Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

07.09.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - HBW Balingen-Weilstetten
    07.09.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HC Elbflorenz Dresden
    07.09.2018, 19:30 Uhr, TV Emsdetten - HSG Neuss/Düsseldorf
    07.09.2018, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - Dessau-Roßlauer HV
    07.09.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    08.09.2018, 18:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen
    08.09.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - EHV Aue
    08.09.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSG Nordhorn-Lingen
    08.09.2018, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - DJK Rimpar
    09.09.2018, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - TuS Ferndorf

• Viele spannende Partien im Bezug auf den Kampf gegen den Abstieg.

ASV Hamm-Westfalen - HBW Balingen-Weilstetten
    Ich rechne mit einem Hammer Sieg.
    TuSEM Essen - HC Elbflorenz Dresden
    zwei Abstiegskandidaten, Essen bisher mit Licht und Schatten. Wenn man im gesicherten Mittelfeld landen möchte, muss Dresden geschlagen werden.
    TV Emsdetten - HSG Neuss/Düsseldorf
    Ist Emsdetten echt so schlecht wie man im ersten Spiel die Vermutung haben konnte?
    VfL Lübeck-Schwartau - Dessau-Roßlauer HV
    ich rechne mit einem ungefährdeten Sieg für Lübeck.
    VfL Eintracht Hagen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    Hagen dürfte keine Chance haben, andernfalls Chapeau.
    TV 05/07 Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen
    Hüttenberg muss souverän Punkten, ansonsten können wir davon ausgehen, dass die Mannschaft unten anzusiedeln ist.
    Wilhelmshavener HV - EHV Aue
    4-Punkte-Spiel. Ich hoffe der WHV kann die nächsten Punkte nachlegen. Heimspiele müssen in dieser Liga unbedingt gewonnen werden.
    HSC 2000 Coburg - HSG Nordhorn-Lingen
    Erobert Nordhorn auch die Veste? Wenn ja, ist man ganz dick im Aufstiegsrennen dabei.
    TV Großwallstadt - DJK Rimpar
    Wie stark ist Rimpar wirklich. War Essen eine Ausnahme? Ich tippe auf Sieg Rimpar.
    HSV Hamburg - TuS Ferndorf
    Für beide Mannschaften eine gute Standortbestimmung. Bin gespannt, ob Hamburg wirklich so gut ist, wie man in Balingen glaubt. ;)

• Rechne auch mit einem Hammer Sieg. Die Trauben hängen da für Balingen richtig hoch. Überhaupt war ja letzte Saison auswärts nicht viel drin und das erste Auswärtsspiel ging auch in dieser Runde wieder in die Hose. Freu mich auf eine interessante Partie.

• HSV Hamburg - TuS Ferndorf
    Für beide Mannschaften eine gute Standortbestimmung. Bin gespannt, ob Hamburg wirklich so gut ist, wie man in Balingen glaubt. ;)

Sehr wichtiges Spiel für beide Teams.
    Ferndorf hat die Chance, nach dem überraschenden Sieg - zumal in der Höhe - gegen Schwartau nachzulegen. Sollte Ferndorf in Hamburg punkten, wäre das auch nach dem Unentschieden zu Beginn der Saison beim anderen Mitaufsteiger aus Großwallstadt schon ein starkes Statement in Richtung Klassenerhalt.
    Für Hamburg gehts im ersten Heimspiel darum, den guten Eindruck aus dem Spiel in Balingen zu untermauern. Mit einer Niederlage würde gleich eine Drucksituation entstehen, die bei ungünstigem Verlauf in den nächsten Spielen (Auswärts in Düsseldorf, zu hause gegen Hamm) zu einem Fehlstart werden könnte. Bei einem Sieg hätte man die "Pflicht" erfüllt und gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg notwendige Punkte geholt.

Ich rechne mit einem knappen Spiel und hoffe auf zwei Punkte für Hamburg. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Sehr wichtiges Spiel für beide Teams.
    Ferndorf hat die Chance, nach dem überraschenden Sieg - zumal in der Höhe - gegen Schwartau nachzulegen. Sollte Ferndorf in Hamburg punkten, wäre das auch nach dem Unentschieden zu Beginn der Saison beim anderen Mitaufsteiger aus Großwallstadt schon ein starkes Statement in Richtung Klassenerhalt.
    Für Hamburg gehts im ersten Heimspiel darum, den guten Eindruck aus dem Spiel in Balingen zu untermauern. Mit einer Niederlage würde gleich eine Drucksituation entstehen, die bei ungünstigem Verlauf in den nächsten Spielen (Auswärts in Düsseldorf, zu hause gegen Hamm) zu einem Fehlstart werden könnte. Bei einem Sieg hätte man die "Pflicht" erfüllt und gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg notwendige Punkte geholt.

Sehr wichtiges Spiel für beide Teams.

Deiner Analyse schließe ich mich in vollem Umfang an.
    Der einzigste Unterschied dass ich auf Punkte für uns hoffe.

