Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Berlin hat mich bisher nicht überzeugt, aber das werden die Spieler sicherlich selbst ähnlich sehen und hier eine Antwort geben wollen. Per se ist es ja in den letzten Jahren witzigerweise immer so gewesen, dass Flensburg in Berlin weniger Probleme hatte als als Gastgeber. Ich hoffe natürlich das sich der Trend fortsetzt.

Ich bin sehr gespannt wer diesmal Abwehr und Tor spielen wird und wie Jeppsson sich macht. All das sind halt auch im dritten Spiel Fragezeichen, die aber auch sehr gut ausgehen können. Drittes Spiel und bisher schwerster Gegner. Ich bin zuversichtlicher als ich vorher dachte.

• Nie war es für Flensburg einfacher die Füchse zu schlagen als morgen :(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Nie war es für Flensburg einfacher die Füchse zu schlagen als morgen :(

Weil?

Nie war Flensburg mit einer so unerfahrenen Mannschaft in Berlin. Man könnte also auch das Gegenteil behaupten.

• Nicht schlecht für die Konkurrenz vielleicht, aber ich glaube da wollen schon beide schadlos bleiben. Frühe Topsspiele haben ja so ihre Vor- und Nachteile. Leider haben wir gleich 2 davon in dieser Woche.

• Bei den Füchsen wird keiner der verletzten Spieler zurückkehren (Wiede und Koch frühestens gegen Hannover). Hinzu kommen die Langzeitausfälle: Lindberg, Kopljar, Mandalinic, Ernst.

Aber die "jungen Wilden" (Simak, Reißky, Holm) haben zuletzt ihre Sache gegen Minden großartig gemacht. Insbesondere der Däne Jacob Holm war alleine das Eintrittsgeld wert! Mich erinnert er von seiner Spielweise und Statur her an Michael Damgaard vom SCM.

Angeblich war an Holm auch die SG interessiert: https://www.morgenpost.de/sport/fuechse/…n-Fuechsen.html

• Zum Spiel: Superinteressante Paarung. 2 Teams, die sich noch nicht völlig gefunden haben, aber wissen, dass eigentlich keiner verlieren sollte. 45:55 für Flens. Etwas mehr gesundes Personal mit Erstligareife und eine eingespielte erste 7. Ich würde sofort Holm gegen Damgarten tauschen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich würde sofort Holm gegen Damgarten tauschen.

Mir wäre der Tausch mit Molina noch lieber.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für die Füchse bereits ein äußerst wegweisendes Spiel.
    Verliert Flensburg - reißt im Grunde nur eine gute Serie...
    Verliert Berlin - brennt wahrscheinlich bei vier Minuspunkten bereits der Baum. Zudem wäre der Abstand zur Tabellenspitze bereits ein enormes Brett, wenn man sich die Minuspunktentwicklung der letzten Jahre so anschaut.

Ich bin echt gespannt und würde mich über zwei Punkte für uns sehr freuen - nur recht dran glauben mag ich nicht...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich würde sofort Holm gegen Damgarten tauschen.

Forget it!

Akzeptabler Tausch wäre nur in zwei Varianten denkbar:

(1) 1 Mio Euronen Ablöse

(2) Holm-Nenadic

Wie man so las, war Holm so aufgeregt bei seinem BuLi HeimDebüt, dass er in die Eisbox kotzte. Lass den mal nicht mehr aufgeregt sein.

:smokin:

Zum Spiel: Ein Holm macht noch keinen Frühling ... zu viele durchaus ambitionierte "Nachwuchs"kräfte (iSv BuLi Tauglichkeit so eine Sache) wieder durchaus kraftvoll am Werk, aber ohne Wiede, Koch, Lindberg, Mandalinic, Kopljar, Ernst ... wat will man erwarten? Wunder? Nun denn.

Ach ja: Avatar Laphroaig ... via Ian Rankins Rebus war ich Jahre her darauf gestoßen ... if there is one single malt only .... Laphraoig ... peat, sea salt --- scotland!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (3. September 2018 um 17:33)

• Ach ja: Avatar Laphroaig ... via Ian Rankins Rebus war ich Jahre her darauf gestoßen ... if there is one single malt only .... Laphraoig ... peat, sea salt --- scotland!

Auf Laphro bin ich schon früher gestoßen, wobei ich eine Weile brauchte, um mit der Range warm zu werden. Derzeit meine Lieblingsdestille. Die Rebusse habe ich auch so ziemlich alle gelesen. Tolle Reihe!

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Berlin hat mich bisher nicht überzeugt, aber das werden die Spieler sicherlich selbst ähnlich sehen und hier eine Antwort geben wollen. Per se ist es ja in den letzten Jahren witzigerweise immer so gewesen, dass Flensburg in Berlin weniger Probleme hatte als als Gastgeber. Ich hoffe natürlich das sich der Trend fortsetzt.

Ich bin sehr gespannt wer diesmal Abwehr und Tor spielen wird und wie Jeppsson sich macht. All das sind halt auch im dritten Spiel Fragezeichen, die aber auch sehr gut ausgehen können. Drittes Spiel und bisher schwerster Gegner. Ich bin zuversichtlicher als ich vorher dachte.

Flensburg hat mich in den ersten beiden Spielen allerdings auch nicht überzeugt (ich habe mir beide Spiele angeschaut). Der hohe Sieg gegen FAG lag aus meiner Sicht die nsbesondere in der grottigen Leistung der Göppinger begründet. Aufgrund der Verletztensituation von Berlin sollte Flensburg das Spiel gewinnen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich würde mal wagen zu behaupten, dass Göppingen aufgrund der Flensburger Abwehr nicht ins Spiel gefunden hat. Das war schon überzeugend. Ich hoffe dass die SG das morgen in Berlin auch so hinbekommt und ggfls. auch im Angriff eine Steigerung erfolgt. Dann dürfte Berlin schlagbar sein. Auf das "Geheule" bzgl. Verletzungssorgen sollte man sich jedenfalls nicht verlassen.

Dazu gibt es einen schönen dram von Bruichladdich - da kann Laphroaig dann auch nicht mithalten.... ;)

• Dazu gibt es einen schönen dram von Bruichladdich - da kann Laphroaig dann auch nicht mithalten.... ;)

Einerseits Geschmackssache, andererseits albern.