Einen ganz herzlichen Glückwunsch an den verdienten Aufsteiger HBW.
Endlich wieder zurück in der 1.HBL.
Mal sehen wie es dieses Mal läuft.
HBW Balingen-Weilstetten - Saison 18/19
-
-
's goht dagege! *)

*) heißt: Ab jetzt nimmt das Ding unaufhaltsam seinen Lauf.
oder: Da kommt was auf uns zu.
oder: Ärmel hochkrempeln und Vorsorge treffen.

Ab heute beginnt der Kampf gegen den Abstieg!

-
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum Aufstieg und bitte sauft euch ab jetzt bis Saisonende die Hucke voll! Insbesondere der letzte Spieltag sollte mit Minimum 2 Promille angegangen werden
-
AUFSTIEG!!!!!
-
Wünsche euch alles Gute in Liga 1...Glückwunsch zum Aufstieg

-
Willkommen zurück in der 1. Liga!

-
Das ist der Hammer !!
Wer hätte das am Anfang der Runde und nach der Verletzung vom Martin gedacht ??
Herzlichen Dank und gratulation an alle Beteiligten des HBW, Ihr habt einen super Job gemacht

Ihr habt uns und euch den Traum von der 1. Liga erfüllt, jetzt sind wir wieder dabei !!
Ich freu mich schon auf das 1. Liga Forum und viele interessante Beiträge und Diskussionen !!

-
Welcome back

-
Glückwunsch an Jens Bürkle und seine Mannschaft,
was die Jungs geleistet haben seit Martin Strobel verletzt ist, kann man nicht hoch genug anrechnen. Mit Martin wäre der Aufstieg wahrscheinlich früher in trockenen Tüchern gewesen, aber, dass sie es auch ohen Martin schaffen, hätte ich nie gedacht. Das war mannschaftlich ganz großes Kino ist vor allem die Handschrift es ganz großen Trainers.
Für die 1. Liga wird der Kader nicht reichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gallier von der Alb noch nachlegen. Vor allem der rechte Rückraum macht mir etwas Sorgen.
Ich versuche mal 1+1 zusammenzuzählen und glaube, dass es demächst eine Neuverpflichtung gibt und die spielt bereits im Ländle in der 1. Liga und kommt von einem Top-Club -
Gratulation an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Da hat Jens ein paar Stellschrauben neu justiert und nun dieser Leistungsschub trotz Verletzungssorgen. War am Anfang der Saison so nicht zu erwarten.
Jetzt gilt es wieder die Gallierfestung in Balingen in der ersten Liga zu einem gefürchteten Standort zu machen.
-
[
.
...Für die 1. Liga wird der Kader nicht reichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gallier von der Alb noch nachlegen. Vor allem der rechte Rückraum macht mir etwas Sorgen.
Ich versuche mal 1+1 zusammenzuzählen und glaube, dass es demächst eine Neuverpflichtung gibt und die spielt bereits im Ländle in der 1. Liga und kommt von einem Top-Club
Hat ein Spieler dem HBW irgend wann mal so richtig eingeschenkt, steht er garantiert auf der Liste.
Edit:
Das ist hier in Balingen schon lange ein wichtiges Kriterium bei Neuverpflichtungen - muss aber nicht unbedingt nachhaltig erfolgreich sein. Ich erinnere mich z.B. an Spyros Balomenos, der 2007/8 mit herausragender Einzelleistung Melsungen vor einer Klatsche bewahrte. In der Folgesaison, inzwischen beim HBW, spielte er seine alte Mannschaft in Grund und Boden. Das war's dann aber auch schon, ansonsten erinnere ich mich nur an Fehlpässe. -
Gratulation zum Aufstieg in die erste Bundesliga.

Nach der Verletzung von Strobel im Winter war das in der Rückrunde keine Selbstverständlichkeit. Wirklich bemerkenswert, wie sich die Alb-Gallier durchgesetzt haben.

-
Glückwunsch an Jens Bürkle und seine Mannschaft,
was die Jungs geleistet haben seit Martin Strobel verletzt ist, kann man nicht hoch genug anrechnen. Mit Martin wäre der Aufstieg wahrscheinlich früher in trockenen Tüchern gewesen, aber, dass sie es auch ohen Martin schaffen, hätte ich nie gedacht. Das war mannschaftlich ganz großes Kino ist vor allem die Handschrift es ganz großen Trainers.
Für die 1. Liga wird der Kader nicht reichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gallier von der Alb noch nachlegen. Vor allem der rechte Rückraum macht mir etwas Sorgen.
Ich versuche mal 1+1 zusammenzuzählen und glaube, dass es demächst eine Neuverpflichtung gibt und die spielt bereits im Ländle in der 1. Liga und kommt von einem Top-ClubDu denkst an Jens Schöngarth von FAG

-
Du denkst an Jens Schöngarth von FAG

Der strebt doch nach Entlohnung in Fränkli in St.Gallen. Da kann der HBW nicht mithalten.Edit: Lese gerade, dass das nicht sicher ist. In St.Gallen herrscht Tohuwabohu.
Und irgendwie scheint er gerade in einer Midlife-Crisis zu stecken. 33 Tore in 31 Spielen bei einer 38%- Quote sind ja nicht gerade der Kracher. Der braucht schon mal 'nen neuen Kick.
-
Der strebt doch nach Entlohnung in Fränkli in St.Gallen. Da kann der HBW nicht mithalten.Edit: Lese gerade, dass das nicht sicher ist. In St.Gallen herrscht Tohuwabohu.
Und irgendwie scheint er gerade in einer Midlife-Crisis zu stecken. 33 Tore in 31 Spielen bei einer 38%- Quote sind ja nicht gerade der Kracher. Der braucht schon mal 'nen neuen Kick.
Wenn der Zenit überschritten ist, kommen bei mir aber Erinnerungen an Pascal Hens auf.
-
Wenn der Zenit überschritten ist, kommen bei mir aber Erinnerungen an Pascal Hens auf.
Mit 30 sollte aber selbst ein Handballspieler noch nicht am Ende sein. Erinnere dich an die Oldies Cho und Vasilakis, die für den HBW überaus wertvoll waren. Vielleicht steckt bei Schöngarth was anderes dahinter. Göppinger könnten's wissen. -
EllaK, klar erinnere ich mich an die beiden mit Genuss. Aber mit 30 sollte die Dynamik nicht zu sehr abgebaut haben, damit man in Liga 1 noch etwas reißen kann. Gerade in diesem Bereich sehe ich enorme Defizite. Vor 5 Jahren hätte ich über diese Wechselspekulation jubiliert. Jetzt bin ich eher skeptisch. Aber ehrlich muss ich auch zugeben, dass ich bei Vasilakis diese Skepsis auch hatte.
-
Du denkst an Jens Schöngarth von FAG

Nein, ganz und gar nicht. Es gibt da noch eine Option im Badischen

-
Offensichtlich hat der HBW die Aufstiegsfeierlichkeiten besser überstanden als die HSG. Bei 2 Punkten und 14 Toren Vorsprung sollte es nun auch noch mit der Meisterschaft in der 2. Liga klappen
-
Nein, ganz und gar nicht. Es gibt da noch eine Option im Badischen

Ok, der Einzige der mir dazu einfällt, dessen Vertrag mit unbekanntem Ziel ausläuft und der von der Theorie (evtl. auch vom Gehalt) her zum HBW passen würde wäre Vladan Lipovina
-