• Herzlichen Glückwunsch nach Hamm!!! Gott sei Dank hat der HBW verloren, vllt. hilft es. Ansonsten wäre das Bla Bla Bla wieder losgegangen... Ich habe nicht erwartet, dass man hier einen deutlichen Auswärtssieg landet. Aber was hat man da vorne verworfen und an Fehlern produziert? In der Phase zw. de 43. und 48. hat man vier/fünf mal die Möglichkeit auf drei wegzuziehen. Irgendwann war dann die drei-Tore-Führung da, um sie direkt wieder wegzuschmeissen. Die Art und Weise, wie manche Angriffe im letzten Drittel der Spielzeit vorgetragen wurden, war - zumindest gefühlt - mehr als arrogant!!! Was bilden sich die Jungs eigentlich ein??? Fazit: der HBW wir er leibt und lebt. Da kann man verpflichten wen man will, aber diese Seuche bekommen wir nicht los. Zumindest ist das mein Eindruck. 2:4 Punkte nach dem vierten Spieltag sind für mich schon wieder eine zu grosse Hypothek. Gute Nacht!
    Gute Besserung Benni Meschke!

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• HBW schöpft sein Potenzial nicht aus
    Wie schon in Lübeck hat man den Eindruck, dass der HBW die bessere Mannschaft ist, die aber nicht gewinnt, weil der Gegner willensstärker ist. Eine weitere Parallele zum Spiel in Lübeck ist der Ausfall von Meschke. Wenn Meschke und Niemeyer beide auf der Platte stehen, wird es für jeden Gegner noch deutlich schwerer, gegen den HBW zu gewinnen. Deswegen sehe ich den Ausfall von Meschke auch als entscheidenden Faktor für den heutigen Spielausgang.

• Ich bin nach wie vor auf der Suche nach der Konstanten... An den Spielern und dem Trainerstab kann es irgendwie nicht liegen. Da war genügend Bewegung drin in den letzten Jahren!
    So kann man nicht auftreten. Ich bin ein grosser Fan von Martin Strobel und ich weiss, dass wir ohne ihn allergrösste Probleme haben. Aber die Verschlepperei, die er betreibt, ist nicht mehr mitanzusehen. Das kann man machen, wenn man mit 5-8 Toren vorne liegt. Wenn ich das vorher schon einleite, wirkt es einfach nur arrogant. Tut mir leid, vielleicht liege ich auch daneben!? Wenn Du so ein Spiel verlierst, musst Du Dich eben mit einer mittelklassigen Platzierung zufrieden geben. Meine Theorie lautet, dass es genau so kommen wird.
    Und wie kann es sein, dass man - auch wieder gefühlt - fast kein Rezept dafür hat, wenn der Gegner vorgezogen auf den Mittelmann deckt? Siehe auch Schwartau vs. HBW!
    Ich bin einfach nur enttäuscht wie man so ein Spiel so leichtfertig herschenken kann...
    Ein drittes Jahr in der 2. Handball Bundesliga wird man so leicht nicht überstehen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand! Wir sind auf dem besten Weg dorthin... Ich behaupte, dass Einige das entweder noch nicht erkannt haben, oder nicht erkennen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfischer (7. September 2018 um 21:30)

• Die Verschlepperei hat auch den Gegner aus dem Rhythmus gebracht. Als jedoch Hamm den Schalter umgelegt hat und die Abwehr und das Tempo änderte, hat der HBW nicht reagiert und die bisherige Taktik beibehalten. Das ging dann in die Hose zumal man auch den letzten Angriff regelrecht verpennt hat. Wäre echt mehr drin gewesen.

• Das ist nicht gg. Hamm gerichtet, im Gegenteil! Wenn Du aber vorne mitspielen möchtest, musst Du dieses Spiel gewinnen!
    Edit: Oder Du gehst zum olympischen Gedanken über: dabei ist alles...

• Nettelstedt verliert in Hagen und Eintracht Hagen ist neuer Spitzenreiter. Wer geglaubt hat, dass Nettelstedt einen ähnlichen Durchmarsch hinlegen würde wie im letzten Jahr der Bergische HC wird schon im zweiten Saisonspiel eines Besseren belehrt ...

• Schwarzfischer das ist kein Trost, denn der HBW spielt bestimmt nicht um die vorderen Plätze mit. Vielleicht ist es diesbezüglich ein Trost, dass auch die anderen Teams Federn lassen.

• Schwarzfischer das ist kein Trost, denn der HBW spielt bestimmt nicht um die vorderen Plätze mit. Vielleicht ist es diesbezüglich ein Trost, dass auch die anderen Teams Federn lassen.

Hast Recht! Vllt. muss ich meine Erwartungshaltung korrigieren!? Ich habe noch eine Klatschpappe auf der "NIE MEHR 2.LIGA" steht. Ich heb sie mal auf :irony:

• Nettelstedt verliert in Hagen und Eintracht Hagen ist neuer Spitzenreiter. Wer geglaubt hat, dass Nettelstedt einen ähnlichen Durchmarsch hinlegen würde wie im letzten Jahr der Bergische HC wird schon im zweiten Saisonspiel eines Besseren belehrt ...

Hagen musste aber auch wirklich alles raushauen, um die Punkte zu holen. Das gelang mit der engagierten Unterstützung von 1100 Zuschauern. Die für Hagener Verhältnisse hohe Zahl kam auch durch viele Freikarten für die Partner-Clubs TS Evingsen und TS Selbecke zustande. Ich hatte mit mehr Anhang des ehem. Erstligisten gerechnet, aber davon waren nur wenige in der Halle.

Das Spiel war jederzeit spannend und beste Unterhaltung für die Tribüne. Man könnte die Top-Torschützen Mestrum und Tubic (je 7) hervorheben, doch das würde sicherlich der Leistung der anderen Spieler nicht gerecht.

Bin echt gespannt, wem es noch gelingt, Nettelstedt zu bezwingen. Denn die Mannschaft hat schon ne Menge Qualität.