationen. Bei euch bei einer Unterzahl war nach gespielten 60 s noch kein Arm oben. So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein...

    Milan war in der Abwehr sehr gut, Weber hat nicht einen Ball bekommen und das war mit sein Verdienst. Vorn waren es 2 schwache Würfe, wobei nur 1 im Ticker auftaucht :pillepalle:

    Auf den Rutscher bin ich auch gespannt. Aber Lemgo wird ein Spiel auf Augenhöhe. Da entscheidet die Tagesform!

  • Ich bin neu und vielleicht hilft mir der ein oder andere Profi mal mit Erklärungen. Ich sehe zwar den SCM als verdienten Sieger, jedoch zieht man einmal die Hälfte der Dusche Tore ab, gewinnt der BHC. Es steht fest, Green und Dusche haben das Spiel gewonnen, der SCM war schlagbar, jedoch nicht mit dieser Aufstellung. Ich kapiere nicht, warum hat der BHC einen Kader von 18 Spielern und setzt davon nur 10-11 ein. Der Rückraum des BHc, hauptsächlich links ist praktisch nicht vorhanden. Man sehe sich die Torquote von 3 Spielen an (gegen Erlangen war alles top), einfach unterirdisch. Gutbrod verletzt, Fontaine ist noch nicht angekommen, Bettin wird nicht eingesetzt, Arneson läuft seiner Form hinterher und Babak war nur in knapp 2 Spielen gut, wobei die beiden ja Mittelmänner sind. Die rechte Seite ist einen Hauch besser, Madjinski gesetzt und nur in 2 Spielen überzeugt, Nippes Form? und Crititoju gegen SCM in HZ 1 gezündet um dann zum Dank in HZ 2 auf der Bank zu verweilen, geniale Entscheidung die auch den SCM gefreut hat.Ebenso ergeht es dem TW, war zwar nicht überragend, aber es gab keinen Grund in gegen den körperlich viel kleineren Ots auszuwechseln - wegen einem gehaltenen Siebenmeter schon gar nicht. Aussen bis auf Gunnarson, und punktuell Boomhower i.O. Ach ja Gunnarson, wieso "erschießt" sein direkter Gegenspieler eigentlich den BHC mit 10 + 6 Toren. Ganz einfach, Deckung für Musche praktisch nicht vorhanden weil Gunnarson schon selbst zum Sprint ins SCM Tor war. Wo ist hier das Auge des Trainers? So etwas geht gar nicht und welcher TW hält den die Dinger bei dem Platz für Musche?
    Ein SCM in besserer Form hätte den BHC mit 10-15 Toren nach Hause geschickt. Völlig ohne Verständnis für mich ist, den HR auszuwechseln und keinen HL Shooter in HZ 2 zu bringen. Man hat doch gesehen an Crititoju wie verwundbar der SCM war. Wie will der Trainer denn die Runde gestalten, wenn er so mit seinen Ressourcen umgeht. Beim VFL und dem ein-oder anderen Verein wäre man für die Reservebank dankbar und würde nicht mit dem Feuer spielen.
    Also heißt mein Ergebnis; BHC nur 1 Spiel absolute Topklasse und diese Klasse haben sie auch was den Kampfgeist betrifft.  :irony:

  • Sorry, aber auf so einen Blödsinn jetzt ausführlicher zu antworten, wäre Zeitverschwendung. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Aussagen sind komplett Banane. :pillepalle::lol:

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (10. September 2018 um 22:33)


  • Dann guck mal in den Ticker, wie schnell wir regelmäßig abgeschlossen haben. Ihr wart hingegen mehrfach über eine Minute im Angriff bis der Arm hochging. Bei uns habe ich in 2 Szenen drauf geachtet und da waren es jeweils genau 40 Sekunden in 2 Unterzahlsituationen. Bei euch bei einer Unterzahl war nach gespielten 60 s noch kein Arm oben. So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein...

    Milan war in der Abwehr sehr gut, Weber hat nicht einen Ball bekommen und das war mit sein Verdienst. Vorn waren es 2 schwache Würfe, wobei nur 1 im Ticker auftaucht :pillepalle:

    Auf den Rutscher bin ich auch gespannt. Aber Lemgo wird ein Spiel auf Augenhöhe. Da entscheidet die Tagesform!


    Ich meine jetzt die „normalen“ Angriffssituationen. Im TV sehe ich die Zeit ja auch, und für so etwas reichen meine Rechenkenntisse eigentlich aus... Naja, sei‘s drum. Milan war in der Abwehr gut, das stimmt, aber offensiv geht bei im seit Ende letzter Saison nicht mehr viel und dementsprechend ist auch sein Selbstbewusstsein. Und der Auftritt macht es jetzt eben auch nicht wirklich besser.

