- Offizieller Beitrag
04.09.18, 19.00
04.09.18, 19.00
Ich glaube, die Handballecke blutet langsam aus. Bei so einem Spiel gibt es scheinbar nicht einmal mehr die Kommentare von Usern wie Lelle, wonach doch solche Spiele "eh verboten gehören und die Liga zu verkleinern" (ja, ich überspitze etwas).
Das Traurige ist: ich glaube, dergleichen geschieht tatsächlich derzeit: es gibt einige Freaks, die gucken mehr und öfter Handball als je zuvor. Es gibt viel mehr nicht-mehr-Freaks, die weniger Handball als in den letzten 15 Jahren sehen. Ist das hilfreich für "unsere" Sportart?
Ich bin mir nicht mehr sicher, dass letzteres tatsächlich nur meine Individualmeinung ist. (Quelle: Überwiegend das Umfeld, in dem ich seit 1985 Handball-Bundesliga verfolge.)
Oder wann habe ich jemals von freien Karten bei THW - TBV gelesen?
Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk
In der Tat. Facebook und Co. leisten ganze Arbeit. Oder kein Schwein interessiert sich mehr für den THW..... ![]()
Im Umfeld von Kiel hat der THW sich in den letzten Jahren nicht zum Vorteil verändert. Viele (auch eingefleischte) Fans sind mit der Entwickulung und Personalien unzufrieden. Da ist dann auch die Causa Zeitz eher kontraproduktiv. Freie Karten gab es zu dieser Jahreszeit und mitten in der Woche allerdings schon immer.
Vor Sky gab es halt nur ein Spiel zu sehen (das wäre allerdings gestern wohl eher Berlin vs. SG gewesen), entsprechend intensiver dann die Diskussionen. Auch in dem Thread zu dem Spiel finden sich im Übrigen fast nur Kommentare von SGlern. OK, es gab wenig Kontroversen. ![]()
Ich denke auch, dass der Handball durch den Sky deal in der Breite verliert.
von sky gabs alle spiele zu sehen...
und der thw ist aufgrund der letzten jahre nun mal nicht mehr das maß aller dinge-
also lässt auch dort das interesse zwischendurch nach..
in der ganzen bundesliga geht so langsam die ära der älteren zuschauer der ersten stunde
zu ende...ob nur nicht mehr halle oder mehr fernseher oder anderes...
und unsere sportart muss halt lernen, gegen ein viel grösseres freizeitangebot anzukämpfen-
es hat sich halt insgesamt mehr zu einem event entwickelt als nur das "normale" handballspiel
wie noch vor jahren...
und kiel gegen den tbv hat in kiel -wie auch in lemgo- nun mal nicht mehr den stellenwert wie früher-
dafür sind die tabellenplätze zu weit entfernt
ich hab grad gesehen, dass 10285 zuschauer in kiel waren....
also für dienstag gegen den tbv halte ich das wirklich für gut....
ich hab grad gesehen, dass 10285 zuschauer in kiel waren....
also für dienstag gegen den tbv halte ich das wirklich für gut....
Kiel ist immer ausverkauft, egal wieviele Leute tatsächlich da waren. ![]()
Und wenn es "nur" 8.000 gewesen sein sollten - immer noch mehr als in anderen Hallen
Aber im TV sah es schon sehr sehr voll aus. Und an einem Dienstag schaut sich der eine oder andere das Spiel wohl auch eher im TV an.....
Ansonsten wieder ein mächtiges Auf und Ab im Spiel......1. HZ sehr starke Abwehr und ein super Pekeler. In der 2. HZ dann total den Faden verloren...kein Zugriff mehr in der Abwehr und Vorne lief auch nicht mehr viel zusammen, so das das Spiel echt noch mal spannend wurde. Die Umstellung von Alfred auf 3:2:1 war dann der Schlüssel zum Erfolg am Schluss. Am Samstag gegen Flensburg wird man dann sehen, wo der THW aktuell wirklich steht.
Ja, als stabil kann man die Leistung noch nicht bezeichnen. Weder im als Team noch einzelne Spieler. Wissen kann man es ja nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass man so ein Spiel letzte Saison noch verloren hätte. So hat Alfred mit der Umstellung auf 3-2-1 und Landin für Dahmke die Abwehr wieder dicht gemacht und Nilsson drehte nach durchwachsener Leistung noch mal auf und das Spiel war entschieden.
Pekeler ist die beste Verpflichtung seit langem beim THW. 10 Tore vom Kreisläufer, der sich auch noch im Angriff mit Wiencek die Zeit teilte, das gab es schon ewig nicht mehr in Kiel.
Nach 2 Spieltagen 13 Tore. RTH hatte letzte Saison 17 Tore insgesamt in der HBL.
Pekeler ist schon ne Wucht. Hat eine Riesenentwicklung genommen der Kerl. Mit Abstand bester deutscher Kreisläufer und mit Bam Bam ein super Gespann.
Hat halt bei den RNL extrem von Schmid profitiert - was die beiden teilweise veranstaltet haben.......Hätte nicht gedacht, das er beim THW mal 10 Buden vom Kreis machen wird - ohne das Schmid dabei ist
Im Mittelblock mit BamBam natürlich oberstes Regal!! Das sah gestern in der 1. HZ schon richtig gut aus - auch mit Dule und Reinkind auf den halben Positionen vorgezogen! Wenn Dahmke dem Außen nicht ständig so viel Platz gelassen hätte - dann hätte das zur HZ schon anders ausgesehen.
Reinkind gegdn Friesenheim und gegen Lemgo, man könnte meinen, dass das zwei verschiedene Spieler waren.
Und wenn es "nur" 8.000 gewesen sein sollten - immer noch mehr als in anderen Hallen
Aber im TV sah es schon sehr sehr voll aus. Und an einem Dienstag schaut sich der eine oder andere das Spiel wohl auch eher im TV an.....
Ansonsten wieder ein mächtiges Auf und Ab im Spiel......1. HZ sehr starke Abwehr und ein super Pekeler. In der 2. HZ dann total den Faden verloren...kein Zugriff mehr in der Abwehr und Vorne lief auch nicht mehr viel zusammen, so das das Spiel echt noch mal spannend wurde. Die Umstellung von Alfred auf 3:2:1 war dann der Schlüssel zum Erfolg am Schluss. Am Samstag gegen Flensburg wird man dann sehen, wo der THW aktuell wirklich steht.
Die Halle war, wie in jedem BL-Spiel, nahezu voll besetzt. Da ist kein Unterschied zu den Jahren zuvor zu sehen. Einzelne Karten gegen Teams wie Lemgo (bezogen auf das sportliche Niveau) hat es in den vergangenen Jahren ebenso immer gegeben. Um die Auslastung der Halle in der BL muss man sich in Kiel keine Sorgen machen.
Am Samstag ist in der Tat die erste Standortbestimmung in dieser Saison. Gegen Ludwigshafen und Lemgo hat jeder einen Sieg einkalkuliert.
Wolff in den KN
ZitatIch wusste schon vor dem ersten Spieltag, dass ich heute spielen würde und war dementsprechend heiß darauf, meine Chance zu nutzen. Schön, dass ich einige Paraden zum Sieg beisteuern konnte.
Soviel zur Demontage. Dahmke durfte auch ran, konnte aber nicht überzeugen und zwar in der Abwehr.
Also ich hab schon ein paar mehr freie Plätze wahrgenommen als meistens früher, aber nix Besorgnis erregendes... Und ein bisschen merkt man bestimmt auch, dass Holstein so stark und beliebt ist. Früher ist man da am Spieltag gemütlich zum Stadion gegangen und hat ne Karte gekauft, heute ist es leichter spontan zum thw zu gehen als zu Holstein ![]()
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk