TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 06

• In der Saisonvorbereitung hat der BHC ja Hannover geschlagen.
    Das wird jetzt sicher schwerer da Hannover jetzt 100% geben wird.
    Bin deshalb sehr gespannt und „klopfe auf Holz“.

• Naja bei Hannover läuft es noch nicht so rund, da Häfner verletzt ist und man nicht mit einem eingespielten Rückraum auftreten kann - Cehte zeigt zwar langsam, dass er mehr Entlastung bringen kann als Karason, braucht aber noch Zeit.

Wenn Olsen heiss ist und die Abwehr Zugriff bekommt, sollte es für den BHC eng werden.

• Hier ist für den BHC eine Überraschung drinnen. Das war doch ziemlich rumpelig, was ich von Hannover in Gummersbach gesehen habe. Mit ein bisschen Glück nimmt der BHC die Punkte mit.

• Es gab eine PR-Aktion mit Karten für 10 €. Da hab ich zugegriffen und werde mir das Spiel anschauen. Denke auch, dass der BHC die Punkte mitnehmen kann wenn sie einen guten Tag erwischen.

HSV Hannover! :cool:

• Erstes Auswärtsspiel der Saison! Und zwar direkt bei vielleicht der Überraschungsmannschaft der letzten Saison. In Hannover was Zählbares mitzunehmen, wird schwierig. Allerdings haben sie sich in Gummersbach schwer getan, und wir haben mit dem guten Gefühl des Auftaktsieges im Rücken nichts zu verlieren. Fehlen werden bei uns wie schon gegen Ludwigshafen Rutscher und Gudi. Ich mache mich dennoch optimistisch auf den Weg und hoffe auf eine Überraschung in Form eines oder zweier Punkte(s) für uns! :hi:

Die Kraft in uns.

• Auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es sich dabei nur "nur" um ein Testspiel handelte... Aber beim Harting Cup in Minden fand ich den BHC erheblich besser als gestern in der SLH in Hvr. Und ich bin sicher, dass keiner unserer Spieler jenen Test hergeschenkt haben, alle wollten gewinnen.
    Zum gestrigen Spiel: Bis zur Halbzeit spielte der BHC wirklich gut, in den zweiten 30 Min aber fand ich das Ganze zu simpel: immer an den Kreis. Gefühlt gab es nur noch Tore nach 7 Meter - ja ich weiß, das waren nur 7 von 14 Toren. Ich könnte mir vorstellen, dass im Laufe der Saison noch Spiele kommen werden, in denen sich die Schiris nicht früh auf eine Linie festlegen UND diese auch konsequent beibehalten. Zumindest das kann man auch positiv sehen. Die meisten der 7 Meter fand ich OK, ALLE definitiv nicht, werde ich mir aber in den nächsten Tagen noch genauer ansehen. Insgesamt steckt viel Qualität im Team, in Abstiegsgefahr wird man nicht geraten, ABER: Das Beste beim BHC gestern waren die Fans.

• Hatten die Fans vom BHC eine Sirene dabei? Fand die Sirene im Stream ziemlich nervig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, hatten wir. War allerdings jetzt nicht im Dauerbetrieb. Und ob mit oder ohne Sirene - meiner Einschätzung nach waren wir 55 Minuten gut zu hören, vielleicht sogar lauter als die Heimfans... zumindest mal in Relation zur Personenzahl. Aber vielleicht nehmen wir das nächste Mal dann auch Rücksicht auf dich und deinen Stream. ;)

Die Kraft in uns.

• Ich habe nun auch beide Spiele live in den Hallen in Minden und Hannover verfolgt, und fand den BHC in der Vorbereitung etwas überzeugender.

Für mich war das BL-Spiel aber ein Spiegelbild zu unserem GWD-Spiel in Berlin.
    Als vermeintlicher Außenseiter hat der BHC die Burgdorfer in der 1. Halbzeit ganz schön ins Schwitzen gebracht und dann das Spiel Anfang der 2. Halbzeit verloren, weil man die Konzentration nicht über die 60 Minuten hochhalten konnte und so ins Hintertreffen gelang.

Trotzdem war es ein schönes BL-Spiel und mir hat auch sehr gut gefallen, daß auch beim 6-Tore-Rückstand die Anfeuerung von der "blauen Wand" da war und bis auf 2, 3 Ausnahmen ihre Fans in der Halle blieben.

• Ja, hatten wir. War allerdings jetzt nicht im Dauerbetrieb. Und ob mit oder ohne Sirene - meiner Einschätzung nach waren wir 55 Minuten gut zu hören, vielleicht sogar lauter als die Heimfans... zumindest mal in Relation zur Personenzahl. Aber vielleicht nehmen wir das nächste Mal dann auch Rücksicht auf dich und deinen Stream. ;)

Auswärts-Support finde ich super! Singen, Klatschen, Pfeiffen alles top. Ich verstehe nur nicht was die Sirene an Unterstützung liefern soll...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schade, ich finde, da war mehr möglich. Allerdings war es am Ende doch recht deutlich, auch wenn die kleine „Aufholjagd“ zum Ende das etwas kaschiert. Um wirklich bis zum Ende eine Chance zu haben, hätten wir mindestens 50 Minuten gut spielen müssen, nicht nur 25. Das zeigt aber auch das große, vorhandene Potential, wenn wir diese Leistung wirklich mal konstanter auf die Platte bringen können. Das Spiel über den Kreis funktionierte mit Rafa ja bereits ganz gut, aber aus dem Rückraum muss einfach mehr kommen. Wirklich überzeugend war leider nur Arnors Siebenmeterquote. An uns Fans hat es - wie ich an lobenden Kommentaren der TSV-Anhänger in der Handballecke und in der Halle erkenne - nicht gelegen. ;) Aber gegen Erlangen haben wir ja heute schon die Chance, es besser zu machen! :hi:

Die Kraft in uns.