    Die Kraft in uns.

  • Sorry, aber auf so einen Blödsinn jetzt ausführlicher zu antworten, ist Zeitverschwendung. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Aussagen sind komplett Banane. :pillepalle: :lol:

    Ich war etwas verunsichert und stimme dir nun zu gern zu, vielen Dank, es geht schon wieder besser :D :hi:

  • Ich war etwas verunsichert und stimme dir nun zu gern zu, vielen Dank, es geht schon wieder besser :D :hi:

    Gilt für beide Kommentare. Hunde die betroffen sind bellen, heißt es bekanntlich. Nein, ganz so scharf wollte ich nicht sein. Vielmehr zeigen mir die letzten Reaktionen, das ich da so gar nicht falsch liege. Bei allem patriotischen Worten - schaut es Euch mal richtig an und denkt wertfrei. Allerdings ist Selbsterkenntnis und Kritik beim BHC ein kleines Problem. :D So hat wohl der VFL im Bergischen die besseren Karten was Verbesserungen aus Erkenntnissen betrifft. :hi:

  • Ich weiß nicht was da Blödsinn ist. Bin zwar nicht mit allen Aussagen von HandballÖtzi gleicher Meinung, stimme aber bezüglich der Aussagen i.S. Rückraum , vornehmlich links voll zu. Wenn man als Betrachter es nicht sehen will oder kann, ist das eben sehr schade. Meine Ansicht jedenfalls deckt sich; der astr
    der Trainer war ja auch Kreisläufer,oder .....

  • Gilt für beide Kommentare. Hunde die betroffen sind bellen, heißt es bekanntlich. Nein, ganz so scharf wollte ich nicht sein. Vielmehr zeigen mir die letzten Reaktionen, das ich da so gar nicht falsch liege. Bei allem patriotischen Worten - schaut es Euch mal richtig an und denkt wertfrei. Allerdings ist Selbsterkenntnis und Kritik beim BHC ein kleines Problem. :D So hat wohl der VFL im Bergischen die besseren Karten was Verbesserungen aus Erkenntnissen betrifft. :hi:


    Hahaha. Sich mit seinen ersten Beiträgen so lächerlich zu machen hat bisher nur der bulgarische Schiedrsichterschläger geschafft. :lol: Zu Gummersbach: So wie es aus sieht, scheint der VfL Verbesserungen auch etwas dringender nötig zu haben. :P

    Die Kraft in uns.

  • Ich bin neu und vielleicht hilft mir der ein oder andere Profi mal mit Erklärungen. Ich sehe zwar den SCM als verdienten Sieger, jedoch zieht man einmal die Hälfte der Dusche Tore ab, gewinnt der BHC. Es steht fest, Green und Dusche haben das Spiel gewonnen, der SCM war schlagbar, jedoch nicht mit dieser Aufstellung. Ich kapiere nicht, warum hat der BHC einen Kader von 18 Spielern und setzt davon nur 10-11 ein. Der Rückraum des BHc, hauptsächlich links ist praktisch nicht vorhanden. Man sehe sich die Torquote von 3 Spielen an (gegen Erlangen war alles top), einfach unterirdisch. Gutbrod verletzt, Fontaine ist noch nicht angekommen, Bettin wird nicht eingesetzt, Arneson läuft seiner Form hinterher und Babak war nur in knapp 2 Spielen gut, wobei die beiden ja Mittelmänner sind. Die rechte Seite ist einen Hauch besser, Madjinski gesetzt und nur in 2 Spielen überzeugt, Nippes Form? und Crititoju gegen SCM in HZ 1 gezündet um dann zum Dank in HZ 2 auf der Bank zu verweilen, geniale Entscheidung die auch den SCM gefreut hat.Ebenso ergeht es dem TW, war zwar nicht überragend, aber es gab keinen Grund in gegen den körperlich viel kleineren Ots auszuwechseln - wegen einem gehaltenen Siebenmeter schon gar nicht. Aussen bis auf Gunnarson, und punktuell Boomhower i.O. Ach ja Gunnarson, wieso "erschießt" sein direkter Gegenspieler eigentlich den BHC mit 10 + 6 Toren. Ganz einfach, Deckung für Musche praktisch nicht vorhanden weil Gunnarson schon selbst zum Sprint ins SCM Tor war. Wo ist hier das Auge des Trainers? So etwas geht gar nicht und welcher TW hält den die Dinger bei dem Platz für Musche?
    Ein SCM in besserer Form hätte den BHC mit 10-15 Toren nach Hause geschickt. Völlig ohne Verständnis für mich ist, den HR auszuwechseln und keinen HL Shooter in HZ 2 zu bringen. Man hat doch gesehen an Crititoju wie verwundbar der SCM war. Wie will der Trainer denn die Runde gestalten, wenn er so mit seinen Ressourcen umgeht. Beim VFL und dem ein-oder anderen Verein wäre man für die Reservebank dankbar und würde nicht mit dem Feuer spielen.
    Also heißt mein Ergebnis; BHC nur 1 Spiel absolute Topklasse und diese Klasse haben sie auch was den Kampfgeist betrifft.  :irony:


