HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Markus Götz ist so von unserem Polen beeindruckt, dass er mit dem Zählen seiner Tore nicht mehr hinterherkommt. Sprach gerade von 4, es war aber schon sein 5.Tor.

4 waren es schon in der 1.Halbzeit.

• Also so neu sind Chrapkowskis Offensivqualtäten ja nun nicht.
    Jetzt bitte die letzten Minuten noch durchziehen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• kompakte leistung des scm-
    aber wenn man ehrlich ist, konnte und musste man bei wetzlar auch einen sieg erwarten-
    man hatte auch immer das gefühl, dass der scm bei bedarf noch mal zulegen konnte...

• Also so neu sind Chrapkowskis Offensivqualtäten ja nun nicht.
    Jetzt bitte die letzten Minuten noch durchziehen.

Ja das stimmt. Aber 4 Tore in einer HZ hatte ich noch nicht gesehen.

• ...aber wenn man ehrlich ist, konnte und musste man bei wetzlar auch einen sieg erwarten...

Normal mag das sein. Aber angesichts der vielen angeschlagenen Spieler und nur 48 Stunden nach dem letzten Spiel war die Sache nach allen Richtungen offen. Körperlich pfiffen bestimmt einige auf dem letzten Loch. Ich würde den Sieg eher als Beleg für eine gewachsene mentale Stärke sehen, obwohl es vielleicht noch zu früh für ein solches Urteil ist. Im Vergleich zu den anderen, sagen wir Top Six Teams, hat der SCM in der Vergangenheit immer das größte Nervenflattern gezeigt.

• habe mir schon gedacht, dass das eine schwierige Saison für uns wird..
    leider haben die bisherigen Spiele das bestätigt.. klar, der Anfang war echt gut heute.. aber das konnte natürlich nicht das ganze Spiel so laufen ;)

einfach viel zu viele neue, uneingespielte Spieler. Leistungsträger wie Kohlbacher und/oder Buric kannst du nicht einfach ersetzen..

bin gespannt, wie die Saison weitergeht... hoffe, wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben ..

• Es gibt doch immer wieder Dinge, die ich so nicht mal annähernd erwartet hätte. Zur Chancenverwertung sage ich mal lieber gar nix mehr und zu einzelnen Pappenheimern diesbezüglich auch nix. Aber das wir das Ding als Mannschaft letzlich so sicher gewuppt haben mit 48 h Pause und 4 verletzten/angeschlagenen Stammspielern, alle Wetter.
    Allerdings kann ich auf irgendwelche Meldungen wer verletzt ist, nicht spielt, angeblich nicht mal mitgefahren ist nun auch gar nichts mehr geben.
    Weiteres Fazit, Nachwuchs spielt nur, wenn Stamm 7 Arm ab, Bein ab oder Kopf unterm appen Arm hat, sonst nicht. Schade, aber wer gewinnt hat Recht. Hoffentlich ist das auch ein Modell, welches für eine Saison taugt und nicht nur für 5 Spiele. Auf der Felge letzter Rille zum angestrebten Titel, hurra.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kompliment!
    Trotz allem wünsche ich mir noch Spieler für die ganz einfachen Tore.
    Was passiert, wenn unser Tempospiel mal stockt?
    Ansonsten wieder ganz ruhig zu Ende gespielt; bin auf die weitere Entwicklung und den Verlauf der Saison gespannt.
    Das wir mit 8:0 Punkten starten steht ja nun fest. Im nächsten Spiel können nun mal die anderen ran.

• Wiegert wird die Lobeshymnen, vor allem von Ober-Fanboy Götz, nicht hören wollen. Einen größeren medialen Fanboy hat der SCM anscheinend nicht. Aus neutraler Zuschauersicht eher peinlich.

Der SCM hat sich klar positioniert und zu einhundert Prozent in Spielweise und Kader seinem Plan A verschrieben. Mal sehen, ob im übertragenen Sinne das System-Guardiola dauerhaft funktioniert.

Mir und einigen anderen fehlt nach wie vor der Bielecki-Typ und ein Weber ist viel zu lange auf der Platte.

• Na ja, für den peinlichen Götz kann der SCM nichts, nicht einmal das Beste ist für den Sky-Kommentator verantwortlich.

Respekt und Glückwunsch zu dieser Leistung. Hätte ich so vorher nicht erwartet und bis Mitte HZ1 auch nicht für möglich gehalten. Es spricht schon für eine gewisse Qualität, wenn in der Abwehr gewonnene Bälle in so einem Tempo im Gegenzug zu Torerfolgen verwertet werden. Erst mal ein richtig guter Start in die Saison. Das mach Freude auf mehr.

Gibt’s was zu meckern? Sicher, man könnte noch genug verbessern, aber nicht heute Abend. :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch SCM. Starke Leistung zwischen 10. und 50. Minute. Ich war ja nun in der Arena. Ein Kumpel sagte mir aber eben, Götz hätte bei Sky gesagt, Wandschneider würde mit anderen Clubs verhandeln. Stimmt das? Hat er das so gesagt?

• Ich hab das nicht mitbekommen, musste aber zwischenzeitlich mal kurz den Ort wechseln. Auf jeden Fall hatte Götz die Arbeit von Wandschneider gelobt, der jede Saison aufs neue wichtige Abgänge kompensieren muss. Götz ist überzeugt, dass Wandschneider mit Wetzlar auch diese Saison wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch SCM. Starke Leistung zwischen 10. und 50. Minute. Ich war ja nun in der Arena. Ein Kumpel sagte mir aber eben, Götz hätte bei Sky gesagt, Wandschneider würde mit anderen Clubs verhandeln. Stimmt das? Hat er das so gesagt?

Das war etwas undurchsichtig. Götz hat sich gewundert, dass Wandschneider nicht bei einem Top-Klub unter Vertrag steht. Dann hat er irgendwelche Spekulationen gestreut und am Ende ging er davon aus, dass Wandschneider letztendlich wieder bei Wetzlar verlängern wird.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• das mit wandschneider geht ja schon läänger so- fast jedes jahr...

er scheint mir ein trainer zu sein, der in einem verein in dem er selbst sehr viel
    einfluss auf die sportlichen aspekte hat, sehr gut aufgehoben ist und deswegen dort auch
    sehr gute arbeit macht...
    vereine der top5 haben meist eine andere struktur- da wollen immer mehr mitreden-weil mehr meinen, dass sie wichtig sind..

und cih glaube, dass wandschneider das selbst auch so in etwa einschätzt und weiss, wie relativ ruhig und "machtvoll"
    er in wetzlar arbeiten kann

• Na da hat der SCM ja alle schön verschaukelt - wer alles verletzt ist und gar nicht mitgereist ist :irony:

Erneut starkes Tempospiel des SCM und dann ein eigentlich nicht so überraschender Sieg - waren ja alle dabei :D Momentan schaut das echt gut aus, was da gespielt wird! Allerdings glaube ich nicht, das die Mannschaft das lange durchhält. Dazu ist das Tempospiel zu abhängig von der ersten 7. Wenn da mal Bezjak oder O'Sullivan länger ausfallen - bin gespannt auf Plan B von Benno. Aber momentan - Respekt...sehr stark!

Was ich gestern komisch fand, war bei der Auszeit des SCM so in der 50.min......Mal einer darauf geachtet, wo und wie Damgaard stand? Gefühlt 5m neben den Feldspielern beim Torwart und Betreuer...als wenn ihn das alles nichts angeht. Kann somit gar nicht mitbekommen haben, was Benno gesagt hat. Beim "Schlachtruf" nach der Auszeit auch nur halbherzig zu den anderen hin und dann doch nicht mitgemacht. Irgendwie "befremdlich"....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Als Wetzlar offensiv deckte, hatten wir doch einige Probleme, siehe Minute 51-57, da verharren wir bei 29 Toren.
    Wetzlar fährt einige Angriffe, da zeigt Dario, warum ihn Kiel holt.
    Aber es ging alles gut.

2 Mal editiert, zuletzt von Celje 2002 (5. September 2018 um 10:54)