Wie steht ihr zu Drogen /Zigaretten??

• Offizieller Beitrag

Zu Ausgangsfrage des Themas:

Man kann ganz gut davon leben! Steuerfrei! ;)

Spaß beiseite. Ich denke, hier ist alles diskutuert worden.

Irgendwann werde ich den Entschluss fassen, mit dem Rauchen aufzuhören. Zum Thema Allohol: Bier ist kein Alkohol, sondern Genussmittel, ebenso wie Wein.

Die Menge entscheidet.

Mit zunehmendem Alter sinkt allerdings die Anzahl der Samstage oder Sonntage, an denen man morgens wegen dem genialen Aspirin Dankesgebete zur Firma Bayer sendet drastisch...

• Zitat

Original von Kent-Harry
    ich sach nur saufen für den weltfrieden, ich bin dabei!! :saufen:

Geile Idee ich mach mit!!!

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Nudelfighter

Geile Idee ich mach mit!!!

Schön das dieser Thread auch mal Qualität hatte... ;)

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Zitat

Original von Lars

Schön das dieser Thread auch mal Qualität hatte... ;)

ihr habt gehört nudelfighter und kent-harry....entweder zum thema oder gar nicht, weil sonst muss ich löschen oder sogar schließen und da ich die diskussion bisher recht super fand....

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Mein Gott dann lösch den Beitrag doch wäre doch nicht das erste mal ;)

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von Nudelfighter
    Mein Gott dann lösch den Beitrag doch wäre doch nicht das erste mal ;)

ich habe erst einen Beitrag von dir gelöscht und ich hatte dir gesagt wieso! Also bitte, wenn du nen problem damit hast schreib mir ne pn ;) und nun btt

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Also ich finds auch absolut unverständlich wie man Zigaretten rauchen kann. Schmecken einfach ecklig, und wenn man Selbstmord begehen will, gehts auch etwas schneller. Drogen hab ich noch nie welche gesehen, will die auch nicht sehen.

Und Alkohol? :kotz:

• Zitat

Original von Helge
    Zum Thema Allohol: Bier ist kein Alkohol, sondern Genussmittel, ebenso wie Wein.

Die Menge entscheidet.

Vielleicht entscheidet die Menge darüber, ob man besoffen wird oder nicht. Aber auf jeden Fall ist in Bier und Wein Alkohol drin. Sonst würd ich das Zeug doch nicht hassen.

• also ich habe leider die angewohnheit zu rauchen.aber normale zigaretten..an das andere zeug gehe ich nicht dran...hab ich auch noch nie probiert und ich will das auch nicht!!!

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Ich rauche nicht, bin Gelegenheits-Alkoholtrinker (Saisoanweise, also Fasching, Abschlusfahrt,..) und mach daraus auch keine Weltanschauung !
    Und ich kann als einer der wenigen behaupten noch NIE eine Zigarette probiert zu haben, ist auch billiger !

• Zitat

Original von Helge
    Zum Thema Allohol: Bier ist kein Alkohol, sondern Genussmittel, ebenso wie Wein.

Das muss man mir erklären: Wieso denn, gibt´s da einen Grenzwert, ab wieviel Prozent etwas als "Alkohol" aufgefasst wird? Ich find das etwas irreführend, schließlich ist in Bier und Wein genug alk enthalten, dass man sich damit auch genug zusaufen kann.

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von Helge
    Irgendwann werde ich den Entschluss fassen, mit dem Rauchen aufzuhören. Zum Thema Allohol: Bier ist kein Alkohol, sondern Genussmittel, ebenso wie Wein.

Die Menge entscheidet.

Bier ist alkohol! und wein auch! war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Aber du hast recht die menge entscheidet. Man kann auch ma nen bier trinken, nen glas wein oder nen tequila, aber es muss ja nicht gleich ausarten. Solang sich alles in Grenzen hällt, is imho alkohl kein problem. Man sollte halt wissen wo seine Grenzen sind (zum glück weiss ich das mittlerweile ;)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Zitat

Original von b0bby

Bier ist alkohol! und wein auch! war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

das ist falsch...wenn man Sachen ab 16 bekommt, dann ist das Genussmittel

• kann mans ich mit bier oder wein nich zusaufen?
    es is halt weniger alkohol drin enthalten, als inner flasche wodka...aber es kommt aufs selbe hinnaus.

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Zitat

Original von b0bby
    kann mans ich mit bier oder wein nich zusaufen?
    es is halt weniger alkohol drin enthalten, als inner flasche wodka...aber es kommt aufs selbe hinnaus.

trotzdem wird es nicht unter alkohol, sondern unter genussmittel geführt...deutsche logik eben :D:rolleyes:

• Zitat

Original von keksi

trotzdem wird es nicht unter alkohol, sondern unter genussmittel geführt...deutsche logik eben :D:rolleyes:

Das mag sein, aber schau einfach im Lexikon unter Genussmittel und du kommst zur folgenden Definition :P >
    Genussmittel :
    im Unterschied zu den Nahrungsmitteln Stoffe von geringem oder keinem Nährwert, die nicht der Ernährung des menschlichen Körpers dienen, sondern über das Zentralnervensystem eine anregende Wirkung, z. T. eine Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungen, zur Folge haben. Zu den Genussmitteln zählen alkaloidhaltige Stoffe wie Tabak, Kaffee, Tee, Mate, Coca-Cola und alkoholhaltige Getränke.

• Was bitte ist denn Mate?!? ?(

• Zitat

Original von keksi
    Was bitte ist denn Mate?!? ?(

Definition Mate :
    Mate
    [der; indianisch, spanisch]

Paraguaytee Herva Mate Jesuitentee Yerba
    südamerikanisches Nationalgetränk, aus den trockenen Blättern des Matebaums (Ilex paraguariensis; ein Stechpalmengewächs) und verwandter Arten hergestellt. Enthält 0,5-1,5% Coffein, 7-11% Gerbstoffe, außerdem Bitterstoffe.

• Im prinzip finde ich alles an Drogen beschissen, habe mir das rauchen und das ab und zu was trinken aber leider in meinem jungen Alter schon angewöhnt. Harte Drogen sind natürlich das letzte!!!!!!

LG
    Schlusi

• Die Drogensucht ist ein Begriff, der sich leider auch bei Sportlern immer häufiger einpendelt. Ich persönlich trinke gerne mal den einen oder anderen über den Durst. Na ja, rauchen okay, das ist wiederum eine andere Sache. Also, meine Eltern rauchen, seit dem ich denken kann und deshalb habe ich zu solchen Dingen eine recht lockere Einstellung. Kiffen habe ich mal gemacht und ich weiß nicht, ob ich das noch mal mache. Na ja, ist halt so, meist machst man das einmal und dann immer wieder! Leider!!!! Aber was solls. Ich habe mir immer wieder Hüte deine Tüte, denn high sein heißt frei sein! Und getreu dem Motto "Lieber ein Stadtbekannter Säufer als ein Anonymer Alkoholiker" gestallte ich meine Wochenendtouren und das mit erfolg. Aber ich weiß auch, wann schluss ist und höre dann so auf, dass ich keine Probleme bekomme, wenn ich spielen soll. Zu mindest meistens

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!