    So, auf vielfachen (indirekten) Wunsch hin, verschwende ich jetzt doch meine Zeit hiermit. Erster Punkt: Ohne die Musche-Tore hätten wir (der BHC) gewonnen. Blödsinn. Da hat wohl einer das Spiel nicht gesehen. Zweiter Punkt: Wir haben 18 Spieler und setzen nur 10 ein. Ja, aber ein breit besetzter Kader hat meines Wissens nach noch keiner Mannschaft geschadet, insbesondere im Hinblick auf eventuelle Verletzungen. Großer Kader unnötig? Blödsinn. Dritter Punkt: Rückraum Links. Läuft noch nicht optimal, ja. Aber das muss man dringend mal im Ganzen betrachten: Gegen Ludwigshafen war es das erste Liga-Spiel und vermeintlich auch kein ganz so unwichtiges. Daher war die vorhandene Nervosität, die sich auch in der Leistung niederschlug, verständlich. Gegen Erlangen lief es wie von dir erwähnt (quasi) optimal und die anderen beiden Partien waren in Hannover und Magdeburg, sprich Spitzenteams. Hast du erwartet, Fontaine und Arnesson würden die aus dem Rückraum alleine abschießen? Blödsinn. Vierter Punkt: Rückraum rechts. Majdzinski „nur“ in zwei Spielen gut. Das ist nicht so wenig, wenn dir klar ist, dass erst vier Spiele gespielt wurden, darunter die besagten Auswärtsspiele. Criciotoiu (kopier dir das besser mal) vermeintlich zu Unrecht ausgewechselt. Da Magdeburg sich irgendwann auf ihn eingestellt hat bzw. hätte, brauchte es eine neue Herangehensweise. „Nippes Form?“ Ganzer Satz? Er ist mittlerweile eher Abwehrspezialist. Folglich: alles Blödsinn. Fünfter Punkt: Torwart. Es hätte keinen Grund gegeben, Rudeck auszuwechseln. Doch, mehrere sogar. Rudeck kriegt nicht wirklich eine Hand an den Ball, Ots hält einen Siebenmeter und hatte gegen Erlangen ein gutes Spiel. Dass er dann keine weiteren Akzente setzen konnte, ist dann nunmal eben so. Eine Fehlentscheidung war es aber sicher nicht. Folglich - ihr ahnt es schon: Blödsinn. Sechster Punkt: Außen in Ordnung - bis auf Gunnarsson und Boomhouwer. Gunnarsson wirst sieben Tore, ist zweiter der Torschützenliste. Sicher hat sein Gegenspieler 10 Feldtore geworfen, aber wenn man den Magdeburger Rückraum zu verteidigen will, bringt das nunmal Platz für die Außen. Und Musche hat das dann optimal ausgenutzt. Boomhouwer gut in der Defensive, im Angriff aber schon einiges verballert. Daher hier nur zwei Drittel Blödsinn. Siebter Punkt: Topklasse und Kampfgeist: Wir waren nur in einem Spiel topklasse. Ja, wir sind ein Aufsteiger, was erwartest du bitte? Das wir Magdeburg auseinandernehmen? Bisschen Realitätsnähe könnte dir gut tun, aber da bist du in Gummersbach nicht der einzige. :lol: Kampfgeist: Während sich der VfL in Lemgo mit -14 abschießen lässt, kämpfen wir in Magdeburg nach 8 Toren Rückstand noch -5 heraus. So viel zu dem Thema. Folglich... Blödsinn.

    Die Kraft in uns.

  • Wenn man bei Musche 8 Tore abrechnet, hätte der BHC 3 Tore mehr als der SCM, aber nur, wenn diese 8 Tore nicht bei RA oder Albin dazugerechnet würden. Die Rechnung ist natürlich schon ein wenig zum Schmunzel, also die Minusrechnung. Danach könnte man jedesmal den Verlierer zum Gewinner rechnen, egal wer gegen wen spielt. Zum Glück sind Handballspiele keine höhere Mathematik.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid