- Offizieller Beitrag
30.08.18, 19.00
30.08.18, 19.00
Zu Hause ist die SG natürlich Favorit. Aber die Göppinger haben mich gegen Berlin doch positiv überrascht. Bei der SG hakt es noch an vielen Stellen. Ich denke mal, dass Buric anfängt und am Ende ein knapper Heimsieg stehen wird.
Gut, dass es wieder los geht, da mus man sich nicht mehr in der Politikecke ärgern.... ![]()
Nichts genaues weiss man noch nicht. In Minden waren gute Ansätze, aber auch jede Menge Luft nach oben. Schön, wenn die Abwehr sich stabiler präsentierte, so dass ein paar "einfache" Tore für Klarheit sorgen, so dass man nicht bis Minute 60 zittern muss. Aber natürlichbin ich in jedem Fall schon mit 2 Punkten hochzufrieden....
Auswärtssieg, Auswärtssieg ![]()
Gut, dass es wieder los geht, da mus man sich nicht mehr in der Politikecke ärgern....
Muss man behandeln wie nen ignorierten User, ist nicht anders zu handeln, auch wenn ich auch immer wieder schwach werde. ![]()
Zum Spiel hoffe ich auf die Fortsetzung der in meinen Augen starken Offensivleistung, vor allem das Jeppsson und vielleicht auch vermehrt Röd spielen können ist einfach wichtig. Bei der Abwehr bin ich ein bisschen skeptischer.
Buric hat zwar gefühlt stärker gehalten, aber faktisch 6 Paraden in 25 Minuten stehen Bergeruds 6 Paraden in 35 und einer wirklich schwachen Abwehr gegenüber. Klar, das war trotzdem keine überragende Leistungs Bergeruds, aber da müssen sich vor allem Karlsson und Zachariassen mal Kritik gefallen lassen, denn diese Abwehrformation und Glandorf/Lauge o. Gottfridson neben ihnen, müsste besser funktionieren. Ich hoffe einfach bis auf weiteres auf Torwartrotation.
Ich bin aber guter Dinge was das Spiel angeht.
Ich wünsche mir diesmal eine faire und ausgeglichene Spielleitung.
Wie es dann ausgeht, ist mir egal.
Möge diesmal der Bessere gewinnen!
Ich wünsche mir diesmal eine faire und ausgeglichene Spielleitung.
Wie es dann ausgeht, ist mir egal.
Möge diesmal der Bessere gewinnen!
Ne, auch ausserhalb des Politikthreads ist man nicht sicher.... ![]()
Möge der Bessere, wie in der Vergangenheit, gewinnen!
Denke das die SG zu Hause gewinnen wird - der Heimvorteil ist da nicht zu unterschätzen und "lähmt" die Gegner in der Flensburger Arena ja dann auch teilweise. Von daher...schweres Spiel trotzdem aber am Ende 2 Pluspunkte für die Flensen....
Unerwartet deutlich zur Halbzeit mit 13:5.
Einen großer Bruch ist nicht zu spüren bei der SG, die Fehler sind für Anfang der Saison im normalen Rahmen.
Ich finde 13 Tore sind dann sogar noch ein ordentliches Offensivergebnis. In den ersten 20 Minuten aber viel zu viele Fehler. Göppingen natürlich fast schon eine Parodie was die da verwerfen, aber normalerweise ballert uns Kozina links und rechts die Bude voll, der Block steht also sowohl mit Hald als auch mit Golla sehr gut. Überhaupt eben wichtig das beide ihre Spielzeiten heute ausführlich bekommen und Machulla Golla nicht wie früher so oft mit jungen Spielern in der CL parkt.
26:15, was war das denn von Göppingen? Hatten die keine Lust?
Flensburg hat da wirklich eine tolle Truppe zusammen. Alles richtig gemacht. Die werden ganz sicher oben mitspielen.
RNL auch alles richtig gemacht.
Jetzt bin ich mal gespannt auf Kiel.
Hab das Spiel nicht gesehen, aber das war ja laut Statistik das reinste Fehlwurf-Festival.
Nur 80 Tore in den beiden Spielen mit Göppinger Beteiligung.
Da liegen die Stärken wohl eher in der Abwehr
Flensburg hat wahnsinnig gut gedeckt und hatte einfach eine gute Torhüterleistung. Viel besser als alles, was Andersson letzte Saison auf die Platte gebracht hat. Bezüglich der Offensivleistung verfalle ich nicht in Jubelstürme, aber auch Göppingen hat gut gedeckt. Solche Heimspiele müssen natürlich gewonnen werden, die Aufgaben gegen solche Mittelfeld Teams sind auswärts.
Da hat dann wohl der Bessere gewonnen....FAG gegen die diesmal extrem stabile Abwehr völlig hilflos. So wird dann auch der Buric richtig groß. Am Ende der Partie musste dann auch der langjährige SG Fan das Hallenheft rausholen, um die SG Spieler auf der Platter zu identifizieren. Trotzdem kein Bruch im Spiel. So darf es gerne weiter gehen.
Flensburg hat wahnsinnig gut gedeckt und hatte einfach eine gute Torhüterleistung. Viel besser als alles, was Andersson letzte Saison auf die Platte gebracht hat.
Also zu behaupten das Andersson nicht mal ein oder zwei solche Spiele hatte, ist dann doch eher Quatsch. ![]()
Ich fand gestern gerade unsere Abwehr Klasse. Ja, Göppingen hat nichts getroffen, aber die Würfe waren auch meistens aus Situationen heraus, wo sie mehr als nur unter Druck gesetzt wurden...und es ist einfach bezeichnend, wenn Kozina komplett abgemeldet ist, den hatten wir vorher nie unter Kontrolle. Golla und Hald gefallen mir hier ausgezeichnet.
Vorne muss man halt aber gucken...Lauge in dieser Form und Jeppsson + Baijens dann halt nur in solchen Situationen in den letzten 10? Das schon dünn. Ich fand interessant wie Kretzschmar sich an Jeppsson abgearbeitet hat, sehr kritisch natürlich und zu Recht, aber der Hinweis, dass er auf dieser Position eben anders inszeniert werden muss als ein Lauge oder Mahé...eventuell müssen da Gottfridson und Lauge auch mal gucken wie sie spielen. Trotz allem...wie man mittlerweile mit dem Kreis spielt, auch wenn es da noch Fehler mit den Jungspunden gibt...kein Vergleich zu früher.
Berlin ist dann die nächste Station im Steigerungslauf. Ich hatte schlimmstens mit 2:6 gerechnet für die ersten vier Spiele. Da ist man schon mal besser rausgekommen.
Ich bin ja immer ein Freund davon, das Positive zu sehen... und Jeppsson hat in diesem Spiel genauso viele Tore gemacht, wie Lauge und Gottfridsson zusammen! ![]()
Ich denke (und hoffe), dass sich das mit ihm immer weiter einlaufen wird. Der Junge hat einfach ein riesiges Potential!
Ich bin ja immer ein Freund davon, das Positive zu sehen... und Jeppsson hat in diesem Spiel genauso viele Tore gemacht, wie Lauge und Gottfridsson zusammen!
Das wird schon. Wenn er allerdings seinen Mitspielern den Ball (sehr präzise, btw) vor den Latz knallt, statt selbst sein Glück zu versuchen, dann sind die Gesichter im Publikum ähnlich, wie wenn Marquard III den falschen Ton trifft.... ![]()
Ich befürchte, dass Jeppsson das Raunen im Publikum ähnlich verunsichert, wie Vujin beim THW letztes Jahr. Mal schauen, was er in Berlin anstellt. Da war er in der letzten Saison überragend.